Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108635) Verfasst am: 27.03.2004, 01:15 Titel: Karfreitagsgruß |
|
|
Hier zum ausdrucken und als fröhlichen Ostergruß verschicken
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#108637) Verfasst am: 27.03.2004, 01:20 Titel: |
|
|
Geil.
Und ich geh mit meiner Partnerin an dem Abend fett Rippchen mit Honigsauce futtern, da gibts gar keinen Zweifel.
Karfreitag ist der schönste Tag im Kirchenjahr - immerhin leiden die verdammten Kerzlschlicker da so schön mit ihrem verdammten Götzen mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108639) Verfasst am: 27.03.2004, 01:33 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Geil.
Und ich geh mit meiner Partnerin an dem Abend fett Rippchen mit Honigsauce futtern, da gibts gar keinen Zweifel.
Karfreitag ist der schönste Tag im Kirchenjahr - immerhin leiden die verdammten Kerzlschlicker da so schön mit ihrem verdammten Götzen mit!  |
macht's dir spaß, wenn andere menschen leiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#108640) Verfasst am: 27.03.2004, 01:37 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Geil.
Karfreitag ist der schönste Tag im Kirchenjahr - immerhin leiden die verdammten Kerzlschlicker da so schön mit ihrem verdammten Götzen mit!  |
macht's dir spaß, wenn andere menschen leiden? |
Spar' Dir Deine Wortklauberei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#108643) Verfasst am: 27.03.2004, 01:49 Titel: |
|
|
Also mit dieser Karikatur hab ich meine Probleme - darüber kann ich gar nicht lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108656) Verfasst am: 27.03.2004, 02:31 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Geil.
macht's dir spaß, wenn andere menschen leiden? |
Spar' Dir Deine Wortklauberei.  |
warum sollte ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108662) Verfasst am: 27.03.2004, 02:55 Titel: |
|
|
@ Raphael
Zitat:Raphael Verfasst am: 27.03.2004, 00:49 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also mit dieser Karikatur hab ich meine Probleme - darüber kann ich gar nicht lachen.
Ich fand es lustig, wenn so viele von dem Splatterfilm Passion sprechen und sagen :JAAAA das ist ein authentischer Film
Aber Gläubige mit sehr enganliegenden Scheuklappen haben ja etwas anderen Humor. Ich finde dagegen die satirische Postkarte richtig süß
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108663) Verfasst am: 27.03.2004, 02:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Also mit dieser Karikatur hab ich meine Probleme - darüber kann ich gar nicht lachen. |
das ist auch nicht zum lachen.
das zeigt nämlich die problematik auf, die die annahme eines allmächtigen gottes so mit sich bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108753) Verfasst am: 27.03.2004, 15:00 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Also mit dieser Karikatur hab ich meine Probleme - darüber kann ich gar nicht lachen. |
das ist auch nicht zum lachen.
das zeigt nämlich die problematik auf, die die annahme eines allmächtigen gottes so mit sich bringt. |
Mir gefällt nicht, wenn eine barbarische Tötungsart zum Gegenstand von Scherzen und Karikaturen gemacht wird (oder von Hollywood-Schinken). Auch meine ich, berechtigte Ablehnung von Glaubensinhalten sollte frei von Klamauk vorgebracht werden können. Der Gegner muss unter ständigen Rechtfertigungszwang gesetzt werden. Die Ausflucht der Empörung darf ihm nicht geboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#108759) Verfasst am: 27.03.2004, 15:10 Titel: |
|
|
Nichts macht einen Menschen in den Augen anderer unglaubwürdiger als Empörung über etwas, was die anderen für normal oder gut halten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108763) Verfasst am: 27.03.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für normal oder gut, darüber zu lachen, wenn drei Menschen ans Kreuz geschlagen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#108805) Verfasst am: 27.03.2004, 17:57 Titel: |
|
|
Dann trauern wir halt ne Weile ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108806) Verfasst am: 27.03.2004, 17:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#108818) Verfasst am: 27.03.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sich über Tote lustig zu machen finde ich wirklich niveaulos.  |
Fluse macht sich vermutlich eher über die Lebenden lustig, die die Anzeige verfasst haben. Ersetze also Tote durch Trauernde ...
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reni Gast
|
(#108819) Verfasst am: 27.03.2004, 18:29 Titel: |
|
|
Ich find es auch unmöglich, sich über Lebende lustig zu machen - hier namentlich Christen. Sich vor der sachlichen Diskussion scheuen, aber hau druff...
Manchmal frag ich mich, was für Werte man Euch im Bezug Menschenwürde und Achtung Andersdenkender beigebracht hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#108831) Verfasst am: 27.03.2004, 19:01 Titel: |
|
|
Reni hat folgendes geschrieben: | Ich find es auch unmöglich, sich über Lebende lustig zu machen - hier namentlich Christen. Sich vor der sachlichen Diskussion scheuen, aber hau druff...
