Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 274, 275, 276  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1839385) Verfasst am: 14.05.2013, 16:27    Titel: AfD Antworten mit Zitat

Titel, weil veraltet, von "AfD - Kaum gegründet, schon schrumpfen die Mitgliedszahlen" auf "AfD" gekürzt. astarte


Rücktrittswelle bei AfD

Wenn schon jetzt so viele Parteimitglieder zurücktreten, dann scheint es wohl doch nicht so derart viele Alternativen zu geben...
Code:

_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1839388) Verfasst am: 14.05.2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die AfD ist doch nur eine weitere Totgeburt am rechten Rand. Derer gab es schon viele: Republikaner, Wutbuerger, D-Mark-Partei, Schillpartei, Pro-Parteien, Stattpartei und.....und....und....

Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie versuchen sich in einem politischen Spektrum zu etablieren, das zwar staendig ueber "die Politik" motzt aber selbst profund poltikunfaehig und deshalb nicht in der Lage ist sich als eigenstaendige politische Kraft parlamentarisch zu etablieren. Solche Rechtsparteien spuelt es bestenfalls ausnahmsweise mal in die Parlamente, wenn man auf einer Protestwelle reiten kann, allerdings nur um dort sofort seine Politikunfaehigkeit zu beweisen, sich durch innere Querelen selbst zu zermuerben und schliesslich sang- und klanglos wieder von der politischen Buehne zu verschwinden. Aber was soll's, dann wird halt wieder eine neue Partei gegruendet.
Ich bin jetzt schon gespannt wie die naechste heissen wird, die nach AfD kommt. Die unvermeidliche Selbstzerstoerung der AfD scheint ja bereits begonnen zu haben. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1839399) Verfasst am: 14.05.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die AfD ist doch nur eine weitere Totgeburt am rechten Rand. Derer gab es schon viele: Republikaner, Wutbuerger, D-Mark-Partei, Schillpartei, Pro-Parteien, Stattpartei und.....und....und....

Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie versuchen sich in einem politischen Spektrum zu etablieren, das zwar staendig ueber "die Politik" motzt aber selbst profund poltikunfaehig und deshalb nicht in der Lage ist sich als eigenstaendige politische Kraft parlamentarisch zu etablieren. Solche Rechtsparteien spuelt es bestenfalls ausnahmsweise mal in die Parlamente, wenn man auf einer Protestwelle reiten kann, allerdings nur um dort sofort seine Politikunfaehigkeit zu beweisen, sich durch innere Querelen selbst zu zermuerben und schliesslich sang- und klanglos wieder von der politischen Buehne zu verschwinden. Aber was soll's, dann wird halt wieder eine neue Partei gegruendet.
Ich bin jetzt schon gespannt wie die naechste heissen wird, die nach AfD kommt. Die unvermeidliche Selbstzerstoerung der AfD scheint ja bereits begonnen zu haben. Sehr glücklich

Wobei die AfD hinsichtlich ihres intellektuellen Niveaus kaum mit den anderne von dir benannten Parteien vergleichbar ist. Zudem ist die Qualifizierung als zum rechten Rand zugehörig alles andere als zwingend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1839410) Verfasst am: 14.05.2013, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie versuchen sich in einem politischen Spektrum zu etablieren, das zwar staendig ueber "die Politik" motzt aber selbst profund poltikunfaehig und deshalb nicht in der Lage ist sich als eigenstaendige politische Kraft parlamentarisch zu etablieren.

Das sehe ich nicht so, bei z.B. den Piraten ging es ursprünglich nur um wenige Punkte, das war der gemeinsame Nenner. Aber sobald sie probieren 'Vollpartei' zu werden und zu allem anderen was sonst noch von der Politik bestimmt wird Positionen bestimmen wollen driften sie auseinander, darum ging es auch nie.

Parteien, denen es nur um einige Punkte geht, sollten es dabei belassen, die können sich eine Vollpartei als Koalitionspartner suchen und alle andere Punkte denen überlassen. Wenn ihre Ziele erreicht sind dann braucht es die Partei nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1839420) Verfasst am: 14.05.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die AfD ist doch nur eine weitere Totgeburt am rechten Rand. Derer gab es schon viele: Republikaner, Wutbuerger, D-Mark-Partei, Schillpartei, Pro-Parteien, Stattpartei und.....und....und....

Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie versuchen sich in einem politischen Spektrum zu etablieren, das zwar staendig ueber "die Politik" motzt aber selbst profund poltikunfaehig und deshalb nicht in der Lage ist sich als eigenstaendige politische Kraft parlamentarisch zu etablieren. Solche Rechtsparteien spuelt es bestenfalls ausnahmsweise mal in die Parlamente, wenn man auf einer Protestwelle reiten kann, allerdings nur um dort sofort seine Politikunfaehigkeit zu beweisen, sich durch innere Querelen selbst zu zermuerben und schliesslich sang- und klanglos wieder von der politischen Buehne zu verschwinden. Aber was soll's, dann wird halt wieder eine neue Partei gegruendet.
Ich bin jetzt schon gespannt wie die naechste heissen wird, die nach AfD kommt. Die unvermeidliche Selbstzerstoerung der AfD scheint ja bereits begonnen zu haben. Sehr glücklich


Wobei die AfD hinsichtlich ihres intellektuellen Niveaus kaum mit den anderne von dir benannten Parteien vergleichbar ist. Zudem ist die Qualifizierung als zum rechten Rand zugehörig alles andere als zwingend.



Ja klar. Diesmal ist alles anders. Sehr glücklich

Warten wir mal ab wie lange es dauert bis die sich selbst zerlegt haben.

Fuer mich ist alles rechts von der CDU "rechter Rand". Du siehst das wahrscheinlich anders aber ich seh's halt mal so.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1839435) Verfasst am: 14.05.2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fuer mich ist alles rechts von der CDU "rechter Rand".


Ist die FDP rechter Rand? Nach den meisten Klassifizierungen ist die FDP öfter mal rechts von der CDU. zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1839439) Verfasst am: 14.05.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die CDU ziemlich links geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1839443) Verfasst am: 14.05.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab zwar tatsächlich eine leichte Linksbewegung der CDU nach den meisten LR-Skalen... von "ziemlich links" zu sprechen ist aber absurd, sie ist nur jetzt näher an der Mitte.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1839445) Verfasst am: 14.05.2013, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die CDU als große Partei nach links bewegt, dann bewegt sich die Mitte logischerweise auch nach links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1839448) Verfasst am: 14.05.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wenn sich die CDU als große Partei nach links bewegt, dann bewegt sich die Mitte logischerweise auch nach links.


Da es aber auch einen Rechtsruck der SPD gab, ist selbst das in Frage zu stellen (vielleicht überprüfe ich das mal; vielleicht auch nicht.. mal schauen). Es gibt aber auch Methoden wie Wordscore, welche als Grundlage alte Programmtexte der Parteien haben, wo also die Skala nicht für neuere Werte sich verschiebt. Und auch bei diesen ist die CDU zwar linker geworden, aber immer noch rechts der Mitte.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzferdinand
Humanist und Freireligiöser



Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 89

Beitrag(#1839452) Verfasst am: 14.05.2013, 18:55    Titel: andere parteien . . . Antworten mit Zitat

http://www.dslp-bundesverband.de/


http://www.eineweltpartei.de/esperanto.html


http://andere-parteien.de/
_________________
Beton ist nicht Bauwerk.
Zufall ist nicht Evolution.
Dass Zement keine Fenster hat, ist kein Beweis gegen Wolkenkratzer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1839459) Verfasst am: 14.05.2013, 19:28    Titel: Re: AfD - Kaum gegründet, schon schrumpfen die Mitgliedszahlen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Rücktrittswelle bei AfD

Wenn schon jetzt so viele Parteimitglieder zurücktreten, dann scheint es wohl doch nicht so derart viele Alternativen zu geben...


