Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was lest Ihr gerade? II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2224896) Verfasst am: 14.09.2020, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leseprobe
https://webreader.mytolino.com/reader/index.html?epuburl=https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publications/DT0400/9783955422080_A26355397/PREVIEW/leseprobe-9783955422080_A26355397.epub&purchaseurl=https://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/44520153/&lang=de_DE&reseller=30
Stefan Behr
Kleinstadt des Verbrechens - Frankfurt
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2224924) Verfasst am: 14.09.2020, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amazon.de/Die-Kunst-Verschwindens-Jim-Dodge/dp/3499231603#immersive-view_1600095786803

Macht spass bislang!

Ich fand fup schon gut.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2224943) Verfasst am: 14.09.2020, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt habe ich Goethes "Neue Melusine" gelesen. Ich stöber wieder vermehrt durch die Regale und zieh mir was raus. Hört sich langweilig an. Aber es ist eine kleine Anstrengung, wenn man das Lesen in Büchern zugunsten elektronischer Kommunikation über lange Zeit vernachlässigt hat.

Da fällt mir noch ein, ich habe das für mich neue Magazin "MINT" entdeckt, in dem sich alles um Schallplatten dreht. (hihi)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2225436) Verfasst am: 19.09.2020, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich
D. F. Wallace

Was mir sehr gut gefallen hat, war die zurückhaltung mit der der Autor aber ausgesprochen treffend wie amüsant nachdenklich eine Beschreibung dieser luxuskreuzfahrt anbietet.
Nie wirklich abwertend aber dennoch deutlich (selbst) kritisch seine Beobachtungen zu Leuten, Strukturen und "Philosophie" derartiger Reisen nebst Kontext.
Lachtraenen, wie im klappenText angekündigt hatte ich nicht, aber aufgelacht habe ich ziemlich oft.
Glatte empfehlung
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2225441) Verfasst am: 19.09.2020, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Asterix-Hefte. Smilie

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

"Los! Los! Los!"
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2226171) Verfasst am: 24.09.2020, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt habe ich "die weltenwanderin" von michel faber durchgelesen.
lose vorlage für den film: under the skin.

durchaus spannend, merkwürdig hat mich das geschehen und seine reflexion auf die reale welt ziemlich deprimiert und einmal mehr ernüchtert.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2226365) Verfasst am: 27.09.2020, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amazon.de/Das-Verbrechen-Vernunft-Betrug-Wissensgesellschaft/dp/3518260022/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=das+verbrechen+der+vernunft&qid=1601209141&sr=8-1

Das Verbrechen der Vernunft: Betrug an der Wissensgesellschaft (edition unseld)
Zitat:
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Robert B. Laughlin, geboren 1950, Professor für Physik an der Stanford University, Nobelpreis für Physik 1998 (zusammen mit Horst Störmer und Daniel C. Tsui für die »Entdeckung einer neuen Art von Quantenflüssigkeit«). Von 2004 bis 2006 war Laughlin Präsident der Technischen Universität KAIST in Südkorea. Er hält regelmäßig Vorträge an international renommierten Universitäten auf der ganzen Welt. Ausgezeichnet wurde er auch mit dem Ernest O. Lawrence Award for Physics, der Benjamin Franklin Medal, dem Oliver E. Buckley Prize und der Onsager Medal.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2226761) Verfasst am: 30.09.2020, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich katalogisiere gerade mal meine bücher und da fiel mir auf, dass die übersetzungen von houellebecqs romanen von uli wittmann durchgeführt wurden. das hörte dann mit
Unterwerfung auf- das haben gleich 2 übernommen- man wollte wohl auf nummer sicher gehen?
ob herr wittmann in rente ist?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2227126) Verfasst am: 02.10.2020, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wollte ich mafalda kaufen...nichts, gar nichts oder bin ich nur schlecht im finden?

Zitat:
Tiefschürfende Philosophie, der Kampf gegen das Erwachsenwerden und umwerfender Humor - alles aus dem Erfahrungsschatz der Göre Mafalda. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Mafalda ist die sozialkritische Schwester von Charlie Brown.

https://www.amazon.de/Mafalda-Nr-1-bin-ich-Quino/dp/3926438738
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2227128) Verfasst am: 02.10.2020, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jetzt wollte ich mafalda kaufen...nichts, gar nichts oder bin ich nur schlecht im finden?

Zitat:
Tiefschürfende Philosophie, der Kampf gegen das Erwachsenwerden und umwerfender Humor - alles aus dem Erfahrungsschatz der Göre Mafalda. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Mafalda ist die sozialkritische Schwester von Charlie Brown.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147892999.html

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2227140) Verfasst am: 02.10.2020, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147892999.html

danke, ich weiß zwinkern
Erscheinungsdatum 23.03.2021
Ahriman
boshafter Spötter

Beitrag(#2227172) Verfasst am: 03.10.2020, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese ein Buch, das 1953 gedruckt wurde. Und wie wunderbar: Das kann man freihändig lesen! Wenn man es aufgeschlagen auf den Tisch legt und losläßt klappt es sich nicht zusammen und blättert auch nicht selbsttätig zwanzig Seiten zurück. Wie es heißt?
"Das waren noch Zeiten"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2227266) Verfasst am: 03.10.2020, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kleists "Amphytrion".

Und davon inspiriert, und weil ich darüber grübelte, ob es nicht auch eine griechische bzw. römische Gottheit gab, nach der man die Erde benennen könnte (gibt es schon längst, heißt "Gaia" oder "Tellus/Terra"), weil "Erde" halt auch "Dreck" bedeutet, etliche Wiki-Artikel über die griechische Mythologie. Und dabei ist mir eines aufgefallen, was ich mal so aussprechen/-schreiben möchte: Pallas Athene ist mit Abstand die coolste der griechischen Gottheiten. Ich liebe es... edit: genaugenommen der Olympioi. Sie hat die beste Entstehungsgeschichte und auch einige krasse Anekdoten. Überrascht Gefolgt von Artemis und Apollo und auf Platz drei käme für mich Aphrodite. Die allerdings hauptsächlich wegen ihrer Entstehungsgeschichte. Cool

Insgesamt war das, also besonders natürlich Zeus, schon ein echt durchgeknallt-inzestuöser Haufen. Gerade deshalb find ich Athene und Artemis als Jungfrauen da angenehm erfrischend. Smilie Und ihre Mütter, Methis und Leto, sind so mit die tragischten Elternfiguren, so ganz nebenbei. Traurig

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

"Los! Los! Los!"
narr
workingglass

Beitrag(#2231986) Verfasst am: 22.11.2020, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Debunking-Handbuch ist jetzt auch übersetzt:

Gratis Download des PDF, Deutschen Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35
Seite 35 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum