Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277961) Verfasst am: 09.04.2022, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber sowieso nicht das, was ich als Strohmann kritisiert habe.

Mit den Augen rollen

Wenn es das eine nicht ist, dann ist es eben was anderes. Es geht mir inzwischen echt am A.... vorbei, was nach deiner "hochwürdigen Meinung" ein Strohmann ist. Für mich ist dein Vorwurf eines Strohmanns dein Strohmann. Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277962) Verfasst am: 09.04.2022, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2277965) Verfasst am: 09.04.2022, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber sowieso nicht das, was ich als Strohmann kritisiert habe.

Mit den Augen rollen

Wenn es das eine nicht ist, dann ist es eben was anderes. Es geht mir inzwischen echt am A.... vorbei, was nach deiner "hochwürdigen Meinung" ein Strohmann ist. Für mich ist dein Vorwurf eines Strohmanns dein Strohmann. Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.



Verlegen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277966) Verfasst am: 09.04.2022, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen


Toller, themenbezogener Beitrag! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2277967) Verfasst am: 09.04.2022, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen

Tue ich nicht. Und was ist daran schlimm? Dafür sind Medikamente doch da. Ohne meine Asthmamedikamente zB würde ich meine alltäglichen Aktivitäten wahrscheinlich oft nicht gut durchhalten. Deshalb nehme ich sie halt. So what?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277968) Verfasst am: 09.04.2022, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen


Toller, themenbezogener Beitrag! Mit den Augen rollen

Das sagt der "Richtige". Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277969) Verfasst am: 09.04.2022, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen

Tue ich nicht. Und was ist daran schlimm? Dafür sind Medikamente doch da. Ohne meine Asthmamedikamente zB würde ich meine alltäglichen Aktivitäten wahrscheinlich oft nicht gut durchhalten. Deshalb nehme ich sie halt. So what?

Klar, genau das habe ich gemeint. Meine Fresse... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277970) Verfasst am: 09.04.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber sowieso nicht das, was ich als Strohmann kritisiert habe.

Mit den Augen rollen

Wenn es das eine nicht ist, dann ist es eben was anderes. Es geht mir inzwischen echt am A.... vorbei, was nach deiner "hochwürdigen Meinung" ein Strohmann ist. Für mich ist dein Vorwurf eines Strohmanns dein Strohmann. Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.

Du legst in diesem Beitrag tillich Worte in den Mund. Das nennt man allgemein einen Strohmann

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
„Arme Menschen". Ist klar. Leider ist die Welt voll von armen Menschen. Du möchtest anscheinend, dass diese alle in Deutschland aufgenommen und hier aus Steuergeldern finanziell gepampert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2277971) Verfasst am: 09.04.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen

Tue ich nicht. Und was ist daran schlimm? Dafür sind Medikamente doch da. Ohne meine Asthmamedikamente zB würde ich meine alltäglichen Aktivitäten wahrscheinlich oft nicht gut durchhalten. Deshalb nehme ich sie halt. So what?

Klar, genau das habe ich gemeint. Meine Fresse... Lachen

Was hast du denn gemeint? Am Kopf kratzen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2277973) Verfasst am: 09.04.2022, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Lies das nochmal,

Ich hab' den Beitrag schon gründlich gelesen. Und den anderen auch. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2277974) Verfasst am: 09.04.2022, 17:02    Titel: Selektiver Humanismus Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen


Ich verstehe jetzt nicht, worum es inzwischen geht, das Thema scheint abgeschweift zu sein.

Um mal dazu zurück zu kommen, es ging ja darum, dass Ukraine-Flüchtlinge Hartz 4 bekommen, während manche Einheimische nicht (warum auch immer).

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht, dass Flüchtlinge - z.B. Kriegsflüchtlinge - soweit ich weiß, zunächst mal Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bekommen, welche niedriger sind als Hartz 4.

Genau das war vor kurzem auch für die Flüchtlinge aus der Ukraine angedacht:

Zitat:
Der Ukraine-Krieg hat hunderttausende Menschen in die Flucht geschlagen – doch wie sollen sie versorgt werden? Über diese Frage ist in Deutschland jetzt eine hitzige Debatte entbrannt. So will die Bundesregierung offenbar den Flüchtlingen keinen Anspruch auf Hartz IV gewähren. In erster Linie gehe es darum, den Menschen „Sicherheit und Obdach“ vor dem Krieg mit Russland zu bieten, teilte das Bundesinnenministerium auf Anfrage von kreiszeitung.de mit. Man werde dies aber mit Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz tun, hieß es weiter.

https://www.chiemgau24.de/politik/ukraine-news-hartz-iv-fuer-fluechtlinge-das-plant-die-ampel-zyx-zr-91390370.html
Datum: 05.03.2022


Dann aber änderte sich dies:

Zitat:
Flüchtlinge aus der Ukraine sollen ab dem 1. Juni wie anerkannte Asylbewerber finanziell unterstützt werden. Das bedeutet, dass sie die gleichen Leistungen wie etwa Hartz-IV-Empfänger erhalten sollen. Für die Kriegsflüchtlinge hat das Vorteile: Sie erhalten höhere Leistungen und eine bessere Gesundheitsversorgung.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bund-und-laender-einigen-sich-auf-kostenverteilung-ukraine-fluechtlinge-erhalten-ab-1-juni-grundsicherung/28237824.html
Datum: 07.04.2022


Ich hatte vor kurzem auf das Phänomen des selektiven Humanismus für imperialistische Zwecke hingewiesen. Wenn das so stimmt, wie ich annehme - wer es besser weiß, kann das gerne als Kontrapunkt schreiben - dann ist das ein weiteres Beispiel dafür.

Es gäbe dann Kriegsflüchtlinge der Klasse A und Kriegsflüchtlinge der Klasse B - ganz abgesehen von weiteren "Differenzierungen" aufgrund politischer Erwägungen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277975) Verfasst am: 09.04.2022, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du legst in diesem Beitrag ... Worte in den Mund.


Wenn du meinst. Damit kennst du dich ja schließlich aufgrund persönlicher Anwendungserfahrung aus, daher sollte ich da wohl auf dein Urteil vertrauen. ... Nein, doch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277976) Verfasst am: 09.04.2022, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Lies das nochmal,

Ich hab' den Beitrag schon gründlich gelesen. Und den anderen auch. Lachen

Sagte ich doch, dass es für dich zu hoch ist. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277977) Verfasst am: 09.04.2022, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du legst in diesem Beitrag ... Worte in den Mund.


Wenn du meinst. Damit kennst du dich ja schließlich aufgrund persönlicher Anwendungserfahrung aus, daher sollte ich da wohl auf dein Urteil vertrauen. ... Nein, doch nicht.


Anscheinend verstehst du es nicht.
Ich mache es mal fett für dich:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Du möchtest anscheinend, dass diese alle in Deutschland aufgenommen und hier aus Steuergeldern finanziell gepampert werden.


Tillich hat Recht, das ist doch eindeutig ein Strohmann deinerseits
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277979) Verfasst am: 09.04.2022, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.



Verlegen

Offenbar will dir hier keiner Hilfe anbieten. Die christliche Nächstenliebe scheint nicht auszureichen. War auch nicht zu erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277980) Verfasst am: 09.04.2022, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tillich hat Recht


Schön für dich:

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du legst in diesem Beitrag ... Worte in den Mund.


Wenn du meinst. Damit kennst du dich ja schließlich aufgrund persönlicher Anwendungserfahrung aus, daher sollte ich da wohl auf dein Urteil vertrauen. ... Nein, doch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277981) Verfasst am: 09.04.2022, 17:19    Titel: Re: Selektiver Humanismus Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
An die versammelte männliche "Durchhaltemannschaft" hier. Ihr solltet besser aufpassen, dass ihr in anderer Hinsicht ohne medikamentöse Unterstützung lange genug durchhaltet. Lachen


Ich verstehe jetzt nicht, worum es inzwischen geht, das Thema scheint abgeschweift zu sein.

Um mal dazu zurück zu kommen, es ging ja darum, dass Ukraine-Flüchtlinge Hartz 4 bekommen, während manche Einheimische nicht (warum auch immer).

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht, dass Flüchtlinge - z.B. Kriegsflüchtlinge - soweit ich weiß, zunächst mal Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bekommen, welche niedriger sind als Hartz 4.

