Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviele Paar Sicherheitsschuhe plus Blaumann besitzt Du? |
1-3 |
|
16% |
[ 6 ] |
4-10 |
|
5% |
[ 2 ] |
11-30 |
|
0% |
[ 0 ] |
31 und mehr (bitte Rückmeldung per pn zwecks Verleihung "Held der BG" |
|
2% |
[ 1 ] |
Null |
|
75% |
[ 28 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689773) Verfasst am: 20.09.2011, 22:29 Titel: Wieviele Paar Sicherheitsschuhe plus Blaumann besitzt Du? |
|
|
Zählen tun nur aktiv gebrauchte.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 20.09.2011, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1689776) Verfasst am: 20.09.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Bis jetzt noch keinen, aber ich gelobe Besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1689778) Verfasst am: 20.09.2011, 22:33 Titel: |
|
|
Null. Dafuer hab ich aber drei Kaschmirpullis...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1689820) Verfasst am: 20.09.2011, 23:37 Titel: |
|
|
sicherheitsschuhe trage ich nicht einmal dann, wenn andere menschen meinen, ich truege in der situation besser welche. sowas hab ich noch nie besessen. das einzige schuhwerk, was ich zur sicherheit trage, ist ein paar uralter und nicht mehr passender turnschuhe, wenn ich aufm dach rumkletter. birkenstock, aus denen man hinten rausrutschen kann, finde ich auf nem stark geneigten dach naemlich nicht so gut.
blaumann hab ich auch nicht, wenn ich mal was an dreckiger arbeit zu tun habe, dann hab ich dafuer alte scheussliche und zerschlissene klamotten. alternativ zieh ich seltenst auch nen blaumann von meiner frau an, d.h. einen abgelegten meines schwiegervaters, den sie fuer drecksarbeiten im schrank hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689825) Verfasst am: 20.09.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Naja, klassische Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind ja auch nur dafür da (dann aber auch angemessen!!!), wenn man übern Fuß von nem Staplerrad überollt oder einem Klinkersteine auf die (dann eben vorhandene ) Stahlkappe fallen könnte.
Die brauchts Du dann wohl auch kaum oder gar nicht. Blaumann sowieso nicht; da kann man wirklich alte ausgediente Sachen (zweimal getragene Sakkos, aber die mit zusätzlicher Billetttasche, von Xamo oder sowas ) tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1689860) Verfasst am: 21.09.2011, 01:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Naja, klassische Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind ja auch nur dafür da (dann aber auch angemessen!!!), wenn man übern Fuß von nem Staplerrad überollt oder einem Klinkersteine auf die (dann eben vorhandene ) Stahlkappe fallen könnte.
Die brauchts Du dann wohl auch kaum oder gar nicht. Blaumann sowieso nicht; da kann man wirklich alte ausgediente Sachen (zweimal getragene Sakkos, aber die mit zusätzlicher Billetttasche, von Xamo oder sowas ) tragen. |
1. Vorschlag: -> S&G?
2. "Green Acres"?
Zitat: | "He's wearing his plowing suit." |
3. "Kleider machen Leute": Ich habe sicher schon x-mal erzählt, daß ein Wirtschafts-Prof. zu zweien seiner Vorlesungen nicht erscheinen konnte und da seinen Assistenten schickte: Zur ersten Vertretung erschien er anscheinend in den ältesten Klamotten, die er hatte. Und beim nächsten Mal eine Woche später im dunklen Anzug. Vielleicht war das auch ein Test, aber es war doch schon rein optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
4. Zumal, weil Menschen mit der Kleidung auch einen bestimmten gesellschaftlichen Status ziemlich unmittelbar verbinden. Da kann ich wohl auch die Geschichte von der alten Frau, die zwecks Verrichtung grober und dreckiger Arbeiten (sie hatte noch einen Kohleofen, und so fort) die "Rußwäsche" anzog, die auch schon alt, verschlissen und nicht mehr richtig sauberzukriegen war. Und sich dann, bekleidet wie eine Obdachlose, das Bein brach.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689864) Verfasst am: 21.09.2011, 05:09 Titel: |
|
|
Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689865) Verfasst am: 21.09.2011, 05:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1689867) Verfasst am: 21.09.2011, 06:24 Titel: |
|
|
1 paar Stahlkappenschuhe-3 Hosen
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1689872) Verfasst am: 21.09.2011, 08:16 Titel: |
|
|
Ein Paar hohe Schnürstiefel, ein Paar Schnittstiefel,
zwei Overalls (grün), 2 Schnitthosen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689875) Verfasst am: 21.09.2011, 08:23 Titel: |
|
|
2 paar sicherheitsstiefel
1 overall blau
1 waldarbeitersicherheitshelm m. gehoerschutz und gesichtsschutz
4 paar latzhosen
1 schnittschutzlatzhose
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689884) Verfasst am: 21.09.2011, 09:28 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Und was ist jetzt daran so lustig?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689886) Verfasst am: 21.09.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Und was ist jetzt daran so lustig? |
schraubst du an einer modelleisenbahn rum? oder bist du im gleisbau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1689892) Verfasst am: 21.09.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem Leben genau ein Paar Sicherheitsschuhe besessen. Die haben für die 3,5 Jahre meiner Ausbildung "gehalten".
Allerdings kamen die Stahlkappen zu Ende hin immer mehr zum Vorschein
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689900) Verfasst am: 21.09.2011, 10:20 Titel: |
|
|
für meine Arbeit könnten sicherheitsschuhe hin und wieder hilfreich sein, aber der negative eindruck den ich damit machen würde istmir dann doch zu groß. blaumann brauch ich auch nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1689917) Verfasst am: 21.09.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Ich habe zwei Paar Sicherheitsschuhe aber keinen Blaumann, sowas brauche ich nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689921) Verfasst am: 21.09.2011, 11:42 Titel: |
|
|
1 Paar Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen
2 Paar Schnürstiefel mit Stahlkappen / gefahrenklassen- und ölresistent
2 Paar Schaftstiefel
2x "Blaumann" in grün
2x Winterwattekombi grün
diverse PSA
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689943) Verfasst am: 21.09.2011, 12:39 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
schraubst du an einer modelleisenbahn rum? oder bist du im gleisbau? |
Wenn du eine 126-Tonnen-Dampflok "Modelleisenbahn" nennst, dann ja! Ich bin nebenbei noch hier aktives Mitglied...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689951) Verfasst am: 21.09.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Wenn du eine 126-Tonnen-Dampflok "Modelleisenbahn" nennst, dann ja! Ich bin nebenbei noch hier aktives Mitglied... |
Ehrlich gesagt hatte ich vermutet, dass Du Gleise sabotierst, wenn der Castor rollt... Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689953) Verfasst am: 21.09.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Wenn du eine 126-Tonnen-Dampflok "Modelleisenbahn" nennst, dann ja! Ich bin nebenbei noch hier aktives Mitglied... |
Ehrlich gesagt hatte ich vermutet, dass Du Gleise sabotierst, wenn der Castor rollt... Sorry. |
Es wäre jedenfalls für mich überhaupt kein Problem...! Sabotage an Bahnanlagen ist eigentlich ein Kinderspiel. Aber ich will keine Unschuldigen gefährden.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1689955) Verfasst am: 21.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Ehrlich gesagt hatte ich vermutet, dass Du Gleise sabotierst, wenn der Castor rollt... Sorry. |
Ist doch nicht jeder der geborene Anarcho wie Du. Schon Deine Umfrage finde ich ziemlich weird.
Aber ich will die Antwort nicht schuldig bleiben: Weder habe ich Blaumänner noch Sicherheitsschuhe, dafür drei weiße Labormäntel (einer blütenweiß, zwei inzwischen mit bräunlichen Flecken und Säurelöchern durchsiebt).
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689958) Verfasst am: 21.09.2011, 13:12 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Ist doch nicht jeder der geborene Anarcho wie Du. |
Wie kommst Du denn darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1689962) Verfasst am: 21.09.2011, 13:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Ist doch nicht jeder der geborene Anarcho wie Du. |
Wie kommst Du denn darauf? |
Vielleicht, weil ich Dich mit anderen Augen sehe, seit Du Osama als Avatar hast (und vice versa)
Aber zugegeben, es ist wirklich cool.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689970) Verfasst am: 21.09.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Wenn du eine 126-Tonnen-Dampflok "Modelleisenbahn" nennst, dann ja! Ich bin nebenbei noch hier aktives Mitglied... | ich denk mich streift 'ne lok. respekt!
edit: ich hatte erst den selben gedanken, wie nosi. deshalb der smilie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1690019) Verfasst am: 21.09.2011, 16:42 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Etwa 7 Hosen und 3 Paar Schuhe. Beim Eisenbahnschrauben ist der Verschleiß hoch. | |
Wenn du eine 126-Tonnen-Dampflok "Modelleisenbahn" nennst, dann ja! Ich bin nebenbei noch hier aktives Mitglied... | ich denk mich streift 'ne lok. respekt!
edit: ich hatte erst den selben gedanken, wie nosi. deshalb der smilie. |
Gelle? De Bub kann halt noch mehr, als nur Revoluzzer...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1690020) Verfasst am: 21.09.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Ich hatte mal Sicherheitsschuhe, als ich noch in 'nem Naturschutzverein aktiv war und wir da auch öfters entsprechende Arbeiten erledigt haben, und uns auch unseren eigenen Gruppenraum gebaut haben. Das ist aber schon ein bisschen her; neulich wollte ich sie wieder mal benutzen, und da ist bei den ersten Schritten die Gummisohle zerbröselt ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690021) Verfasst am: 21.09.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | dafür drei weiße Labormäntel (einer blütenweiß, zwei inzwischen mit bräunlichen Flecken und Säurelöchern durchsiebt). |
Vllt solltest Du auch Sicherheitsschuhe tragen. Wenn da mal was kleckert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|