Manchmal frag ich mich, was für Werte man Euch im Bezug Menschenwürde und Achtung Andersdenkender beigebracht hat...  |
Tja, meine Liebe, das ist eben meine christliche Erziehung ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108839) Verfasst am: 27.03.2004, 19:29 Titel: |
|
|
wenn die todeanzeige echt war, dann heiße ich "rattus rex".
|
|
Nach oben |
|
 |
Reni Gast
|
(#108840) Verfasst am: 27.03.2004, 19:30 Titel: |
|
|
...leider wenig eigenes Denken dabei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#108858) Verfasst am: 27.03.2004, 21:49 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | wenn die todeanzeige echt war, dann heiße ich "rattus rex".  |
Hallo Frajo,
da bin ich ja stundenlang in die Falle getappt, wollte Dich noch mit Rattus Rex begrüßen, seh mir dann aber nochmal den Nachnamen der guten Frau an ...
Hätte sie Elisabeth Müller geheißen, so wäre die Anzeige doch sehr gut möglich gewesen, solche Texte ("Der Herr entschied in seiner unergründlichen Güte ..." o.ä.) gibt's immer wieder.
Einige sonstige kuriose (echte) Todesanzeigen fand ich hier: http://www.todesanzeigensammlung.de/
... und eine kleine Übersetzungshilfe für Todesanzeigen: http://spassprofi.de/Witze/todesanzeigen.htm
... und dann war da noch:
Auf der Trauerfeier wurde vermutlich Kaffee aus Mitropa-Kaffeemaschinen getrunken, in den Sarg wurde eine Mitropa-Duschhaube gelegt, und der Organist wurde bei der Trauerfeier gebeten: Maybe we could repeat the second part ...
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#108861) Verfasst am: 27.03.2004, 22:51 Titel: |
|
|
geile Seite... da ist übrigens auch die von Hinten Anzeige drin...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108863) Verfasst am: 27.03.2004, 22:57 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Einige sonstige kuriose (echte) Todesanzeigen fand ich hier: ... |
wenn ihr echte und echt kuriose nachrufe sehen wollt, müßt ihr euch auf die ganz alten (mehrere jahrhunderte) bayerischen grabinschriften stürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#108874) Verfasst am: 27.03.2004, 23:42 Titel: |
|
|
lustige anzeigen.
dafuer muss ich bestimmt in der hölle schmoren
_________________ Every sperm is sacred.
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#108982) Verfasst am: 28.03.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt nicht, wenn eine barbarische Tötungsart zum Gegenstand von Scherzen und Karikaturen gemacht wird . |
Das sehe ich anders. M.E. ist zu unterscheiden, daß nicht eine barbarische Tötungsart als solche Gegenstand des Witzes ist, sondern die von einigen Leuten unterstellte mystische Bedeutung einer bestimmten Kreuzigung. Darüber kann ich sehr wohl lachen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108983) Verfasst am: 28.03.2004, 10:41 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sich über Tote lustig zu machen finde ich wirklich niveaulos.  |
Ich finde, nicht, daß sich über Tote lustig gemacht wird. Witzig ist nicht die Tatsache, daß Elisabeth von Hinten tot ist, lustig ist die unfreiwillige Komik der Anzeige. Der Lacher geht also eindeutig auf Kosten derjenigen, die die Anzeige verfaßt haben und offenbar nicht bemerkt haben, was sie da schrieben.
Und wenn die Anzeige nicht echt ist, dann ist sie ein gelungener Witz und ich sehe erst recht keinen Grund, warum man darüber nicht lachen sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 28.03.2004, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108984) Verfasst am: 28.03.2004, 10:46 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sich über Tote lustig zu machen finde ich wirklich niveaulos.  |
Ich finde, nicht, daß sich über Tote lustig gemacht wird. Witzig ist nicht die Tatsache, daß Elisabeth von Hinten tot ist, lustig ist die unfreiwillige Komik der Anzeige. Der Lacher geht also eindeutig auf Kosten derjenigen, die die Anzeige verfaßt haben und offenbar nicht bemerkt haben, was sie da schrieben. |
Wenn die trauernden Angehörigen diese Anzeige verfasst haben, findest du es dann auch noch richtig, dass darüber gelacht wird?
Ich hoffe, dass niemand in die Situation kommt, bei einem Trauerfall auch noch mit der Situation konfrontiert zu werden, dass auch noch über die Anzeige gelacht wird.
Wohl dem, der in solchen Situationen immer einen klaren Kopf behält.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108985) Verfasst am: 28.03.2004, 10:51 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wenn die trauernden Angehörigen diese Anzeige verfasst haben, findest du es dann auch noch richtig, dass darüber gelacht wird? |
Eindeutig ja. Wäre mir dieses Mißgeschick passiert, würde ich selbst darüber lachen. Die Fähigkeit, auch in unerfreulichen Situationen und über unerfreuliche Dinge noch lachen zu können, läßt einen im Leben vieles leichter nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108986) Verfasst am: 28.03.2004, 11:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wenn die trauernden Angehörigen diese Anzeige verfasst haben, findest du es dann auch noch richtig, dass darüber gelacht wird? |
Eindeutig ja. Wäre mir dieses Mißgeschick passiert, würde ich selbst darüber lachen. Die Fähigkeit, auch in unerfreulichen Situationen und über unerfreuliche Dinge noch lachen zu können, läßt einen im Leben vieles leichter nehmen. |
Aus der Theorie heraus läßt sich immer leicht sagen- das hätte ich so und so gemacht...
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#108988) Verfasst am: 28.03.2004, 11:12 Titel: |
|
|
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich find's ganz normal, dass manche lachen, wenn so eine Anzeige verfasst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|