Genau das war vor kurzem auch für die Flüchtlinge aus der Ukraine angedacht:

Zitat:
Der Ukraine-Krieg hat hunderttausende Menschen in die Flucht geschlagen – doch wie sollen sie versorgt werden? Über diese Frage ist in Deutschland jetzt eine hitzige Debatte entbrannt. So will die Bundesregierung offenbar den Flüchtlingen keinen Anspruch auf Hartz IV gewähren. In erster Linie gehe es darum, den Menschen „Sicherheit und Obdach“ vor dem Krieg mit Russland zu bieten, teilte das Bundesinnenministerium auf Anfrage von kreiszeitung.de mit. Man werde dies aber mit Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz tun, hieß es weiter.

https://www.chiemgau24.de/politik/ukraine-news-hartz-iv-fuer-fluechtlinge-das-plant-die-ampel-zyx-zr-91390370.html
Datum: 05.03.2022


Dann aber änderte sich dies:

Zitat:
Flüchtlinge aus der Ukraine sollen ab dem 1. Juni wie anerkannte Asylbewerber finanziell unterstützt werden. Das bedeutet, dass sie die gleichen Leistungen wie etwa Hartz-IV-Empfänger erhalten sollen. Für die Kriegsflüchtlinge hat das Vorteile: Sie erhalten höhere Leistungen und eine bessere Gesundheitsversorgung.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bund-und-laender-einigen-sich-auf-kostenverteilung-ukraine-fluechtlinge-erhalten-ab-1-juni-grundsicherung/28237824.html
Datum: 07.04.2022


Ich hatte vor kurzem auf das Phänomen des selektiven Humanismus für imperialistische Zwecke hingewiesen. Wenn das so stimmt, wie ich annehme - wer es besser weiß, kann das gerne als Kontrapunkt schreiben - dann ist das ein weiteres Beispiel dafür.

Es gäbe dann Kriegsflüchtlinge der Klasse A und Kriegsflüchtlinge der Klasse B - ganz abgesehen von weiteren "Differenzierungen" aufgrund politischer Erwägungen ...-

Interessant. Danke für den Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2277982) Verfasst am: 09.04.2022, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Sagte ich doch, dass es für dich zu hoch ist. Schulterzucken

Das war ja schon zugegeben: Mir ist es in der Tat zu hoch, dass du nur so kurz durchgehalten hast. Immer noch. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277984) Verfasst am: 09.04.2022, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tillich hat Recht


Schön für dich:

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du legst in diesem Beitrag ... Worte in den Mund.


Wenn du meinst. Damit kennst du dich ja schließlich aufgrund persönlicher Anwendungserfahrung aus, daher sollte ich da wohl auf dein Urteil vertrauen. ... Nein, doch nicht.


Wo hab ich denn einen Strohmann benutzt?


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 09.04.2022, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277985) Verfasst am: 09.04.2022, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Sagte ich doch, dass es für dich zu hoch ist. Schulterzucken

Das war ja schon zugegeben: Mir ist es in der Tat zu hoch, dass du nur so kurz durchgehalten hast. Immer noch. Lachen

Ich habe nicht kurz durchgehalten, ich halte noch immer durch und werde das auch weiterhin. Aber wie gesagt, das zu begreifen ist und bleibt eben zu hoch für dich. Wie so vieles. Also snippe einfach noch ein paar Zitate und würfele den Rest irgendwie so zusammen, dass es für dich passt. Das kannst du schließlich aufgrund jahrelanger Erfahrung am besten. Schulterzucken


Zuletzt bearbeitet von Wolf359 am 09.04.2022, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2277990) Verfasst am: 09.04.2022, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Sagte ich doch, dass es für dich zu hoch ist. Schulterzucken

Das war ja schon zugegeben: Mir ist es in der Tat zu hoch, dass du nur so kurz durchgehalten hast. Immer noch. Lachen

Ich habe nicht kurz durchgehalten, ich halte noch immer durch und werde das im Bezug auf die Themendiskussion mit Tillich auch weiterhin. Aber wie gesagt, das zu begreifen ist und bleibt eben zu hoch für dich. Wie so vieles. Schulterzucken

Ah. Mit der Ankündigung, nicht mit mir zu diskutieren, meintest du also nicht, dass du nicht mehr in Reaktion auf meine Beiträge etwas schreiben willst, sondern bloß, dass du nichts mehr zum Thema schreiben willst. Ja, das macht Sinn.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2277991) Verfasst am: 09.04.2022, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.



Verlegen

Offenbar will dir hier keiner Hilfe anbieten. Die christliche Nächstenliebe scheint nicht auszureichen. War auch nicht zu erwarten.


persönliche hilfe ist eher unwahrscheinlich, das verstehe ich, wer ist schon vermieter...
auf einem bestimmten prekären niveau wirds dann jedenfalls sehr eng mit der wohnungssuche.
das soll ja auch eine aufgabe des sozialstaates sein, genügend wohnraum zur verfügung zu stellen,
die rahmenbedingungen zu schaffen.
die gewählten vertreter tun das aber nicht, heulen lieber rum (z.b. enteignung) und kompensieren (falls überhaupt nötig) indem sie den präsentkorb der lobbyisten leerfressen.
da gäbe es ja nun auch andere möglichkeiten, vermieter mal ein wenig zur ordnung zu rufen und z.b. leerstadt auszumachen. ach nein *jaul

gerade die, die die wenigsten ressourcen haben, auch was lösungsansätze angeht fallen hinten runter, sind auch auf dem amt am besten schikanierbar. die traurige, die fertigen, die kaputten.

dass viele ärmere leute dann rechts und die pragmatische lösung "ausländer raus!" wählen wundert mich nicht. gehn die, bleiben mehr wohnungen, denkt man sich.

diese als idioten, rassisten, asis oder ähnlich zu beschimpfen bzw abzuwerten und das vorm warmen pelletofen bei sushi oder vitello tonnato oder im kuscheligen suv wenn man an einer entspr. demo vorbeifährt ist schlicht niveaulos.

nun kommt auch noch die ukrainische konkurrenz dazu.
aber wie gesagt, ich habe einige hübsche vorurteile von vermietern vernommen.
ja, da hat wolf recht, in so einem fall stutzt man den vermieter zurecht, bezieht position!
und bekommt die wohnung nicht. genau.
aber der kranz, der kranz, er ist gerettet!

da müsste man ja nun wirklich blöd sein. oder man meldet es behörden, der presse?
lol*

was sich vermieter herausnehmen können, welche unzuverlässigkeit, welche angebote offeriert werden ist z.t. unfassbar. vor allem in großstädten. und wie lange geht das schon so?
müsste man mal was machen ne?

ps für mich käme das wählen rechter parteien dennoch nicht in frage, ist undenkbar. muss man ja immer dazuschreiben
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 09.04.2022, 17:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2277992) Verfasst am: 09.04.2022, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Sagte ich doch, dass es für dich zu hoch ist. Schulterzucken

Das war ja schon zugegeben: Mir ist es in der Tat zu hoch, dass du nur so kurz durchgehalten hast. Immer noch. Lachen

Ich habe nicht kurz durchgehalten, ich halte noch immer durch und werde das im Bezug auf die Themendiskussion mit Tillich auch weiterhin. Aber wie gesagt, das zu begreifen ist und bleibt eben zu hoch für dich. Wie so vieles. Schulterzucken

Ah. Mit der Ankündigung, nicht mit mir zu diskutieren, meintest du also nicht, dass du nicht mehr in Reaktion auf meine Beiträge etwas schreiben willst, sondern bloß, dass du nichts mehr zum Thema schreiben willst. Ja, das macht Sinn.

Stimmt, es macht Sinn darauf hinzuweisen, dass mir von dir vorgeworfene Lügen keine Lügen waren. Und es macht genauso viel Sinn mit dir nicht mehr weiter über das Thema zu diskutieren, wenn mir von dir im Gegenzug unberechtigte Vorwürfe der Lüge oder der "Naziargumentation" gemacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2278001) Verfasst am: 09.04.2022, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, es macht Sinn darauf hinzuweisen, dass mir von dir vorgeworfene Lügen keine Lügen waren. Und es macht genauso viel Sinn mit dir nicht mehr weiter über das Thema zu diskutieren, wenn mir von dir im Gegenzug unberechtigte Vorwürfe der Lüge oder der "Naziargumentation" gemacht werden.


Na ja. Die Begründung dieses Vorwurfs ...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Lüg nicht rum.

..., als du deinen Strohmann abgestritten hast, kann ja, wie gesagt, jeder an Ort und Stelle nachlesen.

Und zur Begründung für diesen Vorwurf ...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Übrigens der klassische Strohmann-Move, den auch jeder Rechtsextreme gerne verwendet, um Sozialleistungen für nicht in Deutschland geborene Leute abzuschmettern.

... finde ich, dass diese Meinung ...
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist Deutschland [...] noch immer ein Nationalstaat, der in erster Linie für seine Bürger*innen da sein sollte und kein "Weltstaat", der die "Sünden" bzw. die "Bürde" der ganzen Welt mitzutragen hat.

... von "Wir sind nicht das Weltsozialamt" doch sehr schwer zu unterschieden ist. Wobei das zugegebenermaßen nicht nur von AfD und NPD verwendet wurde, sondern - falls dich das trösten sollte - auch von Horst Seehofer. Dem dann allerdings völlig zu Recht vorgeworfen wurde, rechtsextreme Sprüche zu benützen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2278003) Verfasst am: 09.04.2022, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ah. Mit der Ankündigung, nicht mit mir zu diskutieren, meintest du also nicht, dass du nicht mehr in Reaktion auf meine Beiträge etwas schreiben willst, sondern bloß, dass du nichts mehr zum Thema schreiben willst. Ja, das macht Sinn.

Lachen Daumen hoch!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2278073) Verfasst am: 10.04.2022, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
dass viele ärmere leute dann rechts und die pragmatische lösung "ausländer raus!" wählen wundert mich nicht. gehn die, bleiben mehr wohnungen, denkt man sich.

diese als idioten, rassisten, asis oder ähnlich zu beschimpfen bzw abzuwerten [...] ist schlicht niveaulos.

Das hier ist auch eine geistreiche Perle. "Ausländer raus" zu fordern ist nicht rassistisch, wenn man annimmt, daß Ausländer deutschen Arbeitslosen die Wohnungen wegnehmen? Und obendrein sollen Menschen, die so denken, keine Idioten sein?

Und ausgerechnet wo lese ich diesen Erguß? In einem Thread, in dem Hartz IV als Verbrechen gegen die Menschlichkeit betitelt wird. So wie du hier Alltagsrassismus wegredest, scheint zumindest dieser für dich kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu sein.

Dir sind andere Menschen doch scheißegal. Inklusive Assange. Erbrechen
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2278077) Verfasst am: 10.04.2022, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
dass viele ärmere leute dann rechts und die pragmatische lösung "ausländer raus!" wählen wundert mich nicht. gehn die, bleiben mehr wohnungen, denkt man sich.

diese als idioten, rassisten, asis oder ähnlich zu beschimpfen bzw abzuwerten [...] ist schlicht niveaulos.

Das hier ist auch eine geistreiche Perle. "Ausländer raus" zu fordern ist nicht rassistisch, wenn man annimmt, daß Ausländer deutschen Arbeitslosen die Wohnungen wegnehmen? Und obendrein sollen Menschen, die so denken, keine Idioten sein?

Und ausgerechnet wo lese ich diesen Erguß? In einem Thread, in dem Hartz IV als Verbrechen gegen die Menschlichkeit betitelt wird. So wie du hier Alltagsrassismus wegredest, scheint zumindest dieser für dich kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu sein.

Dir sind andere Menschen doch scheißegal. Inklusive Assange. Erbrechen


Wenn man in Wilsons Beitrag "niveaulos" durch "kontraproduktiv" ersetzt, ist da aber durchaus was dran. Denn wohin es führen kann, wenn man deutsche Unterschichtler, die sich auf Grund neoliberaler Wirtschafts- und Sozialpolitik durch die Adressierung des latenten gesellschaftlichen Rassismus einen "Wettbewerbsvorteil" gegenüber der ausländischen Konkurrenz zu verschaffen suchen, als "Deplorables" oder dgl. beschimpft, hat man ja nun leider in den USA gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2278137) Verfasst am: 12.04.2022, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Du solltest vielleicht lieber Wilson helfen, eine Wohnung zu finden, das wäre vernünftiger.



Verlegen

Offenbar will dir hier keiner Hilfe anbieten. Die christliche Nächstenliebe scheint nicht auszureichen. War auch nicht zu erwarten.


persönliche hilfe ist eher unwahrscheinlich, das verstehe ich, wer ist schon vermieter...
auf einem bestimmten prekären niveau wirds dann jedenfalls sehr eng mit der wohnungssuche.
das soll ja auch eine aufgabe des sozialstaates sein, genügend wohnraum zur verfügung zu stellen,
die rahmenbedingungen zu schaffen.
die gewählten vertreter tun das aber nicht, heulen lieber rum (z.b. enteignung) und kompensieren (falls überhaupt nötig) indem sie den präsentkorb der lobbyisten leerfressen.
da gäbe es ja nun auch andere möglichkeiten, vermieter mal ein wenig zur ordnung zu rufen und z.b. leerstadt auszumachen. ach nein *jaul

gerade die, die die wenigsten ressourcen haben, auch was lösungsansätze angeht fallen hinten runter, sind auch auf dem amt am besten schikanierbar. die traurige, die fertigen, die kaputten.

dass viele ärmere leute dann rechts und die pragmatische lösung "ausländer raus!" wählen wundert mich nicht. gehn die, bleiben mehr wohnungen, denkt man sich.

diese als idioten, rassisten, asis oder ähnlich zu beschimpfen bzw abzuwerten und das vorm warmen pelletofen bei sushi oder vitello tonnato oder im kuscheligen suv wenn man an einer entspr. demo vorbeifährt ist schlicht niveaulos. (...)

ps für mich käme das wählen rechter parteien dennoch nicht in frage, ist undenkbar. muss man ja immer dazuschreiben


Ich habe den Slogan "Ausländer raus!" auch schon von Obdachlosen im Park gehört.

Doch die Ideologie, die dahinter steckt, resultiert nicht aus der Traurigkeit und Kaputtheit. Vielmehr hatten sie ihre nationale Ideologie bzw. ihre Ideologie der nationalen Konkurrenz schon immer und haben sie lediglich in die Armut mitgenommen.

Dieselbe Ideologie der völkischen Verteilung haben auch große Teile der unteren und oberen Mittelschicht und ebenso die Reaktionäre in der Konzern- und Regierungsetagen - von rechten Netzwerken in bestimmten staatlichen Einrichtungen mal ganz zu schweigen.

Was hier fehlt, ist die Kritik an der asozialen Politik als solcher. Das hattest du aber selber geschrieben.

Aber dann widerspricht sich das mit dem Verständnis für den genannten Slogan. Sicher wird man Obdachlose und Hartz-Schikanierte nicht so ohne weiteres zu Theoretikern der gesellschaftlichen Asozialität bilden, das geht ja noch nicht mal mit der Masse der hier postenden Mittelschüler und -innen. Smilie

Die fehlende internationale Solidarität ist von Haus aus eine (klein)bürgerliche Schramme, so wie auch der Proimperialismus oder das Burgfriedensdenken. Als Beispiele weiterer Denkstörungen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2278146) Verfasst am: 12.04.2022, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[...]Sicher wird man Obdachlose und Hartz-Schikanierte nicht so ohne weiteres zu Theoretikern der gesellschaftlichen Asozialität bilden, das geht ja noch nicht mal mit der Masse der hier postenden Mittelschüler und -innen. :)

Die fehlende internationale Solidarität ist von Haus aus eine (klein)bürgerliche Schramme, so wie auch der Proimperialismus oder das Burgfriedensdenken. Als Beispiele weiterer Denkstörungen.


Wie liebevoll es dir gelingt Klassen zu definieren.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2278148) Verfasst am: 12.04.2022, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[...]Sicher wird man Obdachlose und Hartz-Schikanierte nicht so ohne weiteres zu Theoretikern der gesellschaftlichen Asozialität bilden, das geht ja noch nicht mal mit der Masse der hier postenden Mittelschüler und -innen. Smilie

Die fehlende internationale Solidarität ist von Haus aus eine (klein)bürgerliche Schramme, so wie auch der Proimperialismus oder das Burgfriedensdenken. Als Beispiele weiterer Denkstörungen.


Wie liebevoll es dir gelingt Klassen zu definieren.


Das ist doch gar keine Definition von Klassen...? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 17 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group