Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1827302) Verfasst am: 26.03.2013, 08:45 Titel: Kann man mit einer Klobürste eine Bank überfallen? |
|
|
Wenn man eine richtig dreckige, versiffte Klobürste hätte (so mit Bröckchen dran und gelb und so) und damit in eine Bank stürmt, sich den erstbesten Typen der da rumlungert als Geisel schnappt , ihm die Klobürste an den Kopf hält und dann ruft 'Das ist ein Überfall! Geld raus oder ich steck ihm das Ding in den Mund!' - Denkt ihr das würde klappen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1827305) Verfasst am: 26.03.2013, 08:56 Titel: |
|
|
Probiers einfach mal aus...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1827306) Verfasst am: 26.03.2013, 09:00 Titel: |
|
|
Was verstehst du unter klappen.
Aller Wahrscheinlichkeit wird es darauf hinauslaufen, dass ein Teil der Bankangestellten den Klobürstenterrorist (auf die Schnelle fiel mir keine griffige Bezeichnung ein) in eine Diskussion verwickelt, mit der Absicht ihn aus dem Kundenbereich zu bekommen, während ein anderer Angestellter die Polizei informiert.
Sollte der KBT daraufhin fliehen, werden sie ihn zunächst erleichert ziehen lassen und die Ermittlungen zu diesem Fall der Polizei überlassen. Ebenso wie die dazu benötigten Überwachungsaufnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827310) Verfasst am: 26.03.2013, 09:50 Titel: |
|
|
Wenn man Einen so von hinten packt und ihm das Teil an die Schläfe hält und voll brüllt 'KEINE BEWEGUNG SONST STOPF ICH SIE IHM INS MAUL!!!' - denkt ihr wirklich die Angestellten und die anderen Kunden würden sich trauen sich zu bewegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1827313) Verfasst am: 26.03.2013, 09:56 Titel: |
|
|
Unabhängig davon wie die Angestellten sich konkret verhalten.
Aus dem Kassenbereich bekommt man nicht viel Geld. Heutzutage wird nicht mehr viel mit Bargeld hantiert und dementsprechend und um das Risiko bei Überfällen zu senken ist nicht viel Bargeld vorhanden.
Deswegen wird ja auch häufiger versucht Geldautomaten zu knacken.
Selbst beim Berliner Fall, bei dem Bankräuber sich über eine Baustelle in den Tresorraum gegraben haben, wurde nicht das Geld der Bank gestohlen, sondern die Schließfächer von Kunden ausgeräumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1827314) Verfasst am: 26.03.2013, 10:01 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Unabhängig davon wie die Angestellten sich konkret verhalten.
Aus dem Kassenbereich bekommt man nicht viel Geld. Heutzutage wird nicht mehr viel mit Bargeld hantiert und dementsprechend und um das Risiko bei Überfällen zu senken ist nicht viel Bargeld vorhanden.
|
Und das, was man kriegen kann, wird womöglich noch durch eine Farbbombe versaut.
Nee, Banküberfall ist heutzutage keine so lohnende Idee mehr.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1827329) Verfasst am: 26.03.2013, 11:30 Titel: |
|
|
Man kann sich auch eine Pistole an den eigenen Kopf stellen, und laut rufen: "ich habe eine Geisel. Sofort alles Geld her!"
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1827331) Verfasst am: 26.03.2013, 11:53 Titel: |
|
|
Am besten gefällt mir immer noch die Geschichte von dem Typen, der an den Bankschalter gegangen ist, gesagt hat "Geld her!", worauf ihm der Bankangestellte umstandslos die Moneten rausgerückt hat, und er dafür nicht mal wegen Banküberfalls belangt werden konnte, da er Gewalt weder angewendet noch angedroht hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1827337) Verfasst am: 26.03.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wenn man Einen so von hinten packt und ihm das Teil an die Schläfe hält und voll brüllt 'KEINE BEWEGUNG SONST STOPF ICH SIE IHM INS MAUL!!!' - denkt ihr wirklich die Angestellten und die anderen Kunden würden sich trauen sich zu bewegen? |
Warum denn nicht?
Der Kerl hält einem Anderen die Klobürste an die Fresse.
Edith: RS
Zuletzt bearbeitet von Waschmaschine777 am 26.03.2013, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1827349) Verfasst am: 26.03.2013, 13:11 Titel: |
|
|
Und eine akute Gefaehrdung von Leben ist nicht gegeben.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die geschilderte Situation nicht so absurd erscheinen wuerde, dass die Bankangestellten nach dem ersten Schreck zur Ueberzeugung kommen, das sind vielleicht einfach zwei Bekloppte...
Die Klobuerste koennte ja Requisit sein.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1827352) Verfasst am: 26.03.2013, 13:30 Titel: Banken sind auch nur schmutzige Geldoasen |
|
|
es kann sich aber auch darin eine versteckte Waffe befinden,
wer weiß welcher Q oder Dagobert dahinter steckt.
Auf jeden Fall das SK anrücken lassen - mit T. Schweiger als Chef - dann würde aber so richtig aufgeräumt werden.
Dem Räuber würde ich dennoch empfehlen - zum Bürste auch noch eine Klobrille mitzunehmen, denn damit kann er einen Gefangenen machen,
und einen Klodeckel - als Schild
Wer allerdings wirklich Geld rauben möchte, der gründe eine Bank!
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827421) Verfasst am: 26.03.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Wenn man Einen so von hinten packt und ihm das Teil an die Schläfe hält und voll brüllt 'KEINE BEWEGUNG SONST STOPF ICH SIE IHM INS MAUL!!!' - denkt ihr wirklich die Angestellten und die anderen Kunden würden sich trauen sich zu bewegen? |
Warum denn nicht?
Der Kerl hält einem Anderen die Klobürste an die Fresse. |
Denkt ihr nicht, dass die soviel Mitgefühl hätten und sich ergeben würden? Hättet ihr kein Mitleid?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827442) Verfasst am: 26.03.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Wenn man Einen so von hinten packt und ihm das Teil an die Schläfe hält und voll brüllt 'KEINE BEWEGUNG SONST STOPF ICH SIE IHM INS MAUL!!!' - denkt ihr wirklich die Angestellten und die anderen Kunden würden sich trauen sich zu bewegen? |
Warum denn nicht?
Der Kerl hält einem Anderen die Klobürste an die Fresse. |
Denkt ihr nicht, dass die soviel Mitgefühl hätten und sich ergeben würden? Hättet ihr kein Mitleid? |
Antwort auf beide Fragen: Wahrscheinlich nicht.
Muss es denn unbedingt eine Bank sein? Es gibt da doch andere Möglichkeiten. Einen Überfall auf der Straße, beispielsweise.
Zumindest bei mir stünden die Erfolgsaussichten nicht schlecht. Wenn mich jemand mit beschriebener Klobürste bedrohte, und die Aufforderung: "Geld her oder ich steck sie dir in die Fresse!" an mich richtete, würde ich ihm das Geld geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1827451) Verfasst am: 26.03.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten gefällt mir immer noch die Geschichte von dem Typen, der an den Bankschalter gegangen ist, gesagt hat "Geld her!", worauf ihm der Bankangestellte umstandslos die Moneten rausgerückt hat, und er dafür nicht mal wegen Banküberfalls belangt werden konnte, da er Gewalt weder angewendet noch angedroht hat. |
Das erinnert mich an die beiden malerischen Turbanträger, die mich zwischen Hauptbahnhof und Hansaplatz in sanftem Ton aufforderten, ihnen mein Geld zu geben. Kein Betteln, keine Drohung. Die dachten wohl, sie hätten mich hypnotisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1827484) Verfasst am: 26.03.2013, 21:23 Titel: Re: Banken sind auch nur schmutzige Geldoasen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | es kann sich aber auch darin eine versteckte Waffe befinden,
wer weiß welcher Q oder Dagobert dahinter steckt.
Auf jeden Fall das SK anrücken lassen - mit T. Schweiger als Chef - dann würde aber so richtig aufgeräumt werden.
Dem Räuber würde ich dennoch empfehlen - zum Bürste auch noch eine Klobrille mitzunehmen, denn damit kann er einen Gefangenen machen,
und einen Klodeckel - als Schild
Wer allerdings wirklich Geld rauben möchte, der gründe eine Bank! |
Die geschlechtsneutrale Klobrille könnte man auch selber noch dringend brauchen, sollte wirklich ein martialisches Einsatzkommando anrücken. Einen Sitzenden beim Geschäftemachen wird man nicht so einfach abknallen, das verbietet die Wohlanständigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1827520) Verfasst am: 26.03.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Aber mal etwas OT ein Dankeschoen an den Threadersteller, ich mag diese Idee, auch wenn ich sie widerlich finde. Ich hab schon ein Problem mit Brotkruemeln in der Butter.
Gerade kam mir der Gedanke, dass viele Sicherheitskraefte ja zB auch sehr heftig reagieren, wenn es um weisses Pulver (Anthrax) geht. Biologische Kampfstoffe...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1827558) Verfasst am: 27.03.2013, 05:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man kann sich auch eine Pistole an den eigenen Kopf stellen, und laut rufen: "ich habe eine Geisel. Sofort alles Geld her!" |
Nicht zuletzt ist "geistige Umnachtung" auch eine gute Möglichkeit, aus der Sache mit einem blauen Auge wieder rauszukommen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827559) Verfasst am: 27.03.2013, 06:02 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man kann sich auch eine Pistole an den eigenen Kopf stellen, und laut rufen: "ich habe eine Geisel. Sofort alles Geld her!" |
Nicht zuletzt ist "geistige Umnachtung" auch eine gute Möglichkeit, aus der Sache mit einem blauen Auge wieder rauszukommen . |
Ist diese Ansicht nicht etwas blauäugig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827819) Verfasst am: 28.03.2013, 09:30 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Aber mal etwas OT ein Dankeschoen an den Threadersteller, ich mag diese Idee, auch wenn ich sie widerlich finde. |
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon ein Problem mit Brotkruemeln in der Butter. |
Das ist nicht gut. Daran solltest Du arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1827842) Verfasst am: 28.03.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten gefällt mir immer noch die Geschichte von dem Typen, der an den Bankschalter gegangen ist, gesagt hat "Geld her!", worauf ihm der Bankangestellte umstandslos die Moneten rausgerückt hat, und er dafür nicht mal wegen Banküberfalls belangt werden konnte, da er Gewalt weder angewendet noch angedroht hat. |
Weniger gut fand ich die Geschichte mit dem Typ in Amerika. Der die Bank überfiel, damit er im Knast ärztlich versorgt wird. Und der dann auch nicht verknackt wurde, da er keine Gewalt angewendet hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1827853) Verfasst am: 28.03.2013, 11:29 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Unabhängig davon wie die Angestellten sich konkret verhalten.
Deswegen wird ja auch häufiger versucht Geldautomaten zu knacken.
Selbst beim Berliner Fall, bei dem Bankräuber sich über eine Baustelle in den Tresorraum gegraben haben, wurde nicht das Geld der Bank gestohlen, sondern die Schließfächer von Kunden ausgeräumt. |
ja, das gibs bei uns ganz viel, ganze Bankomaten werden rausgerissen, so richtige Profigruppen; bei klassischen Banküberfällen war letztens erst ein Fall, wo ein Wachmann ziemlich schwer verletzt wurde und eine Mitarbeiterin auch angeschossen. Auch Juweliere und Wettbüros und Tankstellen werden sehr oft überfallen. Finde diese Entwicklung sehr bedauernswert.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1827873) Verfasst am: 28.03.2013, 12:02 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Aber mal etwas OT ein Dankeschoen an den Threadersteller, ich mag diese Idee, auch wenn ich sie widerlich finde. |
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon ein Problem mit Brotkruemeln in der Butter. |
Das ist nicht gut. Daran solltest Du arbeiten. |
Och, das mache ich dann, wenn ich meine Patenkinder besuche.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1828276) Verfasst am: 29.03.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Und eine akute Gefaehrdung von Leben ist nicht gegeben.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die geschilderte Situation nicht so absurd erscheinen wuerde, dass die Bankangestellten nach dem ersten Schreck zur Ueberzeugung kommen, das sind vielleicht einfach zwei Bekloppte...
Die Klobuerste koennte ja Requisit sein. |
Ob Requisit oder nicht, ich würde lachen, und wie!
Um einigen hier vorwegzukommen: Wenn ich der wäre, dem die Klobürste vor dem Maul droht, tät ich freilich nicht lachen...
Nebenbei: Ich hab mich schon gefragt, ob man wohl eine mildere Strafe bekommt, wenn man eine Bank mit einer Spielzeugpistole überfällt - da gibts oder gab es ja ganz echt aussehende. Da macht man ja deutlich, daß man sich lieber schnappen ließe als jemand zu verletzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1828285) Verfasst am: 29.03.2013, 15:52 Titel: Der behindertengerechte Bankraub ist möglich |
|
|
Ich glaube,
unserer Bankensicherheitssystem wird durch die EU - Richter fallen,
schließlich verstossen die Banken in mehrfacher Hinsicht gegen die erstrebte Gleichstellung von Gesunden und Behinderten.
Was nützen denn Behindertengerechte Eingänge mit Rampen und Fahrstühlen und vielleicht einem Behindertenparkplatz in der Nähe wenn die Bankangestellten sich immer noch durch geschicktes und schnelles Ducken hinter ihrem Schalter verstecken können.
Dazu hier die goldenen Regeln für einen Behinderteneinbruchsgerechte Welt:
Um auch Behinderten eine faire Chance auf einen Banküberfall zu geben,
dürfen daher die Schalter keine Versteckmöglichkeiten mehr bieten,
damit ein Rollstuhlfahrer mit Knarre, Pumpgun oder eben Klobürste die Kniescheiben und alles andere unterhalb der Tischkante ins Visier nehmen kann.
Auch Schäuble soll ein Recht haben auf einen gelungenen Banküberfall.
Damit der Behinderte auch bei der Flucht nicht benachteiligt wird - dürfen nur Behinderte seiner Schadensklasse und seines Geschlechtes die Verfolgung aufnehmen.
Weiterhin ist zu verlangen:
Ein behinderten gerechter Zugang zu Tresoren,
Schließfächern, etc.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1828294) Verfasst am: 29.03.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Behinderte als Bankräuber
Tja, schon Wilhelm Busch hat es erkannt:
Tugend ist die meiste Zeit
nur Mangel an Gelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831630) Verfasst am: 10.04.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Noch was anderes, haben Banken und dergleichen große Konzerne nicht irgendwelche Direktiven, die das Verhalten ihrer Mitarbeiter bei einem Überfall regeln? Sollen die bei einem Überfall nicht möglichst Schaden vom Kunden abwenden oder so?
Ich meine das könnte klappen, also in Amiland bestimmt, weil wenn der Kassierer das Geld nicht rausgibt und ein Kunde die Klobürste in den Mund gesteckt bekommt, dann könnte das Opfer doch die Bank oder den Konzern verklagen und der verliert dann bei dem Prozess vielleicht viel mehr als er bei dem Überfall verlieren könnte, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831634) Verfasst am: 10.04.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Noch was anderes, haben Banken und dergleichen große Konzerne nicht irgendwelche Direktiven, die das Verhalten ihrer Mitarbeiter bei einem Überfall regeln? Sollen die bei einem Überfall nicht möglichst Schaden vom Kunden abwenden oder so?
Ich meine das könnte klappen, also in Amiland bestimmt, weil wenn der Kassierer das Geld nicht rausgibt und ein Kunde die Klobürste in den Mund gesteckt bekommt, dann könnte das Opfer doch die Bank oder den Konzern verklagen und der verliert dann bei dem Prozess vielleicht viel mehr als er bei dem Überfall verlieren könnte, oder nicht? |
Die Bank verklagt danach einfach den Klobürstenhersteller, weil auf der Klobürste kein Warnhinweis, dass diese zur Bedrohung von Personen gebraucht werden kann, zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|