Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KDE - Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#108584) Verfasst am: 26.03.2004, 22:19    Titel: KDE - Problem Antworten mit Zitat

Ich wollte gerade ein neues Design in der KDE installieren - seither komme ich aber nicht mehr rein, sobald ich auf eins der Icons klicke, verschwindet die Taskleiste.

Weiß jemand von Euch evtl. in welchem .config - File ich da was ändern muß?
Nach oben
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#108667) Verfasst am: 27.03.2004, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

das muss irgend so eine config im home sein
wirst sie erkennen
_________________
ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#108689) Verfasst am: 27.03.2004, 11:57    Titel: Re: KDE - Problem Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich wollte gerade ein neues Design in der KDE installieren - seither komme ich aber nicht mehr rein, sobald ich auf eins der Icons klicke, verschwindet die Taskleiste.

Weiß jemand von Euch evtl. in welchem .config - File ich da was ändern muß?

Geschockt

Die sanfte Methode: Rechtsklick auf die Taskleiste, "Kontrollleiste einrichten", Einstellungen durchkontrollieren.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#108708) Verfasst am: 27.03.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Rechtsklick passiert das Gleiche. skeptisch

Mir ists ja egal, dank Joe traue ich mich auch an .config - Files ran (nur mit vi oder Emacs war das einfach nur ein Graus - so gehts aber ganz gut).

Nur:

Ich finde nirgends eine Datei wo drinnensteht, welchen Style ich für den jeweiligen User verwende.

In meinem /home/Nav - Verzeichnis sind zwar 2 Unterverzeichnisse (.kde und .kde2) drinnen, aber da steht auch nur Mist und nichts von Styles oder so.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#108766) Verfasst am: 27.03.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wieder.

Ich arbeite ja nur über VNC, weil meine Linuxmaschine nichtmal einen Monitor hat. Let's Rock

Also - ich habs so gelöst:

User "Nav2" angelegt, rein in die KDE, im yast dann den User Nav gelöscht, neues Homedirectory angelegt, dann ein bißchen mit chown und chgrp gespielt, Nav neu angemeldet und geht. Let's Rock

Noch eine Frage:

Wie kann man unter Linux SSH - Portforwarding einstellen?

Ich will zwecks SWAT (Samba Web Admin Tool) Port 901 auf mein Notebook weiterleiten (also vom PC "hive" - 192.168.0.2 auf den PC "Midian" - 192.168.03).

puTTY habe ich lokal schon installiert (auf meinem Notebook) - aber ich finde das verdammte .config - File nicht, wo man die Tunnels auf dem Linux - Gerät eintragen muß. Am Kopf kratzen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#108776) Verfasst am: 27.03.2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht schon - allerdings ohne puTTY.

Man muß da im /etc/xinetd.d/samba - File rumfingern, damit er Connections auch von anderen Hosts zuläßt. Geschockt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group