Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1805599) Verfasst am: 03.01.2013, 20:31 Titel: Glomeruläre Filtrationsrate |
|
|
Besteht irgendeine Möglichkeit die Glomeruläre Filtrationsrate der Niere und die Vitalkapazität der Lunge zu erhöhen/ zu konservieren und wenn ja ist diese Möglichkeit a) ohne oder mit zumutbar unerwünschten (Arzneimittel)wirkungen b) finanziell erschwinglich c) praktikabel d) evidenzbasiert durch randomisierte Studien?
Ich würde mich über eure Informationen sehr freuen. Danke im Vorraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1805600) Verfasst am: 03.01.2013, 20:33 Titel: Re: Glomeruläre Filtrationsrate |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Besteht irgendeine Möglichkeit die Glomeruläre Filtrationsrate der Niere und die Vitalkapazität der Lunge zu erhöhen/ zu konservieren und wenn ja ist diese Möglichkeit a) ohne oder mit zumutbar unerwünschten (Arzneimittel)wirkungen b) finanziell erschwinglich c) praktikabel d) evidenzbasiert durch randomisierte Studien?
Ich würde mich über eure Informationen sehr freuen. Danke im Vorraus. |
Du kannst ja mal googlen und den Leuten hier, von denen du gerne Infos hättest, mal erklären was damit gemeint ist. Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn du keine Antwort erhältst.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1805605) Verfasst am: 03.01.2013, 20:44 Titel: Re: Glomeruläre Filtrationsrate |
|
|
Jede Menge, die Möglichkeiten sind geradezu zahllos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1805606) Verfasst am: 03.01.2013, 20:46 Titel: Re: Glomeruläre Filtrationsrate |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Jede Menge, die Möglichkeiten sind geradezu zahllos. |
Nun aber ich will ja eben nur die Möglichkeiten kennen lernen die auch verwirklicht werden können.
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Besteht irgendeine Möglichkeit die Glomeruläre Filtrationsrate der Niere und die Vitalkapazität der Lunge zu erhöhen/ zu konservieren und wenn ja ist diese Möglichkeit a) ohne oder mit zumutbar unerwünschten (Arzneimittel)wirkungen b) finanziell erschwinglich c) praktikabel d) evidenzbasiert durch randomisierte Studien?
Ich würde mich über eure Informationen sehr freuen. Danke im Vorraus. |
Du kannst ja mal googlen und den Leuten hier, von denen du gerne Infos hättest, mal erklären was damit gemeint ist. Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn du keine Antwort erhältst. |
Nun soweit ich das erfassen kann - mir fehlt einfach das Fachwissen, was mich sehr wurmt und gleichzeitig habe ich auch nicht die Zeit mich so intensiv weiterzubilden wie ich das gerne möchte - sind sowohl die GFR als auch die Vitalkapzität der Lunge zwei Faktoren die zum Einen mit dem Alter abnehmen, zum Anderen aber auch bedeutend für die Allgemeingesundheit und Lebensqualität sind und darüber hinaus auch mit anderen Faktoren korellieren die sich postiv auf das biologische Alter auswirken und Sichtum verhindern.
Leider sind nur die Veröffentlichungen zu dem Thema die ich in Augenschein nehmen konnte entweder zu oberflächlich als dass sie mir helfen würden oder aber mir fehlt zum Verständnis gänzlich das Fachwissen.
Wie gesagt habe ich leider nicht genug Zeit um alles vollumfänglich zu sichten und wähle daher diesen Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1805619) Verfasst am: 03.01.2013, 22:07 Titel: |
|
|
geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein?
ich mein, trink mehr, dann wird mehr filtriert, aber ist das schon die loesung des problems? oder was ist das ziel? willst du nur den blutdruck senken? also aus welchem grund willst du die glomerulaere filtrationsrate erhoehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1805700) Verfasst am: 04.01.2013, 13:21 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein? |
Ganz genau darum geht es mir
Zitat repariert. Tom der Dino
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1805851) Verfasst am: 04.01.2013, 22:41 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein? |
|
nachdem ich mir das nochmal angesehen habe, denke ich, dass ein weg deine glomerulaere filtrationsrate erhoehen koennte: sieh zu, dass du deinen blutdruck erhoehst.
bedauerlicherweise ist das allerdings fuer die gesundheit eher nicht foerderlich (also vergiss es ).
was du suchst, ist wohl eher ein mittel gegen das altern, hier eines speziellen gewebes in der niere. dass du da fuendig wirst, was irgendwelche mittelchen angeht, glaube ich eher nicht.
oder hast du irgendwas gefunden, was vielleicht erfolgversprechend waere?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1805972) Verfasst am: 05.01.2013, 17:43 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein? |
|
nachdem ich mir das nochmal angesehen habe, denke ich, dass ein weg deine glomerulaere filtrationsrate erhoehen koennte: sieh zu, dass du deinen blutdruck erhoehst.
bedauerlicherweise ist das allerdings fuer die gesundheit eher nicht foerderlich (also vergiss es ).
was du suchst, ist wohl eher ein mittel gegen das altern, hier eines speziellen gewebes in der niere. dass du da fuendig wirst, was irgendwelche mittelchen angeht, glaube ich eher nicht.
oder hast du irgendwas gefunden, was vielleicht erfolgversprechend waere? |
Meines Wissens nach hilft ausreichendes Trinkend er Nierenfunktion, aber da bin ich soweit ich das bewerten kann auf einem ordentlich Niveau.
Harntreibende Mittel sollen die Nierenfunktion auch erhöhen, und ich habe schon bevor die GFR mein Interesse geweckt habe in meiner Vorbereitungsdiät zwecks Entwässern allerlei Harntreibende Mittel eingebaut, glaube daher dort kaum noch Ausbaumöglichkeiten zu haben, mein Maßnahmen- und Ergänzungsspektrum umfasst:
Sukzessive die Kohlenhydrate runterfahren, Einbezug von Spargel, Brennnesseltee, Loorbeeren, Meerettich und Grünnteextrakt neben anderen Ergänzungen während ich gleichzeitig für etwa eine Woche den Wasserverbrauch Hochfahre bis auf 8 Liter am Tag bei kontantem Natriumkonsum um dann zwei Tage das Natium zu streichen udn schlußendlich am Letzten Tag keine Flüßigkeit zuführe außer um die Lippen zu bentzen.
Nun ich weiß nicht was ich sonst harntreibendes tun könnte, daher möchte ich die GFR nun aus einer anderen Richtung angreifen.
Ich hatte mir erhofft, dass ich aufgrund meines unzureichenden nephrologischen Verständnisses vielleicht etwas diesbetreffend übersehen habe und jemand mich darauf hinweisen würde.
Was die Vitalkapazität der Lunge angeht, treibe ich sehr regelmäßig sowohl für aerobe als auch anaerobe Ausdauer ein rigides Traningsprogramm, darüberhinaus habe ich 5 Mal Täglich Atemübungen in mein Portfolio aufgenommen, aber auch hier hatte ich mir Hinweise einer Person mit tiefgreifenderem Verständnis erhofft, man lernt ja niemals aus
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1805976) Verfasst am: 05.01.2013, 18:05 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | ....
Was die Vitalkapazität der Lunge angeht, treibe ich sehr regelmäßig sowohl für aerobe als auch anaerobe Ausdauer ein rigides Traningsprogramm, darüberhinaus habe ich 5 Mal Täglich Atemübungen in mein Portfolio aufgenommen, aber auch hier hatte ich mir Hinweise einer Person mit tiefgreifenderem Verständnis erhofft, man lernt ja niemals aus |
Ausdauertraining ändert zwar auch die Lungenkapazität, aber wirkt sich vor allem auf das Herz-Kreislauf-System aus, das ist auch viel wichtiger.
Was Du da machen solltest und wie lange ist kaum nicht hier im Forum zuklären, sondern speziell bei jemandem mit ernsthaften Problemen Thema für ein Gespräch mit dem Arzt.
Falls Du da an Information interessiert bist, die auch ganz praktische Trainigspläne beinhaltet, könnte ich dir höchstens einen alten Klassiker empfehlen: Bewegungstraining von Kenneth Cooper. Wurde 2002 noch einmal neu aufgelegt, ist aber meines Wissens schon wieder vergriffen. Vom selben Autor, auch schon vergriffen, Amazon meldet aber noch zwei neue Exemplare antiquarisch: Bewegungstraining ohne Angst. Regeln und Tests gegen Herzattacke und Kreislaufkollaps (Gebundene Ausgabe). Der Autor ist selbst Arzt und derjenige, der im Auftrag der Nasa angefangen hat, Fitness gesundheitlich zu definieren und Trainingspläne für Astronauten zusammenzustellen, die als Ziel nicht sportliche Höchstleistung, sondern gesundheitliche Robustheit und allgemeine Leistungsfähigkeit hatten. Als Forschungskarnickel für dieses Versuchsprogramm stand ihm damals das gesamte Personal der amerikanischen Luftwaffe zur Verfügung und seine Bücher enthalten sein Fazit aus dieser Arbeit.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1805977) Verfasst am: 05.01.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Wow, das klingt höchst interssant, ich werde mir die Bücher aneignen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1806001) Verfasst am: 05.01.2013, 20:33 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Meines Wissens nach hilft ausreichendes Trinkend er Nierenfunktion, aber da bin ich soweit ich das bewerten kann auf einem ordentlich Niveau.
