Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1776692) Verfasst am: 23.08.2012, 14:22 Titel: Antivir nervt mit Fragefenster und macht Rechner putt! |
|
|
Hallo,
mal eine Mittlung am Rande ... vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
also Antivir nervt mich seit kurzem mit einem Fester, in dem Antivir nachfragt, ob man irgend eine Funktion als sinnvoll erachte.
Wenn ich die Frage mit ja oder nein beantworte, dann verschwindet zwar dieses Fenster, hinterlässt aber einen unbenutzbaren Fleck auf dem Desktop, der sich nicht entfernen läßt, außer einem Neustart, bei dem das System einfriert , so dass nur der Hardwarereset noch hilft ... anschließend hat Firefox einen Teil seiner Einstellungen vergessen . Wenn man aber dieses Fenster einfach schließt, dann nervt dieses Fenster nach wenigen Stunden erneut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Jemand einen Lösung für das Problem...?
Gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm....so langsam nimmt die Nerverei von Antivir überhand....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Geobacter Normalbürger
|
(#1776697) Verfasst am: 23.08.2012, 14:39 Titel: Re: Antivir nervt mit Fragefenster und macht Rechner putt! |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
mal eine Mittlung am Rande ... vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
also Antivir nervt mich seit kurzem mit einem Fester, in dem Antivir nachfragt, ob man irgend eine Funktion als sinnvoll erachte.
Wenn ich die Frage mit ja oder nein beantworte, dann verschwindet zwar dieses Fenster, hinterlässt aber einen unbenutzbaren Fleck auf dem Desktop, der sich nicht entfernen läßt, außer einem Neustart, bei dem das System einfriert , so dass nur der Hardwarereset noch hilft ... anschließend hat Firefox einen Teil seiner Einstellungen vergessen . Wenn man aber dieses Fenster einfach schließt, dann nervt dieses Fenster nach wenigen Stunden erneut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Jemand einen Lösung für das Problem...?
Gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm....so langsam nimmt die Nerverei von Antivir überhand....
nv. |
Da hast du dir sehr wahrscheinlich ein ziemlich übles Scherz-Virus eingefangen.
Ich empfehle Antivir ganz auszuschalten, einen anderen Virenscanner zu installieren, mit welchem du das ganze System vor dem Hochfahren untersuchst.
Avast Home ist dafür eine sehr elegante Lösung und nervt eigentlich nur damit, dass man sich für die Profiversion entscheiden solle, weil die noch besser ist.
ähm...
und solltest du eine OM-Version von "Fester "7" als Betriebssystem fahren, welche schon vorinstalliert auf deinem Computer mitgeliefert wurde, hast du jetzt sehr wahrscheinlich 2 Virenscanner gleichzeitig auf dem System laufen, die sich gegenseitig "einen runterholen"
und dabei das System fast einfrieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1776706) Verfasst am: 23.08.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Ich wurde noch nie irgend was gefragt bei Antivir.
Ich habe ein Rechner mit der kostenlose Version, und einen mit der Bezahlversion drauf.
Ich merke aber kein Unterschied.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1776723) Verfasst am: 23.08.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Kein Virus!
Das Problem ist mit dem heutigen Update aufgetaucht. Man kennt das Prob bei Avira bereits, aber da es immer etwas schneller mit der Behebung geht, wenn eine Vielzahl der User etwas bemängeln, schlage ich bei Auftreten des Fehlers den direkten Kontakt zum Support vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1776734) Verfasst am: 23.08.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Das Pop-Up kommt bei Win 7 aus dem Ordner* programmdata\avira\antivir desktop\ipm
bei Win XP aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\IPM
Nachdem vom User der ipm Prozess im Taskmanager beendet wurde, kann der gesamte Inhalt des Ordners ipm (Achtung: nicht der Ordner selbst!) geloescht werden und der 'Papierkorb' danach geleert. Anschlieszend findet die One-Klick - Wartung von TuneUp-Utilities einen verweisten Regestry-Eintrag, den man damit loeschen kann.
Danach sollte der Rechner neu gestartet werden. Das Pop-Up sollte danach nicht mehr erscheinen - ebenso nicht das uebliche Werbe-html** der Kostenlosversionen von Avira.
* Der Ordner wird nur angezeigt, wenn man vorher in der Systemsteuerung "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" angehakt hatte - und auf ihn kann womoeglich nur ueber Adminrechte zugegriffen werden.
** Das wird Avira vermutlich ueber ein Update wieder den Usern aufdruecken.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|