Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1785502) Verfasst am: 30.09.2012, 18:51 Titel: Googlemail |
|
|
Kennt sich hier jemand mit Googlemail aus?
Ich habe eine Googlemail-Adresse. Darauf ist auch meine t-online-Adresse drauf umgeleitet.
Meine Frau hat eine web-Adresse.
Ich habe für sie nun eine Google-Adresse eingerichtet.
Nun kommts. Wenn ich an einen PC drauf zugreifen woll, meldet er: "Eingegebener Nutzername oder Passwort ist falsch.". Auf den andern gehts ohne Probleme.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1785504) Verfasst am: 30.09.2012, 18:57 Titel: Re: Googlemail |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kennt sich hier jemand mit Googlemail aus?
Ich habe eine Googlemail-Adresse. Darauf ist auch meine t-online-Adresse drauf umgeleitet.
Nun kommts. Wenn ich an einen PC drauf zugreifen woll, meldet er: "Eingegebener Nutzername oder Passwort ist falsch.". Auf den andern gehts ohne Probleme. |
Aus Versehen englische Tastatur oder so eingestellt?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1785505) Verfasst am: 30.09.2012, 18:58 Titel: |
|
|
Es ist sogar so, dass wenn ich von den PC wo ein einloggen unmöglich ist, von meinem googlemailkonto keine Mails nach meiner Frau ihre googlemail senden kann.
Die kommen zurück als "nicht zustellbar". (auf English)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785506) Verfasst am: 30.09.2012, 19:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es ist sogar so, dass wenn ich von den PC wo ein einloggen unmöglich ist, von meinem googlemailkonto keine Mails nach meiner Frau ihre googlemail senden kann.
Die kommen zurück als "nicht zustellbar". (auf English) |
Gab es soetwas wie eine Aktivierungs-Email und du hast den Link nicht angeklickt?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1785508) Verfasst am: 30.09.2012, 19:03 Titel: Re: Googlemail |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kennt sich hier jemand mit Googlemail aus?
Nun kommts. Wenn ich an einen PC drauf zugreifen woll, meldet er: "Eingegebener Nutzername oder Passwort ist falsch.". Auf den andern gehts ohne Probleme. |
Aus Versehen englische Tastatur oder so eingestellt? |
Dass würde ich beim Schreiben aber merken, oder?
Ich vermute, dass der andere PC (wos nicht geht) so mit mein Google-Account verriegelt ist, dass er nichts anderes zuläßt als mein Account.
Bloß; wo stell ich das ab?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1785509) Verfasst am: 30.09.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es ist sogar so, dass wenn ich von den PC wo ein einloggen unmöglich ist, von meinem googlemailkonto keine Mails nach meiner Frau ihre googlemail senden kann.
Gab es soetwas wie eine Aktivierungs-Email und du hast den Link nicht angeklickt? |
Doch; habe ich gemacht.
Auf den anderen PC funktioniert auch alles ohne Probleme.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785511) Verfasst am: 30.09.2012, 19:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es ist sogar so, dass wenn ich von den PC wo ein einloggen unmöglich ist, von meinem googlemailkonto keine Mails nach meiner Frau ihre googlemail senden kann.
Gab es soetwas wie eine Aktivierungs-Email und du hast den Link nicht angeklickt? |
Doch; habe ich gemacht.
Auf den anderen PC funktioniert auch alles ohne Probleme. |
Das ist ja komisch, dann hab ich auch keine Idee mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1785512) Verfasst am: 30.09.2012, 19:10 Titel: |
|
|
Großschreibtaste?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1785515) Verfasst am: 30.09.2012, 19:26 Titel: Re: Googlemail |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kennt sich hier jemand mit Googlemail aus?
Aus Versehen englische Tastatur oder so eingestellt? |
Dass würde ich beim Schreiben aber merken, oder?
Ich vermute, dass der andere PC (wos nicht geht) so mit mein Google-Account verriegelt ist, dass er nichts anderes zuläßt als mein Account.
Bloß; wo stell ich das ab? |
Hmm vielleicht mal die cookies löschen und dann versuchen.
Aber eine wirkliche Idee woran das liegen kann, hab ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1785518) Verfasst am: 30.09.2012, 19:48 Titel: Re: Googlemail |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gibst du ja was falsch ein, was auf dem anderen PC mit Autovervollständigung oder Passwortspeicherung dir nicht passiert.
Oder deine Frau hat das Passwort geändert.
Ist schließlich ihr Postfach...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1785526) Verfasst am: 30.09.2012, 20:20 Titel: Re: Googlemail |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht gibst du ja was falsch ein, was auf dem anderen PC mit Autovervollständigung oder Passwortspeicherung dir nicht passiert.
Oder deine Frau hat das Passwort geändert.
Ist schließlich ihr Postfach... |
Ich habe es ihr noch nicht übergeben.
Ich probiere es aus, bis es richtig funktioniert.
Auf der Autovervollständigung habe ich als erste geachtet. Und Passwörter speichere ich grundsätzlich nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1785638) Verfasst am: 01.10.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Wenn wir schon bei dem Thema sind...
Ich benutzte Thunderbird als Mailprogramm; und meine primäre Mailadresse ist bei web.de
Seit ich ein Android-smartphone habe, habe ich aber auch eine googlemailadresse.
Es ist problemlos möglich, lightning und google kalender zu verbinden.
Besteht eine entsprechende Möglichkeit bezüglich des Thunderbirdadressbuch und meinen google (sprich: Handy) Kontakten?
Es handelt sich um ein Galaxy S II.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1785645) Verfasst am: 01.10.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ....
Besteht eine entsprechende Möglichkeit bezüglich des Thunderbirdadressbuch und meinen google (sprich: Handy) Kontakten?.... |
Das Standard-Austauschformat für Kontakte ist seit Mitte der 90er vcf. Thunderbird kenne ich nicht, aber hangel dich mal durch die menüs bis Du zu den Exportmöglichkeiten kommst. Wenn Du dann deinem Handy in seine Dateiebene einen Ordner schiebst, der für jeden Kontakt aus deinem PC ein vcf-File enthält, solltest Du das gut importieren können - zumindest bei mir hat es so funktioniert.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|