Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Android Tabellenkalkulationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1818716) Verfasst am: 21.02.2013, 22:48    Titel: Android Tabellenkalkulationen Antworten mit Zitat

ich bin dummerweise android-DAU und muss das alles erstmal lernen.

im augenblick suche ich eine fuer mich brauchbare tabellenkalkulation aehnlich excel.

das beste waere, wenn die programmierbar waere (aehnlich VBA in excel), aber das kann ich mir wohl abschminken.

polaris scheitert daran, dass es keine moeglichkeit zu geben scheint, spalten zu fixieren. wie ich dann bei spalte 20 noch erkennen soll, zu welchem wert in spalte 1 das gehoert, bleibt mir ein raetsel, daher habe ich polaris als fuer mich leider unbrauchbar verworfen.

kingsoft macht erstmal einen guten eindruck, aber ich sehe keine moeglichkeit, eine spalte mal eben etwas schmaler zu machen. es gibt "FitWidth", aber das sorgt fuer eine breite, bei der man alle daten komplett lesen kann - hat man die spalte erstmal so breit, so kriegt man sie nicht mehr schmaler.

(ok, ein workaround dazu ist, die schriftgroesse auf 1 runterzusetzen, dann FitWidth, und dann die schriftgroesse wieder hochsetzen, aber das find ich jetzt doch arg umstaendlich.)

documents2go hab ich mir jetzt noch nicht angesehen.

hat jemand vorschlaege? erfahrungen irgendwomit?

muss nicht kostenlos sein. ich muss damit tagtaeglich vernuenftig arbeiten koennen, wenn das mal geld kostet, ist das voellig ok.

einen wissenschaftlichen taschenrechner brauch ich auch noch fuer android, aber ich hoffe mal, da werd ich ja wohl was finden. trotzdem, wenn jemand was empfehlen kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____

Beitrag(#1818719) Verfasst am: 21.02.2013, 23:10    Titel: Re: Android Tabellenkalkulationen Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

einen wissenschaftlichen taschenrechner brauch ich auch noch fuer android, aber ich hoffe mal, da werd ich ja wohl was finden. trotzdem, wenn jemand was empfehlen kann...

das war wahrlich einfacher, mit realcalc kann ich zumindest leben.

einen brauchbaren excel-ersatz suche ich aber weiterhin.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1818721) Verfasst am: 21.02.2013, 23:22    Titel: Re: Android Tabellenkalkulationen Antworten mit Zitat

muss nicht kostenlos sein. ich muss damit tagtaeglich vernuenftig arbeiten koennen, wenn das mal geld kostet, ist das voellig ok.

SoftMaker, 27.99€

Testversion hier: http://www.softmaker.de/ofapm.htm
tridi
_____

Beitrag(#1818730) Verfasst am: 21.02.2013, 23:51    Titel: Re: Android Tabellenkalkulationen Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

SoftMaker, 27.99€

hast du erfahrung damit, kannst du das empfehlen, weisst du, ob man da die breite von zellen aehnlich einstellen kann wie in excel oder excel mobile?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1818734) Verfasst am: 22.02.2013, 00:00    Titel: Re: Android Tabellenkalkulationen Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

SoftMaker, 27.99€

hast du erfahrung damit, kannst du das empfehlen, weisst du, ob man da die breite von zellen aehnlich einstellen kann wie in excel oder excel mobile?

Ich kenne nur die (Linux-) Desktop-Version, ich habe dir extra einen Link gegeben wo du eine Testversion für Android bekommen kannst.

http://www.softmaker.de/ofademo.htm
tridi
_____

Beitrag(#1818743) Verfasst am: 22.02.2013, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke.

die erfuellung ist das zwar nicht, aber mir scheint, dass ich damit arbeiten kann.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1818745) Verfasst am: 22.02.2013, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt allerdings auch Werbung für Anwendungen in der Cloud: Hier bietet ein Unternehmen den Online-Zugriff auf ein reguläres M$-Office an. Natürlich auch mit den möglichen Nachteilen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____

Beitrag(#1818877) Verfasst am: 22.02.2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Es gibt allerdings auch Werbung für Anwendungen in der Cloud: Hier bietet ein Unternehmen den Online-Zugriff auf ein reguläres M$-Office an. Natürlich auch mit den möglichen Nachteilen.

nee, das geht fuer meine zwecke gar nicht.

ich muss aber auch mein urteil ueber kingsoft revidieren. spalte schmaler machen geht, nur dass ich auch mit suche im internet es nicht rausgekriegt habe. aber eine supportanfrage wurd tatsaechlich sogar binnen eines tages beantwortet (und das bei einem kostenlosen produkt - wow!) und damit hab ichs dann hingekriegt.

damit ist dann kingsoft tatsaechlich brauchbarer fuer mich als PlanMaker und mein problem hat sich damit erledigt.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1818900) Verfasst am: 22.02.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal google.docs ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs&hl=de
tridi
_____

Beitrag(#1818922) Verfasst am: 22.02.2013, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Hast du mal google.docs ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs&hl=de

dann liegen die dateien bei google, oder?

geht, wie ich schon sagte, gar nicht. sowohl wegen teils problematischer internetanbindung als auch, weil meine dateien google nichts angehen.
moritura
pan narrans

Beitrag(#1820214) Verfasst am: 27.02.2013, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch Libre-Office für Android.
Allerdings stürzt es bei meinem Tablett andauernd ab.
Vielleicht einfach mal austesten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz