Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#479106) Verfasst am: 19.05.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Und wenn auf Spiegel.de steht dass in Istanbul ein türkischer Vater seine Tochter erstochen hat um irgendeine Schande von der Familie zu nehmen dann ziehst du auch gleich los und schlägst dem netten Gemüsehändler um die Ecke den Laden kurz und klein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#479108) Verfasst am: 19.05.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Über die Motive der Männer sei nichts bekannt, erklärte der Sprecher weiter. |
Der war gut!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479110) Verfasst am: 19.05.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Und wenn auf Spiegel.de steht dass in Istanbul ein türkischer Vater seine Tochter erstochen hat um irgendeine Schande von der Familie zu nehmen dann ziehst du auch gleich los und schlägst dem netten Gemüsehändler um die Ecke den Laden kurz und klein...
 |
Doof? Staatliches Unrecht in diesem Ausmaße mit dem fiktiven Verhalten eines Türken relativieren, selten dämliches Posting.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479112) Verfasst am: 19.05.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Doof? Staatliches Unrecht in diesem Ausmaße mit dem fiktiven Verhalten eines Türken relativieren, selten dämliches Posting. |
Ich glaube, Latenight wollte damit eher sagen, dass es dumm ist, für die Verbrechen der amerikanischen Regierung in Guantanamo die in Deutschland stationierten amerikanischen Soldaten moralisch verantwortlich zu machen. Und ich finde, damit hat er sogar Recht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479115) Verfasst am: 19.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Doof? Staatliches Unrecht in diesem Ausmaße mit dem fiktiven Verhalten eines Türken relativieren, selten dämliches Posting. |
Ich glaube, Latenight wollte damit eher sagen, dass es dumm ist, für die Verbrechen der amerikanischen Regierung in Guantanamo die in Deutschland stationierten amerikanischen Soldaten moralisch verantwortlich zu machen. Und ich finde, damit hat er sogar Recht. |
Zwischen den Zeilen lesen kannst du aber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479118) Verfasst am: 19.05.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Bitte erleuchte mich, Meister.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479119) Verfasst am: 19.05.2006, 20:39 Titel: |
|
|
@Tarvoc
Das war der eine Punkt der gemeint war.
Und der andere ist, dass ich es auch nicht gelten lassen will, wenn sich jemand für seinem Drang zum Rassismus die politisch korrekten Opfer sucht.
Wenn hier jemand schreiben würde, dass er seinen Ärger an ein paar Türken abreagieren will, weil die türkische Arme mal wieder ein Kurdendorf eingeäschert hat, dann wär das Geschrei (richtigerweise) groß.
Der Türke hier hat damit genausowenig zu tun wie der Ami hier mit Guantanamo und selbst wenn sie es hätten wäre es kein Grund, seine primitiven Sehnsüchte damit zu rechtfertigen.
Mir ist es egal, gegen wen sich Rassismus oder verworrene Kollektivschuldtheorien richten. Entscheidend ist, dass der zugrundeliegende Mechanismus in einer zivilisierten, friedlichen Gesellschaft keinen Platz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479121) Verfasst am: 19.05.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bitte erleuchte mich, Meister.  |
Man muss blind sein, um nicht zu merken, dass er relativiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479129) Verfasst am: 19.05.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bitte erleuchte mich, Meister.  |
Man muss blind sein, um nicht zu merken, dass er relativiert. |
Du kannst ja Latenight klarmachen, dass du besser weisst als er, was er wirklich aussagen wollte. Aber dann doch bitte ohne mich.
Solche Übungen in angewandter Klugscheißerei und Selbstherrlichkeit empfinde ich nämlich als intellektuell unfruchtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479132) Verfasst am: 19.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bitte erleuchte mich, Meister.  |
Du kannst ja Latenight klarmachen, dass du besser weisst als er, was er wirklich aussagen wollte. Aber dann doch bitte ohne mich.
Solche Übungen in angewandter Klugscheißerei und Selbstherrlichkeit empfinde ich nämlich als intellektuell unfruchtbar. |
Wenn du groß bist, wirst du sowas auch verstehen, bei dir bin ich mir sicher.
Übrigens hat er mich in seinem zweiten Posting bestätigt. Aber gut, blind, sagte ich ja.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 19.05.2006, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479133) Verfasst am: 19.05.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wenn du groß bist, wirst du sowas auch verstehen. |
Da unterschätzt du mich. Die Phase meiner Entwicklung, in der ich Klugscheißerei und Selbstherrlichkeit nötig hatte, habe ich bereits hinter mir.
(Na, das glaube ich doch selber nicht! )
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 19.05.2006, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479135) Verfasst am: 19.05.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Wenn du groß bist, wirst du sowas auch verstehen. |
Da unterschätzt du mich. Die Phase, in der ich Klugscheißerei und Selbstherrlichkeit nötig hatte, habe ich bereits hinter mir. |
Vor lauter Bäumen siehst du den Wald nicht mehr, hmm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#479138) Verfasst am: 19.05.2006, 20:56 Titel: Re: Guantanamo |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Wenn ich diesen Artikel lese, steigt der blanke Hass in mir auf.
Schade, dass in unserer Nähe nur die Tommies und nicht die Ammies stationiert sind.
|
Bekommst Du solche Anwandlungen auch, wenn wieder eine wahnwitzige Lebend-Bombe in Israel 'zig Unschuldige verstümmelt und in den Tod gerissen hat?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479139) Verfasst am: 19.05.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Vor lauter Bäumen siehst du den Wald nicht mehr, hmm? |
Die nicht wissen, laufen ständig durch den Wald.
