Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1781821) Verfasst am: 12.09.2012, 14:27 Titel: Die Ameisenkutsche |
|
|
Ich habe auf einmal eine wirre Idee im Kopf.
Wie viele Ameisen braucht es, um eine Kutsche zu ziehen, die von einem gewöhnlichen Pferd gezogen werden kann?
Und vor allem: wie befestigt man diese irsinnige Anzahl von Ameisten an der Kutsche? Wird die ganze Angelegenheit durch das Geschirr vllt sogar schwerer als die Kutsche selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781828) Verfasst am: 12.09.2012, 14:39 Titel: Re: Die Ameisenkutsche |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich habe auf einmal eine wirre Idee im Kopf.
Wie viele Ameisen braucht es, um eine Kutsche zu ziehen, die von einem gewöhnlichen Pferd gezogen werden kann?
Und vor allem: wie befestigt man diese irsinnige Anzahl von Ameisten an der Kutsche? Wird die ganze Angelegenheit durch das Geschirr vllt sogar schwerer als die Kutsche selbst? |
Flöhe können ganz schön was wegziehen. (Ich weiß nicht wie der Kraftvergleich Floh-Ameise ausgeht)
http://www.stadtmuseum-online.de/image/sammlungen/puppen/Flohkutsche.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1781834) Verfasst am: 12.09.2012, 14:52 Titel: |
|
|
Sehr schön, das Bild zeigt mir, dass ich nich komplett verrückt bin, bzw, das ich nicht der einzige Verrückte bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1781851) Verfasst am: 12.09.2012, 15:46 Titel: |
|
|
Ich habe mir schon mal überlegt, wieviel Hummeln man für einen Pelzmantel braucht. Und wie man die aneinander näht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781869) Verfasst am: 12.09.2012, 16:20 Titel: |
|
|
Hab gestern eine Ameise dabei beobachtet, wie sie 'killing fields' anlegte. Obendrüber war wohl das ein oder andere Spinnweben, was darauf hindeutete, dass hier wohl Daddy Long Legs sein Unwesen treibte.
Die eine Ameise hat dann tote Ameisen in diese Gegend getragen, teilweise zwei auf einmal, und dann drumherum markiert. Die Weichteile einer Wespe lagen auch noch mit dazwischen, sah am Schluß ganz schön gruslig aus, für die Größe mein ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1782139) Verfasst am: 13.09.2012, 22:48 Titel: Die Chemie machts |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Hab gestern eine Ameise dabei beobachtet, wie sie 'killing fields' anlegte. Obendrüber war wohl das ein oder andere Spinnweben, was darauf hindeutete, dass hier wohl Daddy Long Legs sein Unwesen treibte.
Die eine Ameise hat dann tote Ameisen in diese Gegend getragen, teilweise zwei auf einmal, und dann drumherum markiert. Die Weichteile einer Wespe lagen auch noch mit dazwischen, sah am Schluß ganz schön gruslig aus, für die Größe mein ich. |
Hi,
es dürfte sich aber weniger um ein Killing Field handeln, sondern vielmehr um einen
Ameisenfriedhof,
der meist am weitesten vom Nest entfernt ist, und auf dem dann auch der andere Unrat eines Nestes entsorgt wird.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1782141) Verfasst am: 13.09.2012, 23:01 Titel: Re: Die Ameisenkutsche |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
(..) |
Die Flohkutsche kann zweifellos von einem gewöhnlichen Pferd gezogen werden.
Ebenso von einer Ameise.
Antwort auf die Ausgangsfrage ist folglich: Eine.
Thread kann geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1782197) Verfasst am: 14.09.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Endlich ein Thema das es wert ist, seinen eigenen Thread zu haben -.-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|