Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1789071) Verfasst am: 19.10.2012, 12:37 Titel: Android 2.3 - Wie Kalender zu Daueralarm bis Abschaltung bringen? |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne auf meinem Smartphone (huawei ideos x3) einen Kalender haben, der mich zu einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit so lange alarmiert (min. 20...30 Min), bis ich den Klingelton quittiere.
Beim eingebauten Kalender sind mir die wählbaren Klingeltöne zu kurz.
Ich hab versucht, mir einen langen Klingelton als mp3 zu basteln, aber ich finde keine Möglichkeit, eine eigene Tondatei für den Kalender einzubinden. Das einbinden als Telefon-Klingelton scheint kein Problem zu sein, aber wie geht das für den Kalender?
Auch hab ich versucht, eine App zu finden, die dieses kann - auch hier bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Falls jemand weiß wie ich das, was ich haben will, hinbekomme, (entweder als App, dass jemand so eine kennt, die das kann, oder dass jemand weiß, wie ich für den Kalender einen Tondatei einbinden könnte, so wäre ich über eine Nachricht hocherfreut.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1789075) Verfasst am: 19.10.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Gegenfrage: Ist das energetisch sinnvoll? Die Scheißdinger brauchen doch sowieso soviel Strom, dass sie als Handys doch eigentlich immer nur auf dem Weg benutzt werden dürfen und sobald Du dich in einem Haus befindest, wieder an die Steckdose müssen. Und so ein lautes Geräusch kostet Strom.
Ich erledige dein Problem dadurch, dass ich wichtige Termine mit mindestens zwei Alarmen ausstatte, einen am Tag vorher. Zwischendurch mache ich das Teil irgendwann mal wieder an und sehe dann die Nachricht vom Alarm.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1789104) Verfasst am: 19.10.2012, 15:41 Titel: Re: Android 2.3 - Wie Kalender zu Daueralarm bis Abschaltung bringen? |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Falls jemand weiß wie ich das, was ich haben will, hinbekomme, (entweder als App, dass jemand so eine kennt, die das kann, oder dass jemand weiß, wie ich für den Kalender einen Tondatei einbinden könnte, so wäre ich über eine Nachricht hocherfreut.
|
Versuch es mal mit der App Rings Extended.
Bei mir funktioniert es damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789142) Verfasst am: 19.10.2012, 18:43 Titel: Re: Android 2.3 - Wie Kalender zu Daueralarm bis Abschaltung bringen? |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
Versuch es mal mit der App Rings Extended.
Bei mir funktioniert es damit. |
Danke für den Tipp - werd ich demnächst ausprobieren und berichten
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1789144) Verfasst am: 19.10.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Ich kann bei meinem Kalender bis zu 5 Allarmwiederholungen einstellen. Von Wochenbereich, bis Minutenbereich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789151) Verfasst am: 19.10.2012, 19:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Ist das energetisch sinnvoll? Die Scheißdinger brauchen doch sowieso soviel Strom, dass sie als Handys doch eigentlich immer nur auf dem Weg benutzt werden dürfen und sobald Du dich in einem Haus befindest, wieder an die Steckdose müssen. Und so ein lautes Geräusch kostet Strom.
|
Nicht unbeding. Es kommt darauf an, was du alles am Laufen hast. Wenn du alles, was nicht unbedingt notwenig ist, abschaltest, also: kein W-lan, kein Blue-Tooth, kein UMTS-Internet etc... dann hält der Akku durch aus mehrere Tage. Und nicht jede Andwendung frist geleich viel Strom. Das Telefon selbst, so lange du nicht telefonierst, braucht nur sehr wenig Strom. W-lan hingegen frisst bei mir sehr viel Strom. Wie es mit "UMTS-Internet" ist weiß ich nicht, da ich unterwegs nicht ins Internet gehe (Sparmaßnahme weg H-IV .
Ich kann aber den ganzen Tag über Kopfhörer (12 Std) Musik hören, und hab am Abend immer noch 55% Akkuladung übrig.
Ich glaube nicht, dass ein Alarmsignal über Lautsprecher auch im Dauerbetrieb so viel "Strom" verbraucht. W-lan dürfte wesentlich mehr "Strom" verbrauchen. Und lieber würde ich 20% meiner Akkukapazität opfern, als beispielsweise einen wichtigen Termin versäumen. Außerdem säuft der Alarm ja nur so lange Strom, bis ich ihn abgeschaltet hab.
Im Falle nur eines einzigen versäumten wichtigen Termins dürfte ein leergesauger Akku das geringere Problem sein....
Zitat: |
Ich erledige dein Problem dadurch, dass ich wichtige Termine mit mindestens zwei Alarmen ausstatte, einen am Tag vorher.
|
Ja, gelegentlich mache ich das ähnlich, dass ich beispielsweise die Alarmzeit in den PC eingebe und gleichzeitig ins Smartphone, damit falls das eine ausfällt, wenigstens das andere hupen tut.
Da aber das Kalenderalarmsignal bei Android nur sehr Kurz ist, ist das Risiko, es einfach zu überhören entsprechend groß.
Zitat: |
Zwischendurch mache ich das Teil irgendwann mal wieder an und sehe dann die Nachricht vom Alarm.
|
Du machst dein Smartphone aus? Mach ich nicht. Und ohne Internet zu benutzen komme ich locker 2 Tage (oder noch länger) ohne nachladen aus. Wenn ich aber den ganzen Tag über Kopfhörer Musik gehört hab, dann wird prinzipiell am Abend nachgeladen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789152) Verfasst am: 19.10.2012, 19:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich kann bei meinem Kalender bis zu 5 Allarmwiederholungen einstellen. Von Wochenbereich, bis Minutenbereich. |
Welches Handy? Welches Betriebssystem? Welche Kalender App?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1789158) Verfasst am: 19.10.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich kann bei meinem Kalender bis zu 5 Allarmwiederholungen einstellen. Von Wochenbereich, bis Minutenbereich. |
nv. |
Ich benutze den Google-Kalender. Der synchronisiert automatisch mit dem Smartphone.
Der Kalender war vorhanden auf dem Gerät.
Im Smartphone habe ich Android.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1789177) Verfasst am: 19.10.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Ist das energetisch sinnvoll? Die Scheißdinger brauchen doch sowieso soviel Strom, dass sie als Handys doch eigentlich immer nur auf dem Weg benutzt werden dürfen und sobald Du dich in einem Haus befindest, wieder an die Steckdose müssen. Und so ein lautes Geräusch kostet Strom.
|
Nicht unbeding. Es kommt darauf an, was du alles am Laufen hast. Wenn du alles, was nicht unbedingt notwenig ist, abschaltest, also: kein W-lan, kein Blue-Tooth, kein UMTS-Internet etc... dann hält der Akku durch aus mehrere Tage. Und nicht jede Andwendung frist geleich viel Strom. Das Telefon selbst, so lange du nicht telefonierst, braucht nur sehr wenig Strom. W-lan hingegen frisst bei mir sehr viel Strom. Wie es mit "UMTS-Internet" ist weiß ich nicht, da ich unterwegs nicht ins Internet gehe (Sparmaßnahme weg H-IV .
Ich kann aber den ganzen Tag über Kopfhörer (12 Std) Musik hören, und hab am Abend immer noch 55% Akkuladung übrig.
Ich glaube nicht, dass ein Alarmsignal über Lautsprecher auch im Dauerbetrieb so viel "Strom" verbraucht. W-lan dürfte wesentlich mehr "Strom" verbrauchen. Und lieber würde ich 20% meiner Akkukapazität opfern, als beispielsweise einen wichtigen Termin versäumen. Außerdem säuft der Alarm ja nur so lange Strom, bis ich ihn abgeschaltet hab.
Im Falle nur eines einzigen versäumten wichtigen Termins dürfte ein leergesauger Akku das geringere Problem sein....
.... |
Aber genau dieses mit dem Alles-Ausschalten tue ich auch, und komme dann auch auf mehrere Tage, wenn ich das Teil praktisch nicht beutze. Das ist doch ein Witz. Ich werde dieses Android (4.0) Teil meiner Frau geben und mir wieder ein Symbian-Teil mit durchaus vergleichbarer Leistungsfähigkeit besorgen (vielleicht nicht gaz so in und hip) das angeschaltet aber bei Nichtbenutzung mehrere Wochen hält, wie ich es gewohnt bin. Ich glaube inzwischen, dass diese sogenannten Standby-Zeiten, die für Android-Hnadys angegeben werden sich auf die Akkuhaltezeiten eines komplett abgeschalteten Telefones beziehen, bei dem Teil, das ich habe, waren (habe ich leider erst später gelesen) die Tester begeistert, weil es bei "normaler Nutzung" tatsächlich zwei Tage durchhielt. Ich frage mich inzwischen, wie das bei anderen Geräten ist, wenn diese zwei Tage bereits reichen, um Begeisterung auszulösen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789231) Verfasst am: 20.10.2012, 00:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Ist das energetisch sinnvoll? Die Scheißdinger brauchen doch sowieso soviel Strom, dass sie als Handys doch eigentlich immer nur auf dem Weg benutzt werden dürfen und sobald Du dich in einem Haus befindest, wieder an die Steckdose müssen. Und so ein lautes Geräusch kostet Strom.
|
.... |
Aber genau dieses mit dem Alles-Ausschalten tue ich auch, und komme dann auch auf mehrere Tage, wenn ich das Teil praktisch nicht beutze. Das ist doch ein Witz. Ich werde dieses Android (4.0) Teil meiner Frau geben und mir wieder ein Symbian-Teil mit durchaus vergleichbarer Leistungsfähigkeit besorgen (vielleicht nicht gaz so in und hip) das angeschaltet aber bei Nichtbenutzung mehrere Wochen hält, wie ich es gewohnt bin. Ich glaube inzwischen, dass diese sogenannten Standby-Zeiten, die für Android-Hnadys angegeben werden sich auf die Akkuhaltezeiten eines komplett abgeschalteten Telefones beziehen, bei dem Teil, das ich habe, waren (habe ich leider erst später gelesen) die Tester begeistert, weil es bei "normaler Nutzung" tatsächlich zwei Tage durchhielt. Ich frage mich inzwischen, wie das bei anderen Geräten ist, wenn diese zwei Tage bereits reichen, um Begeisterung auszulösen.
fwo |
Hm...also das Handy ist bei mir schon eingeschaltet, so dass man mich telefonisch erreichen kann, und dann hält der Akku... lass mich nicht lügen, aber einige Tage, möglicherweise vieleicht so gar eine Woche.... kann ich nicht sagen. Wenn aber noch UMTS, Blue-Tooth, W-lan und weiß der Geier was eingeschaltet ist, dann wird das ganze entsprechend kürzer.
Aber ich verstehe auch dein Problem nicht ganz, worin das Problem besteht, abends vor dem Schlafengehen, nochmal einen Blick auf die Akkuanzeige zu werfen, und das Ding ggf ans Netzteil anzuschließen. Wohl bloß eine Frage der Gewohnheit. Ich hab mir so zur Regel gemacht, dass wenn der Akku unter 60% anzeigt, das Ding ans Ladegerät zu schließen. 60% Akkukapazität reichen mir locker, um über den Tag zu kommen, sogar wenn ich den ganzen Tag Musik hören sollte, und falls ich keine Musik höre, dann reichen mir 60% doppelt und dreifach, so dass ich das Prüfen des Akkus durch aus auch mal 1 oder 2 Tage vergessen kann, ohne das mir gleich der Saft ausgeht.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789238) Verfasst am: 20.10.2012, 00:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich kann bei meinem Kalender bis zu 5 Allarmwiederholungen einstellen. Von Wochenbereich, bis Minutenbereich. |
nv. |
Ich benutze den Google-Kalender. Der synchronisiert automatisch mit dem Smartphone.
|
Dazu brauch man aber eine Internetflatrate für das Handy ... afaik....oder irre ich da? Und die habe ich nicht. Ich gehe mit dem Handy sowieso nur über das W-lan zu Hause in Internet, um mal eine App zu installieren, oder so. Ansonsten hab ich lediglich eine Prepaidkarte, die nur Kosten verursacht wenn ich auch tatsächlich telefoniere...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1789298) Verfasst am: 20.10.2012, 11:59 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich kann bei meinem Kalender bis zu 5 Allarmwiederholungen einstellen. Von Wochenbereich, bis Minutenbereich. |
nv. |
|
Dazu brauch man aber eine Internetflatrate für das Handy ... afaik....oder irre ich da? Und die habe ich nicht. Ich gehe mit dem Handy sowieso nur über das W-lan zu Hause in Internet, um mal eine App zu installieren, oder so. Ansonsten hab ich lediglich eine Prepaidkarte, die nur Kosten verursacht wenn ich auch tatsächlich telefoniere...
nv. |
Kann sein. Die habe ich.
Ich habe das auch nicht alleine eingerichtet. Soo firm bin ich da nicht drinn.
Man kann auch ohne Flatrate im Internet. Kostet halt jedesmal.
Viel Geld, viel Musik. Wenig Geld, wenig Musik.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1789305) Verfasst am: 20.10.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Ich kenn mich nicht wirklich mit Wischfonen aus weil ich nur mal ganz kurz eins hatte.
Bei meinem ging das mit den eigenen MP3 als Benachrichtigungston nur,wenn ich die betreffende Datei nicht auf der SD Karte sondern auf dem im Telefon eingebauten Speicher abgelegt habe.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1789316) Verfasst am: 20.10.2012, 12:29 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ich kenn mich nicht wirklich mit Wischfonen aus weil ich nur mal ganz kurz eins hatte.
Bei meinem ging das mit den eigenen MP3 als Benachrichtigungston nur,wenn ich die betreffende Datei nicht auf der SD Karte sondern auf dem im Telefon eingebauten Speicher abgelegt habe. |
Scheint so üblich zu sein.
Auf der Sim-Karte kann man nur Telefonnummer hinterlegen.
Auf dem Gerät kann man zusätzlich, Adresse, Geburtstag, Bild, und wenn gewünscht, einen eigenen Klingelton zuordnen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1791340) Verfasst am: 29.10.2012, 21:14 Titel: |
|
|
Natürlich Sim-Karte != SD-Karte. Was die Quelle für den Weckton angeht, mag das vielleicht auch von der SD gehen (Link). Kann aber je nach Gerät und/oder App auch unterschiedlich sein.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|