Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll man in Foren Präsenz zeigen, in denen religiöse Fanatiker unterwegs sind? |
Ja, man darf sie nicht unwidersprochen ihren Unsinn verbreiten lassen |
|
47% |
[ 20 ] |
Nein, das ist der Mühe nicht wert |
|
52% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1717262) Verfasst am: 08.01.2012, 19:16 Titel: Religiöse Spinner in anderen Foren |
|
|
Ich habe mich gerade aus einem Forum verabschiedet, weil dort religiöse Tiefflieger ungehindert ihr Unwesen treiben können, und diese Trolle leider viel zu oft gefüttert werden. Wen es interessiert, es ist das hier: http://www.kwick.de/forum/forum/41/ (Man achte hier besonders auf die Beiträge eines sogenannten Würdenträgers)
Wir kennen solche Leute ja, wenn sie sich mal aus Versehen (oder mit Absicht) hier her verirren. Das Problematisch an diesem Forum aber ist, dass sich dort überwiegend "normale" Leute herumtreiben. Bei denen fallen die Scheinargumente dieser Fanatiker oft auf fruchtbaren Boden. Sollte man sich die Mühe machen, in solchen Foren Präsenz zu zeigen, oder ist es sinnvoller seine Nerven zu schonen, so wie ich das gemacht habe, indem ich mich abgemeldet habe?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1717267) Verfasst am: 08.01.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Schisse, um der schieren Anzahl an Blödsinn in dem Forum argumentativ zu begegnen, müsste ich auf Schlaf verzichten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717268) Verfasst am: 08.01.2012, 19:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schisse, um der schieren Anzahl an Blödsinn in dem Forum argumentativ zu begegnen, müsste ich auf Schlaf verzichten |
Als es angefangen hat, mir den Schlaf zu rauben, hab ich beschlossen etwas zu unternehmen. Zunächst habe ich versucht, die vernünftigen Teilnehmer davon zu überzeugen, dass es nicht sinnvoll ist, den Troll dauernd zu füttern.
Dann habe ich versucht, an die Vernunft der Moderation zu appelieren, allerdings haben die dann mich verwarnt, und das war dann der ausschlaggebende Grund, mich dort zu verabschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1717271) Verfasst am: 08.01.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Habe jetzt mal versuchsweise in dem von dir angegebenen Forum ein paar Threads angelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das nicht antun möchte. Nerven schonen, jawohlja.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1717279) Verfasst am: 08.01.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Ich würde bei aller Aufklärungsliebe nicht in einem Forum posten, in dem eine - wie soll ich sagen - gesamtbildprägende Menge an Fundamentalisten egal welcher Sorte aktiv ist.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717280) Verfasst am: 08.01.2012, 19:56 Titel: |
|
|
Aber das ist doch erschreckend, findest du nicht? Klar, der Klügere sollte nachgeben, aber dann bestimmen doch die Dummen über unser Leben. Man sollte solche Foren mit Vernunft fluten, die die Dummheit hinwegspült, aber wer ist dazu schon bereit...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1717283) Verfasst am: 08.01.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Aber das ist doch erschreckend, findest du nicht? Klar, der Klügere sollte nachgeben, aber dann bestimmen doch die Dummen über unser Leben. Man sollte solche Foren mit Vernunft fluten, die die Dummheit hinwegspült, aber wer ist dazu schon bereit... |
Vielleicht junge oder alte Leute, die beide mehr Zeit haben? Aber die Jungen lernen meist selbst noch, und die Alten haben meist auf sowas keinen Bock mehr.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Dummen sich zwar in so einem Forum tummeln, aber trotzdem nicht zu sehr über unser Leben bestimmen. Aber erschreckend ist das, da gebe ich Dir recht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1717288) Verfasst am: 08.01.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Geht ihr zu jedem Stammtisch, wo eurer Meinung nach Unsinn erzählt wird, und stellt die Dinge dort richtig?
Also.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717291) Verfasst am: 08.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht junge oder alte Leute, die beide mehr Zeit haben? |
Ja, Zeit ist ein Problem, aber doch auch nur dann wenn man alleine gegen derartige Windmühlen kämpft. wenn ich mich an die wenigen Unvernünftigen, die sich hier in unser Forum getraut habe erinnere, dann denke ich, dass sie nur deshalb die Segel wieder gestrichen haben, weil sie einfach nicht der Flut an Vernunft nicht Herr werden konnten, die ihnen entgegen geschwappt ist.
