Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundesregierung will Musikvideo verbieten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1787421) Verfasst am: 09.10.2012, 20:30    Titel: Bundesregierung will Musikvideo verbieten Antworten mit Zitat

Bundesregierung will Musikvideo verbieten, weil es Soldaten als Vergewaltiger zeigt.

Leider ist der "Artikel" sehr hetzerisch.

Hier das Video
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1787443) Verfasst am: 09.10.2012, 21:36    Titel: Davon leben die Talkshows Antworten mit Zitat

Das klügste wäre, das Ding zu ignorieren - Witt hatte man ja eigentlich bis jetzt eh vergessen.

Ehe dies aber passiert,

werden wohl unsere Talkrunden mit den folgenden Paaren besetzt:

Headliner:
Witt vs. Til Schweiger

Variable Gäste - mal auf der einen, mal auf der anderen Seite einsetzbar:

Peter Scholl-Latour - kann von gefühlten 100 Kriegen + 1 mal Kalter Krieg berichten - und weiß genau, was die Soldaten der 50er Jahre dachten - hat zwar wenig mit dem Krieg von Heute zu tun - aber das hinterfragen Maischberger, Jauch und Co sowieso nicht,

+
Genscher, seine Außenpolitik mischte ja kräftig die Karten für Kroaten und Slowenen und ebnete erst den Einsatz für zukünftige Friedeneinsätze mit von Witt in Szene gesetzter Vergewaltigung.

+
Daniel Precht - das Gewissen der Nation

+
Eine Soldatenbraut (Ehefrau eines Soldaten, Freundin von vaterlandsveratenden Zivis, pardon BUFDIs)
+
Eine Soldatin! - Als Überraschung - die Mädels beim Bund sind sowies nur zum Quatschen zu gebrauchen, können daher gut in Talksshows ihren 'Mann' stehen.
nihil
nothing

Beitrag(#1787623) Verfasst am: 10.10.2012, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollten zuerstmal das Lied verbieten ... das ist ja vielleicht grausig.
Ich bin heute noch Riesenfan seiner 1982er Platte Edelweiß, aber das macht mich wirklich traurig.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1787680) Verfasst am: 11.10.2012, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne dieses Video mit einem Rammstein-Song plz. Cool
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1787696) Verfasst am: 11.10.2012, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob die Rufer nach einem Verbot die Gleichen sind, die sich noch vor kurzer Zeit die Meinungsfreiheit bei den Mohammed Sachen verteidigt haben.

Ah, und im Spiegel Forum melden sich auch gleich wieder die Verräter-Rufer Mit den Augen rollen
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1787703) Verfasst am: 11.10.2012, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Video gut. Über die Details kann man sich streiten (nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw.), aber es zeigt einfach in sehr starken Bildern, was wir mit unseren Mitmenschen und aus unserer Welt machen. Und wie wir einfach nur nebendran stehen und traurige Lieder singen, ohne was sinnvolles zu tun.
Und die Leute, die für den Spiegel-Artikel verantwortlich zeichnen, haben meiner Meinug nach im Journalismus nix verloren.

LG
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1787719) Verfasst am: 11.10.2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw.

In dem Video werden ja auch nicht alle einzelnen Soldaten negativ dargestellt. Der eine Typ, dem die Engelsflügel wachsen, fängt doch auch als Soldat an, oder seh' ich das irgendwie falsch? Scheint irgendwie keinem aufzufallen...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1787722) Verfasst am: 11.10.2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Threadtitel ist irreführend. Die Bundesregierung will das Video nicht verbieten, sondern indizieren.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1787730) Verfasst am: 11.10.2012, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw.

In dem Video werden ja auch nicht alle einzelnen Soldaten negativ dargestellt. Der eine Typ, dem die Engelsflügel wachsen, fängt doch auch als Soldat an, oder seh' ich das irgendwie falsch? Scheint irgendwie keinem aufzufallen...

Ich wollte damit nur auf den Sturm der Entrüstung eingehen, dass ja alle unsere Soldaten jetzt kollektiv angegriffen werden, laut verschiedener Meinungen zum "Spiegel"-Artikel. Was im Video dargestellt wird, ist ja die Extremsituation (die leider trotzdem möglich ist und durch die Umstände des Krieges gefördert wird). Der Soldat, dem Flügel wachsen, ist in meinen Augen sogar die fassungslose Mehrheit der Leute, die im Krieg feststellen, dass sie neben Kriegsverbrechern stehen.. Erinnert mich an meine Jugend, in der ich zuviel über den Jugoslawien-Krieg gelesen und damals nicht ganz vertragen hab. Das Video macht mich einfach traurig..
Grr, und der "Fantasy"-Typ (ich mag den Artikel einfach nicht, wie kann man nur sowas schreiben) ist ein Engel, ein Seraphim oder sowas, so eine Subspezies mit mehr als zwei Flügeln.

Altersbeschränkung halte ich allerdings auch für angebracht. Halt zwei verschiedene Versionen des Videos, wird doch öfters so gehandhabt.

LG
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1787849) Verfasst am: 12.10.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Der Threadtitel ist irreführend. Die Bundesregierung will das Video nicht verbieten, sondern indizieren.
Was bei einem Musikvideo aufgrund der üblichen Distributionsform (Fernsehaufführung) auf das selbe hinausläuft.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1787851) Verfasst am: 12.10.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich gerade frage: Was hat die Bundesregierung davon, wenn der Witt mehr Alben verkauft? Am Kopf kratzen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz