Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1818085) Verfasst am: 19.02.2013, 06:33 Titel: Smartphonetarife... |
|
|
Hallo,
folgende "Sache" beschäftigt mich... und zwar, ob die Handy-Internetflatratetarife ohne Vertragsbindung (in der Regel/ generell/ gelegentlich oder überhaupt nicht) "upgradefähig" sind.... also beispielsweise ist da ein Tarif (so könnte der aussehen), dass
200 MB/Monat 5 Euro kosten, Tarif 1
1GB/Monat 10 Euro kosten, Tarif 2
3GB/Monat 15 Euro kosten, Tarif 3
10GB/Monat 20 Euro kosten. Tarif 4
Nun wäre die Frage, wenn ich beispielsweise Tarif 1 mit 200MB/Monat für 5 Euro buche, und feststelle, dass ich in diesem Monat mit den 200 MB nicht aus komme, weil ich die 200 MB schon verballert hab, ob ich dann die Möglichkeit hab, von Tarif 1 auf Tarif 2 für weitere 5 Euro auf 1GB "aufzustocken", ... oder ob die einen auf Abzocker machen, und die für das Update gleich volle 10 Euro zusätzlich, also insgesamt dann 15 Euro verlangen.
Absolut fair fände ich, wenn man bei Bedarf für 5 Euro mehr in den nächsten Tarif wechseln könnte.... ich befürchte aber, dass sich da der eine oder der ander Provider quer stellt, und immer den vollen Tarif der nächsten Stufe hinzu verlangt und keine Anrechnung der Kosten, die man bereits für den niederen Tarif gezahlt hat, vor nimmt. (....so nach dem Motto "selbst schuld, wenn der Kunde einen zu niedrigen Tarif bucht....er hätte ja gleich den höheren Tarif buchen können, dann wäre es billiger gewesen....")
Weiß jemand genaueres, wie das gehandhabt wird?
Ich denke, dass der Reibach, den die bei den unteren Tarifen machen (im Tarif 1 kostet 1GB umgerechnet 25 Euro, während im Tarif 4 das 1GB gerade mal nur noch 2 Euro kostet) ausreichen sollte, dass sie den User nicht nochmals "bestrafen", wenn er zu Anfang einen zu niedrigen Tarif gewählt hat, sondern ihm die Möglichkeiten geben sollten, für den Differenzbetrag (hier also 5 Euro) in den nächst höheren Tarif zu wechseln.
THX
nv.
|
|
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1818102) Verfasst am: 19.02.2013, 10:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Nun wäre die Frage, wenn ich beispielsweise Tarif 1 mit 200MB/Monat für 5 Euro buche, und feststelle, dass ich in diesem Monat mit den 200 MB nicht aus komme, weil ich die 200 MB schon verballert hab |
Auch das was in einem solchen Fall passieren soll ist in dem Vertrag geregelt, entweder es ist eine Flatrate mit 200MB schnellem Internet und restlicher Zeit in Modem-Geschwindigkeit, oder nach den 200MB bezahlst du nach übertragenen Megabyte oder nach Zeit usw usw
|
|