Die wissen, sind der Wald.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479140) Verfasst am: 19.05.2006, 20:58 Titel: Re: Guantanamo |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Bekommst Du solche Anwandlungen auch, wenn wieder eine wahnwitzige Lebend-Bombe in Israel 'zig Unschuldige verstümmelt und in den Tod gerissen hat?!  |
Du pöhse, pöhse Relativiererin, du!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479145) Verfasst am: 19.05.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Hätte dir mehr Hirn zugetraut. Vielleicht nicht dein Tag heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479148) Verfasst am: 19.05.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hätte dir mehr Hirn zugetraut. |
Das ist dein Problem.
Thao hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nicht dein Tag heute. |
Mir geht's gut. Aber danke der Nachfrage.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 19.05.2006, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479149) Verfasst am: 19.05.2006, 21:04 Titel: Re: Guantanamo |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Bekommst Du solche Anwandlungen auch, wenn wieder eine wahnwitzige Lebend-Bombe in Israel 'zig Unschuldige verstümmelt und in den Tod gerissen hat?!  |
Du pöhse, pöhse Relativiererin, du!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479161) Verfasst am: 19.05.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bitte erleuchte mich, Meister.  |
Das nennt man vergleich, ein nettes, wenn auch einfaches rhetorisches Stilmittel.
Und jetzt wirst du aggresiv zurückfauchen,
weil,k wenn man deine Analysen nicht teilt, hat man was falsch verstanden,
und wir sind wieder in der "Thao hat immer recht " Situation.
hach, ist das wieder schön...
Gruß
blinder Xamanoth
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479164) Verfasst am: 19.05.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das nennt man vergleich, ein nettes, wenn auch einfaches rhetorisches Stilmittel.
Und jetzt wirst du aggresiv zurückfauchen,
weil,k wenn man deine Analysen nicht teilt, hat man was falsch verstanden,
und wir sind wieder in der "Thao hat immer recht " Situation. |
Das ist sein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479170) Verfasst am: 19.05.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Ein RELATIV schwerwiegendes Problem sogar...
Im Ernst, Thao, was habe ich denn wo relativiert?
Was habe ich überhaupt ausgesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479175) Verfasst am: 19.05.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ein RELATIV schwerwiegendes Problem sogar...
Im Ernst, Thao, was habe ich denn wo relativiert?
Was habe ich überhaupt ausgesagt? |
Eben DAS hat er nicht verstanden oder verstehen wollen. Er hat es mal wieder vorgezogen wie ein kleines Kind plörrend um sich zu schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#479176) Verfasst am: 19.05.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Die, die in Guantanamo Bay einsitzen gehören zum schlimmsten Abschaum, den die Menschheit je hervorgebracht hat.
Was würden denn diese Taliban jetzt tun, wenn sie nicht durch die Haft unschädlich gemacht worden wären?
Richtig:
Frauen auspeitschen, steinigen und andere Untaten begehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#479177) Verfasst am: 19.05.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die, die in Guantanamo Bay einsitzen gehören zum schlimmsten Abschaum, den die Menschheit je hervorgebracht hat. |
Es hat sich erwiesen, dass manche davon unschuldig waren! Und da es keine ordentlichen Gerichtsverfahren gab, kann man auch nicht wissen, wer von den übrigen Inhaftieren an irgendwas schuld ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479180) Verfasst am: 19.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die, die in Guantanamo Bay einsitzen gehören zum schlimmsten Abschaum, den die Menschheit je hervorgebracht hat.
Was würden denn diese Taliban jetzt tun, wenn sie nicht durch die Haft unschädlich gemacht worden wären?
Richtig:
 |
Und das rechtfertigt die Unterbringugn in diesesm Horrorknast ohne Richter und Urteil?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479181) Verfasst am: 19.05.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die, die in Guantanamo Bay einsitzen gehören zum schlimmsten Abschaum, den die Menschheit je hervorgebracht hat.
Richtig:
 |
Und das rechtfertigt die Unterbringugn in diesesm Horrorknast ohne Richter und Urteil? |
Ich sehe es als Notfallmaßnahme - und manchmal denke ich, daß Cicero doch recht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479182) Verfasst am: 19.05.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe es als Notfallmaßnahme - und manchmal denke ich, daß Cicero doch recht hatte. |
Ein ähnlihces Thema hatten wir kürzlich.
Wenn den Leuten ncihts nachgewiesen werden kann, sind sie freizulassen und zu entschädigen.
Oder man erkennt sie als Kriegsgefangene an, was aber diese entwürdigende Behandlung nicht rechtfertigt.
Was hat Cicero denn gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479184) Verfasst am: 19.05.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es als Notfallmaßnahme. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479187) Verfasst am: 19.05.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe es als Notfallmaßnahme - und manchmal denke ich, daß Cicero doch recht hatte. |
Ein ähnlihces Thema hatten wir kürzlich.
Wenn den Leuten ncihts nachgewiesen werden kann, sind sie freizulassen und zu entschädigen.
Oder man erkennt sie als Kriegsgefangene an, was aber diese entwürdigende Behandlung nicht rechtfertigt.
Was hat Cicero denn gesagt? |
Inter arma enim silent leges
|
|
Nach oben |
|
 |
|