Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antivir nervt mit Fragefenster und macht Rechner putt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1776692) Verfasst am: 23.08.2012, 14:22    Titel: Antivir nervt mit Fragefenster und macht Rechner putt! Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Mittlung am Rande ... vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

also Antivir nervt mich seit kurzem mit einem Fester, in dem Antivir nachfragt, ob man irgend eine Funktion als sinnvoll erachte.

Wenn ich die Frage mit ja oder nein beantworte, dann verschwindet zwar dieses Fenster, hinterlässt aber einen unbenutzbaren Fleck auf dem Desktop, der sich nicht entfernen läßt, außer einem Neustart, bei dem das System einfriert Traurig, so dass nur der Hardwarereset noch hilft ... anschließend hat Firefox einen Teil seiner Einstellungen vergessen Traurig. Wenn man aber dieses Fenster einfach schließt, dann nervt dieses Fenster nach wenigen Stunden erneut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Jemand einen Lösung für das Problem...?

Gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm....so langsam nimmt die Nerverei von Antivir überhand....

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geobacter
Normalbürger

Beitrag(#1776697) Verfasst am: 23.08.2012, 14:39    Titel: Re: Antivir nervt mit Fragefenster und macht Rechner putt! Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal eine Mittlung am Rande ... vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

also Antivir nervt mich seit kurzem mit einem Fester, in dem Antivir nachfragt, ob man irgend eine Funktion als sinnvoll erachte.

Wenn ich die Frage mit ja oder nein beantworte, dann verschwindet zwar dieses Fenster, hinterlässt aber einen unbenutzbaren Fleck auf dem Desktop, der sich nicht entfernen läßt, außer einem Neustart, bei dem das System einfriert Traurig, so dass nur der Hardwarereset noch hilft ... anschließend hat Firefox einen Teil seiner Einstellungen vergessen Traurig. Wenn man aber dieses Fenster einfach schließt, dann nervt dieses Fenster nach wenigen Stunden erneut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Jemand einen Lösung für das Problem...?

Gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm....so langsam nimmt die Nerverei von Antivir überhand....

nv.

Da hast du dir sehr wahrscheinlich ein ziemlich übles Scherz-Virus eingefangen.

Ich empfehle Antivir ganz auszuschalten, einen anderen Virenscanner zu installieren, mit welchem du das ganze System vor dem Hochfahren untersuchst.

Avast Home ist dafür eine sehr elegante Lösung und nervt eigentlich nur damit, dass man sich für die Profiversion entscheiden solle, weil die noch besser ist.

ähm...

und solltest du eine OM-Version von "Fester "7" als Betriebssystem fahren, welche schon vorinstalliert auf deinem Computer mitgeliefert wurde, hast du jetzt sehr wahrscheinlich 2 Virenscanner gleichzeitig auf dem System laufen, die sich gegenseitig "einen runterholen"

und dabei das System fast einfrieren!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1776706) Verfasst am: 23.08.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde noch nie irgend was gefragt bei Antivir.

Ich habe ein Rechner mit der kostenlose Version, und einen mit der Bezahlversion drauf.
Ich merke aber kein Unterschied.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776723) Verfasst am: 23.08.2012, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Virus!
Das Problem ist mit dem heutigen Update aufgetaucht. Man kennt das Prob bei Avira bereits, aber da es immer etwas schneller mit der Behebung geht, wenn eine Vielzahl der User etwas bemängeln, schlage ich bei Auftreten des Fehlers den direkten Kontakt zum Support vor.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1776734) Verfasst am: 23.08.2012, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pop-Up kommt bei Win 7 aus dem Ordner* programmdata\avira\antivir desktop\ipm
bei Win XP aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\IPM

Nachdem vom User der ipm Prozess im Taskmanager beendet wurde, kann der gesamte Inhalt des Ordners ipm (Achtung: nicht der Ordner selbst!) geloescht werden und der 'Papierkorb' danach geleert. Anschlieszend findet die One-Klick - Wartung von TuneUp-Utilities einen verweisten Regestry-Eintrag, den man damit loeschen kann.
Danach sollte der Rechner neu gestartet werden. Das Pop-Up sollte danach nicht mehr erscheinen - ebenso nicht das uebliche Werbe-html** der Kostenlosversionen von Avira.

* Der Ordner wird nur angezeigt, wenn man vorher in der Systemsteuerung "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" angehakt hatte - und auf ihn kann womoeglich nur ueber Adminrechte zugegriffen werden.

** Das wird Avira vermutlich ueber ein Update wieder den Usern aufdruecken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz