Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1807462) Verfasst am: 12.01.2013, 09:17 Titel: Zunahme des Passagieraufkommens im berliner Luftverkehr. |
|
|
Hallo,
ich hab mich gerade mal wieder mit der Notwendigkeit des neuen berliner Flughafens beschäftigt, denn wenn man den Zahlen glauben darf, dann nimmt das Passagieraufkommen in Berlin seit einigen Jahren ständig zu. Jedoch blieb mir bisher verborgen, warum das so ist - ich hab hierfür keine plausiblen Gründe gefunden.
Hat vielleicht von Euch einer eine Idee, weshalb das Passaieraufkommen von Berlin ständig am steigen ist?
nv
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1807463) Verfasst am: 12.01.2013, 09:37 Titel: |
|
|
Es kommen immer mehr Lobbyisten nach Berlin.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1807483) Verfasst am: 12.01.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Das sind Politiker, die im Wahljahr ihren Flugmeilen-Bonus einlösen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1807505) Verfasst am: 12.01.2013, 17:58 Titel: |
|
|
Und die vielen Leute, die da nur hinfliegen, weil sie wissen wollen, warum da so viele Leute hinfliegen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1807506) Verfasst am: 12.01.2013, 18:02 Titel: |
|
|
Wir werden dies Jahr wahrscheinlich auch hinfliegen.
Mal schauen, wer da noch alles hinfliegen wird.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1807514) Verfasst am: 12.01.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Berlin hat sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als junge, aufstrebende Kulturmetropole erworben. Es fehlt an moderner architektonischer Brillanz - doch das wird mehr als kompensiert durch die "hippe" Kunst- und Kulturszene und die "Reste" der alten Zeit wie die Museumsinsel. Außerdem genießt Berlin einen Standortvorteil als Tor zum "Osten" bzw. zum "Westen".
EDIT: http://www.berlin.de/sen/wtf/presse/archiv/20120827.1300.374233.html
Zitat: | Besucher kommen mehrmals nach Berlin
Jeden Tag halten sich durchschnittlich rund 500.000 Gäste in Berlin auf. Sie verbringen insgesamt 182 Millionen Aufenthaltstage pro Jahr in der Stadt. „Berlin-Gäste kommen nicht einmal, sondern immer wieder. Die Hälfte aller Besucher reist zweimal oder öfter in die Hauptstadt“, sagt Kieker. Dabei stehen nicht nur die Berliner Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen im Vordergrund der Reise, vor allem die Berliner Lebensart fasziniert Menschen weltweit. Viele, die als Touristen kommen, können sich vorstellen, hier zu leben. Berlin übt einen Magnetismus auf junge, kreative, gute ausgebildete und leistungsfähige Menschen aus. Die einzigartige Mischung aus Berliner Lebensstil und Brennpunkt der Geschichte zieht die Besucher an. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1807518) Verfasst am: 12.01.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Wenn man sich die Abflugspläne von Tegel/Schönefeld anschaut
http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/AnkuenfteAbfluegeAktuell/Abfluege/index2.php
dann sieht man das von dort nur wenige Flüge ausserhalb Europas angeboten werden, wer weiter will fliegt von Berlin nach z.B. Frankfurt oder London und steigt da um.
Wenn die aber auch internationale Direktflüge nach Berlin haben wollen dann wird es eng.
Würden die bei Kurz/Mittelstrecke bleiben würde es reichen..?
Bei dem neuen Flughafen dürfte es auch darum gehen das die Hauptstadt keinen 'Provinzflughafen' haben soll zu dem man erst noch umsteigen muß mangels Direktflug.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1807536) Verfasst am: 12.01.2013, 23:00 Titel: Re: Zunahme des Passagieraufkommens im berliner Luftverkehr. |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Hat vielleicht von Euch einer eine Idee, weshalb das Passaieraufkommen von Berlin ständig am steigen ist?
|
ich haette vermutet, dass das flugpassagieraufkommen in deutschland allgemein ansteigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1807547) Verfasst am: 12.01.2013, 23:55 Titel: Re: Zunahme des Passagieraufkommens im berliner Luftverkehr. |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
ich haette vermutet, dass das flugpassagieraufkommen in deutschland allgemein ansteigt. |
1. Q 2012 Deutschland:
Luftfracht: -4.2%
Inlandsflüge: -0.4%
Auslandsflüge: +4.4%
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/05/PD12_165_464.html
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1807576) Verfasst am: 13.01.2013, 12:52 Titel: Re: Zunahme des Passagieraufkommens im berliner Luftverkehr. |
|
|
Im vergleich zu wann? Und wie sieht es für den Zeitraum aus, den Navigator2 meint? Welchen Zeitraum meint er überhaupt?
Für "seit 1990" zB hätte ich eine ganz gute Erklärung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1807713) Verfasst am: 14.01.2013, 09:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Berlin hat sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als junge, aufstrebende Kulturmetropole erworben. Es fehlt an moderner architektonischer Brillanz - doch das wird mehr als kompensiert durch die "hippe" Kunst- und Kulturszene und die "Reste" der alten Zeit wie die Museumsinsel. Außerdem genießt Berlin einen Standortvorteil als Tor zum "Osten" bzw. zum "Westen".
EDIT: http://www.berlin.de/sen/wtf/presse/archiv/20120827.1300.374233.html
Zitat: | Besucher kommen mehrmals nach Berlin
Jeden Tag halten sich durchschnittlich rund 500.000 Gäste in Berlin auf. Sie verbringen insgesamt 182 Millionen Aufenthaltstage pro Jahr in der Stadt. „Berlin-Gäste kommen nicht einmal, sondern immer wieder. Die Hälfte aller Besucher reist zweimal oder öfter in die Hauptstadt“, sagt Kieker. Dabei stehen nicht nur die Berliner Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen im Vordergrund der Reise, vor allem die Berliner Lebensart fasziniert Menschen weltweit. Viele, die als Touristen kommen, können sich vorstellen, hier zu leben. Berlin übt einen Magnetismus auf junge, kreative, gute ausgebildete und leistungsfähige Menschen aus. Die einzigartige Mischung aus Berliner Lebensstil und Brennpunkt der Geschichte zieht die Besucher an. | |
(Fett von mir)
Ich wußte gar nicht, dass wir Hartz IV-Empfänger in Berlin so eine Attraktion sind! Vieleicht sollte man uns Hartz IV-Empfänger als Förderer des Berlintourismus einen Sonderzugschlag zu unserem regulären Hartz IV Salär zahlen .
nv.
(...die Berliner Lebensart mit Inbrunst ausübend...
1. ins Bett gehen, wenn man müde ist.
2. Schlafen bis man ausgeschlafen hat
3. für reguläre Arbeit nicht zur Verfügung stehend
4. aber dafür jeden Monat Hartz IV kassieren
.... und die ganz Fleißigen von uns (zu denen ich nicht gehöre), die stellen sich regelmäßig an die U-Bahneingänge und fragen die Touristen: "Haste maln Euro für was zu Essen..."?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|