Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1847055) Verfasst am: 17.06.2013, 18:23 Titel: "Warum" die Türkei es einfach nicht in die EU schaffen sollte... |
|
|
Ich bin ja aber auch ein böser, ungebildeter Ochse, schon wieder dieses Schmierblatt Yahoo zu verlinken...
Merkel "erschrocken" über Polizeigewalt in der Türkei.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%BCrkischer-innenminister-nennt-generalstreik-illegal-091226398.html
Zitat: |
Mit ungewöhnlich drastischen Worten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Übergriffe gegen Regierungskritiker in der Türkei verurteilt. "Es gab schreckliche Bilder, auf denen man sehen konnte, dass hier doch viel zu hart aus meiner Sicht vorgegangen wurde", sagte Merkel. Die Regierung in Ankara zeigte sich davon unbeeindruckt und verschärfte ihren international kritisierten Konfrontationskurs, indem sie Demonstranten mit dem Einsatz der Armee drohte.
Die Geschehnisse in der Türkei entsprächen "nicht unseren Vorstellungen von Freiheit der Demonstration, Freiheit der Meinungsäußerung", sagte Merkel "RTL aktuell". "Ich bin jedenfalls erschrocken." Während die Kanzlerin Fragen nach möglichen Konsequenzen für einen EU-Beitritt des Landes auswich, sprach CSU-Chef Horst Seehofer der Türkei einmal mehr jegliche Beitrittstauglichkeit ab.
|
Auch wenn ich einräumen muss, das "Fräulein Merkel" da gerade so ziemlich arg am heucheln ist,
weil Polizei-Gewalt 'gegen Demonstranten' auch in Deutschland ziemlich "magisch" hervortreten kann - und lediglich nur bisher ein ganzes Stück "zurückhaltender" ausgesehen hat,
so hat sie jawohl doch in einer Hinsicht recht, das dieses Verhalten nicht für einen Staat geeignet ist, der Teil der EU sein will... ... ...
Viel zuviel "Heissblütigkeit", um es mal verharmlost auszudrücken - irgendwie kommt mir da die Haltung 'gegenüber' dem Mitmenschen und UNTER den Mitmenschen noch viel zu aggressiv und gewalttätig vor.
Die Drohung von diesem' kleinen "Pussy-Politiker" da mal weggelassen.
Zitat: |
Ungeachtet dessen verkündete der türkische Vize-Ministerpräsident Bülent Arinc im Fernsehen, die Polizei werde "alle ihr gesetzlich zustehenden Mittel" gegen die Demonstranten einsetzen. "Sollte das nicht ausreichen, können auch die Streitkräfte in den Städten eingesetzt werden", drohte er und signalisierte damit auch den beiden führenden Gewerkschaften des Landes Härte. Diese hatten für Montag zum zweiten Mal seit Beginn der landesweiten Protestwelle zum Generalstreik aufgerufen. Dies wurde von Innenminister Muammer Güler als "illegale Aktion" kritisiert, die die Sicherheitskräfte "nicht zulassen" würden.
|
Also 'WENN' man in der Türkei gegenüber der EU jetzt noch seriös aussehen möchte,
sollte man diesen Mann "politisch" gesehen schnellstmöglichst hängen, - der sollte so schnell rausfliegen aus seinem' Amt, wie man ihn nur rauswerfen kann - und am besten so schnell es geht durch jemand gemässigteren ersetzt werden.
Aber was rede ich da eigentlich? Ich klinge ja gerade so, als wenn ich auf Seiten der Türkei wäre! *Schock* ò_Ô
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1847296) Verfasst am: 18.06.2013, 20:35 Titel: |
|
|
gibs eigentlich schon wo einen Thread über die letzten Vorkommnisse in Istanbul und so? (Besetzung Park und Auflösung mit Wasserwerfern und so...)?
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1847393) Verfasst am: 19.06.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Schauen wir mal ob sie die Regierung loswerden... friedlich Demonstrieren für Veränderung wäre ja schon ein Schritt der zu mindest zeigt, das dort das Türkische Volk durchaus reif ist für die EU. Die re-religiösierende Regierung dort... nuja.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1847396) Verfasst am: 19.06.2013, 15:51 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Schauen wir mal ob sie die Regierung loswerden... friedlich Demonstrieren für Veränderung wäre ja schon ein Schritt der zu mindest zeigt, das dort das Türkische Volk durchaus reif ist für die EU. Die re-religiösierende Regierung dort... nuja. |
Die nächsten Parlamentswahlen sind erst in Juni 2015.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1847547) Verfasst am: 20.06.2013, 12:53 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Schauen wir mal ob sie die Regierung loswerden... friedlich Demonstrieren für Veränderung wäre ja schon ein Schritt der zu mindest zeigt, das dort das Türkische Volk durchaus reif ist für die EU. Die re-religiösierende Regierung dort... nuja. |
Ich glaube nicht, dass sich Erdogan vertreiben lässt - zur Not wird er zur massiven Gewalt greifen und wenn das nichts nützt, hat er insbesondere auf dem Lande genug Leute hinter sich, die fanatisch genug sind, einen Bürgerkrieg anzufangen. Das allerdings würde das Land komplett in Stücke reißen.
Die Türkei besteht eben nicht nur aus den Metropolen Ankara, Izmir und Istanbul - sondern eben auch aus dem ländlichen Raum, den die zahllosen Regierungen sträflichst vernachlässigt haben; und das sind eben die Regionen, wo Erdogan seine Anhänger hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1848137) Verfasst am: 24.06.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Ja, das scheinen die gleichen religiösen Bergdörfer zu sein, von denen ich aus 2. Hand immer wieder höre und aus denen auch viele der hier Eingewanderten (und im verglich zum Landesdurchschnitt doch sehr religiösen) Türken herkommen?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
asitamaus registrierter User
|
(#1848143) Verfasst am: 24.06.2013, 16:12 Titel: |
|
|
die meisten der ersten generation , welche nach deutschland auswanderten , stammen hauptsächlich aus der laändlichen region. unterdurchschnittlicher bildungstandart miteingeschlossen. musste auch nicht sein , da deutschland arbeiter suchte ( leicht anlernbar an industriellen maschinen).
vor den unruhen bestimmte erdogan die möglichen konditionen für einen möglichen beitritt. sein argument: wirtschaftswachstum - im gegensatz zu den wirtschaftlichen und sozialen problemen der eu.
standards wie : freie religionswahl , zulasssung kritischer journalisten , ... sind unter erdogan nicht möglich. so sollte die türkei keinen platz in der eu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1848167) Verfasst am: 24.06.2013, 17:37 Titel: |
|
|
Naja, es ist immer noch die gleiche Partei, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1848172) Verfasst am: 24.06.2013, 17:42 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist immer noch die gleiche Partei, ne? |
Ja ebend. Unterschied wie bei Dominikanern und Franziskanern. Islamischer Staat, das wollen beide.
|
|
Nach oben |
|
 |
|