Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollen Merkel oder Steinbrück Kanzler weden ODER jemand ganz anders? |
Merkel oder Steinbrück als Kanzler sind OK. |
|
12% |
[ 6 ] |
Nein, ich will weder Merkel noch Steinbrück als Kanzler haben. |
|
87% |
[ 41 ] |
|
Stimmen insgesamt : 47 |
|
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1787548) Verfasst am: 10.10.2012, 11:57 Titel: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Die letzte Umfrage (Merkel oder Steinbrück) ließ ja für all die Leute, die weder Merkel, noch den Steinbrück wollen reichlich wenig Optionsmöglichkeiten übrig.
Deshalb sollte man mal fragen, wer weder Merkel noch den Steinbrück (also weder die CDU noch die SPD) an der Regierung sehen möchten.
In diesem Sinne - neue Umfrage:
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1787549) Verfasst am: 10.10.2012, 12:00 Titel: |
|
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1787978) Verfasst am: 13.10.2012, 06:59 Titel: |
|
|
ach komm, ich freu' mich, dass ich doch noch meine Stimme abgeben konnte -> gegen beide
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1787984) Verfasst am: 13.10.2012, 07:30 Titel: |
|
|
So, ich habe meine Stimme abgegeben. Und jetzt? Was passiert jetzt? Wird Navigator in einem Verzweiflungsakt ein Attentat auf beide Kandidaten verüben? Nein. Ich habe gewählt und bin genauso schlau wie zuvor. Und traurig. Dass meine Stimme nichts nützt, wie sie auch im Herbst 2013 nichts nützen wird... Scheiß Demokratie - wieso dürfen noch andere Leute außer mir wählen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1787987) Verfasst am: 13.10.2012, 07:37 Titel: |
|
|
so sehr ich davon (unter gegebenen Umständen) genervt bin, ich glaub' wir sind in der Verantwortung
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787990) Verfasst am: 13.10.2012, 07:55 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
so sehr ich davon (unter gegebenen Umständen) genervt bin, ich glaub' wir sind in der Verantwortung |
Wer ist "wir"? Der denkende Teil der Bevölkerung? Der ärmere Teil? Der vernünftige? Der aufgeklärte?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787994) Verfasst am: 13.10.2012, 08:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hui. Das hat Spaß gemacht.
Mit Inbrunst hab ich angeklickt, dass keiner Kanzler werden soll. Ich mag ja solchen Dadaismus-Kram. |
Dada ist, wenn Merkel oder Steinbrück Kanzlerin in Deutschland bleiben oder werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1788025) Verfasst am: 13.10.2012, 11:51 Titel: |
|
|
Es ist vollkommen irrelevant, ob wir hier wollen, daß Merkel oder Steinbrück Kanzler werden oder nicht. Ich persönlich will nicht, daß einer von beiden Kanzler wird. Beide treiben die soziale Spaltung dieser Gesellschaft im politischen Bereich (ich sage nur Hartz 4) voran bzw. haben dies getan.
Aber unsere Meinung interessiert die großen gesellschaftlichen Player in Wirtschaft, Kirche und vor allem Politik überhaupt nicht. Die ziehen eh ihr eigenes Ding durch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1788029) Verfasst am: 13.10.2012, 12:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist vollkommen irrelevant, ob wir hier wollen, daß Merkel oder Steinbrück Kanzler werden oder nicht. Ich persönlich will nicht, daß einer von beiden Kanzler wird. Beide treiben die soziale Spaltung dieser Gesellschaft im politischen Bereich (ich sage nur Hartz 4) voran bzw. haben dies getan.
Aber unsere Meinung interessiert die großen gesellschaftlichen Player in Wirtschaft, Kirche und vor allem Politik überhaupt nicht. Die ziehen eh ihr eigenes Ding durch. |
richtig, es ist völlig uninteressant, ob wir paar hanseln die nun wollen oder nicht.
wer bei uns kanzler/in wird, bestimmen (indirekt) aber immer noch die wähler. und es gibt keine anderen kandidaten, die eine reelle chance hätten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1788030) Verfasst am: 13.10.2012, 12:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es ist vollkommen irrelevant, ob wir hier wollen, daß Merkel oder Steinbrück Kanzler werden oder nicht. Ich persönlich will nicht, daß einer von beiden Kanzler wird. Beide treiben die soziale Spaltung dieser Gesellschaft im politischen Bereich (ich sage nur Hartz 4) voran bzw. haben dies getan.
Aber unsere Meinung interessiert die großen gesellschaftlichen Player in Wirtschaft, Kirche und vor allem Politik überhaupt nicht. Die ziehen eh ihr eigenes Ding durch. |
Wir müssen einfach sehen, dass wir mehr Leute werden..... ich hoffe es soooooooo.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1788031) Verfasst am: 13.10.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Ich oute mich mal: Ich hab für die beiden gestimmt. So beschissen wies läuft - so langsam gewöhn ich mich an Merkel. Sie hat doch nichts gemacht und wenn man bedenkt was man da heute alles falsch machen kann... und den Steinbrück kenn ich nicht so, nicht das da einer mit Schwung und Elan alles neu machen will und dann alles den Bach (höhö) runtergeht.