Man bräuchte so etwas wie ein Anonymous der Vernunft, die solche Foren übernehmen, wenn sich da zu viel Unvernunft verbreitet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717293) Verfasst am: 08.01.2012, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Geht ihr zu jedem Stammtisch, wo eurer Meinung nach Unsinn erzählt wird, und stellt die Dinge dort richtig?
Also. |
Nein, natürlich nicht, aber der Vergleich hinkt. Kwick ist ja kein religiöses Forum, das ist mehr so eine Art Facebook und relativ beliebt in Deutschland, so wie es aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1717310) Verfasst am: 08.01.2012, 20:59 Titel: |
|
|
Auch ich bin in anderen Foren aktiv (Spiele, Hardware, Energie, Politik). Oftmals begegn(et)en mir (gerade in Foren mit vorwiegend jugendlicher Klientel) die christlich-fundamentalen Rattenfänger beim Missionieren, komischerweise jedoch (trotz anders lautender Ängste bestimmter User) noch kein einziger islamischer Fundi. Wenn mir so etwas ins Auge fällt und ich gerade Zeit habe, schreibe ich meinen Senf dazu, manchmal kommt es sogar zu längeren Diskussionsrunden, verbunden mit den auch hier immer mal wieder auftauchenden Themenkomplexen.
Es kommt halt jedesmal drauf an, wie viel Zeit ich investieren kann und möchte und natürlich auch auf die Art sowie Intensität/Anzahl/Richtung der Beiträge.
Natürlich kann man nicht jeden Unsinn beachten, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich schon Einfluss auf die Wahrnehmung anderer zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arcanis registrierter User
|
(#1717384) Verfasst am: 09.01.2012, 00:42 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass das was bringt.
Wenn ich in einem religiösen Forum schreibe, dass das alles Mist ist, fallen die doch nicht reihenweise um und schwören dem Glauben ab. Ich glaube nicht, dass ich da der erste wäre, der ihnen das erzählt und welche neuen Argument sollte ich denn dann bringen, die für diese Menschen Gültigkeit hätten?.
Ich würde meine Einstellung ja auch nicht ändern, wenn hier auf einmal Missionare schreiben würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717403) Verfasst am: 09.01.2012, 09:15 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einem religiösen Forum schreibe, dass das alles Mist ist, fallen die doch nicht reihenweise um und schwören dem Glauben ab |
Es ging mir ja nicht um religiöse Foren. Dort zu "missionieren" ergibt in der Tat wenig Sinn.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Auch ich bin in anderen Foren aktiv (Spiele, Hardware, Energie, Politik). Oftmals begegn(et)en mir (gerade in Foren mit vorwiegend jugendlicher Klientel) die christlich-fundamentalen Rattenfänger beim Missionieren, komischerweise jedoch (trotz anders lautender Ängste bestimmter User) noch kein einziger islamischer Fundi. |
Jetzt wo du es erwähnst, islamische Fundamentalisten sind mir dort auch nicht begegnet. Zum Glück, und das kennen wir ja aus der Erfahrung, sind diese Missionare allesamt geistige Tiefflieger. Aber was wäre, wenn denen niemand widerspricht. Gerade bei Kwick sind sehr viele junge Menschen unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1717407) Verfasst am: 09.01.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht, dass das was bringt.
Wenn ich in einem religiösen Forum schreibe, dass das alles Mist ist, fallen die doch nicht reihenweise um und schwören dem Glauben ab. Ich glaube nicht, dass ich da der erste wäre, der ihnen das erzählt und welche neuen Argument sollte ich denn dann bringen, die für diese Menschen Gültigkeit hätten?.
