Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1836259) Verfasst am: 30.04.2013, 16:17 Titel: |
|
|
Och bitte nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1836345) Verfasst am: 30.04.2013, 23:01 Titel: |
|
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1836347) Verfasst am: 30.04.2013, 23:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Och bitte nicht.... |
Gleich taucht hier noch der Papst auf und gratuliert...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1836349) Verfasst am: 30.04.2013, 23:08 Titel: |
|
|
"Regeln für das Forum
...
1. Organisation und Ziele des Forums
...
1.1 Inhaltliche Ausrichtung
Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. Besondere Schwerpunkte sind die Beleuchtung des Wesens, der Funktion, der Strukturen und der Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen sowie die Trennung von Staat und Kirchen."
fett von mir
Don´t spam.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 30.04.2013, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1836350) Verfasst am: 30.04.2013, 23:12 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | "Regeln für das Forum
...
...
Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. Besondere Schwerpunkte sind die Beleuchtung des Wesens, der Funktion, der Strukturen und der Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen sowie die Trennung von Staat und Kirchen."
fett von mir
Don´t spam. |
Du hast Recht. Ich schiebe das mal in "Spiel, Spaß und Unterhaltung"
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1836351) Verfasst am: 30.04.2013, 23:13 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | "Regeln für das Forum
...
...
fett von mir
Don´t spam. |
Vernunftgeleitetes Denken? Mist. Wo kann man sich hier abmelden?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1836381) Verfasst am: 01.05.2013, 09:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Vernunftgeleitetes Denken? Mist. Wo kann man sich hier abmelden? |
Gehen wir zusammen?
BTW: Ich finde den Thread jetzt gar nicht so schlimm. Ich fand Beatrix immer recht sympathisch und muss zugeben, dass ich - entgegen jedes vernunftgeleiteten Denkens - ihr auch ein bisschen nachtrauere.
Kann es sein, dass diese Reaktionen schon ein bisschen ein Reflex hier sind auf das meiste was katholisch postet?
Wow, Smiley galore! ^^
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1836400) Verfasst am: 01.05.2013, 10:52 Titel: |
|
|
Man koennte die Lobhuddelei ueber Monarchen ja auch als moegliche Uebergangsstufe weg von den Kirchen hin zum saekularen Staat nehmen.
Ja, ich weiss, vielleicht weit hergeholt, aber ich glaube felsenfest daran, dass viele Menschen auch deshalb in Kirchen/Religionen sind, weil sie das plueschige "Wir"-Gefuehl brauchen, mit Festen, Ritualen, Dekoration.... (hach..)
Da waeren Monarchen, die froehlich winken und ansonsten nicht viel machen bzw auch normale Menschen sind, doch wesentlich netter als Paepste oder Bischoefe, die einem staendig dazwischenquatschen, warum man jetzt schon wieder in die Hoelle kommt.....
Und Schloesser und Burgen finde ich vom Touristischen her viel interessanter als Kirchen...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1836405) Verfasst am: 01.05.2013, 11:03 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Man koennte die Lobhuddelei ueber Monarchen ja auch als moegliche Uebergangsstufe weg von den Kirchen hin zum saekularen Staat nehmen. ... |
Angesichts der starken Verknüpfung von Thron und Altar bezweifle ich das mal. Lobhudelei von Monarchen ist keine Alternative zur Religion, sondern steht neben ihr; je nachdem können sie sich sogar gegenseitig bestärken.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836408) Verfasst am: 01.05.2013, 11:06 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Und Schloesser und Burgen finde ich vom Touristischen her viel interessanter als Kirchen... |
Das nicht unbedingt (finde ich beides - potentiell - schön/interessant) aber ansonsten gebe ich dir recht. Ein Meer aus Oranje ist mir auch lieber als vor Abtreibungskliniken demonstrierende Evangelikale oder Flaggen verbrennende Extremisten. Wobei man dabei nicht aus den Augen verlieren darf, dass beide erwähnte Gruppen zum Guten Glück Minderheiten unter den Gläubigen darstellen.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1836523) Verfasst am: 01.05.2013, 21:25 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Und Schloesser und Burgen finde ich vom Touristischen her viel interessanter als Kirchen... |
Das nicht unbedingt (finde ich beides - potentiell - schön/interessant) aber ansonsten gebe ich dir recht. Ein Meer aus Oranje ist mir auch lieber als vor Abtreibungskliniken demonstrierende Evangelikale oder Flaggen verbrennende Extremisten. Wobei man dabei nicht aus den Augen verlieren darf, dass beide erwähnte Gruppen zum Guten Glück Minderheiten unter den Gläubigen darstellen. |
'ne Lungenentzuendung ist mir auch lieber als die Beulenpest.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836527) Verfasst am: 01.05.2013, 21:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Das nicht unbedingt (finde ich beides - potentiell - schön/interessant) aber ansonsten gebe ich dir recht. Ein Meer aus Oranje ist mir auch lieber als vor Abtreibungskliniken demonstrierende Evangelikale oder Flaggen verbrennende Extremisten. Wobei man dabei nicht aus den Augen verlieren darf, dass beide erwähnte Gruppen zum Guten Glück Minderheiten unter den Gläubigen darstellen. |
'ne Lungenentzuendung ist mir auch lieber als die Beulenpest. |
Na also, mehr wollte ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen.
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1836570) Verfasst am: 02.05.2013, 00:20 Titel: Re: Kron- und Thronwechselfeier |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1836576) Verfasst am: 02.05.2013, 01:13 Titel: Re: Kron- und Thronwechselfeier |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bild |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1836577) Verfasst am: 02.05.2013, 01:39 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Man koennte die Lobhuddelei ueber Monarchen ja auch als moegliche Uebergangsstufe weg von den Kirchen hin zum saekularen Staat nehmen.
Ja, ich weiss, vielleicht weit hergeholt, aber ich glaube felsenfest daran, dass viele Menschen auch deshalb in Kirchen/Religionen sind, weil sie das plueschige "Wir"-Gefuehl brauchen, mit Festen, Ritualen, Dekoration.... (hach..)
Da waeren Monarchen, die froehlich winken und ansonsten nicht viel machen bzw auch normale Menschen sind, doch wesentlich netter als Paepste oder Bischoefe, die einem staendig dazwischenquatschen, warum man jetzt schon wieder in die Hoelle kommt.....
Also, ich bin froh, dass wir hier in Deutschland wenigstens die Ära mit der Adels- und Monarchensch.... hinter uns haben - die Kirchen sind leider noch am Ruder. Schön wäre es, wenn all jene noch nachträglich enteignet würden. Wenigstens, was die üppigen Besitztümer angeht, die sie sich nachweislich auf Kosten früherer Volksgemeinschaften auf die eine oder andere Art, die wir heute unter menschen- und völkerrechtlichen Aspekten als kriminell ansehen, unter den Nagel gerissen haben.
Die echten neuen Feudalherrscher, die nun die Massen ausbeuten, sind weitgehend unsichtbar im Vergleich mit den räuberisch raffenden Vorfahren der heutigen, sich auch unter Einsatz von allgemeinen Steuergeldern selbst feiernden Winkauguste. Diese mussten noch selbständig Kriege führen, foltern und töten, um sich gegenüber ihren Leibeigenen und um die Macht konkurrierenden anderen Herrsch-schaften zu behaupten.
Die Neuen nutzen Scheindemokratie, jede Gesetzeslücke und kaufen sich die Gesetzgebung, um ohne großen Widerstand ganze Gesellschaften/Staaten für ihre Zwecke versklaven und ausnehmen zu können. Ihretwegen verhungern, erfrieren, erkranken, leiden und sterben Menschen.
Sie stehen was ihre Zielsetzung anbelangt, in der Tradition der Thronfatzkes, die immer noch in großen Mengen über die Jahrhunderte ergaunertes Vermögen horten, völlig ohne die Intention, davon irgendwann irgendwie etwas zurückgeben zu wollen. Das Ganze ist mir damit zu aktuell, um es belächeln zu können.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 02.05.2013, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1836591) Verfasst am: 02.05.2013, 09:24 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Die echten neuen Feudalherrscher, die nun die Massen ausbeuten, sind weitgehend unsichtbar im Vergleich mit den räuberisch raffenden Vorfahren der heutigen, sich auch unter Einsatz von allgemeinen Steuergeldern selbst feiernden Winkauguste. |
Ich würde nicht sagen das sie 'unsichtbar' sind, sie treten heute bloß in anderen Formen auf. Ist dasselbe wie mit den Typen die anderen bestimmtes als Wert/Unwert aufzwingen wollen(die religiöse Kaste), die erscheinen heutzutage bloß in anderen Formen.
Erkennen kann man die Neuen -die die Alten sind- wie bisher an den prächtigen Bauten: Banken und Großkonzerne, die Banken haben den Platz der Kirche eingenommen und die Konzerne die der Herrscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1836622) Verfasst am: 02.05.2013, 12:52 Titel: |
|
|
die noch nicht ganz fertige ezb in frankfurt sieht man auch aus jedem winkel.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836664) Verfasst am: 02.05.2013, 17:24 Titel: |
|
|
keine Holländer hier? soll ja mächtig umgegangen sein, ein oranges Meer quasi....wie sehen das die Betroffenen selbst, falls wer hier wäre. (Ich persönlich bin ja froh, dass bei uns sogar offiz. die Adelstitel abgeschafft wurden, ist in Deutschland ja großzügig, da leben ja die bunten Zeitschriften von euren allen möglichen Prinzen und Fürsten was es da in jeder Region gibt...., bei uns lebt der Fremdenverkehr vor allem ihn Wien gut von den Schlössern und Hofburgen und Kaiserinnen...., aber sonst bin ich froh, dass wir nur unseren HBP mit seiner kaiserlichen Frisur haben...)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1836734) Verfasst am: 02.05.2013, 21:30 Titel: |
|
|
"Wie albern und verblödet uns der Gedanke, eine Königin zu haben, auch vorkommen mag, als Amerikaner müssen wir…"
aus Nackte Kanone
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1836765) Verfasst am: 02.05.2013, 23:35 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Wie albern und verblödet uns der Gedanke, eine Königin zu haben, auch vorkommen mag, als Amerikaner müssen wir…"
aus Nackte Kanone |
Ich kann durchaus damit leben 'ne Koenigin zu haben.
aber nur weil diese weit ueberwiegend von den Briten bezahlt wird und fuer uns Kanadier relativ preiswert ist
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836898) Verfasst am: 03.05.2013, 18:31 Titel: Re: Kron- und Thronwechselfeier |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | |
oh, fine that it interesst you your majesty.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|