Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1822699) Verfasst am: 09.03.2013, 17:58 Titel: Geschichten um Hugo Chávez |
|
|
Thread nicht von unquest gestartet, sondern von Was seht Ihr gerade im TV? (So Ihr eins habt) abgetrennt.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Wird die Einbalsamierung auch live übertragen? Und woher kommt eigentlich die Nähe zum Pharaonentum in einem südamerikanischen Land?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1822702) Verfasst am: 09.03.2013, 18:00 Titel: Mumien bei den Inkas |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Wird die Einbalsamierung auch live übertragen? Und woher kommt eigentlich die Nähe zum Pharaonentum in einem südamerikanischen Land? |
guckst Du hier:
Mumien bei den Inkas
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1822704) Verfasst am: 09.03.2013, 18:01 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Wird die Einbalsamierung auch live übertragen? Und woher kommt eigentlich die Nähe zum Pharaonentum in einem südamerikanischen Land? |
Was soll denn das Pharaonische daran sein? Einbalsamierungen gab es auch schon bei den Inkas...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1822712) Verfasst am: 09.03.2013, 18:17 Titel: |
|
|
Es ging mehr über seine Politik.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1822716) Verfasst am: 09.03.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Was soll denn das Pharaonische daran sein? Einbalsamierungen gab es auch schon bei den Inkas... |
Ich hätte besser Königstum schreiben sollen. Aber woher kommt die Nähe sozialistischer Führungsfiguren zu solch einem antiquarischen Bestattungskult?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1822720) Verfasst am: 09.03.2013, 18:29 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Was soll denn das Pharaonische daran sein? Einbalsamierungen gab es auch schon bei den Inkas... |
Ich hätte besser Königstum schreiben sollen. Aber woher kommt die Nähe sozialistischer Führungsfiguren zu solch einem antiquarischen Bestattungskult? |
Das liegt daran, dass der Bolivarianismus eine Mischung aus Sozialismus und Claudilismus ist und zudem die südamerikanischen alternativen Bewegungen auch einen Rückbezug auf die Kulturen der Ureinwohner haben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1822730) Verfasst am: 09.03.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Ich hätte besser Königstum schreiben sollen. Aber woher kommt die Nähe sozialistischer Führungsfiguren zu solch einem antiquarischen Bestattungskult? |
Das liegt daran, dass der Bolivarianismus eine Mischung aus Sozialismus und Claudilismus ist und zudem die südamerikanischen alternativen Bewegungen auch einen Rückbezug auf die Kulturen der Ureinwohner haben. |
mir ist zudem nicht bekannt,
das Lenin und Stalin um Einbalsamierung baten.
Auch hier dürfte es wohl eher die Stiftung eines 'Totenkultes' der nachfolgenden Parteikader gewesen sein, wahrscheinlich vermutend, dass ein Totenkult systemstabilisierend wirkt. Zudem lenkt eine derartig aufwendige Bestattung von Spekulationen ab, der so bestattete Staatsführer sei gemeuchelt worden. Die Idee einer Ermordung Stalins wurde so entgegengesteuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1822743) Verfasst am: 09.03.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Das liegt daran, dass der Bolivarianismus eine Mischung aus Sozialismus und Claudilismus ist und zudem die südamerikanischen alternativen Bewegungen auch einen Rückbezug auf die Kulturen der Ureinwohner haben. |
Auch hier dürfte es wohl eher die Stiftung eines 'Totenkultes' der nachfolgenden Parteikader gewesen sein, wahrscheinlich vermutend, dass ein Totenkult systemstabilisierend wirkt. Zudem lenkt eine derartig aufwendige Bestattung von Spekulationen ab, der so bestattete Staatsführer sei gemeuchelt worden. Die Idee einer Ermordung Stalins wurde so entgegengesteuert. |
Ich glaube nicht, dass ich deiner Aussage zustimmen würde. Ich verstehe aber auch nicht so genau, was Du damit eigentlich sagen möchtest...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1822748) Verfasst am: 09.03.2013, 20:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Phoenix. Porträt über Hugo Chávez. |
Auch hier dürfte es wohl eher die Stiftung eines 'Totenkultes' der nachfolgenden Parteikader gewesen sein, wahrscheinlich vermutend, dass ein Totenkult systemstabilisierend wirkt. Zudem lenkt eine derartig aufwendige Bestattung von Spekulationen ab, der so bestattete Staatsführer sei gemeuchelt worden. Die Idee einer Ermordung Stalins wurde so entgegengesteuert. |
Ich glaube nicht, dass ich deiner Aussage zustimmen würde. Ich verstehe aber auch nicht so genau, was Du damit eigentlich sagen möchtest... |
Ich bezog mich hier mehr auf den von unquest eingebrachten Einwurf von der "Nähe sozialistischer Führungsfiguren zu solch einem antiquarischen Bestattungskult".
Ist es nun klarer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|