Ich würde meine Einstellung ja auch nicht ändern, wenn hier auf einmal Missionare schreiben würden. |
Die Missionare kann man sicherlich nicht überzeugen. Aber es gibt ja auch noch die Mitleser und unter denen auch solche, die sich mit den entsprechenden Fragen noch nicht wirklich beschäftigt haben. Und da könnte es schon sinnvoll sein, ein Gegengewicht zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1717413) Verfasst am: 09.01.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Man sollte es schon tun. Aber mir ist meine Zeit dafür zu schade. Es gibt einfach zu viele Spinner und sooo sehr liegt mir das Wohl der Welt nun auch nicht am Herzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717548) Verfasst am: 09.01.2012, 20:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Missionare kann man sicherlich nicht überzeugen. Aber es gibt ja auch noch die Mitleser und unter denen auch solche, die sich mit den entsprechenden Fragen noch nicht wirklich beschäftigt haben. Und da könnte es schon sinnvoll sein, ein Gegengewicht zu setzen. |
Mir ging es eben auch hauptsächlich um die Mitleser, das war auch der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, da mitzumischen.
Fake hat folgendes geschrieben: | Man sollte es schon tun. Aber mir ist meine Zeit dafür zu schade. Es gibt einfach zu viele Spinner und sooo sehr liegt mir das Wohl der Welt nun auch nicht am Herzen. |
Das kann ich verstehen. Aber es wäre schon ein Spaß, mal mit vereinten Kräften dieses Forum ein bisschen aufzuräumen. Auf der anderen Seite drehen sich die ständig im Kreis, und sobald man die Lust verloren hat, fangen die ja wieder von vorne an ihren Unsinn zu verzapfen. Entmutigen lassen sich solche Trolle ja eher selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas4180 kategoriefrei
|
(#1727563) Verfasst am: 13.02.2012, 12:14 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich gerade aus einem Forum verabschiedet, weil dort religiöse Tiefflieger ungehindert ihr Unwesen treiben können,... |
So gings mir auch, obwohl ich mich noch nicht verabschiedet habe. Egal in welcher Diskussion, man kam immer wieder an den Punkt, wo diverse Gläubige ihren "Joker" auspackten, dass man Gott nicht empirisch beweisen oder widerlegen könne, wegen Transzendenz und sonstiger extra dafür erfundenen Begriffe. Wenn man dann auf die erfundenen Begrifflichkeiten losging, so fing man mit Beleidigungen an. Leider wird da nicht richtig durchgegriffen, und die werten Gläubigen dürfen weiter ihre Scheiße verbreiten...
Zuerst denkt man noch an Mitleser, dass man Ausgüsse solcher Art nicht unkommentiert stehen lassen darf, aber das ermüdet.
_________________ Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung primitiver Legenden. Religion ist eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens.
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
altersack registrierter User
|
(#1727733) Verfasst am: 13.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Als es angefangen hat, mir den Schlaf zu rauben, hab ich beschlossen etwas zu unternehmen. Zunächst habe ich versucht, die vernünftigen Teilnehmer davon zu überzeugen, dass es nicht sinnvoll ist, den Troll dauernd zu füttern.
Dann habe ich versucht, an die Vernunft der Moderation zu appelieren, allerdings haben die dann mich verwarnt, und das war dann der ausschlaggebende Grund, mich dort zu verabschieden. |
Und aus genau dem gleichen Grund bin ich auch hier.
Gut zu wissen daß es anderen genau so geht. Leider wird einem ja oft genug der Rückzug als argumentative Schwäche ausgelegt.
Es hat mich viel Nerven gekostet einzusehen, daß man gegen Dummheit nicht ankommt.
_________________ Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727764) Verfasst am: 13.02.2012, 21:54 Titel: |
|
|
Ach, ihr beide wart auch bei Kwick? Na hoffentlich habt ihr die Spinner nicht mit hier her gebracht.