Also ich weiss nicht. Weder der Threadtitel noch deine Aussage ist irgendwie belegt.
Es handelt sich um drei oder vier Leutchen in Berlin. Mit den Augen rollen

Aber eins kann man an dem dortigen Geschehen wieder schön beobachten.
Es kommen die Blender, die Egomanen, die Selbstdarsteller an die Spitze. Wenn dann ein paar gleich wieder abtreten oder abgetreten werden, ändert das grundsätzlich auch nichts. An die Spitze dieser und jeder anderen Partei kommen Leute mit bestimmten Fähigkeiten, die sie m.E. gerade für einen solche Stellung disqualifizieren.
Der hier ist noch lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-landesverbaenden-bei-der-afd-versagt-die-vernunft-1.1672108
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1839469) Verfasst am: 14.05.2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fuer mich ist alles rechts von der CDU "rechter Rand".


Ist die FDP rechter Rand? Nach den meisten Klassifizierungen ist die FDP öfter mal rechts von der CDU. zwinkern



Wuerde ich nicht so sehen. Dass man bestimmte FDP-Politiker rechts von der CDU verorten kann, dem wuerde ich allerdings nicht widersprechen. Dies gilt allerdings auch fuer den ein oder anderen SPD-Politiker und deshalb ist auch nicht gleich die ganze SPD "rechts von der CDU".
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1839474) Verfasst am: 14.05.2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fuer mich ist alles rechts von der CDU "rechter Rand".


Ist die FDP rechter Rand? Nach den meisten Klassifizierungen ist die FDP öfter mal rechts von der CDU. zwinkern



Wuerde ich nicht so sehen.


Einige Politikwissenschaftler tun das aber und auch einige statistische Auswertungen bspw. von Parteiprogrammen positionieren die FDP weiter rechts als die CDU (zumindest zu manchen Zeitpunkten). Warum würdest Du das nicht? Gerade wenn man links-rechts als eindimensionale Skala politischer Positionen annimmt, würde ich die FDP vermutlich sogar definitiv rechts von der CDU einordnen, da ist dann doch die Wirtschaftspolitik einfach zu dominant. Wenn man nach Themenbereichen unterscheidet würde ich die FDP rechter in wirtschaftspolitsichen Fragen, aber linker bei gesellschaftspolitischen Fragen einordnen (um mal eine sehr simple Zweiteilung vorzunehmen). Ich halte aber auch nicht furchtbar viel von dieser eindimensionalen Skala.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1839490) Verfasst am: 14.05.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wenn sich die CDU als große Partei nach links bewegt, dann bewegt sich die Mitte logischerweise auch nach links.



Die Kategorien "rechts" und "links" sind eh ziemlich relativ. Die meisten Leute neigen dazu die Mitte dort anzusiedeln, wo die eigene Nasenspitze hinzeigt.

Mit Landkarten ist das oft aehnlich. Wenn jemand sehr weit rechts vor einer Landkarte Deutschlands steht, dann verrutscht ihm die Mitte Deutschlands auch schon mal direkt neben die Ostgrenze. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1839496) Verfasst am: 14.05.2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fuer mich ist alles rechts von der CDU "rechter Rand".


Ist die FDP rechter Rand? Nach den meisten Klassifizierungen ist die FDP öfter mal rechts von der CDU. zwinkern



Wuerde ich nicht so sehen.


Einige Politikwissenschaftler tun das aber und auch einige statistische Auswertungen bspw. von Parteiprogrammen positionieren die FDP weiter rechts als die CDU (zumindest zu manchen Zeitpunkten). Warum würdest Du das nicht? Gerade wenn man links-rechts als eindimensionale Skala politischer Positionen annimmt, würde ich die FDP vermutlich sogar definitiv rechts von der CDU einordnen, da ist dann doch die Wirtschaftspolitik einfach zu dominant. Wenn man nach Themenbereichen unterscheidet würde ich die FDP rechter in wirtschaftspolitsichen Fragen, aber linker bei gesellschaftspolitischen Fragen einordnen (um mal eine sehr simple Zweiteilung vorzunehmen). Ich halte aber auch nicht furchtbar viel von dieser eindimensionalen Skala.



In vielen gesellschaftspolitischen Feldern vertritt die FDP als liberale Partei Positionen, die normalerweise eher links einsortiert werden, (z.B. Verhaeltnis zu Homosexualitaet) und die in der Union nicht so einfach durchzusetzen waeren.

Dass die FDP in der Alltagspolitik diese Positionen nicht offensiv verfolgt hat machtpolitisch-opportunistische Gruende, weil man weiss, dass man seinem bevorzugten Koalitionspartner damit Probleme bereiten und die eigenen Pfruende gefaehrden wuerde. Dessen ungeachtet gehoeren solche Positionen zum Programm der FDP.

Dass die "Umfallerpartei" FDP so gaenzlich ohne jeden Widerstand recht viele Kroeten schluckt, wenn es darum geht klassische liberale Positionen unter den Tisch fallen zu lassen, ist fuer mich ein wichtiger Grund diese Partei fuer unwaehlbar zu halten. Ich will die auch gar nicht verteidigen. Bloss wirklich "rechts von der CDU", so wie z.B. die oesterreichische FPOE, ist diese Partei fuer mich nicht. Das mag vielleicht auf manche Einzelpositionen zutreffen, nicht jedoch auf das gesamte Parteiprogramm.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1839509) Verfasst am: 14.05.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Zumal die CDU ziemlich links geworden ist.


Oja, was man vor allem an Themen wie Sozialpolitik und Bundeswehr sehen kann. Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1839510) Verfasst am: 14.05.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Wenn sich die CDU als große Partei nach links bewegt, dann bewegt sich die Mitte logischerweise auch nach links.



Die Kategorien "rechts" und "links" sind eh ziemlich relativ.


Es ist schon möglich, dies objektiver zu definieren. Oder statistisch auf der Basis von räumlichen Modellen zu gewinnen (die Frage ist dann nur, was "links" und "rechts" da bedeutet).

beachbernie hat folgendes geschrieben:
In vielen gesellschaftspolitischen Feldern vertritt die FDP als liberale Partei Positionen, die normalerweise eher links einsortiert werden, (z.B. Verhaeltnis zu Homosexualitaet) und die in der Union nicht so einfach durchzusetzen waeren.


Ja, wenn man gesellschaftspolitische Themen separiert, gibt es auch kein Berechnungsmodell und auch keinen Zeitpunkt, bei dem die FDP rechts von der CDU landet. Die Frage war ja hier aber eher, wie es mit einer "Gesamt-RL-Skala" aussieht.

Zitat:
Dass die FDP in der Alltagspolitik diese Positionen nicht offensiv verfolgt hat machtpolitisch-opportunistische Gruende, weil man weiss, dass man seinem bevorzugten Koalitionspartner damit Probleme bereiten und die eigenen Pfruende gefaehrden wuerde. Dessen ungeachtet gehoeren solche Positionen zum Programm der FDP. (...) Das mag vielleicht auf manche Einzelpositionen zutreffen, nicht jedoch auf das gesamte Parteiprogramm.


Ich kann mal gucken, ob ich das Jahr finde, aber es gab eben durchaus Gesamt-Parteiprogramme, die dazu führten, dass die FDP insgesamt leicht rechts von der CDU eingeordnet wurde bei manchen Bestimmungsmethoden der Politikposition.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1841021) Verfasst am: 22.05.2013, 21:24    Titel: Re: AfD - Kaum gegründet, schon schrumpfen die Mitgliedszahlen Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:



Also ich weiss nicht. Weder der Threadtitel noch deine Aussage ist irgendwie belegt.
Es handelt sich um drei oder vier Leutchen in Berlin. Mit den Augen rollen


Nein.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1841023) Verfasst am: 22.05.2013, 21:31    Titel: Re: AfD - Kaum gegründet, schon schrumpfen die Mitgliedszahlen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:



Also ich weiss nicht. Weder der Threadtitel noch deine Aussage ist irgendwie belegt.
Es handelt sich um drei oder vier Leutchen in Berlin. Mit den Augen rollen


Nein.


Ist der Bericht aus der Nachfolgezeitung von den "Sankt Pauli Nachrichten"?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1841046) Verfasst am: 23.05.2013, 06:02    Titel: Re: AfD - Kaum gegründet, schon schrumpfen die Mitgliedszahlen Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ist der Bericht aus der Nachfolgezeitung von den "Sankt Pauli Nachrichten"?



Wie man eigentlich auf den ersten Blick erkennen kann...Nein.

Es handelt sich um einen Blog der sich thematisch sehr auf eine Sache beschränkt und sich in punkto Recherche, Hintergrundrecherche, Detailwissen und auch Selbstkritik deutlich von anderen Blogs und auch z.B: dem Saturn Werbeprospekt der sich Spiegel nennt absetzt.

Dieser Blog gehört zu denen, von denen unsere Qualitätsmedien gerne abschreiben, wenn sie Seriösität vortäuschen wollen.

Und.....Die Macher mögen den falschen Verein.Das ist aber ein erträglicher Nachteil.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1875697) Verfasst am: 22.10.2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leipziger Firma von AfD-Sprecherin Frauke Petry muss Insolvenz anmelden. In einer verzweifelt klingenden Mail an die Partei bestätigt sie die prekäre Situation und bittet um Rückhalt.

Zitat:
Nach dem mit 4,7 Prozent der Stimmen nur knapp verpassten Einzug in den Bundestag befindet sich die AfD nun einem Prozess der Selbstfindung. Darüber ist eine innerparteiliche Auseinandersetzung zwischen sozial-konservativen, liberalen und rechten Strömungen über die künftige politische Ausrichtung ausgebrochen. Der rechte Flügel drängt unter anderem auf starke nationale Elemente und klare Aussagen gegenüber dem Islam und der Ausländerpolitik. Unklar ist, wie stark dieser Flügel derzeit ist.


Zitat:
Ihre Politik fuße auf einem traditionellen Familienbild, dem "abendländischen Wertekanon, Nächstenliebe und dem Sozialstaatsprinzip". Zentrales Element ihre Politik sei die Wertschätzung von Bürgerrechten und einer marktwirtschaftlichen Ordnung mit einer sozialen Komponente nach dem Beispiel Ludwig Erhards. Innenpolitisch stehe die Afd für ein "positives Staatsverständnis" und dem "entschiedenen Kampf gegen Kriminalität". Außen- und Sicherheitspolitisch lehne sie Einsätze der Bundeswehr außerhalb des Nato-Gebietes ab.

Ihr stellvertretender Sprecher Alexander Gauland ermunterte die Partei dazu, eigenständig nationale Interessen zu definieren. Es gehe darum, die "Deutungshoheit" in dieser Frage "Stück für Stück" von der 68er-Generation zurückzugewinnen und zu einem "positiven Nationalbewusstsein" zu kommen. Andere Teilnehmer des Konvents sprachen von einem "unaufgeregten Patriotismus".

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garfield
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 159

Beitrag(#1875699) Verfasst am: 22.10.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Problem bei einer "Anti EU" Partei ist daß Menschen die nicht gut finden was in Sachen EU derzeit in diesem Land läuft aus allen politischen Lagern kommen.

Wie soll man darauf dann ein Parteiprogramm gründen das allen Bürgern die gegen die EU sind gerecht wird wenn das eine so inhomogene Gruppe ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1875702) Verfasst am: 22.10.2013, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Land der Scheindemokratie gibt es wirksame Mechanismen, unliebsame Volksmeinungen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass Michel etwas mitbestimmen dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1875703) Verfasst am: 22.10.2013, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Im Land der Scheindemokratie gibt es wirksame Mechanismen, unliebsame Volksmeinungen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass Michel etwas mitbestimmen dürfte.


Du willst nur nicht wahrhaben, dass "Michel" nun mal so ist, wie er ist.

Zum drölfzehnhunderste Mal: "Michel" wil Brot und Spiele. Sonst nichts.
Und wenn ihm wirklich der Arsch auf Grundeis geht, kann es gelegentlich zu eine Revolution kommen.
Aber sobald wieder einigermaßen "geordnete Verhältnisse" herschen, interessiert ihn nur Brot und Spiele.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1875709) Verfasst am: 22.10.2013, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Im Land der Scheindemokratie gibt es wirksame Mechanismen, unliebsame Volksmeinungen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass Michel etwas mitbestimmen dürfte.


Du willst nur nicht wahrhaben, dass "Michel" nun mal so ist, wie er ist.

Zum drölfzehnhunderste Mal: "Michel" wil Brot und Spiele. Sonst nichts.
Und wenn ihm wirklich der Arsch auf Grundeis geht, kann es gelegentlich zu eine Revolution kommen.
Aber sobald wieder einigermaßen "geordnete Verhältnisse" herschen, interessiert ihn nur Brot und Spiele.


Das eine schließt das andere nicht aus.

Wieso denn nicht Demokratie und Brot & Spiele?

Mit Mitbestimmung und Mitgestaltung - also mit Demokratie - hat der Michel allerdings keine Erfahrung. Dass es Spaß machen würde, ist allerdings eine klare Sache.

Nur steht die AfD nicht gerade dafür, sondern so ziemlich für das Gegenteil - so wie die anderen bürgerlichen Parteien auch.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1875732) Verfasst am: 22.10.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Nur steht die AfD nicht gerade dafür, sondern so ziemlich für das Gegenteil - so wie die anderen bürgerlichen Parteien auch.


Oh, das musst du mir genauer erklären. Die AfD steht so ziemlich für das Gegenteil von Mitbestimmung und Mitgestaltung. Zeige mir das an ihrem Wahlprogramm oder gibt es schon ein Parteiprogramm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1875743) Verfasst am: 22.10.2013, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Und wenn ihm wirklich der Arsch auf Grundeis geht, kann es gelegentlich zu eine Revolution kommen.
Aber sobald wieder einigermaßen "geordnete Verhältnisse" herschen, interessiert ihn nur Brot und Spiele.

Wenn man da mal den hirnrissigen Essenzialismus herauskürzt, reduziert sich das auf die Feststellung, dass die Situation nur in einer revolutionären Situation revolutionär ist.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1875773) Verfasst am: 22.10.2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Leipziger Firma von AfD-Sprecherin Frauke Petry muss Insolvenz anmelden. In einer verzweifelt klingenden Mail an die Partei bestätigt sie die prekäre Situation und bittet um Rückhalt.




Behaupten diese Leute nicht von sich selber in wirtschaftlichen und finanziellen Dingen besonders kompetent zu sein? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1875776) Verfasst am: 22.10.2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Nur steht die AfD nicht gerade dafür, sondern so ziemlich für das Gegenteil - so wie die anderen bürgerlichen Parteien auch.


Oh, das musst du mir genauer erklären. Die AfD steht so ziemlich für das Gegenteil von Mitbestimmung und Mitgestaltung. Zeige mir das an ihrem Wahlprogramm oder gibt es schon ein Parteiprogramm?


Wenn ein Parteivorstand Leute aus einem bestimmten politischen Lager in eigener Machtvollkommenheit und ohne vorher einen Parteitagsbeschluss einzuholen von der Mitgliedschaft auszuschliessen will, wie dies Lucke im Falle von Mitgliedern der gescheiterten rechtsradikalen Partei "Die Freiheit" offensichtlich tat, dann offenbart das nicht nur schwerwiegende demokratische Defizite der betreffenden Partei, sondern auch dass die Parteifuehrung nicht viel von "Mitbestimmung und Mitgestaltung" haelt.

Wenn das in der eigenen Partei, wo man es schliesslich mit Gleichgesinnten zu tun hat, so laeuft, wie wuerde das erst aussehen, wenn man Regierungspartei waere und man auf politisch Andersdenkede treffen wuerde?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 274, 275, 276  Weiter
Seite 1 von 276

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group