Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1783167) Verfasst am: 19.09.2012, 14:01 Titel: Internetseiten laden |
|
|
Mal eine Frage, die Ahnung vom Einstellen von Internetseiten haben:
Nachdem ich es einigermaßen hingekriegt habe, eine Internetseite zu kreieren, hab ich die und alle nötigen Dateien nun hochgeladen.
Beim Eingeben des Domainnamens www.talknoten.net erscheint auch wie gewünscht die Eingangsseite "index,htm" (was ich allerdings insofern komisch finde, da ich eigentlich nirgends festgelegt habe, daß das die Eingangsseite ist).
Wenn man nun allerdings auf die einzelnen Rubriken klickt, erscheinen diese nun in einem neuen Fenster, was nicht erwünscht ist. Wenn ich dann auf die Startseite zurückklicke, erscheint diese dann ebenfalls in dem zweiten Fenster.
Frage also, woran liegt das? Wie bewerkstellige ich es, daß sich das alles in ein und demselben Fenster abspielt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783172) Verfasst am: 19.09.2012, 14:26 Titel: |
|
|
Die Seite ist mit Frontpage erstellt. Wahrscheinlich kann man hier bei den Links direkt das "Linkverhalten" mit angeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783173) Verfasst am: 19.09.2012, 14:31 Titel: |
|
|
bei zeile 8 und speziell 9 weiss ich nicht, was du damit willst
Zitat: | <title>Talknoten</title>
<base> |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783174) Verfasst am: 19.09.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei zeile 8 und speziell 9 weiss ich nicht, was du damit willst
Zitat: | <title>Talknoten</title>
<base> | |
Weiß nicht ... Hat das Programm ganz ohne mein bewußtes Zutun gemacht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783179) Verfasst am: 19.09.2012, 14:54 Titel: |
|
|
Hmmm ... also, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, muß da in den Link jeweils
eingefügt werden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1783185) Verfasst am: 19.09.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hmmm ... also, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, muß da in den Link jeweils
eingefügt werden ... |
Das würde wohl helfen, seltsam ist es trotzdem, weil links standartmäßig schon im gleichen Fenster geöffnet werden.
Ich kann auf die schnelle im Quellcode aber nichts entdecken, was das abgestellt haben könnte.
Vielleicht liegt es daran, dass die Deklaration ganz am Anfang fehlt? (reine Vermutung!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783186) Verfasst am: 19.09.2012, 15:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hmmm ... also, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, muß da in den Link jeweils
eingefügt werden ... |
Das würde wohl helfen, seltsam ist es trotzdem, weil links standartmäßig schon im gleichen Fenster geöffnet werden.
Ich kann auf die schnelle im Quellcode aber nichts entdecken, was das abgestellt haben könnte.
Vielleicht liegt es daran, dass die Deklaration ganz am Anfang fehlt? (reine Vermutung!) |
Ich werds mal ausprobieren, wenn ich zuhaus bin ...
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783189) Verfasst am: 19.09.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Hier in Schritt 4 nicht "Neues Fenster" sondern "Ganze Seite" wählen. Das müsste es doch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1783194) Verfasst am: 19.09.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Meine Seite habe ich mit Office Wort von microsoft ohne Vorkenntnisse zusamengeschustert.
Ich kann mich erinnern, dass man den Link "im neuen Fenster", oder "im gleichen Fenster" erscheinen lassen konnte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783195) Verfasst am: 19.09.2012, 16:51 Titel: |
|
|
Juhu, es geht!
Merci!
|
|
Nach oben |
|
 |
|