Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verschwoerung? 10 Jahre 9.11
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9.11 war ein...
inside Job der CIA
11%
 11%  [ 7 ]
kein richtiger inside job aber sie wussten davon und haben die Anschlaege nicht verhindern wollen
18%
 18%  [ 11 ]
ein Anschlag von AlQuaida, doch der offiziellen Version glaube ich nicht
14%
 14%  [ 9 ]
ein Anschlag von AlQuaida, und die offizielle Version ist glaubwuerdig
55%
 55%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Dominik
...

Beitrag(#1689845) Verfasst am: 21.09.2011, 00:45    Titel: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibt es ja auch namhafte Persoenlichkeiten, die im Falle der Flugzeugattentate von einer Beteiligung der CIA sprechen. Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1689846) Verfasst am: 21.09.2011, 00:47    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja auch namhafte Persoenlichkeiten, die im Falle der Flugzeugattentate von einer Beteiligung der CIA sprechen. Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt

Wer sind die namhaften Persoenlichkeiten? Donald Duck und Micky Maus?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689850) Verfasst am: 21.09.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub gar nix, ich weiss was.

Nämlich das ich mir hier gar kein Urteil erlauben kann.

Es gibt soviele Ungereimtheiten, die zunächst darauf hindeuten, dass es nur ein Insiderjob war; da ich aber auch nen Verwandten habe, der in einem "Dienst" arbeitete, kann ich wiederum nicht glauben, dass die so dillentantisch waren undsoweiter; das kann man noch über mehrere Ebenen fortführen.

Vielleicht war ichs ja gar selber(und das trotz Höhenangst); das scheint mir kaum weniger plausibel zu sein als sämtliche andere Theorien.
brf
registrierter User

Beitrag(#1689862) Verfasst am: 21.09.2011, 02:14    Titel: Lihop und mihop Antworten mit Zitat

Die entsprechenden Theorien findet man unter "let it happen on purpose" und "make it ..." - lihop und mihop.

Und ich stimme nicht ab, weil ich auch nach Sichtung aller öffentlicher Informationen (ich schreibe nicht Fakten!) immer noch keine Ahnung habe, was wirklich passiert ist, außer dass drei Häuser eingestürzt sind und ein fünfeckiges Gebäude beschädigt wurde. Dafür wurden dann anschließend Hunderttausende Afghanen und Irakis gekillt.
unquest

Beitrag(#1689883) Verfasst am: 21.09.2011, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Leute wie Jürgen Elsässer und Mathias Bröckers gibt es wirklich. zornig
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1689894) Verfasst am: 21.09.2011, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Leute wie Jürgen Elsässer und Mathias Bröckers gibt es wirklich. zornig

Ist wie in der DDR oder im 'Mittelalter', sowas traut man sich nicht öffentlich zu sagen. Die 'offizielle' 9/11-Geschichte wird behandelt wie andere Gläubige es mit ihren Bibel-Geschichten tun.

Aktuell ist es ein Spieler des FC Liverpool, der auf Twitter diesen Satz postete: "'I aint going to say attack don't let the media make u believe that was terrorist that did it.'"

Dummerweise sind die Eigentümer des FC Liverpool Amis...
'The club takes this matter extremely seriously and senior club officials have informed Nathan Eccleston that we are undertaking an investigation into the circumstances surrounding these postings and will decide on an appropriate course of action.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2037175/Nathan-Eccleston-9-11-conspiracy-claim-Twitter-Liverpool-striker-investigation.html
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1689940) Verfasst am: 21.09.2011, 12:28    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Es gibt Leute, die versuchen, Indizien zu sammeln für einen Inside-Job.

Bevor die nicht ausreichen, sollte man sich zurückhalten.

Sollte aber eines Tages bewiesen werden, dass es ein Inside-Job war, bin ich dafür, dass die Verantwortlichen lebenslang in den Knast wandern und der Staat den Opfern und ihren Angehörigen eine hohe Entschädigung zahlt.

Ansonsten war es ja die willkommene Begründung für die folgenden Angriffskriege. Da haben sich wahrscheinlich einige christliche Kreuzritter diebisch gefreut, dass 9-11 stattgefunden hat. Und die sind sicherlich auch nachträglich noch sehr dankbar ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist

Beitrag(#1689941) Verfasst am: 21.09.2011, 12:28    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

...... Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt

Erst letztens kam auf 3Sat in der überlangen Doku zu 9/11 wieder die Aussage, dass nur knapp über 30% der Amerikaner die offz. Version glauben und über 20 % den Geheimdiensten eine Beteiligung zutrauen würden.

Ich persönlich glaube gern den Beweisen. Da es die von beiden Seiten nicht gibt, glaube ich keiner Version. Was ich dagegen anhand der gezeigten Bilder und "Expertenmeinungen" (beider Seiten) mutmaße, bewegt sich zwischen Insidejob einerseits und einer höchst bemerkenswerten Anzahl an unglücklichen, nie zuvor dagewesenen Zufällen und Unglückskettenreaktionen andererseits. Das wahrscheinlichste Szenario bewegt sich irgendwo dazwischen.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689947) Verfasst am: 21.09.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm....ich hab Probleme mit dem Begriff der "offiziellen Version" - was ist das, eine "offizielle Version"?

Es war ein Anschlag, wahrscheinlich von AlQuaida - oder wer auch immer da mit drinnen hängen soll.

Was ich ein bischen komisch fand war, wie schnell die Behörden ermittelt hatten, *wer* die Attentäter sind; dieses hat mich in der Tat gewundert, obwohl vom 4. Flug gab es wohl genügend Telefonate aus dem Flugzeug heraus, so dass schnell klar wurde, dass "die Araber" dahinter stecken. Und dann brauchten sie nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen und die Passagierlisten durchgehen, also ist auch die Geschwindikeit der Ermittlungen erklärbar, so dass nix übrig bleibt, um von einem "Insidejob" auszugehen.

Ob sie mit einem Anschlag durch A-Q gerechnet haben ist schwer zu sagen, sicher war denen klar, dass sie bei denen nicht allzu beliebt sind. Daraus aber zu unterstellen, sie hätten vorher von einem Anschlag gewußt, ist zuweit gegangen.

Und ansonsten....was ist eine "offizielle Version"?

Die Andeutung, es gäbe eine (manipulierte) offizielle Version impliziert die Andeutung, dass ..."irgend etwas vorsätzlich vertuscht" worden wäre, und ist bereits der Nährstoff für Verschwörungstheorien....

Ich kann nicht erkennen, was, wo, an welcher Stelle und aus welchem Grund irgend etwas "vertuscht" worden wäre, und gehe davon aus, dass die Darstellungen, so wie sie von offizieller Stelle herausgegeben wurden, nach bestem Wissen durchgeführt wurden.

nv
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689950) Verfasst am: 21.09.2011, 12:58    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Sollte aber eines Tages bewiesen werden, dass es ein Inside-Job war, bin ich dafür, dass die Verantwortlichen lebenslang in den Knast wandern und der Staat den Opfern und ihren Angehörigen eine hohe Entschädigung zahlt.

Ansonsten war es ja die willkommene Begründung für die folgenden Angriffskriege. Da haben sich wahrscheinlich einige christliche Kreuzritter diebisch gefreut, dass 9-11 stattgefunden hat. Und die sind sicherlich auch nachträglich noch sehr dankbar ...-!

Und was haben diese Angriffskriege der USA gebracht - außer einer zusätzlichen, nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Belastung? ....und einer Menge toter amerikanischer Soldaten?

nv.

Zuletzt bearbeitet von Navigator2 am 21.09.2011, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1689957) Verfasst am: 21.09.2011, 13:08    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Und was haben diese Angriffskriege der USA gebracht - außer einer zusätzlichen, nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Belastung? ....und einer Menge amerikanischer Soldaten?

nv.

Die christlichen Kreuzritter ≠ die USA, sondern = die machtgeilen Politiker
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689959) Verfasst am: 21.09.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich glaub gar nix, ich weiss was.

Nämlich das ich mir hier gar kein Urteil erlauben kann.

Es gibt soviele Ungereimtheiten, die zunächst darauf hindeuten, dass es nur ein Insiderjob war;

So? Welche denn?

"Ungereimtheiten" sind doch wohl lediglich Dinge, die man sich bis zur Lösung des Rätsels nicht erklären kann, doch wenn man die Zusammenhänge kennt, denn werden sie schnell klar.

Und so gibt es im Netz und auch sonstwo die zwei Lager - zum einen die "911 truth movement", dass sind die, die die "offiziellen Darstellungen" bestreiten und Verschwörungstheorien stricken,

und die Anderen, die "debunkers 911", welche den Quatsch, den die "truthers" verzapfen, erklären und eine schlüssige Erklärung dafür liefern, wie es wirklich war.

Hier die Webseiten der jeweiligen Fraktionen....

http://www.911truth.org/
http://www.debunking911.com/

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689961) Verfasst am: 21.09.2011, 13:23    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Und was haben diese Angriffskriege der USA gebracht - außer einer zusätzlichen, nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Belastung? ....und einer Menge amerikanischer Soldaten?

nv.

Die christlichen Kreuzritter ≠ die USA, sondern = die machtgeilen Politiker

Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht kompetent genug, um die innere Motivation von Politikern zu beurteilen, um diese dann mit einem Adjektiv zu versehen; auch würde ich mal nicht alle Politiker in einen Topf werfen wollen, und schon gar nicht will ich Bush - der ja für diese Kriege verantwortlich ist, mit Obama in einen Topf werfen wollen.

Während ich Bush für ein dämliches A*****ch halte, bin ich zumindest bei Obama geneigt, ihm seine humanitäre Grundhaltung abzukaufen.

Leider kann wohl auch Obama nicht so, wie er gerne möchte, und wird durch die Konservativen (also die Republikaner) und die "Teapartybewegung" ausgebremst.

nv.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1689963) Verfasst am: 21.09.2011, 13:28    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

nv.

Es gibt nicht die USA. Das war ein Krieg der Konzerne. Dass etliche eigene Soldaten sterben - wen stört es denn von denen? Das ist doch nur Kanonenfutter.

Es waren/sind Stellvertreterkriege, die sich auch gegen China und Russland und um den strategischen militärischen und wirtschaftlichen Einfluss im Irak und Afghanistan drehen.

Die Industrie im Westen profitiert von stabilen Ölpreisen, nachdem Hussein die Ölindustrie zuvor verstaatliche hatte. Die Förderlizenzen teilen sich US-, europäische, allerdings auch chinesische Konzerne.

Aber dieser never ending war der westlichen Kriegsnationen ist eine Investition, die wie immer mit deficit spending finanziert und Kosten der Bevölkerung durchgeführt wird.

Dabei profitieren die Militärkonzerne, insbesondere in den USA, sowie die verarbeitende Industrie wegen der (preis)stabilen Öllieferung.

Dagegen werden kaum Gelder in die Infrastruktur der überfallen Länder gesteckt, anders also als etwa im Falle Deutschlands (Marshall-Plan) oder Korea (Technologietransfer).

Und weil dadurch etwa im Irak die sozialen Probleme wachsen, geht es nur darum, die so entstehenden Aufstände militärisch und polizeilich niederzuschlagen, nichts anderes. Die Folter ist geblieben, die Regime sind Marionetten.

Also genau das, was die schon immer wollten: den Fuß in der Tür in dieser Region.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest

Beitrag(#1689964) Verfasst am: 21.09.2011, 13:37    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Das war ein Krieg der Konzerne.

Ach du Scheisse - ehrlich? Und wer steckt hinter den Konzernen? Der Mossad?
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689967) Verfasst am: 21.09.2011, 13:40    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibt es ja auch namhafte Persoenlichkeiten, die im Falle der Flugzeugattentate von einer Beteiligung der CIA sprechen.

Diese "sogenannten" namhaften Persönlichkeiten halte ich trotz ihrer Bekanntheit für zweifelhafte Personen, die "im trüben fischen".

Zitat:

Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt

Nun ja, also ich traue "den Behörden", ja so manche "Schweinerei" zu, jedoch dass sie ein solches Kapitalverbrechen in ihrem eigenen Inland anzetteln, das geht über mein Vorstellungsvermögen.

Was ich mir aber schon gar nicht vorstellen kann, und was ich für absolut ausgeschlossen halte, ist, dass die Anschläge von "offizieller Stelle" aus bis ins letzte geplant worden seien, so mit Sprengstoffen in den WTC-Türmen, so wie das in der Verschwörungstheoretikerszene behauptet wurde.

Auf die Gerüchteküche gebe ich gar nichts, denn das was dort so "geküchelt" wird hat weder Hand noch Fuss...

nv.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1689968) Verfasst am: 21.09.2011, 13:45    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

wieviele krawatten hast du denn eigentlich so?
oh, pardon, falscher thread.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1689971) Verfasst am: 21.09.2011, 13:55    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Also genau das, was die schon immer wollten: den Fuß in der Tür in dieser Region.

Das kannste heutzutage aber als "zivilisiertes" Land nicht mehr bringen, Angriffskrieg oder sonstige militärische Intervention ohne irgendeine Rechtfertigung (wie z.B. 9/11) und das Land bekommt Ärger.

Wenn man so einen "Schlüssel" braucht mit dem man (blanko) Kriegsrechtfertigungen hat dann muß man
# warten bis einem eine entsprechende Rechtfertigung geliefert wird
# die Kriegs-Rechtfertigung fördern (z.B. geplante Angriffe unterstützen/zulassen)
# den Schlüssel zu Kriegen selbst anfertigen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1689972) Verfasst am: 21.09.2011, 13:59    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

wieviele krawatten hast du denn eigentlich so?
oh, pardon, falscher thread.

Lachen

sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1689974) Verfasst am: 21.09.2011, 14:02    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Nun ja, also ich traue "den Behörden", ja so manche "Schweinerei" zu, jedoch dass sie ein solches Kapitalverbrechen in ihrem eigenen Inland anzetteln, das geht über mein Vorstellungsvermögen.

Anfangs bei mir auch, aber dem Bush-Clan traute ich nach einiger Zeit alles zu.
Und ob man 5000 Soldaten aufgrund erfundener Kriegsgründe in den Tod schickt, oder 3000 Arbeiter - wer zu dem einen bereit ist wird auch das andere machen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1689976) Verfasst am: 21.09.2011, 14:04    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Das kannste heutzutage aber als "zivilisiertes" Land nicht mehr bringen, Angriffskrieg oder sonstige militärische Intervention ohne irgendeine Rechtfertigung (wie z.B. 9/11) und das Land bekommt Ärger.

Wenn man so einen "Schlüssel" braucht mit dem man (blanko) Kriegsrechtfertigungen hat dann muß man
# warten bis einem eine entsprechende Rechtfertigung geliefert wird
# die Kriegs-Rechtfertigung fördern (z.B. geplante Angriffe unterstützen/zulassen)
# den Schlüssel zu Kriegen selbst anfertigen

Ja, man muss "die Öffentlichkeit" mit einer "Begründung" lähmen und kann dann loslegen.

Im Falle des Irak-Raubkrieges habe ich im Guardian noch eine interessante Notiz gefunden:

Zitat:
The looming row comes hard on the heels of last week's publication of official documents showing that several months before the 2003 invasion Tony Blair's government agreed to lobby the Bush administration on BP's behalf. The case it made was that British companies ought to benefit from post-Saddam oil contracts if Britain supported regime change.

The documents were obtained under Freedom of Information requests by the energy industry expert, Greg Muttitt, for his excellent book, Fuel on the Fire, an investigation of western corporate activities in Iraq. Though the documents do not support the simplistic claim that the invasion was "all about oil", they show that taking control of Iraq's nationalised oil sector was an important lure. The book's most interesting sections deal with the post-invasion period, when US and British diplomats and other officials worked closely with the oil majors to get the Iraqi government to privatise the oil fields and give favourable contracts to foreign companies

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/apr/25/united-states-troop-presence-iraq-long-term

Also beabsichtigte Re-Privatisierung und Verteilung des Bärenfells ... äh ... der Förder-Lizenzen bereits schon 2003.

