Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Des Uwebus' neue Kleider - Orthodoxe Physisophie gegen Wissenschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2269856) Verfasst am: 21.01.2022, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Du bist auch um Ausreden nicht verlegen!
Entweder kann dein Modell Entfernungen berechnen, oder nicht.
Aber gut, ich hatte diverse andere Beipsiele.
Beispiel die Galaxie Centaurus A.
Entfernung etwa 16 Millionen Lichtjahre.
Nach deinem Modell ca 2 Millionen Lichtjahre.
Also: Dein Modell ist Müll


Alles hier in einer schönen Graphik dargestellt:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2117161#2117161



????? Ich kann doch mit meinem Modell nicht die Entfernung Milchstraße-Centaurus A berechnen, wenn dazwischen noch andere Felder liegen. Nimm Seifenschaum, da liegt Blase an Blase, wie soll ich denn da den Abstand zwischen Blase A und X berechnen, wenn die durch andere Blasen B,C,D usw. getrennt sind?

Ich habe den Eindruck, du hast überhaupt noch nicht verstanden, wie man Energie in Volumen umrechnet.


Ok, dann nimm halt den Dreiecksnebel.
Der hat etwa 4 bis 6 Milliarden Sonnenmassen.
Die Entfernung kannst Du ja selber ausrechnen...


Kat, das nützt mir alles nichts. Andromeda ist die der Milchstraße nächste Galaxie,


Nein, das stimmt nicht. Andromeda ist nächste Spiralgalaxie! Mit den Augen rollen Wieder was, was du nicht weißt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2269859) Verfasst am: 21.01.2022, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Du bist auch um Ausreden nicht verlegen!
Entweder kann dein Modell Entfernungen berechnen, oder nicht.
Aber gut, ich hatte diverse andere Beipsiele.
Beispiel die Galaxie Centaurus A.
Entfernung etwa 16 Millionen Lichtjahre.
Nach deinem Modell ca 2 Millionen Lichtjahre.
Also: Dein Modell ist Müll


Alles hier in einer schönen Graphik dargestellt:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2117161#2117161



????? Ich kann doch mit meinem Modell nicht die Entfernung Milchstraße-Centaurus A berechnen, wenn dazwischen noch andere Felder liegen. Nimm Seifenschaum, da liegt Blase an Blase, wie soll ich denn da den Abstand zwischen Blase A und X berechnen, wenn die durch andere Blasen B,C,D usw. getrennt sind?

Ich habe den Eindruck, du hast überhaupt noch nicht verstanden, wie man Energie in Volumen umrechnet.


Ok, dann nimm halt den Dreiecksnebel.
Der hat etwa 4 bis 6 Milliarden Sonnenmassen.
Die Entfernung kannst Du ja selber ausrechnen...


Kat, das nützt mir alles nichts. Andromeda ist die der Milchstraße nächste Galaxie, also liegt nichts großes dazwischen.


Zwischen dem Dreiecksnebel und der Milchstraße liegt auch nichts dazwischen, zumindest nicht mehr als zwischen Andromeda und der Milchstraße:



Also, dann rechne mal...


übergroße Grafik durch kleinere ersetzt. narr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2269860) Verfasst am: 21.01.2022, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

...oder nimm die Große Magellansche Wolke mit ungefähr 15 Milliarden Sternen oder die Kleine Magellansche Wolke mit etwa 5 Milliarden Sternen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2269950) Verfasst am: 22.01.2022, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
...oder nimm die Große Magellansche Wolke mit ungefähr 15 Milliarden Sternen oder die Kleine Magellansche Wolke mit etwa 5 Milliarden Sternen.


oder die Sagittarius-Zwerggalaxie mit 1 Milliarde Sonnenmassen und "nur" 42.000 Lichtjahre Entfernung vom Milchstraßenzentrum.
Da ist garantiert keine andere Galaxis mehr dazwischen.
oder Canis Major: ebenfalls ca. 1 Milliarde Sonnemassen aber "nur" 27.000 Lichtjahre entfernt.

Interessant: in etwa die gleiche Masse, aber mehr als 50 Prozent weiter von der Milchstraße entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2269956) Verfasst am: 22.01.2022, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
...oder nimm die Große Magellansche Wolke mit ungefähr 15 Milliarden Sternen oder die Kleine Magellansche Wolke mit etwa 5 Milliarden Sternen.


oder die Sagittarius-Zwerggalaxie mit 1 Milliarde Sonnenmassen und "nur" 42.000 Lichtjahre Entfernung vom Milchstraßenzentrum.
Da ist garantiert keine andere Galaxis mehr dazwischen.
oder Canis Major: ebenfalls ca. 1 Milliarde Sonnemassen aber "nur" 27.000 Lichtjahre entfernt.

Interessant: in etwa die gleiche Masse, aber mehr als 50 Prozent weiter von der Milchstraße entfernt.


Uwe behauptet dann, wenn die Galaxie nahe genig ist, wäre sie innerhalb seines postulierten Gravitationsfeldes der Milchstraße. Aus irgendeinem Grund kann er dann die Entfernung nicht berechnen.
Ja, es ist alles völlig absurd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2269959) Verfasst am: 22.01.2022, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe behauptet dann, wenn die Galaxie nahe genig ist, wäre sie innerhalb seines postulierten Gravitationsfeldes der Milchstraße. Aus irgendeinem Grund kann er dann die Entfernung nicht berechnen.
Ja, es ist alles völlig absurd


Irgendwie praktisch - zu Nahe funktioniert seine Formel nicht, da das Gravitationsfeld der Milchstraße mitspielt, zu weit weg ebenfalls nicht, da dann irgendwas dazwischen sein könnte.

Hm, eine Formel also nur für den Andromeda Nebel...

Achja, hier gibts übrigens einen virtuellen Flug durch das Universum, in welchen man sieht, dass sich die Galaxien einen Schei***** um die von Uwe vorgeschriebenen Abstände halten.
Die "Schneeflocken" sind übrigens Galaxien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2269961) Verfasst am: 22.01.2022, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe behauptet dann, wenn die Galaxie nahe genig ist, wäre sie innerhalb seines postulierten Gravitationsfeldes der Milchstraße. Aus irgendeinem Grund kann er dann die Entfernung nicht berechnen.
Ja, es ist alles völlig absurd


Irgendwie praktisch - zu Nahe funktioniert seine Formel nicht, da das Gravitationsfeld der Milchstraße mitspielt, zu weit weg ebenfalls nicht, da dann irgendwas dazwischen sein könnte.

Hm, eine Formel also nur für den Andromeda Nebel...

Achja, hier gibts übrigens einen virtuellen Flug durch das Universum, in welchen man sieht, dass sich die Galaxien einen Schei***** um die von Uwe vorgeschriebenen Abstände halten.
Die "Schneeflocken" sind übrigens Galaxien...


Ja, so ist das mit uwes Berechnungen: nicht nachvollziehbar, nicht allgemein gültig. Und Fehler von 20% sind für ihn akzeptabel.

P.S. irre, wenn man bedenkt wie groß dss Universum ist und wie viele Welten dort draußen existieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2270075) Verfasst am: 23.01.2022, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe behauptet dann, wenn die Galaxie nahe genig ist, wäre sie innerhalb seines postulierten Gravitationsfeldes der Milchstraße. Aus irgendeinem Grund kann er dann die Entfernung nicht berechnen.
Ja, es ist alles völlig absurd


Irgendwie praktisch - zu Nahe funktioniert seine Formel nicht, da das Gravitationsfeld der Milchstraße mitspielt, zu weit weg ebenfalls nicht, da dann irgendwas dazwischen sein könnte.

Hm, eine Formel also nur für den Andromeda Nebel...

Achja, hier gibts übrigens einen virtuellen Flug durch das Universum, in welchen man sieht, dass sich die Galaxien einen Schei***** um die von Uwe vorgeschriebenen Abstände halten.
Die "Schneeflocken" sind übrigens Galaxien...


Ja, so ist das mit uwes Berechnungen: nicht nachvollziehbar, nicht allgemein gültig. Und Fehler von 20% sind für ihn akzeptabel.

P.S. irre, wenn man bedenkt wie groß dss Universum ist und wie viele Welten dort draußen existieren


Alchemist, ich kann mích erinnern auch Berechnungen für Sonnen gemacht zu haben, die auch nicht so weit neben den astronomischen Meßwerten lagen.

Aber ganz unabhängig von diesen Betrachtungen, die Grundfrage bleibt, hat Energie ein dieser äquivalentes Volumen oder nicht? Daran muß sich ein Weltmodell orientieren.

Ich bin der Überzeugung, aufgrund diverser Berechnungen gezeigt zu haben, daß Energie proportional Volumen richtig ist, darauf gründet meine Weltsicht. In der Physik gibt es dazu bis heute keine Stellungnahme, damit sind alle Universumsmodelle gleichwertig, vom Urknall über steady state- bis hin zu Multiversen- und Schöpfungsmodellen. Und die Erhaltungssätze sind damit ebenfalls jedweder Willkür unterworfen, also Geschmacksache..

Für mich gilt ex nihilo nihil fit, ihr könnt euch ja ein anderes Prinzip ausdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2270077) Verfasst am: 23.01.2022, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Überzeugung

Das glaube ich dir unbesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270079) Verfasst am: 23.01.2022, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe behauptet dann, wenn die Galaxie nahe genig ist, wäre sie innerhalb seines postulierten Gravitationsfeldes der Milchstraße. Aus irgendeinem Grund kann er dann die Entfernung nicht berechnen.
Ja, es ist alles völlig absurd


Irgendwie praktisch - zu Nahe funktioniert seine Formel nicht, da das Gravitationsfeld der Milchstraße mitspielt, zu weit weg ebenfalls nicht, da dann irgendwas dazwischen sein könnte.

Hm, eine Formel also nur für den Andromeda Nebel...

Achja, hier gibts übrigens einen virtuellen Flug durch das Universum, in welchen man sieht, dass sich die Galaxien einen Schei***** um die von Uwe vorgeschriebenen Abstände halten.
Die "Schneeflocken" sind übrigens Galaxien...


Ja, so ist das mit uwes Berechnungen: nicht nachvollziehbar, nicht allgemein gültig. Und Fehler von 20% sind für ihn akzeptabel.

P.S. irre, wenn man bedenkt wie groß dss Universum ist und wie viele Welten dort draußen existieren


Alchemist, ich kann mích erinnern auch Berechnungen für Sonnen gemacht zu haben, die auch nicht so weit neben den astronomischen Meßwerten lagen.


Und ich habe dir Sterne mit deinen Formeln berechnet, wo die Entfernungen komplett daneben lagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189
Seite 189 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group