Harntreibende Mittel sollen die Nierenfunktion auch erhöhen, und ich habe schon bevor die GFR mein Interesse geweckt habe in meiner Vorbereitungsdiät zwecks Entwässern allerlei Harntreibende Mittel eingebaut, glaube daher dort kaum noch Ausbaumöglichkeiten zu haben, mein Maßnahmen- und Ergänzungsspektrum umfasst:
Sukzessive die Kohlenhydrate runterfahren, Einbezug von Spargel, Brennnesseltee, Loorbeeren, Meerettich und Grünnteextrakt neben anderen Ergänzungen während ich gleichzeitig für etwa eine Woche den Wasserverbrauch Hochfahre bis auf 8 Liter am Tag bei kontantem Natriumkonsum um dann zwei Tage das Natium zu streichen udn schlußendlich am Letzten Tag keine Flüßigkeit zuführe außer um die Lippen zu bentzen.
|
und welchen zweck soll das haben?
viel trinken wird vor allem dazu fuehren, dass der primaerurin am ende nicht konzentriert wird, aber an der glomerulaeren filtrationsrate aendert das wohl erstmal kaum was (im gegensatz zu dem, was ich erst auch dachte, sorry). sprich: du spuelst nicht die nieren durch, sondern die harnblase (und musst dann dauernd aufs klo). aber welchen sinn hat das?
8 liter scheint mir auch ne menge - da frag ich mich, ob du das noch aufnimmst oder du einfach nur durchfall kriegst (auch da die frage: welchen sinn haette das?). dann willst du auch noch das natrium streichen, kohlehydrate ja auch weg in dem augenblick, also insbesondere zucker - sonst folgt das wasser dem im darm aufgenommenen zucker und salz; das wird dann wohl schwieriger. andererseits ist die osmolaritaet des darminhalts dann ja so gering... also vielleicht klappt das noch, aber ich bin nicht sicher, ob das wasser nicht irgendwann zuviel wird. (hab grade keinen zugriff auf mein entsprechendes buch)
angenommen, du nimmst das ganze wasser auf, dann auch noch salzlos, dann muss dein koerper das erst recht wieder loswerden. also, wie schon gesagt, entsprechend geringere konzentration des primaerurins, du spuelst die harnblase durch, waehrend die primaerfiltration bleibt wie gehabt (glomerulaere filtrationsrate wird bleiben).
dann willst du gar nichts mehr trinken. ok, nen tag haeltst du das vermutlich durch, aber auch da bleibt mir der sinn verborgen.
und du willst dich entwaessern? wozu denn das?
irgendwie hab ich den eindruck, bestenfalls wirst du mit dem ganzen quatsch erreichen, laenger am tag auf dem klo zu sitzen - und schlechtestenfalls bringst du dich damit um.
ich kann mir echt nicht vorstellen, was so eine extremkur bringen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1806013) Verfasst am: 05.01.2013, 21:41 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ...
ich kann mir echt nicht vorstellen, was so eine extremkur bringen soll. |
Ich schon. Unter den richtigen Bedingungen einen Kollaps. Übrigens ist das alles andere als gut für die Nieren. Sowas kann man mit Essen machen, muss man aber nicht, mit Wasser ist das purer Unsinn.
Kleiner Tipp für Vektral Proximus: Aubrey de Grey ist nicht besonders alt, der sieht nur so aus.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806027) Verfasst am: 05.01.2013, 23:20 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein? |
|
Nun ich weiß nicht was ich sonst harntreibendes tun könnte, daher möchte ich die GFR nun aus einer anderen Richtung angreifen.
Ich hatte mir erhofft, dass ich aufgrund meines unzureichenden nephrologischen Verständnisses vielleicht etwas diesbetreffend übersehen habe und jemand mich darauf hinweisen würde.
Was die Vitalkapazität der Lunge angeht, treibe ich sehr regelmäßig sowohl für aerobe als auch anaerobe Ausdauer ein rigides Traningsprogramm, darüberhinaus habe ich 5 Mal Täglich Atemübungen in mein Portfolio aufgenommen, aber auch hier hatte ich mir Hinweise einer Person mit tiefgreifenderem Verständnis erhofft, man lernt ja niemals aus | und mit dem ätzenden programm (ausser dauernd auf ernährung und trinken zu achten, dauernd pinkeln zu gehen und atemübung zu machen, ist da wohl nix an lebensqualität), möchtest du in einem "jungen körper" möglichst alt sterben?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806047) Verfasst am: 06.01.2013, 01:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
viel trinken wird vor allem dazu fuehren, dass der primaerurin am ende nicht konzentriert wird, aber an der glomerulaeren filtrationsrate aendert das wohl erstmal kaum was (im gegensatz zu dem, was ich erst auch dachte, sorry). sprich: du spuelst nicht die nieren durch, sondern die harnblase (und musst dann dauernd aufs klo). aber welchen sinn hat das? |
Das subkutane Wasser soll ja raus sonst sieht man zu wenig Sehen und Venen.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | geht es dir nur darum, diese alterserscheinungen zu vermindern oder was soll denn das ziel der aktion sein? |
|
Was die Vitalkapazität der Lunge angeht, treibe ich sehr regelmäßig sowohl für aerobe als auch anaerobe Ausdauer ein rigides Traningsprogramm, darüberhinaus habe ich 5 Mal Täglich Atemübungen in mein Portfolio aufgenommen, aber auch hier hatte ich mir Hinweise einer Person mit tiefgreifenderem Verständnis erhofft, man lernt ja niemals aus | und mit dem ätzenden programm (ausser dauernd auf ernährung und trinken zu achten, dauernd pinkeln zu gehen und atemübung zu machen, ist da wohl nix an lebensqualität), möchtest du in einem "jungen körper" möglichst alt sterben? |
Train - Eat - Sleep - Repeat...darauf läuft es am Ende wohl immer hinaus.
Naja den Spaß mit dem Entwässern führe ich ja nur gegen Ende der Diät durch um nach Verringerung des KFA´s auf ein Minimum eine richtige "Froschhaut" zu erreichen, hatte nur gehofft es wäre gleichzeitig auch nützlich für die GFR, das hat sich leider als Falsch herausgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1806222) Verfasst am: 07.01.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
viel trinken wird vor allem dazu fuehren, dass der primaerurin am ende nicht konzentriert wird, aber an der glomerulaeren filtrationsrate aendert das wohl erstmal kaum was (im gegensatz zu dem, was ich erst auch dachte, sorry). sprich: du spuelst nicht die nieren durch, sondern die harnblase (und musst dann dauernd aufs klo). aber welchen sinn hat das? |
Das subkutane Wasser soll ja raus sonst sieht man zu wenig Sehen und Venen.
|
ich bezweifle sehr, dass das den gewuenschten effekt hat, aber mal davon ab:
Zitat: |
Naja den Spaß mit dem Entwässern führe ich ja nur gegen Ende der Diät durch um nach Verringerung des KFA´s auf ein Minimum eine richtige "Froschhaut" zu erreichen, |
ziel der aktion ist also offenbar ein moeglichst unnatuerliches aussehen, koste es, was es wolle, was die gesundheit angeht.
dabei kann, will und werde ich nicht helfen.
nur ein rat: was immer du da treibst, sieh zu, dass du es ueberlebst.
wenn nicht, dann schlage ich dich fuer den darwin award vor.
*kopfschuettel*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806387) Verfasst am: 07.01.2013, 20:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ziel der aktion ist also offenbar ein moeglichst unnatuerliches aussehen, koste es, was es wolle, was die gesundheit angeht. |
Naja unnatürlich verstehe ich jetzt postiv
Ein Vorbild dem man nacheifern sollte, nur wie sieht es mit seiner GFR aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1806848) Verfasst am: 09.01.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Ein Vorbild dem man nacheifern sollte,
|
wohl kaum. ich kann auch nicht verstehen, was man daran positiv finden sollte.
wenn der ueber seinen muskeln eine normale haut mit einer normalen fettschicht haette, dann koennte dieser muskulaere koerper ja vielleicht erstrebenswert sein.
aber mit dieser haut sieht das einfach nur gruselig aus und alles andere als gesund.
Zitat: | nur wie sieht es mit seiner GFR aus? |
je nach dem, was der alles schluckt, koennte es in der tat um seine nieren schlecht bestellt sein.
aber ich hab zweifel, ob das wohl sein einziges problem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1806852) Verfasst am: 09.01.2013, 17:41 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Ein Vorbild dem man nacheifern sollte,
|
wohl kaum. ich kann auch nicht verstehen, was man daran positiv finden sollte.
wenn der ueber seinen muskeln eine normale haut mit einer normalen fettschicht haette, dann koennte dieser muskulaere koerper ja vielleicht erstrebenswert sein.
aber mit dieser haut sieht das einfach nur gruselig aus und alles andere als gesund.
Zitat: | nur wie sieht es mit seiner GFR aus? |
je nach dem, was der alles schluckt, koennte es in der tat um seine nieren schlecht bestellt sein.
aber ich hab zweifel, ob das wohl sein einziges problem ist. |
Über Geschmack kann man streiten.
Ich finde solche Gestalten widerlich.
Ein Kollege hatte sein zimmer damit drapiert. Auch einige Body-Builder-Frauen.
Der war offensichtlich davon begeistert.
Wenn man deswegen seine Gesundheit auf Spiel setzt, ist für mich sowas von unverständlich.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Magersucht. Dass verstehen nur diejenigen, die in der Szene sind. Für alle andere ist es
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1806887) Verfasst am: 09.01.2013, 20:19 Titel: |
|
|
Naja, so einen Körper zu bauen ist ein Luxusprojekt und im entsprechenden Kontext durchaus eine Leistung, die ich respektiere, auch wenn ich selbst nicht zur Szene gehöre.
Andere züchten Koi-Karpfen oder Zwerggarnelen .
Leute mit Hobby oder sogar Leidenschaft find ich immer besser als Leute ohne.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1806890) Verfasst am: 09.01.2013, 20:23 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Naja, so einen Körper zu bauen ist ein Luxusprojekt und im entsprechenden Kontext durchaus eine Leistung, die ich respektiere, auch wenn ich selbst nicht zur Szene gehöre.
|
Und das findest Du schön?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806892) Verfasst am: 09.01.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Naja, so einen Körper zu bauen ist ein Luxusprojekt und im entsprechenden Kontext durchaus eine Leistung, . |
Ja es ist allerdings Luxus und daher glaube ich, dass man den Wohlstand und die menschliche Entwicklung eines Landes sehr gut an der Anzahl seiner Profibodybuilder ablesen kann, denn nur wer absolut friedlich ist und alle 2 stunden protein verzehrt, 8-10 stunden pro nacht schläft und viel literatur wälzt kann in diesem sport erfolgreich sein, da bleibt keienrlei zeit für Bandenkriminalität, Drogenhandel, etc.
Ein wunderbares, bewusstseinserweiterndes Hobby, das ich nur jedem anraten kann.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Naja, so einen Körper zu bauen ist ein Luxusprojekt und im entsprechenden Kontext durchaus eine Leistung, die ich respektiere, auch wenn ich selbst nicht zur Szene gehöre.
|
Und das findest Du schön? |
"Immerhin" ist es ein Zeichen von unbedingtem Willen und Hingabe, was durchaus postiv ist.
Und "der Denker" beispielsweise ist doch wunderschön
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1806894) Verfasst am: 09.01.2013, 20:32 Titel: |
|
|
Muß ich alles schön finden? Findest Du alles schön, was Du respektierst oder anerkennst?
Oder umgekehrt: muss die Umgebung mir immer gefallen müssen? Nö, muß sie nicht..
Beispiel Mona Lisa: selber haben wollt ich sie nicht. Trotzdem ist sie ein bedeutendes Stück Kunst. Das respektiere ich.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1806897) Verfasst am: 09.01.2013, 20:43 Titel: |
|
|
"Immerhin" ist es ein Zeichen von unbedingtem Willen und Hingabe, was durchaus postiv ist.
Und "der Denker" beispielsweise ist doch wunderschön |
Der "Wille", und die "Hingabe" an sich, müssen nicht unbedingt positiv sein.
Was dabei herauskommt, ist wichtig.
Für mich positiv, ist, wenn möglichst viel Lebensqualität erzielt wird.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806925) Verfasst am: 09.01.2013, 22:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für mich positiv, ist, wenn möglichst viel Lebensqualität erzielt wird. |
Genau das ist die Frage um die es mir geht.
Und wenn sie verneint werden muss, wie laassen sich GFR und Vitalkapazität dann verbessern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1806926) Verfasst am: 09.01.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für mich positiv, ist, wenn möglichst viel Lebensqualität erzielt wird. |
Genau das ist die Frage um die es mir geht.
Und wenn sie verneint werden muss, wie laassen sich GFR und Vitalkapazität dann verbessern? |
am besten leben,
ned unmässig süsses, fleisch, fett, alkohol, etc. ausreichend bewegung dazu - aber alles mit spass.
dann ist GFK wie vitalkapazität völlig uninteressant. im übrigen sind auch viele alterserkrankungen schon genetisch vorprogammiert. dann doch lieber das leben nett leben und eben früher sterben
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|