Evilbert

Beitrag(#1689977) Verfasst am: 21.09.2011, 14:05    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Was ich mir aber schon gar nicht vorstellen kann, und was ich für absolut ausgeschlossen halte, ist, dass die Anschläge von "offizieller Stelle" aus bis ins letzte geplant worden seien, so mit Sprengstoffen in den WTC-Türmen, so wie das in der Verschwörungstheoretikerszene behauptet wurde.

Das glaube ich auch nicht, allein wegen der Geheimhaltung kaum denkbar.

Aber dass die Regierung tatenlos zusah trotz vorliegender Infos, dass sie Beweise fälschte, um die (vermeintlichen oder nicht) Attentäter anzuklagen; solche Dinge halte ich für möglich.

Wie Defätist schon sagte: Die Wahrheit könnte etwa in der Mitte liegen
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689978) Verfasst am: 21.09.2011, 14:06    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

nv.

Es gibt nicht die USA. Das war ein Krieg der Konzerne. [...These: Konzerne profitieren von dem Krieg und deshalb wurde der Krieg geführt...]

(Ich hab mir mal erlaubt, deinen Text auf das Wesentliche einzudampfen - zumindest so, wie es bei mir angekommen ist, was du sagen wolltest....)

Nun, dass Rüsungskonzerne von diesem Krieg profitiert haben, das lässt sich nicht bestreiten. Jedoch daraus den Rückschluß zu stricken, und zu behaupten, die amerikanische Regierung habe diesen Krieg aus diesem Grunde angezettelt, womöglich gar das alles nur aus diesem Grund, die Konzerne zu suppoerten, alles in die Wege geleitet und geplant, das ist zu vermessen.....

Es gibt viel elegantere Methoden, um den Vermögenstransfer von Arm nach Reich zu bewerkstelligen....und in den USA funktioniert das (leider) auch hervorragend, so dass man auf solche Sachen nicht angewiesen ist.

Nein, ich denke, dass die Motive viel trivialer sind, und teilweise in der Psyche der jeweiligen Politkasper, die gerade das Sagen haben, zu suchen sind.

Und so sind das mit Sicherheit auch keine "monolithischen" Motive, nach denen man nun benennen könnte, das dieses und jenes das entsprechende Motiv für etwas wäre, sondern es dürfte sich um ein Konklomerat von Motiven handeln.

Das war zu einen der verständliche Wunsch, es AlQaida heimzuzahlen und Rache zu üben.

Hinzu kommen natürlich auch noch weltpolitische Motive nach Äusdehnung der eigenen Machtspähre, Sicherung von Rohstoffen und Transportwegen hinzu.

Und dann noch ein ganz niedriges und triviales Motiv von Bush-Junior; nämlich Junior wollte das vollenden, was Bush-Senior nicht vollendet hat.

Dass natürlich auch ein ganzer Schwarm voller Lobbyärsche wie die Schmeißfliegen die Administration belagern und idoktrinieren, das kommt noch hinzu, ist aber in diesem Sinne auch nur eine Randerscheinung...

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689980) Verfasst am: 21.09.2011, 14:13    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Anfangs bei mir auch, aber dem Bush-Clan traute ich nach einiger Zeit alles zu.
Und ob man 5000 Soldaten aufgrund erfundener Kriegsgründe in den Tod schickt, oder 3000 Arbeiter - wer zu dem einen bereit ist wird auch das andere machen.

Da ist noch ein Unterschied.... bei den Soldaten, das weiß man, dass es Soldaten sind, die sind quasi für diesen "Job" zu sterben angeheuert worden, aber ein Anschlag auf das WTC, dabei könnten ja auch nahe Verwandte, Bekannte, Freunde etc ums Leben kommen, die sich zufällig im WTC befinden, nein, diese kriminelle Energie traue ich nicht mal Bush zu.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689983) Verfasst am: 21.09.2011, 14:35    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Das glaube ich auch nicht, allein wegen der Geheimhaltung kaum denkbar.

Jepp, sehe ich auch so...

Zitat:

Aber dass die Regierung tatenlos zusah trotz vorliegender Infos,

Hm....ich denke, das sind solche wachsweichen Vorwürfe, die sich in keinster Weise konkretisieren lassen, und selbst wenn etwas daran wäre, ist selbst die Vorwerfbarkeit noch wachsweich.

Angenommen, wenn gewußt oder vermutet hätte, dass irgend ein Anschlag geplant gewesen wäre, was hätte man den tun sollen, wenn man nicht genau weiß, um welche Art Anschlag es sich handeln würde.

Klar - hinterher ist man immer schlauer....

Zitat:

dass sie Beweise fälschte, um die (vermeintlichen oder nicht) Attentäter anzuklagen; solche Dinge halte ich für möglich.

Durchaus möglich, aber solche Sachen halte ich für fast überall denkbar.

Mir fällt da gerade der Mord an Benno Ohnesorg ein. Der wird von hinten von dem Polizisten Kurras in den Kopf geschossen, und der Polizist wird freigesprochen. Mich wundert es nicht, dass darauf hin die RAF entstand....(falsches Thema, aber ist mir gerade so eingefallen zum Thema "staatlich durchgeführte Schweinereien....")

Zitat:

Wie Defätist schon sagte: Die Wahrheit könnte etwa in der Mitte liegen

Hm... nur kann ich jetzt konkret im Fall 911 nicht erkennen, wo und an welcher Stelle und aus welchem Grund da von der Regierung etwas manipuliert worden sein sollte.

Und so lange ich da nicht mal einen Grund sehe, weshalb sollte ich da jetzt irgend einen Argwohn schüren - etwa einfach so aus "Prinzip"? Ne, das liegt mir nicht. Wenn schon Argwohn, dann schon aus einem nachvollziehbaren Grund - diese "Oppositionshaltung aus Prinzip" finde ich daneben - ...

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1689988) Verfasst am: 21.09.2011, 14:51    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Nee, nee, da gibt es schon welche mit "Rang und Namen", die man der Verschwörungstheoretikerszene zurechnen kann....Andreas von Bülow ist zu Beispiel so eine illustere Person, die man bei 911 zu den Verschwörungstheoretikern rechnen kann. ...eine Schande, dass so jemand mal Minister war...

nv
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1689989) Verfasst am: 21.09.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ein geheimnis das mehr als 3 leute kennen keines mehr ist, ist so eine verschwörungstheorie ungefähr so glaubhaft wie das abstreiten der mondlandung
Defätist

Beitrag(#1690005) Verfasst am: 21.09.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Theorien sind Theorien, Verschwörungen sind Verschwörungen aber nicht jede davon ist ein Geheimnis.

Gäbe es keine Verschwörungen, gäbe es keine VT. Da nun aber Verschwörungen zu gebräuchlichen Mitteln der Machthabe etc.pp. zählen, ist das generelle Ausschließen von Verschwörungen ohne Beweise ebenso daneben, wie das generelle Dafürhalten - und zwar unabhängig davon, ob die jeweilige Theorie "offiziell" ist oder nicht.

Mich hat bis jetzt jedenfalls noch keiner endgültig von seiner jeweiligen Theorie überzeugen können.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1690008) Verfasst am: 21.09.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die offizielle Version gibt nur das wahrscheinlichste Szenario wieder und ist somit hinreichend glaubwürdig.
Evilbert

Beitrag(#1690009) Verfasst am: 21.09.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Die offizielle Version gibt nur das wahrscheinlichste Szenario wieder und ist somit hinreichend glaubwürdig.

Meinst Du das jetzt in diesem speziellen Fall, also quasi unter und nach Berücksichtigung der gegen die VTs vorliegenden Argumente, oder bist Du prinzipiell der Meinung, dass das so ist, was offz. Versionen angeht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz