Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USB-Plattenspieler anschließen (gelöst)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kereng
Privateer

Beitrag(#1795322) Verfasst am: 18.11.2012, 14:32    Titel: USB-Plattenspieler anschließen (gelöst) Antworten mit Zitat

Um meine Plannen nochmal anzuhören und als mp3 zu speichern, habe ich mir bei Aldi einen USB-Plattenspieler P69044 (MD 83821) gekauft. Wie schließe ich den an?

1.) Stereoanlage
Die besteht bei mir aus einem DDR-Plattenspieler (bruns türkis 524), der nur noch als Verstärker (Endstufe?) für Radio und Kassettendeck benutzt wird. Alle Geräte sind über 30 Jahre alt und mit dicken runden Steckern mit vielen Pins verbunden. Das passt nicht zu den rot-weißen "Line out" Cinch-Anschlüssen des neuen Plattenspielers.

2.) PC-Boxen
Das könnte gehen, weil (oder obwohl?) der Plattenspieler einen Vorverstärker enthält. Allerdings werden die Boxen mit einem kleinen Klinkenstecker angeschlossen. Ich bräuchte also einen Adapter, wenn die Signale überhaupt kompatibel sind.

3.) PC oder Notebook über USB anschließen
Das soll man nicht, steht in der Bedienungsanleitung des Plattenspielers.

4.) Erst in mp3 umwandeln, dann anhören
Das kann nur eine Notlösung sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wurde ungefähr Lösung 1.
Einfach das alte Kassettendeck gegen den neuen USB-Plattenspieler ausgetauscht.
Das bisher verwendete Kabel passt als Adapter Cinch->Din.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz