Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was denkt ihr über Movie2k?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1847606) Verfasst am: 20.06.2013, 20:35    Titel: Was denkt ihr über Movie2k? Antworten mit Zitat

Wer nicht weiß worum es sich handelt, klicke einmal auf diese Adresse
www.Movie2k.to - und lese sich durch was da so abgeht, bzw. schaue sich das YouTubevideo mit dem Mann mit dem einprägsamen Bart an.

Es war original eine Seite auf der man Filme kostenlos anschauen konnte.
Viele werden sich dabei jetzt doch denken "das kann doch nicht ganz legal gewesen sein" und darüber scheiden sich wahrlich die Geister.

Naja und nun gibt es halt eine nette Disku darüber ob die Seite insgesamt Gut oder Schlecht für das Geschäft gewesen war.
Ich bin der Ansicht Kino's usw. sterben sowieso aus, teilweise auch DvD's und alle "Arten" CD's die man sich kaufen kann und die nix weiter als kleine Filmspeicher sind.

Fakt ist mich hat Movie2k dazu gebracht Filme zu kaufen - CD/DvD Versionen mit Spezialszenen usw. wenn möglich - von Filme die ich als würdig erachtet habe. Die so geil sind das man sie halt kaufen muss. Und wenn man sie nur nur in ein Regal stellt damit man nicht vergisst das es sie gibt und alle paar Jahre halt mal wieder reinzieht.
Ich hätte diese Filme ohne Movie2k nicht "bezahlt". Das ist so.

Tja~ ... und nun ist diese Seite down.
... von der auch Leute profitiert haben die Movie2k nicht dafür "bezahlt" zwinkern haben das sie "Werbung" für ihre Filme macht.
Ich schätze es war doch eher dumm. Man merkt das Geldmodell wird zur Qual.
Auch für Leute die offiziel noch nicht bankrott gehen so wie andere. ; )

Ach ich hab doch auch keinen Plan. Ich finds einfach nur scheiße das ich jetzt gar keine Filme mehr kaufen kann, die ich nicht vorher prüfen konnte.
Und ist klar das ich wohl gar keine Filme kaufen werde in nächster Zeit. Denn so süchtig bin ich auch nicht nach ihnen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1847660) Verfasst am: 21.06.2013, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass halblegale Portale die Lösung sind. Die Film- und Musikindustrie würde sich selber einen Gefallen tun, wenn sie Filme und Musikvideos über Youtube veröffentlichen würde. Von mir aus auch in verminderter Qualität. Das würde das "virale Marketing" über Foren wie dieses hier wesentlich vereinfachen. Jemand findet einen Film gut, hat eine Lieblingsszene, mit der andere überzeugen möchte: Mit einem Link zu einem legalen Youtube-Video in voller Länge wäre das möglich. Wer sich den Film illegal umsonst anschauen möchte, der wird schon wissen, wo er den in besserer Qualität findet. Für das legale verlinken, um drüber reden zu können, braucht man ja nicht DVD-Qualität.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1847677) Verfasst am: 21.06.2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir ähnlich. Die Seite ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr erreichbar bzw. wird umgeleitet. Das war bei kino.to seinerzeit genauso, manche Seiten kommen aber wieder. Es gibt zwar noch ein paar Seiten, allerdings hatte mir movie2k mit der Auswahl und Aktualität am meisten zugesagt und auch bei mir Kaufentscheidungen erleichtert. Kurztrailer reichen mir nicht aus.
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1847681) Verfasst am: 21.06.2013, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich finde nicht, dass halblegale Portale die Lösung sind.

Ich bevorzuge auch die eindeutig illegalen Portale, bei denen man die Filme erst runterläd und sie dann offline schauen kann. Das ist einfach bequemer und planungssicherer.
Das verminderte Qualität Kaufanreize für das Orginal schafft, mag auf einige zutreffen, auch mich sicherlich nicht. Wenn Alternativen angeboten werden, lade ich mir schon jetzt immer die Version mit der niedrigen Bitrate runter. Wenn ich mir vom Sofa aus das ganze anschaue, ist kaum noch ein Unterschied zur HD-Qualität erkennbar Lachen
Und wenn ich den Film sowieso schon kenne, will ich ihn mir in aller Regel nicht nocheinmal anschauen, das ist dann langweilig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1847686) Verfasst am: 21.06.2013, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Larifari hat folgendes geschrieben:
Kurztrailer reichen mir nicht aus.

Vor allem sind sie immer die selbe Masche.

*fügt Mucke ein die Gefahr und Ernsthaftigkeit vermitteln soll*

" In einer Welt in der Hoffnung genau so rar geworden ist wie Trinkwasser.

... müssen sie überleben...

... aber ...

... sie sind nicht allein! "

*Szenen werden gezeigt in denen 'die Gefahr' nur kurz angeschnitten wird*

*heftige Mucke erreicht ihren Höhepunkt, immer mehr Szenen sprudeln schnell vor dem Monitor lang*

*und dann plötzlich -!! - *

... " >Filmtitel< "
" Ab dem xx.xx.xx in ihrem Kino/- auf DvD. "

*"coole"(?) Mucke endet*

Und wenn man Pech hat, wurden bereits die besten Szenen benutzt oder größtenteils, der Film baut die Handlung nicht richtig auf, verschwendet Zeit mit Details die echt kein Schwein interessieren und am Ende soll man den Scheiß auch noch BEZAHLT haben? Ungeduldiges Händetrommeln...
Neneneeeee. ^^

In dieser Welt zu leben hat mich eines ganz hervorragend gelehrt und das ist: Sobald irgendetwas berühmt wird, oder sich gut macht auf 'dem Markt', kommen die Stümper und Geldgierigen und stürmen die Branche.
Sie produzieren "das selbe Produkt" aber es wird qualitativ minderwertiger sein bishin zu totalem Schrott. Und du als potentieller Kunde hast natürlich keine Möglichkeit herauszufinden was es denn jetzt ist?
Einige dieser billigen "Plagiate" die etwas viel besseres nachahmen sollten wurden mit dem Wunsch gefertigt Geld zu machen für etwas dessen Qualität einen im Prinzip sowieso nicht interessiert. Andere kriegen es nicht hin weil sie nicht wissen wie und nur von einem 'der wahren Werke' so gehyped wurden, daß sie den Drang verspürten so was episches auch zu fertigen, aber es fehlt halt das Talent oder die Vision, oder irgendwas...!

Der Markt ist geflutet mit Zeug das du bereits anderswo "schon gesehen hast", immer wieder neu verpackt, aber nichts wofür du bezahlt hättest im Vorraus nur um es dir anzusehen.
Meine Ansprüche an allem im Leben sind sehr hoch und ich schraube sie nicht herunter. Das mag eine halbe Folter sein, aber lieber Jahrelang 'trocken' als mich mit billigen Fusel zu betäuben.
Dafür ist mir der Rausch eines echt guten Produktes einfach zu viel wert. Cool
Ach ja und ich habe nie eine andere Droge als Alkohol zu mir genommen, für alle die sich fragen.

So viele Worte nur über die Existenz von Trailern. Sehr glücklich

bernard hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich den Film sowieso schon kenne, will ich ihn mir in aller Regel nicht nocheinmal anschauen, das ist dann langweilig.

WUS'? Aber so ein stylisches Werk wie Star Wars oder Herr der Ringe guckst du dir alle paar Jahre doch noch mal an, oder nicht?
Ich tu das schon aus der Faszination heraus wie sehr sich mein eigener Geschmack vielleicht verändert haben könnte, ohne das ich es richtig gemerkt habe!

Hab mir mal aus, hmmmm sagen wir der Freundlichkeit zu anderen Menschen einen Disneyfilm mal wieder angesehen gehabt, den ich zuletzt vor wasweisich 12 bis 16 Jahren gesehen habe.
Also... das fühlt sich schon anders an. Aber ernsthaft... haben die wirklich immer so viel gesungen in Disneyfilmen? Geschockt Mr. Green
Scheiße war das nervig...