Es ist mE schon eine große Kunst den Status Quo wenigstens halbwegs zu erhalten, ich befürchte so ein roter 'BesserMacher' könnte dagegen noch Öl ins Feuer gießen.
Aber schwarz wähl ich natürlich auf kein Fall, sollen die halt irgend ne andere vernünftige Regierung machen und Merkel bleibt einfach Kanzlerin. Die macht sich so gut in Bayreuth.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1788033) Verfasst am: 13.10.2012, 12:51 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | So beschissen wies läuft - so langsam gewöhn ich mich an Merkel. Sie hat doch nichts gemacht und wenn man bedenkt was man da heute alles falsch machen kann... |
Genau das ist es ja. Sie hat nichts gemacht, in den Bereichen, wo sie hätte handeln sollen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1788040) Verfasst am: 13.10.2012, 13:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | wieso dürfen noch andere Leute außer mir wählen? |
Das musste sich der gute Kalif Harun al Pussah nie fragen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1788591) Verfasst am: 17.10.2012, 08:30 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Deshalb sollte man mal fragen, wer weder Merkel noch den Steinbrück (also weder die CDU noch die SPD) an der Regierung sehen möchten.
|
Du bist also für einen FDP-Kanzler?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1788625) Verfasst am: 17.10.2012, 11:25 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist also für einen FDP-Kanzler? |
Nein - hab ich doch schon gesagt, dass ich Gregor Gysi haben will! Einer der wenigen im Bundestag, die etwas in der Birne haben und nicht korrupt den Kapitalisten in den Arsch kriecht, bzw sich von denen aushalten läßt!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1788629) Verfasst am: 17.10.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich oute mich mal: Ich hab für die beiden gestimmt. So beschissen wies läuft - so langsam gewöhn ich mich an Merkel.
|
Ach, und weil es so schön beschissen läuft, ist das ein Grund, die selben Idioten wieder zu wählen?
(sonderbar, deine Gedanken...)
Zitat: |
Sie hat doch nichts gemacht ....
|
....um die Armut und die Entrechtung der Armen zu beseitigen. Stimmt. Ein Grund, diese Frau nicht zu wählen.
und wenn man bedenkt was man da heute alles falsch machen kann...
|
Es den Reichen zu nehmen, um es den Armen zu geben ist nie verkehrt. Weiß gar nicht, was man da falsch machen können soll.....
und den Steinbrück kenn ich nicht so,
|
Steinbrück ist nicht besser als Merkel - vielleicht sogar noch ein Zacken schlimmer. Steinbrück wird jetzt schon vom Kapital geschmiert! Offiziell sind das ja Vergütungen für Redebeiträge, aber 7000 Euro für eine auswendiggelernte .... pha...was heißt auswendig gelernt, am Ende liest der Vogel das sogar noch von einem Papier ab, also 7000 Euro für eins oder zwei Stunden vorlesen und Neoliberales bla..bla, steht in keinem Verhältnis. Ich gehe dabei davon aus, dass es sich hierbei schlicht und ergreifend um Beschechungsgelder handelt, die lediglich als Honorare getarnt sind.
Beweisen läßt sich das natürlich nicht - aber der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass 2 Stunden Text vorlesen genau so weinig 7000 Euro wert ist, wie 2 Stunden Babysitten.
Und wo liest der "Sozi" der Bosse vor, und bekommt seine Kohle? Aufm Arbeitslosentreff - oder bei den armen Teufeln im Obdachlosenasyl?
Nee, da lässt sich der "feine Herr" nicht blicken. Der hängt bei Kapitalisten ab, und kassiert von denen ordentlich Kohle, damit, falls er Kanzler wird, der genau die Politik macht, die den Kapitalisten genehm ist.
Und so etwas willst du wählen? Pfui Teufel!
nicht das da einer mit Schwung und Elan alles neu machen will und dann alles den Bach (höhö) runtergeht.
|
Unter den etablierten Parteien geht doch jetzt schon alles den Bach herunter.
Was glaubst du, was in Deutschland passiert, wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auf geht? Dann brennen die Straßen, sag ich dir ...so wie jetzt in Griechenland.
Es ist mE schon eine große Kunst den Status Quo wenigstens halbwegs zu erhalten, ich befürchte so ein roter 'BesserMacher' könnte dagegen noch Öl ins Feuer gießen.
|
Steinbrück und die SPD sind nicht rot.... höchstens rot lackiert.... unter dem Lack kommen die Kapitalismusbüttel hervor, nicht anders bei der CDU, bei der FDP sowieso, da brauch mal nicht mal an der Farbe kratzen, und die Grünen sind auch schon lange nicht mehr links.
Links sind die nur noch, wenn sie auf Dummenfang gehen ....
Aber schwarz wähl ich natürlich auf kein Fall, sollen die halt irgend ne andere vernünftige Regierung machen und Merkel bleibt einfach Kanzlerin. Die macht sich so gut in Bayreuth. |
Das klingt - mit verlaub - alles ein bischen konfus.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1788632) Verfasst am: 17.10.2012, 12:21 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Nein - hab ich doch schon gesagt, dass ich Gregor Gysi haben will! Einer der wenigen im Bundestag, die etwas in der Birne haben und nicht korrupt den Kapitalisten in den Arsch kriecht, bzw sich von denen aushalten läßt! |
Bisher hat Gysi auch nur geredet. Labern kann schliesslich jeder; der eine klug, der andere nicht so klug. Und in den Bundesländern, wo die SEDPDSDIELINKE mitregiert, hat sie bisher auch viele Schweinereien mitgemacht. Selbst wenn Gysi das alles ändern wollte: Er hätte weder die Macht, noch die Mittel dazu!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1788634) Verfasst am: 17.10.2012, 12:36 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Nein - hab ich doch schon gesagt, dass ich Gregor Gysi haben will! Einer der wenigen im Bundestag, die etwas in der Birne haben und nicht korrupt den Kapitalisten in den Arsch kriecht, bzw sich von denen aushalten läßt! |
Bisher hat Gysi auch nur geredet. Labern kann schliesslich jeder; der eine klug, der andere nicht so klug. Und in den Bundesländern, wo die SEDPDSDIELINKE mitregiert, hat sie bisher auch viele Schweinereien mitgemacht. Selbst wenn Gysi das alles ändern wollte: Er hätte weder die Macht, noch die Mittel dazu! |
Es muss aber eine Kraft da sein, mit einigen Punkten über der Fünf-Prozent-Klausel, die die SPD von links antreibt, um es wenigstens in mancher Hinsicht nicht noch schlimmer werden zu lassen.
Sollte es noch Linke in der Sozialdemokratie geben, können sie sich gegen die Seeheimer und Vortragsredner vor Kapitalverbänden nicht durchsetzen. Dort wo die Linke im Senat half, Hartz.IV mit zu exekutieren, Luft- und Stadtschlösser zu bauen und das Verkehrschaos zu verewigen - da gebe ich Dir recht - wurde sie zuerst von den Wählern und dann von Wowereit mit einem belästigten Achselwischen weggefegt. Dass die Regierungsparteien stillschweigend Anregungen aufgreifen und als eigene ausgeben, die von der Linken gekommen waren, wurde schon häufig festgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1788639) Verfasst am: 17.10.2012, 13:12 Titel: |
|
|
Ach, und weil es so schön beschissen läuft, ist das ein Grund, die selben Idioten wieder zu wählen | Denk mal, es könnte noch viel beschissener laufen.
Es den Reichen zu nehmen, um es den Armen zu geben ist nie verkehrt. Weiß gar nicht, was man da falsch machen können soll..... |
Dann musst du Rob-in-Hood wählen.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
und den Steinbrück kenn ich nicht so, |
Steinbrück ist nicht besser als Merkel - vielleicht sogar noch ein Zacken schlimmer. Steinbrück wird jetzt schon vom Kapital geschmiert! Offiziell sind das ja Vergütungen für Redebeiträge, aber 7000 Euro für eine auswendiggelernte .... pha...was heißt auswendig gelernt, am Ende liest der Vogel das sogar noch von einem Papier ab, also 7000 Euro für eins oder zwei Stunden vorlesen und Neoliberales bla..bla, steht in keinem Verhältnis. Ich gehe dabei davon aus, dass es sich hierbei schlicht und ergreifend um Beschechungsgelder handelt, die lediglich als Honorare getarnt sind.
Beweisen läßt sich das natürlich nicht - aber der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass 2 Stunden Text vorlesen genau so weinig 7000 Euro wert ist, wie 2 Stunden Babysitten. |
Keine Ahnung wovon du überhaupt redest, aber dem Tenor nach zu urteilen stimme ich da mit dir weitestgehend überein: Korrupt ist der mit Sicherheit ebenso wie alle andern Politprofis. Etwas wovon ich die Merkel ausdrücklich ausnehme, die ist zu sehr Beamtenseele und hat zu wenig eigene Interessen um so richtig zu korrumpieren. Punkt für sie.
Und wo liest der "Sozi" der Bosse vor, und bekommt seine Kohle? Aufm Arbeitslosentreff - oder bei den armen Teufeln im Obdachlosenasyl?
Nee, da lässt sich der "feine Herr" nicht blicken. Der hängt bei Kapitalisten ab, und kassiert von denen ordentlich Kohle, damit, falls er Kanzler wird, der genau die Politik macht, die den Kapitalisten genehm ist.
Und so etwas willst du wählen? Pfui Teufel! |
Hab ich an keiner Stelle behauptet.
Unter den etablierten Parteien geht doch jetzt schon alles den Bach herunter.
Was glaubst du, was in Deutschland passiert, wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auf geht? Dann brennen die Straßen, sag ich dir ...so wie jetzt in Griechenland. |
Na sicher, dass Schiff ist am sinken. Auch die jetzt Reichen werden sich nicht retten, wenns erstmal richtig losgeht. Alles was ich mir wünsche ist n Kap'tän, der solange wie möglich verhindert, dass es kentert und dafür scheint mir die Merkel geeignet. Die weiß schon wie sie den Ballast verteilt, damit alles möglich lange stabil bleibt, bildlich gesprochen.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: |
Aber schwarz wähl ich natürlich auf kein Fall, sollen die halt irgend ne andere vernünftige Regierung machen und Merkel bleibt einfach Kanzlerin. Die macht sich so gut in Bayreuth. |
Das klingt - mit verlaub - alles ein bischen konfus.
nv. |
Naja, das Wagnerische an ihrer Erscheinung kann man ihr wohl nicht ganz absprechen. Hat so n bisschen was walkürenhaftes an sich.
Und konfus zu sein, das ist mein gutes Recht als Wähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1788652) Verfasst am: 17.10.2012, 14:01 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....
Beweisen läßt sich das natürlich nicht - aber der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass 2 Stunden Text vorlesen genau so weinig 7000 Euro wert ist, wie 2 Stunden Babysitten.
.... |
Ich glaube, da machst Du es dir etwas einfach. Ich weiß von Leuten, die ohne politische Entscheidungsbefugnis sind und nur einfach in den entsprechenden Kreisen einen guten Ruf besitzen, die für ähnliche Honorare zu Vorträgen eingeladen werden. Wir funktioniert das, wenn dieses Verhältnis von Vortrag zu Honorar nur durch Bestechung zu erklären ist?
Das Honorar ist übrigens relativ leicht zu erklären, wenn Du bedenkst, dass da auch Vorstände sitzen und die gehen da nicht hin, um sich etwas von einem Niemand erzählen zu lassen. Wenn der Veranstalter seinen Gästen also etwas bieten will, muss er schon durch das Honorar zeigen, dass der Vortragende auf Augenhöhe mit den Gästen ist - das ist übrigens auch für den Vortragenden wichtig.
Und ansonsten schmeichelt es der Seele, wenn man sich einen Moralapostel holt, der einem die Leviten liest. Das zeigt doch schließlich das eigene Mühen um die richtigen Entscheidungen....
Ich mag zwar Steinbrück nicht besonders, aber an der Stelle sehe ich keine Glaubwürdigkeitslücke.
Wie es bei Bestechung gehandhabt wird, ist übrigens aus der Historie gut bekannt. Da gibt es keine offiziellen Reden mit bekannten Honoraren, da wird ein 3seitiges Gutachten geliefert, das gut bezahlt (d.h. nicht mit 3stelligen Beträgen!) in irgendeiner Schublade verschwindet. Und das kommt garantiert auch nur raus, wenn das jemand gezielt nach sucht und sich auch das Gutachten dann durchliest. So wurde z.B. mal der Sozialfall Rainer Barze abgefedert.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1788658) Verfasst am: 17.10.2012, 14:31 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Es muss aber eine Kraft da sein, mit einigen Punkten über der Fünf-Prozent-Klausel, die die SPD von links antreibt, um es wenigstens in mancher Hinsicht nicht noch schlimmer werden zu lassen. (...) Dass die Regierungsparteien stillschweigend Anregungen aufgreifen und als eigene ausgeben, die von der Linken gekommen waren, wurde schon häufig festgestellt. |
Tja, und trotzdem kommt die Linke nicht voran! Woran, meinst du, liegt das? Wieso wählen immer mehr Menschen garnicht, als die Linke zu wählen? Wieso muss auch die Linke grösser werdenden Mitgliederschwund zur Kenntnis nehmen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1788667) Verfasst am: 17.10.2012, 15:23 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Es muss aber eine Kraft da sein, mit einigen Punkten über der Fünf-Prozent-Klausel, die die SPD von links antreibt, um es wenigstens in mancher Hinsicht nicht noch schlimmer werden zu lassen. (...) Dass die Regierungsparteien stillschweigend Anregungen aufgreifen und als eigene ausgeben, die von der Linken gekommen waren, wurde schon häufig festgestellt. |
Tja, und trotzdem kommt die Linke nicht voran! Woran, meinst du, liegt das? Wieso wählen immer mehr Menschen garnicht, als die Linke zu wählen? Wieso muss auch die Linke grösser werdenden Mitgliederschwund zur Kenntnis nehmen? |
Mir scheint zum einen, dass in Jahrzehnten die Urangst ins Bewußtsein eingedrungen ist, daß die Linke im Fall einer Machtergreifung bei ihrem Zugriff auf das Eigentum vor nichts haltmacht, auch vor dem vergleichsweise unbedeutenden, selbst erarbeiteten Eigentum der sogenannten "kleinen Leute" nicht. Leute, die den Milliardären an den Kragen wollen, ist bei der Heiligkeit des Eigentumsprinzips im Westen alles zuzutrauen, die wollen wohl auch noch an die 1000 Euro Witwenrente! (jawoll, in der BILD hat es neulich wieder gestanden)
Publikationen, von denen das "Schwarzbuch des Kommunismus" nur ein Extrem darstellt, haben alle Bestrebungen, einen Sozialismus zu errichten, in einen Topf mit den Stalinschen Morden, Hungersnöten und den Dutzende Millionen Opfer fordernden Untaten in China und Kambodscha geworfen, und der Herr Bischof hat es auch gesagt; Mauer, Stacheldraht und Stasi als heilige Dreieinigkeit, auch wenn die neuen Führungen hundertmal sagen, dass sie nichts damit zu tun haben und die Greuel verurteilen.