Dann haben wir bestimmt schon gemeinsam gegen diese Windmühlen gekämpft. Dort war ich übrigens als Vardamir bekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727782) Verfasst am: 13.02.2012, 22:27 Titel: |
|
|
Nein. Unseres war ein anderes. Diese Spinner bleiben da. Sie fühlen sich dort ausgesprochen wohl weil sie sich überlegen fühlen. Was sie letztendlich ja auch sind. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1727798) Verfasst am: 13.02.2012, 23:01 Titel: |
|
|
Ich mag`s gelegentlich ganz gerne,in mehr einseitig orientierten Foren,mit kleinen Nadelstichen zu pieksen und im Idealfall auch mal Wiedersprüche aufzuzeigen.Ich mach mir aber keine Illusionen,damit mehr als kleine Denkanstöße geben zu können.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727908) Verfasst am: 14.02.2012, 10:57 Titel: |
|
|
XXX hat folgendes geschrieben: | XXX hat folgendes geschrieben: | Wenn solche Aussagen und auch die Hetze gegen Religiöse von Paranoikern und von Ängstlichen die Bevölkerung sich zu Herzen nehmen, dann können solche Atheisten in der Tat Menschen davon überzeugen sich Feindseelig gegen diese religiösen Menschen zu richten. Und das haben offenbar Dawkins und andere auch geschafft. Sie unterbreiten eine subtile Botschaft, die Feindseligkeit und misstrauisches Verhalten gegenüber den Religiösen hervorrufen. Wenn dann Religiöse merken, wie solche negativ eingestellte Atheisten auf sie reagieren, und dann eventuell selbst verssuchen ihn zu schaden, dann kann dieser triumphierend ausrufen, „Wie recht ich doch hatte mit meinem Misstrauen!“ |
Ja, richtig...
Und irgendwann ist das Maß voll und es heißt wieder "Erschlagt die Ketzer! Mit ihrer Blasphemie, den Mohammed-Karrikaturen und so fort...". Aber eigentlich ist es - ich hatte das irgendwo schon einmal geschrieben - wie mit Eltern die ständig ihre kleinen Kinder anbrüllen... Die Kinder wissen sich natürlich auch irgendwann nicht mehr zu artikulieren, weil ihnen die Argumente ausgehen (oder sie schlicht nicht sprechen können). Trotzig schlagen sie dann zurück, häufig weil sie bei Mama und Papa oder im TV gesehen haben, dass Hauen irgendwie sinnvoll zu sein scheint, also probiert man es dann einfach mal aus. Ähnlich analog die Gewalt seitens religiöser Fundamentalisten - scheint ja auch "irgendwie sinnvoll" aus ihrer Sicht zu sein ("Mama und Papa" könnten hier beispielsweise größere Staaten sein).
Nun fühlen sich Mama und Papa natürlich erst recht motiviert dem Kind mal ordentlich Dresche zu verpassen, bis es richtig plärrt, damit es gefälligst weiß, dass es Mama und Papa nicht zu hauen hat (auch wenn Mama und Papa sich gegenseitig hauen...). Und in gleicher Weise reitet man dann schnell mal in Afghanistan, Irak & Co. ein, um den Menschen dort mal zu verklickern, dass sie nicht zu "hauen" haben, wenn man sie mal "anbrüllt"...
XXX hat folgendes geschrieben: |
[...]
Somit würde so ein Regime sogar Atheisten töten die sich als Vernünftige, gegen die Antitheisten stellen. Der Paranoiker schreckt nicht vor denen zurück, die auch dieselbe Haltung haben, wenn er sich bedroht sieht. Alles was gegen ihn ist, muss raus! |
Es tut mir zwar Leid nun wieder Godwins Gesetz bestätigen zu müssen, aber ich sehe hier leider starke Parallelen zum Nationalsozialismus... |
Kann ein charakterliches Defizit meinerseits sein, aber so einen Mist kann ich nicht ertragen.
Das verursacht mir körperliche Schmerzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1767176) Verfasst am: 16.07.2012, 10:17 Titel: |
|
|
Heute früh ein Lachkrampf bekommen.
Aus ein holländisches Forum wo ich hin und wieder was schreibe:
http://forum.gkv.nl/forum/list_message/363213#m363213
Zitat: | Zitat: | vrolijke schreef op 15 juli 2012 om 17:04:
* Atheisten hebben nog nooit, op grond van hun atheisme, iemand vervolgd.
Dat doen alleen maar mensen met een verboorde levensopvatting. |
**Nope. ze doen dat veel fijnzinniger door homohuwelijken toe te staan en weigerambtenaren te verbieden. Ook dat dat is vervolging lijkt mij. |
* Atheisten haben noch nie, aus Gründe des Atheismus, jemand verfolgt.
Dass tun nur Menschen mit eine verbohrte Lebenseinstellung.
** Naja, dass tun sie auch viel perfider; durch Homo-Ehen zuzulassen, und Beamten, die dies verweigern zu verbieten. Auch das ist verfolgung scheint mir.
Ich konnt nur drunterschreiben: "So kann man die Tatsachen auch verdrehen"
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1767181) Verfasst am: 16.07.2012, 10:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Atheisten haben noch nie, aus Gründe des Atheismus, jemand verfolgt.
|
Moin,
stimmt das denn?
Aus wiki:
Zitat: | Gerade im 20. Jahrhundert wurden einige Religionsgruppen Opfer der Verfolgung durch atheistische Staaten.
Die Nazis verfolgten die Zeugen Jehovas, viele Mitglieder der Bekennenden Kirche und andere
Ab der Oktoberrevolution 1917 und ebenso in der Zeit des Stalinismus (bis 1953) wurden in Russland viele Gläubige aller Strömungen verfolgt und viele hingerichtet |
http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6se_Verfolgung
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1767183) Verfasst am: 16.07.2012, 10:30 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Atheisten haben noch nie, aus Gründe des Atheismus, jemand verfolgt.
|
Moin,
stimmt das denn?
Aus wiki:
Zitat: | Gerade im 20. Jahrhundert wurden einige Religionsgruppen Opfer der Verfolgung durch atheistische Staaten.
Die Nazis verfolgten die Zeugen Jehovas, viele Mitglieder der Bekennenden Kirche und andere
Ab der Oktoberrevolution 1917 und ebenso in der Zeit des Stalinismus (bis 1953) wurden in Russland viele Gläubige aller Strömungen verfolgt und viele hingerichtet |
http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6se_Verfolgung
Tschüss
Jörg |
Die Nazis waren keine Atheisten.
Und Kommunisme kann man getrost als (pseudo)Religion klasifizieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1767186) Verfasst am: 16.07.2012, 10:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die Nazis waren keine Atheisten.
Und Kommunisme kann man getrost als (pseudo)Religion klasifizieren. |
Moin,
bezüglich der Nazis sehe ich das ähnlich, da diese ja so einem Pseudo-germanischen Kult zumindest offiziell huldigten, aber auch keine Probleme hatten, Christen und andere für sich einzunehmen.
Den Stalinismus und Kommunismus sehe ich hingegen klar als atheistische Strömung, weil er Religion bewusst ablehnt.
Wer z.B. einem Christen vorhält, was einzelne Strömungen des Christentums angerichtet haben, der muss sich wohl auch als Atheist die Strömungen des Atheistentums vorhalten lassen.
Ansonsten würde er ähnlich wie diejenigen Christen argumentieren, die sagen 'ach, diese Mörder und Hexenverbrenner damals waren gar keine richtigen Christen'
Wer allerdings auch bei Christen und anderen Religionen sauber differenziert (mir hier im Forum aber noch nicht besonders aufgefallen ), der kann natürlich auch zu recht sauber beim Atheismus sauber differenzieren.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1767187) Verfasst am: 16.07.2012, 10:40 Titel: |
|
|
Es genügt nicht, Atheist zu sein, das ist nur ein Ausgangspunkt.
Man sollte auch Humanist sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1767188) Verfasst am: 16.07.2012, 10:49 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Es genügt nicht, Atheist zu sein, das ist nur ein Ausgangspunkt.
Man sollte auch Humanist sein. |
Moin,
was (Humanist) auch für Gläubige gilt
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1767192) Verfasst am: 16.07.2012, 11:08 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Es genügt nicht, Atheist zu sein, das ist nur ein Ausgangspunkt.
Man sollte auch Humanist sein. |
Moin,
was (Humanist) auch für Gläubige gilt
Tschüss
Jörg |
Wirklich? "Du sollst nicht morden" kommt erst an fünfter Stelle..........
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1767193) Verfasst am: 16.07.2012, 11:11 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Wirklich? "Du sollst nicht morden" kommt erst an fünfter Stelle.......... |
Moin,
und was sagt diese Reihenfolge aus?
(ich vermute mal, Du beziehst Dich auf die 10 Gebote Mose)
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
|