Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tablets mit Stiftbedienung - könnte daraus ein Trend werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1833130) Verfasst am: 17.04.2013, 15:59    Titel: Tablets mit Stiftbedienung - könnte daraus ein Trend werden? Antworten mit Zitat

Hallo,

derzeit sind mir Tablets einfach noch zu teuer - zumindest die, die ich will (mit vernünftiger Stiftbedienung) sind derzeit unter 400 Euro kaum zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Tablets in absehbarer Zeit zum Spottpreis verhökert werden. Wenn man sich mal ansieht, wie klein die Platinen sind, die darin verbaut sind, und wie wenig (volumenmäßig) Technik darin verbaut ist, dann sind die Preise, die dafür verlangt werden ein Hohn.

Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob die Technik der "Stiftbedienung" - also dass man auch mit Stift in vernünftiger Qualität/Komfort auf dem Tablet schreiben/zeichnen kann sich soweit etablieren wird, dass sie zum Standard gehören wird, oder ob die "Stiftbedienung" immer ein Nischenprodukt bleiben wird, was sich die Hersteller teuer bezahlen lassen.

Für mich stellte die "Stiftbedienung" derzeit der einzige Kaufanreiz für für ein Tablet dar - aber dafür 400 Euro rauszuwerfen find ich weniger prickelnd.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1833146) Verfasst am: 17.04.2013, 16:29    Titel: Re: Tablets mit Stiftbedienung - könnte daraus ein Trend werden? Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

derzeit sind mir Tablets einfach noch zu teuer - zumindest die, die ich will (mit vernünftiger Stiftbedienung) sind derzeit unter 400 Euro kaum zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Tablets in absehbarer Zeit zum Spottpreis verhökert werden. Wenn man sich mal ansieht, wie klein die Platinen sind, die darin verbaut sind, und wie wenig (volumenmäßig) Technik darin verbaut ist, dann sind die Preise, die dafür verlangt werden ein Hohn.

Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob die Technik der "Stiftbedienung" - also dass man auch mit Stift in vernünftiger Qualität/Komfort auf dem Tablet schreiben/zeichnen kann sich soweit etablieren wird, dass sie zum Standard gehören wird, oder ob die "Stiftbedienung" immer ein Nischenprodukt bleiben wird, was sich die Hersteller teuer bezahlen lassen.

Für mich stellte die "Stiftbedienung" derzeit der einzige Kaufanreiz für für ein Tablet dar - aber dafür 400 Euro rauszuwerfen find ich weniger prickelnd.

nv.

Wenn du Software nutzen willst die nicht für Fingerbedienung geschaffen wurde ...

Du kannst alle resistiven Bildschirme mit einem Stift nutzen.

Für kapazitive gibt es extra Stifte
http://www.amazon.de/kapazitiver-stift/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akapazitiver%20stift

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Tablets in absehbarer Zeit zum Spottpreis verhökert werden.

Auf Märkten in China kosten jetzt schon die meisten zwischen 50 und 200€
http://www.efox-shop.com/tablet-pc-notebook-android-tablet-pc-c-130/t/0-0-2616-0-0-0,0,0,0,0,0,0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz