Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum haben Juristen die Krise nicht verhindert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826564) Verfasst am: 23.03.2013, 12:40    Titel: Warum haben Juristen die Krise nicht verhindert? Antworten mit Zitat

Juristen haben umfassende Gewaltbefugnisse, eine der besten Rechtsordnungen der Welt, die sogar Gerechtigkeit ermöglicht, und sie haben das Recht auf's letzte Wort. Bei so viel Fitneß, Power und etwa 82 Millionen "Unrechtsmeldern" im ganzen Land, hätte es für die Judikative mit Unterstützung der Legislative und Exekutive doch recht einfach sein müssen, all das rechtzeitig einzudämmen, mit dem das Krisenmonster immer fetter und gefräßiger wurde.

Bitte keine Ausreden, keine Rechtfertigungen, keine subjektiven Übertreibungen. Nur so kann genug Verständnis für Juristen entstehen, damit ihnen mal Gerechtigkeit widerfährt vom JÜNGSTEN GERICHT ...

Viele sollen ja sogar leiden im Ruhestand. Der Vater unserer momentanen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Rechtsanwalt) hat mal in einem Buch geschrieben, er habe sich nicht zu Verhandlungen getraut an dem Tag, als im SPIEGEL eine Serie über Anwälte gestartet wurde. Der SPIEGEL-Redakteur Norbert F. Pötzl hatte darin ordentlich abgerechnet mit unseren Rechtsbesorgern, die nicht ohne Grund gerne als Rechtsverdreher bezeichnet werden.

Möchten wir etwas verändern für unsere Zukunft, müssen wir dort anpacken, wo sich rasch genug viel ändern kann in die rechte Richtung. Warum also haben Juristen die Krise nicht verhindert, und warum kümmern sie sich noch immer nicht um die Aufarbeitung ihrer Versäumnisse und Fehler? Daß Juristen auch nur Menschen sind, müßte doch auch mal gründliches Nachdenken ermöglichen, zumal die Schuld oft gar nicht so groß ist, wenn sich die "berüchtigten Umstände" verketten, an deren Ende dann der Schwächste nur noch die Zunge heraushängen kann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1826583) Verfasst am: 23.03.2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=ORziMIkBUMM
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826589) Verfasst am: 23.03.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ist rechtlos, Sticky. Du hattest das Recht, mir zu antworten.

Da mir mein Computer hier, den ich für Spezielles nutze, kein Recht gewährt, Videos anzuschauen, werde ich meiner Pflicht, was zu meinen, erst heute nachmittag nachkommen.

Wir haben mitunter recht merkwürdige Ansichten über Recht. Dabei ist das doch nur ein raffiniert hingefummelter Instinktersatz ...

Auch Viecher, die sich nicht um §§ scheren, richten sich nach was, um mit anderen gut zurecht zu kommen, oder?

Edit nachmittags:
Hab' die 11 Minuten qualifizierte, gut gemachte Juristen-Anklage inzwischen in mein Hirn genommen, Sticky, danke! Ich werde dir was dazu "hintenrum" mitteilen ...


Edit 26. März, 12:30:
Da Sticky nicht auf mein "Hintenrum" reagiert hat, ein freundliches Angebot, sein Video gegen jedweden nur denkbaren juristischen Angriff abzusichern, hier noch schnell folgendes: Ich konnte renommierte Juristen mithilfe von Rechtsvorschriften und der Schaffung eines Präsidentenpostens einer Rechtshilfeorganisation zu Reaktionen zwingen. Und das machte ich so tiefschürfend und konsequent, daß meine im Internet veröffentlichen Kritiken und Vorschläge zur Entschlechterung unseres wirksamsten Gesellschaftssteuerers juristisch unangreifbar sind. Das hat mir auch schon Strafanzeigen mit Hausdurchsuchungen eingebracht, auch schon den Versuch, mich entmündigen zu lassen. Auch wenn es mir gelang, alles abzuwehren, hat es mich Lebenszeit gekostet, die ich lieber mit Angenehmerem ausgefüllt hätte.

Würden viele Bürger, die jetzt noch die Schindmähre Politik vor unsere Karre peitschen, während unsere Allerwertesten schon über dem Abgrund hängen, sich mehr um ihre Rechte kümmern, vor allem um ihre wichtigsten, ganz besonders um DAS WICHTIGSTE BÜRGERRECHT, ein einfacher Schlüssel wie machtvoller Hebel zum gesamten Recht, wäre vieles leichter für Betroffene, die sich mit Exekutivlern, Anwälten, Gutachtern und Richtern herumplagen müssen. - Insofern wundert mich, warum dieser Thread aus dem Forenbereich Politik und Geschichte ins Groteske verschoben wurde. Na, vielleicht gibt es hier ja auch Juristen ganz oben ... Wo sitzen die Herrschaften nicht und lassen Menschen hoffen, sie könnten was ausrichten, wenn's mal klemmt?


Zuletzt bearbeitet von Ibo Caj am 26.03.2013, 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1826593) Verfasst am: 23.03.2013, 15:08    Titel: Re: Warum haben Juristen die Krise nicht verhindert? Antworten mit Zitat

weil die Juristen selbst die Krise sind.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826630) Verfasst am: 23.03.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum verzichten wir nicht auf Juristen? Ich mußte wegen Juristen schon auf was ganz anderes verzichten ... Es zwingt uns ja auch niemand, uns ein Bein abzuhacken, es sei denn, wir befinden uns am Ufer des Merebe, fern jeder Hilfe, nachdem uns eine schwarze Mamba gebissen hat, als wir uns sonnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1826718) Verfasst am: 23.03.2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's ja irgendwie schon echt gut, dass es Juristen gibt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826751) Verfasst am: 23.03.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Warum verzichten wir nicht auf Juristen? Ich mußte wegen Juristen schon auf was ganz anderes verzichten ..

Wie kommst Du auf die Idee, die Juristen könnte es richten? Sie sind Menschen wie Du und ich und haben möglicherweise einen anderen Blickwinkel aus dem heraus sie juristische Probleme betrachten und Gesetze formulieren . Außerdem sind Gesetze kein Garant für ihre Einhaltung und erst recht nicht dafür, dass sie von jedem identisch interpretiert werden.
Mit dem gleichen Recht könntest Du fordern, auf Mediziner zu verzichten, weil immer noch Menschen an Krankheiten sterben, auf Polizisten, weil nicht alle Verbrecher gefaßt werden oder auf Lehrer, weil es immer noch Analphabeten gibt usw. usw. Worauf zielt Deine Frage?
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826774) Verfasst am: 23.03.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich find's ja irgendwie schon echt gut, dass es Juristen gibt.

Schön. Warum suchst Du nicht nochmal 6, die deiner Meinung sind. Dann könntet ihr einen Verein gründen.

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Warum verzichten wir nicht auf Juristen? Ich mußte wegen Juristen schon auf was ganz anderes verzichten ..

Wie kommst Du auf die Idee, die Juristen könnte es richten? Sie sind Menschen wie Du und ich und haben möglicherweise einen anderen Blickwinkel aus dem heraus sie juristische Probleme betrachten und Gesetze formulieren . Außerdem sind Gesetze kein Garant für ihre Einhaltung und erst recht nicht dafür, dass sie von jedem identisch interpretiert werden.
Mit dem gleichen Recht könntest Du fordern, auf Mediziner zu verzichten, weil immer noch Menschen an Krankheiten sterben, auf Polizisten, weil nicht alle Verbrecher gefaßt werden oder auf Lehrer, weil es immer noch Analphabeten gibt usw. usw. Worauf zielt Deine Frage?

Geschockt

Würden Mediziner falsch machen, was man nur falsch machen kann, und hätten sie das Alleinrecht, Kranke zu behandeln, sodaß vor Praxen lange Schlangen stünden und wir mehr Krankenhäuser hätten als Fabriken, würde ich dir recht geben.

Könnten wir uns nicht mehr allein auf die Straße trauen, weil nur Polizisten erlaubt wäre, Gewalt auszuüben, und säßen die den ganzen Tag faul in der Kneipe rum, würde ich dir recht geben.

Hätten nur Lehrer das Recht, anderen Lesen und Schreiben beizubringen, wären aber meist im Urlaub oder auf Fortbildungsreisen, sodaß es keine Diskussionsforen gäbe, weil kaum jemand des Lesens und Schreibens mächtig wäre, würde ich dir recht geben.

3 x Unrecht für dich, verehrter Johannes6/20. Mach dir nichts daraus, es wird noch viele geben, die denken wie Du. Immerhin haben wir ja schätzungsweise eine viertel Million Juristen, die noch nicht völlig allein leben ohne Angehörige und Freunde ...

Was würdest Du sagen, wenn Du unter solchen Umständen leben müßtest, wie eben geschildert, und herausbekämst, daß Mediziner, Polizisten und Lehrer von allen anderen, die Macht haben, unterstützt wurden, und daß Betroffene durch gezielte Desorientierung und Informationsunterdrückung schon so oft gehindert wurden, sich selbst zu helfen oder einigermaßen fitte Mediziner, Polizsten und Lehrer zu finden, daß sie nur noch in Kirchen flüchten, in Drogen und Alkohol?

Sicher könntest Du dir dann auch vorstellen, daß sie gar nichts mehr wissen wollen von Medizinern, Polizisten und Lehrern, und daß sie Leute, die helfen können, weil sie wissen, wie man Mediziner, Polizisten und Lehrer zu ordentlichen Leistungen motiviert, für verrückt erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826787) Verfasst am: 24.03.2013, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist hanebüchener Unfug, zu behaupten, Juristen würden falsch machen, was man nur falsch machen kann. Juristen haben unser Grundgesetz formuliert, das wie alles Fehler hat, aber durchaus eine gute Grundlage für unseren Staat darstellt. Juristen haben die Charta der Menschenrechte erstellt, die zum ersten Mal eine Übereinkunft zwischen sämtlichen Staaten der Welt (mit Ausnahme von Nordkorea und dem Vatikan) bezüglich der fundamentalen Menschenrechte darstellt. Es gibt Leute, die haben weniger auf die Beine gestellt.
Hast Du Dir mal überlegt, dass Du die Ursache für Dein Problem mit den Juristen sein könntest, Dir das aber nicht eingestehen willst und deshalb auf die Juristen einprügelst?
Überleg Dir doch mal, ob Du im nächsten post nicht auf die Linkshänder oder die Brillenträger wütend sein willst.
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1826789) Verfasst am: 24.03.2013, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich find's ja irgendwie schon echt gut, dass es Juristen gibt.

Schön. Warum suchst Du nicht nochmal 6, die deiner Meinung sind. Dann könntet ihr einen Verein gründen.

Ach, das sind doch Juristen-Spitzfindigkeiten, dass man für irgendwas einen Verein gründen und zu siebt sein müsste.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826825) Verfasst am: 24.03.2013, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich find's ja irgendwie schon echt gut, dass es Juristen gibt.

Schön. Warum suchst Du nicht nochmal 6, die deiner Meinung sind. Dann könntet ihr einen Verein gründen.

Ach, das sind doch Juristen-Spitzfindigkeiten, dass man für irgendwas einen Verein gründen und zu siebt sein müsste.

Nein, mein Lieber, das war nur eine ganz harmlose Retourkutsche.

Johannes6/20,

dir werde ich nach meinem Frühstück antworten, freue mich schon darauf.

Dir ist ja sicherlich bewußt, daß Du die Juristenschaft hier vertrittst bei den von mir erhobenen, sehr schweren Vorwürfen.

Dein Denken auf gewohnten Schienen ist leider nicht mal über meine Bemerkung gestolpert, daß Juristen auch nur Menschen sind, und das doch auch mal gründliches Nachdenken ermöglichen müßte, zumal die Schuld oft gar nicht so groß ist, wenn sich die "berüchtigten Umstände" verketten, an deren Ende dann der Schwächste nur noch die Zunge heraushängen kann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826839) Verfasst am: 24.03.2013, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Dir ist ja sicherlich bewußt, daß Du die Juristenschaft hier vertrittst bei den von mir erhobenen, sehr schweren Vorwürfen.

Dein Denken auf gewohnten Schienen ist leider nicht mal über meine Bemerkung gestolpert, daß Juristen auch nur Menschen sind, ...

Auf welchen "Schienen ich denke", kannst Du nicht wissen, also unterlasse die Spekulationen darüber, das wirkt nur lächerlich.
Leute, die mit der Rundumkeule gegen irgend eine Gruppe ankommen, haben in aller Regel nicht weiter gedacht als bis zum Ende ihrer Keule. Das spricht nicht unbedigt für sie.
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826855) Verfasst am: 24.03.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Dir ist ja sicherlich bewußt, daß Du die Juristenschaft hier vertrittst bei den von mir erhobenen, sehr schweren Vorwürfen.

Dein Denken auf gewohnten Schienen ist leider nicht mal über meine Bemerkung gestolpert, daß Juristen auch nur Menschen sind, ...

Auf welchen "Schienen ich denke", kannst Du nicht wissen, also unterlasse die Spekulationen darüber, das wirkt nur lächerlich.
Leute, die mit der Rundumkeule gegen irgend eine Gruppe ankommen, haben in aller Regel nicht weiter gedacht als bis zum Ende ihrer Keule. Das spricht nicht unbedigt für sie.

Auf welcher Schiene Du hier abfährst, und deshalb auch die anderen Schienen, die Du benutzt, nicht weit entfernt sein können, kann man nachlesen und leicht erkennen wenn man weiß, um welche Hauptschiene es sich handelt ... Die kenne ich vermutlich sogar besser als Du. Denn wer schaut schon unter sein Geratter, solange der Zug rollt ...?

Mit dem Rest gebe ich dir völlig recht und Recht, nur kannst Du mit diesem Scheinmanöver hier nicht landen. Es sei denn, Du könntest mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen irgendeine Aussage von mir entkräften. Ersatzweise würde ich auch noch Anhaltspunkte akzeptieren für das Voranbringen dieses Threads, die sich mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise decken, mehrheitskonsentauglich! Also bitte so, wie man das hoffentlich noch von juristischen Fakultäten beigebracht bekommt ...

Zu deinem Vorpost:

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Es ist hanebüchener Unfug, zu behaupten, Juristen würden falsch machen, was man nur falsch machen kann. Juristen haben unser Grundgesetz formuliert, das wie alles Fehler hat, aber durchaus eine gute Grundlage für unseren Staat darstellt. Juristen haben die Charta der Menschenrechte erstellt, die zum ersten Mal eine Übereinkunft zwischen sämtlichen Staaten der Welt (mit Ausnahme von Nordkorea und dem Vatikan) bezüglich der fundamentalen Menschenrechte darstellt. Es gibt Leute, die haben weniger auf die Beine gestellt.
Hast Du Dir mal überlegt, dass Du die Ursache für Dein Problem mit den Juristen sein könntest, Dir das aber nicht eingestehen willst und deshalb auf die Juristen einprügelst?
Überleg Dir doch mal, ob Du im nächsten post nicht auf die Linkshänder oder die Brillenträger wütend sein willst.

Juristen, die man wirklich prügeln müßte, weil sie direkt irgendwas hätten ins Lot stellen sollen und so schräg über die dicken Daumen ihrer Auftraggeber geschaut haben, daß in der Summe und ihrer Verquickung all das entstehen konnte, was wir Dauerkrise nennen, wird ja von all den anderen Juristen gedeckt, unterstützt, gefördert, die nur indirekt beteiligt sind und insofern ebenso falsch gemacht haben, was für sie möglich war!

Daß man etwas plant, bedeutet glücklicherweise nicht, daß das am Ende auch herauskommt. Und wie weit z. B. der 249 BGB als sehr konkrete Maßgabe für die Ausfüllung von Schadensersatz als wohl häufigstem Rechtsanspruch überhaupt vom Grundgesetz entfernt wird von Juristen, kann man z. B. daran sehen, was in den Akten von Rechtsanwälten verfügbar ist, wenn man sie zwingt, umfassende Rechtsaufklärung nachzuweisen ... (Mehr sage ich hier mal nicht. Ich hoffe, Juristen hier bleibt erspart, auf das hinzuweisen, was ich im schwach frequentierten Diskussionsforum einer relativ großen AdöRe hinterlassen habe, um meinen Senf auf die Feststellung der Roten Roben über Deals zwischen Juristen und Angeklagten vor der Gerichtsverhandlung zu drücken ... Man muß ja die Rechtsschmutzversicherungen der Anwaltschaft nicht zu Tode melken ...)

Man sagt, Adolf Hitler hätte auch viel geleistet für ein am Boden kriechendes Volk ... Könnte das jemals Rechtfertigung dafür sein, was er und seine schrecklich vielen Helfer und Helfeshelfer angerichtet haben, nachdem sie zuallerst mal die Justiz unter ihre Kontrolle brachten ...?

Einen wie mich, der nicht nur den vielen Sekundärursachen sondern auch der Primärursache für alle nur denkbaren (und damit auch nachweisbaren!) Probleme zwischen Bürgern und Juristen auf den Grund gegangen ist, wirst Du mit Sicherheit nirgends finden. Ich habe schon etliche Juristen mit meinem "Stöckchenwerfen" durchs Internet gehetzt, weil sie Nonsens von sich gaben, mit dem sie versucht hatten, mich zu diskreditieren.

Bitte glaube mir, ich wäre nicht mal auf dich wütend, wärst Du Linkshänder und Brillenträger ganz weit oben im Machtrefugium der Juristen! Ich habe nämlich über zahlreiche öffentliche und nichtöffentliche Dispute mit Mächtigen ein Studium der Psychoeristik absolviert. Mit dem schaffe ich immer mehr Klarheit für Normalbürger, weil ich Wahrheitsverzerrern nicht die geringste Chance lasse, irgendwas zu behaupten, das nicht der Wahrheit entspricht. Tja, jetzt müßtest Du nur noch eine einfache, nachvollziehbare Definition für Wahrheit im Kopf haben ... Hast Du aber nicht, wetten?

Ich nehme sehr stark an, daß Du "Unisnn" ganz anders interpretierst als ich und die meisten, die hier mitlesen, sich vielleicht auch trauen, was zu schreiben. Hahnebüchend war das, was Du hier präsentiert hast, nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826884) Verfasst am: 24.03.2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Ich nehme sehr stark an, daß Du "Unisnn" ganz anders interpretierst als ich und die meisten, die hier mitlesen, sich vielleicht auch trauen, was zu schreiben.

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, worauf Du hinaus willst. Geht es gegen die Juristen, weil die die Krise nicht verhindert haben, und sie sich noch immer nicht um die Aufarbeitung ihrer Versäumnisse und Fehler kümmern?
Offensichtlich kennst Du alle Juristen persönlich, sonst könntest Du ja kein Pauschalurteil über sie fällen. Was z.B. hat Gregor Gysi falsch gemacht, oder Fr. Barnett oder Herr Kistner, oder Herr Richter?
Die letzten kennst Du nicht? Sind aber alle Juristen, denen Du vorwirfst, die Krise nicht verhindert zu haben.
Was hast Du eigentlich gemacht, als die Krise da war und darauf gewartet hat, von Dir verhindert zu werden?
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1826894) Verfasst am: 24.03.2013, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen wie mich, der nicht nur den vielen Sekundärursachen sondern auch der Primärursache für alle nur denkbaren (und damit auch nachweisbaren!) Probleme zwischen Bürgern und Juristen auf den Grund gegangen ist, wirst Du mit Sicherheit nirgends finden.




Klär uns bloß nicht auf.
Das sind wir eh nicht wert

_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826930) Verfasst am: 24.03.2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Ich nehme sehr stark an, daß Du "Unisnn" ganz anders interpretierst als ich und die meisten, die hier mitlesen, sich vielleicht auch trauen, was zu schreiben.

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, worauf Du hinaus willst. Geht es gegen die Juristen, weil die die Krise nicht verhindert haben, und sie sich noch immer nicht um die Aufarbeitung ihrer Versäumnisse und Fehler kümmern?

Offensichtlich kennst Du alle Juristen persönlich, sonst könntest Du ja kein Pauschalurteil über sie fällen. Was z.B. hat Gregor Gysi falsch gemacht, oder Fr. Barnett oder Herr Kistner, oder Herr Richter?
Die letzten kennst Du nicht? Sind aber alle Juristen, denen Du vorwirfst, die Krise nicht verhindert zu haben.

