Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1787443) Verfasst am: 09.10.2012, 21:36 Titel: Davon leben die Talkshows |
|
|
Das klügste wäre, das Ding zu ignorieren - Witt hatte man ja eigentlich bis jetzt eh vergessen.
Ehe dies aber passiert,
werden wohl unsere Talkrunden mit den folgenden Paaren besetzt:
Headliner:
Witt vs. Til Schweiger
Variable Gäste - mal auf der einen, mal auf der anderen Seite einsetzbar:
Peter Scholl-Latour - kann von gefühlten 100 Kriegen + 1 mal Kalter Krieg berichten - und weiß genau, was die Soldaten der 50er Jahre dachten - hat zwar wenig mit dem Krieg von Heute zu tun - aber das hinterfragen Maischberger, Jauch und Co sowieso nicht,
+
Genscher, seine Außenpolitik mischte ja kräftig die Karten für Kroaten und Slowenen und ebnete erst den Einsatz für zukünftige Friedeneinsätze mit von Witt in Szene gesetzter Vergewaltigung.
+
Daniel Precht - das Gewissen der Nation
+
Eine Soldatenbraut (Ehefrau eines Soldaten, Freundin von vaterlandsveratenden Zivis, pardon BUFDIs)
+
Eine Soldatin! - Als Überraschung - die Mädels beim Bund sind sowies nur zum Quatschen zu gebrauchen, können daher gut in Talksshows ihren 'Mann' stehen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1787623) Verfasst am: 10.10.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Die sollten zuerstmal das Lied verbieten ... das ist ja vielleicht grausig.
Ich bin heute noch Riesenfan seiner 1982er Platte Edelweiß, aber das macht mich wirklich traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1787680) Verfasst am: 11.10.2012, 07:43 Titel: |
|
|
Ich hätte gerne dieses Video mit einem Rammstein-Song plz.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1787696) Verfasst am: 11.10.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Ich frage mich, ob die Rufer nach einem Verbot die Gleichen sind, die sich noch vor kurzer Zeit die Meinungsfreiheit bei den Mohammed Sachen verteidigt haben.
Ah, und im Spiegel Forum melden sich auch gleich wieder die Verräter-Rufer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1787703) Verfasst am: 11.10.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Ich find das Video gut. Über die Details kann man sich streiten (nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw.), aber es zeigt einfach in sehr starken Bildern, was wir mit unseren Mitmenschen und aus unserer Welt machen. Und wie wir einfach nur nebendran stehen und traurige Lieder singen, ohne was sinnvolles zu tun.
Und die Leute, die für den Spiegel-Artikel verantwortlich zeichnen, haben meiner Meinug nach im Journalismus nix verloren.
LG
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1787719) Verfasst am: 11.10.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw. |
In dem Video werden ja auch nicht alle einzelnen Soldaten negativ dargestellt. Der eine Typ, dem die Engelsflügel wachsen, fängt doch auch als Soldat an, oder seh' ich das irgendwie falsch? Scheint irgendwie keinem aufzufallen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1787722) Verfasst am: 11.10.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Der Threadtitel ist irreführend. Die Bundesregierung will das Video nicht verbieten, sondern indizieren.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1787730) Verfasst am: 11.10.2012, 17:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | nein, die wenigsten Soldaten sind tatsächlich auch Vergewaltiger und Mörder usw. |
In dem Video werden ja auch nicht alle einzelnen Soldaten negativ dargestellt. Der eine Typ, dem die Engelsflügel wachsen, fängt doch auch als Soldat an, oder seh' ich das irgendwie falsch? Scheint irgendwie keinem aufzufallen... |
Ich wollte damit nur auf den Sturm der Entrüstung eingehen, dass ja alle unsere Soldaten jetzt kollektiv angegriffen werden, laut verschiedener Meinungen zum "Spiegel"-Artikel. Was im Video dargestellt wird, ist ja die Extremsituation (die leider trotzdem möglich ist und durch die Umstände des Krieges gefördert wird). Der Soldat, dem Flügel wachsen, ist in meinen Augen sogar die fassungslose Mehrheit der Leute, die im Krieg feststellen, dass sie neben Kriegsverbrechern stehen.. Erinnert mich an meine Jugend, in der ich zuviel über den Jugoslawien-Krieg gelesen und damals nicht ganz vertragen hab. Das Video macht mich einfach traurig..
Grr, und der "Fantasy"-Typ (ich mag den Artikel einfach nicht, wie kann man nur sowas schreiben) ist ein Engel, ein Seraphim oder sowas, so eine Subspezies mit mehr als zwei Flügeln.
Altersbeschränkung halte ich allerdings auch für angebracht. Halt zwei verschiedene Versionen des Videos, wird doch öfters so gehandhabt.
LG
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1787849) Verfasst am: 12.10.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Threadtitel ist irreführend. Die Bundesregierung will das Video nicht verbieten, sondern indizieren. | Was bei einem Musikvideo aufgrund der üblichen Distributionsform (Fernsehaufführung) auf das selbe hinausläuft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|