Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1648520) Verfasst am: 14.06.2011, 02:07 Titel: Italiener suchen Endlager für Berlusconi |
|
|
Deutsche Welle hat folgendes geschrieben: | In Italien haben die Bürger in einer Volksabstimmung der Politik der Mitte-Rechts-Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi in wichtigen Punkten eine Absage erteilt. Der von Berlusconi angestrebte Wiedereinstieg in die Nutzung der Kernenergie wurde mit einer eindeutigen Mehrheit von 95 Prozent abgelehnt. Ebenso klar wiesen die Bürger Pläne zur Privatisierung der Wasserversorgung zurück. Zudem wurde ein Gesetz verworfen, das Berlusconi und seine Minister vor Strafverfolgung weitgehend schützt. Die Beteiligung an dem Referendum lag bei 57 Prozent. Da somit mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten abstimmten, ist das Referendum gültig. - Unter dem Eindruck de Reaktorkatastrophe von Tschernobyl hatten die Italiener bereits 1987 den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen. Berlusconi wollte davon abrücken. |
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15151748,00.html
Damit ist Berlusconi, wie sagt man so schön, eine "lame duck", wenn nicht sogar politisch am Ende. So schreibt die "Financial Times Deutschland":
Zitat: | Italien erlebt eine Götterdämmerung. Lange haben die Bürger die Selbstherrlichkeit ihres Premiers akzeptiert und seine persönlichen Eskapaden heimlich bewundert oder zumindest toleriert. Inzwischen allerdings haben viele genug von ihrem Sonnenkönig. Die wirtschaftlichen Probleme nehmen zu: Die Wachstumsprognose musste unlängst nach unten korrigiert werden, jeder vierte Jugendliche ist arbeitslos, und die Schulden liegen bei 120 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Langsam realisieren die Bürger, dass sie besser von einem seriösen, tatkräftigen Politiker regiert werden sollten als von einem alternden Casanova. Das schleichende Ende der Ära Berlusconi ist eingeläutet. |
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1648526) Verfasst am: 14.06.2011, 07:33 Titel: Re: Italiener suchen Endlager für Berlusconi |
|
|
Ich bitte dich, wir reden hier immerhin von Berlusconi.
Solange er nicht im Grab liegt würde ich mich mit solchen Beurteilungen zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1648527) Verfasst am: 14.06.2011, 08:11 Titel: |
|
|
Die FDP sucht doch immer nach jungen, dynamischen Mitgliedern ohne politische Zukunft.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1648559) Verfasst am: 14.06.2011, 10:54 Titel: Re: Italiener suchen Endlager für Berlusconi |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Solange er nicht im Grab liegt würde ich mich mit solchen Beurteilungen zurückhalten. | Berlusconi war schon mehr als einmal politisch tot...ein echter Zombie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1648572) Verfasst am: 14.06.2011, 11:14 Titel: |
|
|
berlusconi.
der personifizierte interessenskonflikt, verflechtung von wirtschaft medien und politik.
so sieht er(man) da aus.
einfach zu erkennen, für jedermann.
ps so einer läuft bei uns nicht rum. da können wir ganz beruhigt sein.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1648596) Verfasst am: 14.06.2011, 12:11 Titel: Re: Italiener suchen Endlager für Berlusconi |
|
|
Solange er nicht im Grab liegt würde ich mich mit solchen Beurteilungen zurückhalten. |
Ich denke, mit seinen Affären hat er sich selbst desavouiert. Das dürfte auch bei den Italienern inzwischen angekommen sein. Und sein Alter ist auch zunehmend gegen ihn.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1648737) Verfasst am: 14.06.2011, 18:04 Titel: Re: Italiener suchen Endlager für Berlusconi |
|
|
Solange er nicht im Grab liegt würde ich mich mit solchen Beurteilungen zurückhalten. |
Selbst dann... es soll da mal einen Grafen in Transsylvanien gegeben haben, der...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1822230) Verfasst am: 07.03.2013, 13:50 Titel: |
|
|
Jetzt haben sie eins gefunden.
Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt
Naja-Noch zwei Instanzen....
Da wird er wohl als freier Mann sterben.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ibo Caj dauerhaft gesperrt
|
(#1826252) Verfasst am: 22.03.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Mit Berlusconi haben die Italiener doch den Souverän, wie sich Völker seit Urzeiten wünschen, weil sie Unterwerfung gewohnt sind, den wir uns in Form eines einst mal demokratisch konzipierten Rechtsstaates geleistet haben. Das Volk hat doch bei uns genauso wenig zu melden, denn das, was sich in den letzten zwei Jahrzehnten zusammengebraut hat, hat wirklich nicht mehr viel mit dem Willen des Volkes zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1826306) Verfasst am: 22.03.2013, 15:02 Titel: |
|
|
zum beispiel:
immens großen medialen einfluss hat doch auch frau m.
o.k, nach einem kleinen umweg über frau spr. und frau mohnd. die sind doch dicke.
allerdings wirkt frau m deutlich seriöser als herr berlusco.
einfach mal in die suchmaske mer, spring und mohn und gala oder bunte eingeben.
und wikipedia.
na gut, es handelt sich wahrscheinlich um eine vt.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|