Was hast Du eigentlich gemacht, als die Krise da war und darauf gewartet hat, von Dir verhindert zu werden?
_______________________________________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten

Dafür, daß Du nun nach deinen gescheiterten Versuchen, das von mir Gesagte in Zweifel zu ziehen vorgibst, keine Ahnung zu haben von dem, was sich aus der Threadüberschrift und dem Text im TO unmißverständlich ergibt und Grund war für deine Bemühungen, erstaunt, daß Du nun nochmal was an deine Bemühungen hängst. Hätte unser Staat und die meisten anderen die Herstellung von Computern reglementiert und monopolisiert, was möglicherweise geschehen wäre, hätten die Herrschaften geahnt, wie schnell die Masse damit immer wissender und mächtiger wird, würde heute vermutlich niemand was dabei finden, wenn nur ein Bruchteil der jetzigen Leistung zur Verfügung stünde und Computer die meiste Zeit in der Werkstatt wären. Erst wenn sie erführen, daß in Ländern, die sich diese Behinderung nicht geleistet hätten, Benutzer das 1000-fache aus ihren Computern herausholen, nur ein Tausendstel kosten und 1000 mal so lange störungsfrei laufen, käme ein Nachdenken in Gang, um das es mir in den letzten Jahren ging, als ich versuchte, die Fehlentwicklungen in der Justiz zu verhindern. Wenn die Nutzer von Schrottkisten dann über ihre Computerhersteller schimpfen würden, müßten sie dazu auch nicht alle Mitarbeiter persönlich kennen. Das wäre ja auch ein wenig blöd, denn hier ist Systemfehlsteuerung zu beklagen.

Natürlich kenne ich nicht alle renommierten Juristen persönlich. Ich kenne aber viele. Und ich weiß auch, daß viele platt waren von dem, was ich ihnen vermittelt habe. Dr. Gregor Gysi könnte ich beispielsweise vorwerfen, daß er Bürger irreführend über das Recht auf Selbstjustiz aufklärt. Das kann ich sogar nachweisen. Der Anfang des Nachweises ist unter abgeordnetenwatch.de zu finden ... Demnächst wird eine Internetseite veröffentlicht, die näher auf dieses Recht eingeht und dazu auch Diskussionen mit Juristen verlinkt und Direktkontakte mit renommierten Rechtsexperten veröffentlicht. Dann wird's richtig spannend ...

Der Präsident des Oberlandesgerichts von Saarbrücken wird sich auch noch an mich erinnern, weil ich ihn mal auf Fehler hingewiesen habe in seinen Urteilskomprimierungen in der Schadensersatzbibel "Der Geigel". Die sind so kompliziert, daß Juristen sie nicht mal lesen aber Bürgern entgegenhalten, um rechtswidrige Interpretationen damit zu "begründen" ...

Auch die Juristin, die im BMJ für Richter zuständig ist, wird sich an mich erinnern. Mit ihrer Hilfe habe ich mal das Recht auf Tonband- und Videoprotokolle im Gericht abgesichert. Mit ihrer raffinierten Gegenwehr hat sie mir den letzten Rest Sicherheit verschafft. Ihr fiel immer noch mal was ein, um mir meine korrekte Rechtsanwendung der einschlägigen Protokollvorschriften auszureden. Schlußendlich konnte sie nichts mehr sagen und ihr blieb nichts anderes mehr übrig, als zuzustimmen. Das tat sie dann auch. Danach dauerte es nicht mehr lange, bis Rechtsanwälte in Hamburg diese Möglichkeit für Medizinschadensprozesse nutzten ... Noch immer ist es schwierig für Einzelne, dieses hervorragende Konditionierungsinstrument zu nutzen. Ohne entsprechende Vorbereitungen klappt das einfach nicht, weil Richter sehr gerne nur das in die Gerichtsakte aufnehmen, was ihre Richtertaten unangreifbar macht ... Das erklärt nicht nur manches.

Wenn Du einen Thread aufmachst mit dem Titel "Ibo Caj's Kriseninterventionen" werde ich meine Bemühungen gerne auflisten und darüber diskutieren, warum die Juristen nicht mal gejuckt haben. Cool Hier geht es um die Frage, warum Juristen die Krise nicht verhindert haben, und warum sie sich noch immer nicht um die Aufarbeitung ihrer Versäumnisse und Fehler kümmern.

Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, waren Juristen die folgenreichsten und folgenschwersten. Teufel auch, daß dem lieben Gott sein erstes Menschenexemplar mißlingen mußte, sich das dann aber auf dem Müllhaufen des Schöpfers aufgerappelt hat und zum ersten Jurist wurde ...
despair
Prügel

beefy, dann könnte ich ja schon demnächst den Thread starten zum Erörtern der Frage, wozu wir Juristen überhaupt noch brauchen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1826949) Verfasst am: 24.03.2013, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat



*duckundweg
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826951) Verfasst am: 24.03.2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, waren Juristen die folgenreichsten und folgenschwersten.

Ach, geht es um eine juristische Weltverschwörung? Oder darum, dass Juristen immer und an allem Schuld sind? Merkst Du, was Du in Deinem Leben falsch gemacht hast? Du hättest Jurist werden sollen. Mutti hats Dir ja immer gesagt, aber Du wolltest ja nicht hören.
Weißt Du, mein lieber IboCaj, Wer zugibt, dass er nicht alle Juristen kennen kann, nicht einmal die wichtigsten (Auslegungssache), der sollte nicht alle Juristen über einen Kamm scheren. Das ist lächerlich.
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826959) Verfasst am: 24.03.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß Du mein lieber Johannes6/20, ich beurteile, was mir versprochen wird, nicht nach dem, wer es mir verweigert, sondern nach dem, was schlußendlich herauskam. Um die Differenz zutreffend beurteilen zu können, muß man nur die verwundbarste Stelle der Juristen kennen. Soll ich sie verraten? Aber sieh dich vor, der Ressorleiter Politik von FOCUS Money, der zuvor Rechtsredakteur war, davon bei CAPITAL und sich bestens mit schwierigst formulierten Business-Gesetzen und internationalem Rechtsmanagement auskennt, hat mir schon vor längerem bestätigt, daß ich diese Stelle aufgedeckt habe. Thomas Wolf, der sich keine Fehler leisten kann, hat meine Arbeit mit vielen guten Gesprächen begleitet.

Showdance Wie ich feststelle, scheint Hopfen und Malz tatsächlich verloren. Ich fürchte allerdings, daß nicht alle Juristen als Currywurstpappdeckelstapler unterkommen ... Und Juristenklappen vor leerstehenden Baugruben aufstellen, würde doch wirklich den Ursachen der juristischen Mißentwicklung nicht gerecht werden. Die gibt es. Ich würde sie gerne sichtbar machen, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt, Juristen auf den Mars zu schießen ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826987) Verfasst am: 24.03.2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, was der will? Frage Frage Frage Geschockt
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1826993) Verfasst am: 24.03.2013, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, was der will? Frage Frage Frage Geschockt

Ja, aber ich ignoriere ihn weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1827002) Verfasst am: 25.03.2013, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ferdinand von Schirach: "Der Fall Collini"

Eine spannende Lektüre - ich habe das Buch, ca.190 S. angefangen und bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt - die vielleicht zu einer etwas differenzierteren Betrachtung "unserer" Justiz führt!?
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1827037) Verfasst am: 25.03.2013, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, was der will? Frage Frage Frage Geschockt


Defätist hat folgendes geschrieben:
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, was der will? Frage Frage Frage Geschockt

Ja, aber ich ignoriere ihn weiter.

Diese beiden wundervollen Posts stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Leuten, die ihr Geld als Currywurstpappdeckelstapler verdienen, eher schon als Schießbudenbetreiber im Jahrmarkt Justiz ... Dort darf das Volk zwar recht viel Spaß haben, doch meist dürfen an Schie§buden nur Rechtsanwälte schießen. Die Bezahler dieses Spä§chens, bei dem sie z. B. einen aufblasbaren Bären gewinnen können, den man ihnen aufbindet, erfahren nur durch qualifiziertes Nachfragen, wie weit ihr Schie§er daneben geschossen hat. Und wer von den vielen Bürgern kann schon qualifiziert nachfragen ...?

satsche hat folgendes geschrieben:
Ferdinand von Schirach: "Der Fall Collini"

Eine spannende Lektüre - ich habe das Buch, ca.190 S. angefangen und bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt - die vielleicht zu einer etwas differenzierteren Betrachtung "unserer" Justiz führt!?

Von Schirach ist Jurist. Wer mal ein Jurastudium hinter sich gebracht hat, vergißt die wichtigsten Lektionen nicht mehr und wird damit künftig zu einem machtvollen, sehr qualifizierten Rechtspfleger.

Unbedeutende Anmerkung, nur zur allgemeinen Erheiterung:
In Diktaturen gibt es auch Rechtspflege, genauso wie es überaus demokratische Zustände gibt, für Leute, deren Rechte entsprechend gepflegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group