Die schöne Sarah Wagenknecht als Reinkarnation der Roten Rosa, aber damals floß ja auch Blut, *schauder*.
Sodann gibt es gerade auf der Linken die Gabe, sich eher untereinander sauber fertigzumachen, anstatt den gemeinsamen Gegner zu attackieren, und das oft wegen Wortklaubereien, unzeitgemäßen Schlagworten (Kommunismus) und seltsamen Dingen, die die Masse der Leute nicht die Bohne interessiert (ein Schreiben an Fidel Castro oder Unterstützung irgendwelcher Regenwaldkämpfer). Hoffnungslos versprengte Grabenkämpfer machen Schlagzeilen, wenn sie zum Boykott israelischer Geschäfte aufrufen und damit an die unseligsten Zeiten deutscher Geschichte erinnern, obwohl sich der größte Teil der Partei den Teufel um solche Idioten schert.
Der Rückgang der Parteimitglieder ist sicher biologisch durch Aussterben bedingt, und dann werden oft ausgerechnet die Falschen durch solchen sektiererischen Mist vergrault.
Ach so, zur Frage hier: auch weder Merkel noch Steinbrück, aber eine Frau kann es ruhig weiterhin sein: warum nicht Katja Kipping!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1788671) Verfasst am: 17.10.2012, 15:38 Titel: Re: Wer will nicht, dass Merkel oder Steinbrück Kanzler werden? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Es muss aber eine Kraft da sein, mit einigen Punkten über der Fünf-Prozent-Klausel, die die SPD von links antreibt, um es wenigstens in mancher Hinsicht nicht noch schlimmer werden zu lassen. (...) Dass die Regierungsparteien stillschweigend Anregungen aufgreifen und als eigene ausgeben, die von der Linken gekommen waren, wurde schon häufig festgestellt. |
Tja, und trotzdem kommt die Linke nicht voran! Woran, meinst du, liegt das? Wieso wählen immer mehr Menschen garnicht, als die Linke zu wählen? Wieso muss auch die Linke grösser werdenden Mitgliederschwund zur Kenntnis nehmen? |
Vielleicht liegt es daran, dass auch die Linke nicht unbedingt auf den ersten Preis in Glaubwürdigkeit aus ist. Und dabei meine ich jetzt nicht die Kompromisse, die bei einer Regierungsbeteiligung zwangsläufig anfallen. Sieh dir diese Kryptostalinisten an, die inzwischen im Westen wahrscheinlich häufiger bei den Linken anzutreffen sind als im Osten, oder sieh dir den Kollegen Gysi an, wie er sich ohne Not bei den Kirchen einschleimt (das hatten wir hier irgendwo im Forum, da hatte ich auch meinen eigenen Mailwechsel mit ihm eingestellt, und für den gab es auch nicht die Entschuldigung, dass es sich um ein Rundschreiben handelte, das war eine individuelle Antwort auf meine Nachfrage). So hat Gysi auch Schnarres Gesetzentwurf zur unbehinderten Knabenverstümmelung begrüßt.
Lichtgestalten sehen anders aus und ich bin mir bei denen auch nicht sicher, dass sie das kleinere Übel sind. Solange sichergestellt ist, dass sie nicht selbst zum Zuge kommen, sehe ich allerdings auch Telliameds Argument als möglicherweise hinreichend für eine taktische Wahlentscheidung, um der SPD auf die Sprünge zu helfen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789037) Verfasst am: 19.10.2012, 10:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
Ich glaube, da machst Du es dir etwas einfach. Ich weiß von Leuten, die ohne politische Entscheidungsbefugnis sind und nur einfach in den entsprechenden Kreisen einen guten Ruf besitzen, die für ähnliche Honorare zu Vorträgen eingeladen werden.
|
Ich weiß ja nicht, von welchen Leuten du da jetzt redest, aber die Bestechungsgelder werden da meines Erachtens schon mal in der weisen Voraussicht gezahlt, dass die eine oder andere Person mal politischen Einfluss gewinnt, und sei es auch nur als Berater von Politikern.
Die paar tausend Euro sind für die Industrie Peanuts, bringen aber den Kapitalisten Millionen oder Milliarden Gewinne ein, wenn es der Industrie gelingt, bestimmte Gesetze zu verhindern oder andere, für sie nützliche Gesetze zu installieren.
Soll mir keiner sagen, dass 2 Stunden Vortrag - egal von wem, 7000 Euro wert sind.
Das was einer zu sagen hat, kann er auch in ein Textfile schreiben, was dann entweder jeder lesen kann, oder wenn selbst lesen zu mühsam ist, von einem begabten Abiturienten vorgesen werden, oder ganz einfach von einem Computer vorgelesen werden.
Wozu zahlt man da den Großkopferten 4-stellige Summen, wenn nicht da der Gedanke der Bestechung eine Rolle spielt?
Wie heist der Spruch: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Und damit ist Steibruch für mich ein nicht akzeptabler Kapitalismusbüttel, der im Zweifelsfall die Interessen der Kapitalisten vertritt, und nicht die Interessen der Bevölkerung!
Wir funktioniert das, wenn dieses Verhältnis von Vortrag zu Honorar nur durch Bestechung zu erklären ist?
|
Hab ich oben erklärt. Es geht darum, sich bestimmte Leute geneigt zu machen, damit sie einem in der einen oder anderen weise nützlich sind. Damit sie auch weiterhin für die Kapitalisten lügen und mit pseudoargumentativem Geschwätz die Menschen für dumm verkaufen.... etwa so in der Art: Wir müssen die Unternehmen unterstützen und subventionieren wo es nur geht, denn nur wenn es den Unternehmen gut geht, und die Unternehmen Profite machen, stellen die Unternehmen auch Leute ein.
Eine rethorische Glanzleistung. Um aber die Verlogenheit in so einer Aussage aufzudecken muss man erst mal ganz weit ausholen und den, der sie hört, erst mal umfangreich über die Verhältnisse aufklären - so wie man auch mal aufklären muss, dass die monetäre Betrachtungsweise sehr einseitig ist, und die wichtigsten Dinge außern vor läßt, und Wohlstand - im eigentlichen Sinne des Wortes, nur sehr wenig mit Geld zu tun hat, dafür aber sehr viel mehr damit, unter welchen Bedingungen die Menschen leben müssen und mit dem Umfeld der Menschen zu tun hat.
Im Grunde genommen schließt sich hier auch das dämliche volkswirtschaftliche Geschwätz mit der ständigen Wachstumideologie an, welches ständiges Wachstum fordert, damit nicht alles zusammenbricht. Es ist im Grunde genommen die gleiche Volksverdummung, welche den Blick dafür verstellt, was wirklich wichtig ist - nämlich das die Bedürfnisse der Menschen sichergestellt werden, und das die Menschen Freiraum zur Selbstverwirklichung haben, anstatt wie ein Hamster in der Kapitalismustretmühle zu stecken...
Das Honorar ist übrigens relativ leicht zu erklären, wenn Du bedenkst, dass da auch Vorstände sitzen und die gehen da nicht hin, um sich etwas von einem Niemand erzählen zu lassen.
|
Was hat das damit zu tun, das die Vorstände Vorstände sind? Ich gehe auch nirgendwo hin, um mir etwas von einem "Niemand" etwas erzählen zu lassen.
Wenn der Veranstalter seinen Gästen also etwas bieten will, muss er schon durch das Honorar zeigen, dass der Vortragende auf Augenhöhe mit den Gästen ist - das ist übrigens auch für den Vortragenden wichtig.
|
Meinst du, dass die Prostituierten, zu denen gelegentlich wichtige Leute eigeladen werden, auch 7000 Euro für einen Fick bekommen? .... auf "Augenhöhe" zu sein?
Davon abgesehen - was wird denn da "geboten"? Ein Affe von der SPD der da seinen Text runterliest, und sowas soll 7000 Euro wert sein?
Es tut mir leid, ich sehe das nach wie vor als verstecktes Bestechungsgeld an, welches zwar so nicht genannt wird und was auch schwer zu beweisen ist, aber im Grunde genommen heißt dieses ganze Spiel: Welches Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Es wäre sicher mal interessant, die Vorträge, die Steinbrück da so hält, mal als Textvorlage zu haben.
Was will denn ein "Soze" den Vorständen erzählen, was diese Leute interessieren könnte?
Ein Vorstand hat in erster Linie mal das Interesse, den Profit und den Aktienkurs "seines" Unternehmens zu steigern.
Und ansonsten schmeichelt es der Seele, wenn man sich einen Moralapostel holt, der einem die Leviten liest. Das zeigt doch schließlich das eigene Mühen um die richtigen Entscheidungen....
|
Weiß ich nicht - mir riecht das immer noch stark nach Bestechung, um sich potentielle Entscheidungsträger und Meinungsmacher gewogen zu halten.
Schließlich wurde Hartz IV von der SPD unter Gerhard Schröder installiert, in dieses genau die Gesetzgebung, die sich Kapitalisten wünschen. Zusammen mit Hartz IV trat ein riesiger Niedriglohnsektor auf den Plan, der dazu führte, dass für viele Menschen die Löhne und deren Vermögen massiv wegbrachen.
Wie erklärt es sich denn, dass ausgerechnet unter einer Partei, die das "sozial" im Namen trägt, solche Greultaten an der Arbeiterschaft verübt wurden?
Wo hat sich denn Schröder am liebens rumgetrieben? Bei dreckigek Kapitalistensäuen wie Maschman (oder wie der hieß) hat er sich hofieren lassen.
Und von daher kann man getrost davon ausgehen, dass, wenn Politikern von Kapitalistenärschen hofiert und gesponsort werden, es sich um Bestechung handelt, auch wenn dies im Einzelfall häufig schwer nachweisbar ist, aber einfach jemandem Geld in den Arsch zu blasen, damit derjenige einem gewogen ist, dann ist das Bestechung, und nix anderes.
Und wenn Steinbrück zu seinen Vortragsreden fährt, dann macht er nix anderes, als seinen Arsch hinzuhalten, auf dass man ihm die Kohle in den selbigen hinten rein schiebt. Auf dass er, sich dann bei Gelegenheit sich daran erinnert, wem er seinen Reichtum zu verdanken hat, und dann eben die Gesetze durchdrückt, die den Kapitalisten nützen und der Bevölkerung schaden!
Das ist ein einziger Sauhaufen!
Ich mag zwar Steinbrück nicht besonders, aber an der Stelle sehe ich keine Glaubwürdigkeitslücke.
|
Dann würde ich mal die Augenbinde abnehmen.
Wie es bei Bestechung gehandhabt wird, ist übrigens aus der Historie gut bekannt. Da gibt es keine offiziellen Reden mit bekannten Honoraren, da wird ein 3seitiges Gutachten geliefert, das gut bezahlt (d.h. nicht mit 3stelligen Beträgen!) in irgendeiner Schublade verschwindet. Und das kommt garantiert auch nur raus, wenn das jemand gezielt nach sucht und sich auch das Gutachten dann durchliest. So wurde z.B. mal der Sozialfall Rainer Barze abgefedert.
fwo |
Nun, es gibt Bestechungen für konrete Fälle, und es gibt Besechungen allgemeiner Natur.
Es ist wohl kaum zu verleugnen, dass Steinbrück das meiste seines Reichtums von seinen kapitalisteischen Gönnern zu verdanken hat.
Und an DIE wird er denken, wenn es darum geht geht, irgendwelche Gesetze auf den Weg zu bringen. Diejenigen, die ihn gewählt haben, die wird er nur in sofern berücksichtigen, als dass er alles dafür tun wird, sie dumm genug zu halten, um sie glauben zu lassen, dass alles nur zu ihrem Besten wäre. ....und dann kommen da so Sätze mit "Alternativlos" und mit "Sachzwängen"...
Dummer weise sind viele dumm genug, das auch noch zu glauben, und so alle vier Jahre den gleichen Dreck zu wählen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1789040) Verfasst am: 19.10.2012, 10:27 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
Ich glaube, da machst Du es dir etwas einfach. Ich weiß von Leuten, die ohne politische Entscheidungsbefugnis sind und nur einfach in den entsprechenden Kreisen einen guten Ruf besitzen, die für ähnliche Honorare zu Vorträgen eingeladen werden.
|
Ich weiß ja nicht, von welchen Leuten du da jetzt redest, aber die Bestechungsgelder werden da meines Erachtens schon mal in der weisen Voraussicht gezahlt, dass die eine oder andere Person mal politischen Einfluss gewinnt, und sei es auch nur als Berater von Politikern.
Die paar tausend Euro sind für die Industrie Peanuts, bringen aber den Kapitalisten Millionen oder Milliarden Gewinne ein, wenn es der Industrie gelingt, bestimmte Gesetze zu verhindern oder andere, für sie nützliche Gesetze zu installieren.
Soll mir keiner sagen, dass 2 Stunden Vortrag - egal von wem, 7000 Euro wert sind.
Das was einer zu sagen hat, kann er auch in ein Textfile schreiben, was dann entweder jeder lesen kann, oder wenn selbst lesen zu mühsam ist, von einem begabten Abiturienten vorgesen werden, oder ganz einfach von einem Computer vorgelesen werden.
Wozu zahlt man da den Großkopferten 4-stellige Summen, wenn nicht da der Gedanke der Bestechung eine Rolle spielt? |
du scheinst ungemein viel ahnung von dieser materie zu haben. wenn ich möglichst viele (interessante) leute zu so einer veranstaltung locken möchte, dann muss ich denen etwas bieten, was sie sonst nicht bekommen. z.b. einen vortrag - oder eben auch einen künstler. dass man auftritte, sei es von einem redner oder einem künstler, bezahlt, ist irgendwie klar, oder?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1789045) Verfasst am: 19.10.2012, 10:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
|
Wozu zahlt man da den Großkopferten 4-stellige Summen, wenn nicht da der Gedanke der Bestechung eine Rolle spielt? |
du scheinst ungemein viel ahnung von dieser materie zu haben. wenn ich möglichst viele (interessante) leute zu so einer veranstaltung locken möchte, dann muss ich denen etwas bieten, was sie sonst nicht bekommen. z.b. einen vortrag - oder eben auch einen künstler. dass man auftritte, sei es von einem redner oder einem künstler, bezahlt, ist irgendwie klar, oder? |
Ja was hat denn Steinbrück so hervorragendes zu bieten, was man nicht auf Video sehen könnte?
Alle Reden von Steinbrück im Bundestag können im Internet angesehen werden.
Es ist dein gutes Recht, dieses als Honorar aufzufassen - ich sehe es als korrupte Kontaktpflege an.
Und natürlich, nach so einer Rede, trifft man sich dann noch auf ein Glas Schampus. Das ist Balsam für die Seele von solchen korrupten Politikern.
Und an wen denken solche, auf diese Art geschmierten Politiker, wenn sie Gesetze machen?
Oder andere Frage: Würde die Kapitalismusbande auch Politiker einladen, die sie hassen, weil sie ihnen auf den Füßen stehen? Oder könntest du dir vorstellen, dass Rudi Dutschke von dem Kapitalismusschleim zu Vortragsreden über den Sozialismus eingeladen worden wäre?
Doch wohl sicher nicht - weil Leute, die nicht korrumpierbar sind, zu solchen Veranstaltungen nicht eingeladen werden.
Somit ist doch Steinbrück bereits Teil des kapitalistischen Netzwerkes, und eben kein Vertreter der Arbeiterklasse mehr. Der tut nur noch so, .... wenn überhaupt .... bis die Wahl vorbei ist.
Wenn es dann geklappt hat mit dem "Kanzlerwerden", dann werden für die da unten langsam weiter die Daumenschrauben angezogen - kennt man doch von Schröder!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1789055) Verfasst am: 19.10.2012, 11:11 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
|
Ich weiß ja nicht, von welchen Leuten du da jetzt redest, aber die Bestechungsgelder werden da meines Erachtens schon mal in der weisen Voraussicht gezahlt, dass die eine oder andere Person mal politischen Einfluss gewinnt, und sei es auch nur als Berater von Politikern. .... |
Die Leute von denen ich rede, sind völlig außerhalb dieser Entscheidungshierarchien, leben sonst vielleicht davon, Seminare fürs Management zu halten. Der, der mir konkret vorschwebte, als ich das schrieb, gibt/gab sonst Ethikseminare für die Direktorenebene der Großindustrie, wird also gewissermaßen da schon für einen fürstlichen Lohn als Hofnarr gehalten. Da von Bestechung zu reden, wäre völliger Quatsch, der Mann ist politisch außerhalb seiner Reden am Mittagstisch völlig unaktiv und hat da auch keine Verbindungen - er kam selbst aus der Entscheidungsebene der Industrie, als er sich mit seinen Seminaren selbständig machte. Und derartige Personen unterschiedlicher Herkunft gibt/gab es noch mehr.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1789058) Verfasst am: 19.10.2012, 11:31 Titel: |
|
|
Wenn die Freshfieldsleute irgendwo einen Vortrag halten, nehmen sie so nebenbei auch mindestens 3000 Euro; und für eine normale Arbeitsstunde ein Honorar von 800 bis 1000 Euro. Es ist da absurd, ein Honorar von 7.000 Euro für Steinbrück als "Bestechung" anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1789073) Verfasst am: 19.10.2012, 12:44 Titel: |
|
|
sry bin ich falsch informiert oder waren es nicht "mindestens 7000 €" und die genaue Summe
will er nicht nennen?
Ausserdem bei 80 Vorträgen im Jahr ( 4 Reden im Jahr im Bundestag )bei gleichzeitiger 75% Abwesenheit im Parlament vernachlässigt er sein Mandat was nicht akzeptabel ist.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|