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich finde nicht, dass halblegale Portale die Lösung sind. Die Film- und Musikindustrie würde sich selber einen Gefallen tun, wenn sie Filme und Musikvideos über Youtube veröffentlichen würde. Von mir aus auch in verminderter Qualität. Das würde das "virale Marketing" über Foren wie dieses hier wesentlich vereinfachen. Jemand findet einen Film gut, hat eine Lieblingsszene, mit der andere überzeugen möchte: Mit einem Link zu einem legalen Youtube-Video in voller Länge wäre das möglich. Wer sich den Film illegal umsonst anschauen möchte, der wird schon wissen, wo er den in besserer Qualität findet. Für das legale verlinken, um drüber reden zu können, braucht man ja nicht DVD-Qualität.

Einzelne Szenen werden niemals der Insgesamtgröße eines wahren Meisterwerks gerecht werden können. Bestenfalls schmeicheln ist was sie wahrscheinlich können.
Wahre Epik lässt sich nicht mal eben andeuten. Sie baut auf, über mehrere Minuten, wird beleuchtet über viele Aspekte.
Es mag sein das einige Trailer oder ausgesuchte Szenen das besser rüber bringen können als andere, aber nicht umsonst ist ein Film ein Film und nicht bloß eine Szene ohne großen Zusammenhang zur nächsten.

Es geht schon wieder los, ich habe das Gefühl die Ansichten differenzieren sich zusehenst.
Mir hat ein ehemaliger bester Freund aus der Kindheit mal gesagt, halb im Witze und halb Ernsthaft, daß ich ein nutzloser Mensch sei dessen wertvollstes Produkt die eigene Scheiße ist, weil man mit der ja schließlich noch etwas düngen kann.
Ich nehm es ihm nicht übel. Ich weiß wie die Leute drauf sind die ich als Freunde anerkenne. Wenn auch nicht mehr als 'beste Freunde'.

Tja und von einer finanziellen Perspektive hat er auch recht.
Ich kaufe so viel Zeug nicht das der Endkonsument von heute teilweise nur aus Gemütlichkeit kauft, daß ich ein scheinbarer Schadensfaktor für die Gesellschaft bin.
Aber natürlich stimmt das nicht wirklich, wenn man mal über den Tellerrand guckt.

Ich bin kein Freund des Profits. Ich bin ein Freund der Qualität.
Tatsächlich hängt das Eine nicht mit dem Anderen zusammen und wird es auch nie.
Auch bin ich mir vollends bewusst das mir meine pingelige Geisteshaltung viele Filme durch die Lappen gehen lässt die ich vollends genossen hätte.
Doch der Gedanke diese Filme zu finden indem ich Schmarotzern helfe, weil ich auf der kompromisslosen Suche nach dem Gral in viele Kloaken getreten bin, ist mir so sehr zuwider das ich lieber dutzende von Gelegenheiten auslasse als einfach mit dem Strom zu schwimmen.

Wenn ein Fisch gegen den Strom schwimmt, ändert er mit der Zeit nicht die Richtung des Stromes.
Trotzdem aber kann er dafür sorgen das er am Ende nicht durch die Pisse der anderen schwimmen muss. Wenn man es riecht... ist es bereits zu spät, you know?
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1847697) Verfasst am: 21.06.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Illegale oder halbillegale Downloads...dafuer bin ich einfach zu faul... Verlegen

Bei Minecraft kenn ich das Argument, dass das Spiel ja vor allem deshalb so erfolgreich sei, weil soviele gecrackte Versionen die Leute erstmal angefuettert haetten. Keine Ahnung; mag bei manchen stimmen, bei anderen nicht.

Ich warte meistens ab, bis die ersten Kritiken eintrudeln. Internet ist diesbezueglich mein Freund..

Ich bin da genuegsam, muss auch nicht jede Woche ein/zwei Kinofilme gesehen haben (manchmal komm ich nur ein/zweimal pro Halbjahr ins Kino, wenn ueberhaupt). Die Filme gehen ja nicht kaputt, wenn ich sie nicht rechtzeitig gesehen habe...

Und es gibt Filme, die kuck ich immer wieder an, auch wenn ich sie schon halb auswendig kann. Das ist dann ein Baden in der Stimmung, ein Wohlfuehlen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1847710) Verfasst am: 21.06.2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Illegale oder halbillegale Downloads...dafuer bin ich einfach zu faul... Verlegen

Der Punkt dabei ist ja, dass es je nach Sichtweise gar kein Download ist. zwinkern
Schlumpf

Beitrag(#1847715) Verfasst am: 21.06.2013, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Der Punkt dabei ist ja, dass es je nach Sichtweise gar kein Download ist. zwinkern

Ja, es ist rechtlich noch gar nicht geklärt, ob das kurzeitige Puffern der Daten illegal ist oder nicht. Das Hochladen solcher Filme ist es aber auf jeden Fall.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1847719) Verfasst am: 21.06.2013, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Ja, es ist rechtlich noch gar nicht geklärt, ob das kurzeitige Puffern der Daten illegal ist oder nicht. Das Hochladen solcher Filme ist es aber auf jeden Fall.

Das kommt wieder darauf an, wo das geschieht. Das ist ja das Problem mit dem Internet. Nationale Gesetzgebung und globales Internet passen nicht so gut zusammen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1847735) Verfasst am: 21.06.2013, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zahl für meine Filme, weil sie es mir wert sind.
Aber ich guck auch nicht jeden Hollywoodmist.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1847737) Verfasst am: 21.06.2013, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Aber ich guck auch nicht jeden Hollywoodmist.

ich auch nicht.
hast du "schindlers liste" gesehen?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1847741) Verfasst am: 21.06.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

hast du "schindlers liste" gesehen?

Ja, warum?
bernard

Beitrag(#1847742) Verfasst am: 21.06.2013, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist genau umgekehrt. Ich wäre erfreut, wenn Firmen ala Warna Bros., DreamWorks, Walt Disney und Universals keine Filme mehr produzieren könnten wegen der ganzen illegalen Downloads. Deshalb empfehle ich stets "illegale" Kopien.
Dass die meisten Filme in die Kategorie "Hollywoodmist" fallen, stört mich weniger; das ist normal. Vielmehr stört mich die politische Botschaft, die die Filme mehr oder weniger offen enthalten.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1847743) Verfasst am: 21.06.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre erfreut, wenn Firmen ala Warna Bros., DreamWorks, Walt Disney und Universals keine Filme mehr produzieren könnten wegen der ganzen illegalen Downloads. Deshalb empfehle ich stets "illegale" Kopien.

Das ist bescheuert.
Wer keine Disney- DreamWorks- etc-Filme möchte, sollte sie ja boykottieren anstatt illegal downloaden.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1847748) Verfasst am: 21.06.2013, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielmehr stört mich die politische Botschaft, die die Filme mehr oder weniger offen enthalten.

Okay, machen wir's doch mal konkret: Was ist die politische Botschaft von Dreamworks' "How To Train Your Dragon"?
bernard

Beitrag(#1847752) Verfasst am: 21.06.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Okay, machen wir's doch mal konkret: Was ist die politische Botschaft von Dreamworks' "How To Train Your Dragon"?

Den Film habe ich nicht gesehen, ich müsste ihn mir erst illegal anschauen. Und da Wolf das nicht will ...
Aber nehmen wir Wilsons Beispiel. Filme ala "Schindlers Liste" sind ja schon lange zum Gegenstand zahlreicher Abhandlungen geworden, siehe etwa "The Holocaust in American Life" von Novick.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1848366) Verfasst am: 25.06.2013, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder da unter anderer Adresse. Bei Interesse PN, ich möcht es nicht öffi schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz