Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1882810) Verfasst am: 18.11.2013, 19:33 Titel: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Moin,
der Christengott hat Völker vernichtet , Kinderopfer
verlangt und hat letzlich - nach einem philippinischen katholischen Priester -
jetzt einen Taifun über die Philippinen geschickt,
um die Glaubensfestigkeit der Bürger (Katholiken) zu testen(Bild),
er hat seinen Sohn künstlich erzeugt und foltern und töten lassen,
um den Menschen zu zeigen, dass er sie liebt.
Wie „katholisch“ muß man eigentlich sein, um diesen Schwachsinn zu glauben?
Nicht umsonst sagte der Papst seinen Katholiken: „Gehorsam gegen die Doktrin der Kirche
ist die Grundfeste eures Glaubens!“
Nicht die Bergpredigt, die Nächstenliebe, nein , Gehorsam ist die Glaubensgrundlage!!!!!!
Sind Katholiken unmündige Menschen?
Ich denke ja!
Ein anderes Beispiel von katholischer Nächstenliebe ist die „Mutter Theresa“,
die auch der „Todesengel von Kalkutta“ genannt wurde.
Diese „Scheinheilige“ hortete Berge von Schmerzmitteln, die sie ihren
qualvoll Sterbenden mit den Worten versagte:
“ Nur wer stark leidet, ist nah bei Jesus!“
Ich werde nie in einem katholischen Hospiz landen!
Die Einstellung der katholischen Kirche zur Geburtenkontrolle ist bekannt und zynisch.
Was die katholische Kirche wirklich unter Nächstenliebe versteht ist aus dem Artikel
„Der stumme Papst“ auf der Internetseite :
http://einestages.spiegel.de/s/tb/29643/judenrazzia-1943-in-rom-retten-sie-uns-eure-heiligkeit.html
zu ersehen.
Katholizismus und Liebe passen in der Tat nicht zusammen!
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1882827) Verfasst am: 18.11.2013, 20:21 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Moin,
der Christengott hat Völker vernichtet , Kinderopfer
verlangt und hat letzlich - nach einem philippinischen katholischen Priester -
jetzt einen Taifun über die Philippinen geschickt,
um die Glaubensfestigkeit der Bürger (Katholiken) zu testen(Bild),
er hat seinen Sohn künstlich erzeugt und foltern und töten lassen,
um den Menschen zu zeigen, dass er sie liebt.
Wie „katholisch“ muß man eigentlich sein, um diesen Schwachsinn zu glauben?
Nicht umsonst sagte der Papst seinen Katholiken: „Gehorsam gegen die Doktrin der Kirche
ist die Grundfeste eures Glaubens!“
Nicht die Bergpredigt, die Nächstenliebe, nein , Gehorsam ist die Glaubensgrundlage!!!!!!
Sind Katholiken unmündige Menschen?
Ich denke ja!
Ein anderes Beispiel von katholischer Nächstenliebe ist die „Mutter Theresa“,
die auch der „Todesengel von Kalkutta“ genannt wurde.
Diese „Scheinheilige“ hortete Berge von Schmerzmitteln, die sie ihren
qualvoll Sterbenden mit den Worten versagte:
“ Nur wer stark leidet, ist nah bei Jesus!“
Ich werde nie in einem katholischen Hospiz landen!
Die Einstellung der katholischen Kirche zur Geburtenkontrolle ist bekannt und zynisch.
Was die katholische Kirche wirklich unter Nächstenliebe versteht ist aus dem Artikel
„Der stumme Papst“ auf der Internetseite :
http://einestages.spiegel.de/s/tb/29643/judenrazzia-1943-in-rom-retten-sie-uns-eure-heiligkeit.html
zu ersehen.
Katholizismus und Liebe passen in der Tat nicht zusammen!
Viele Grüße
Arno Gebauer |
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Exakt sowas kommt dabei heraus, wenn sich bestimmte Leute nicht aus intellektuellen Gründen für Religions- oder Kirchenkritik interessieren, sondern aus wie auch immer gearteter persönlicher Frustration.
Kaum haben solche Leute nen Furz quersitzen, hacken sie auf einem nicht wirklich fassbaren Gegner herum, konstruieren sich ein Feindbild und posaunen das dann in die weite Internetwelt hinaus. Sehr originell ist das ganze allerdings nicht, konstruktiv erst recht nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1883263) Verfasst am: 19.11.2013, 16:53 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Exakt sowas kommt dabei heraus, wenn sich bestimmte Leute nicht aus intellektuellen Gründen für Religions- oder Kirchenkritik interessieren, sondern aus wie auch immer gearteter persönlicher Frustration.
Kaum haben solche Leute nen Furz quersitzen, hacken sie auf einem nicht wirklich fassbaren Gegner herum, konstruieren sich ein Feindbild und posaunen das dann in die weite Internetwelt hinaus. Sehr originell ist das ganze allerdings nicht, konstruktiv erst recht nicht.
Das ist meine Meinung dazu. |
Vobro,
wer sagt denn, dass ich mich aus interlektuellen Gründen für Religions- und Kirchenkritik
noch interessiere?
Das haben die viehzüchtenden Religionsstifter nicht getan und das hat die
Führungsebene der Kirchen über tausend Jahre und mehr nicht getan.
Frustriert bin ich wirklich nicht und ich habe auch keinen Furz quersitzen und
ich konstruiere auch kein Feindbild!
Ich weise auf breitgestreute Fakten hin, die verdeutlichen,
dass Katholizismus und Liebe sich ausschließen und was Katholizismus
seinem Wesen nach ist.
Wenn die kath. Kirche einen ihr genehmen judenhassenden Hitler an die Macht bringt, ihn
ihres Vorteils wegen gewähren und sogar eigene Priester ohne Protest in KZ´s
umkommen läßt und anschließend die Verbrecher zur Flucht nach Südamerika verhilft,
muß doch jedem Deutschen klar sein, was der Katholizismus seinem Wesen nach ist.
Mit einem solchen kriminellen Verhalten hat dieser Verein jeglichen moralischen
Anspruch für alle Zeit verwirkt.
Gruß
Arno Gebauer
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1883296) Verfasst am: 19.11.2013, 18:45 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Exakt sowas kommt dabei heraus, wenn sich bestimmte Leute nicht aus intellektuellen Gründen für Religions- oder Kirchenkritik interessieren, sondern aus wie auch immer gearteter persönlicher Frustration.
Das ist meine Meinung dazu. |
Vobro,
wer sagt denn, dass ich mich aus interlektuellen Gründen für Religions- und Kirchenkritik
noch interessiere?
Das haben die viehzüchtenden Religionsstifter nicht getan und das hat die
Führungsebene der Kirchen über tausend Jahre und mehr nicht getan.
Frustriert bin ich wirklich nicht und ich habe auch keinen Furz quersitzen und
ich konstruiere auch kein Feindbild!
Ich weise auf breitgestreute Fakten hin, die verdeutlichen,
dass Katholizismus und Liebe sich ausschließen und was Katholizismus
seinem Wesen nach ist.
Wenn die kath. Kirche einen ihr genehmen judenhassenden Hitler an die Macht bringt, ihn
ihres Vorteils wegen gewähren und sogar eigene Priester ohne Protest in KZ´s
umkommen läßt und anschließend die Verbrecher zur Flucht nach Südamerika verhilft,
muß doch jedem Deutschen klar sein, was der Katholizismus seinem Wesen nach ist.
Mit einem solchen kriminellen Verhalten hat dieser Verein jeglichen moralischen
Anspruch für alle Zeit verwirkt.
Gruß
Arno Gebauer |
Ich glaube eher, Du hängst Dich einfach an hinlänglich bekannte Religionskritik an, Deine Motive sind mir selbstverständlich nicht bekannt.
Dennoch bleibt es dabei, konstruktive Religions- und Kirchenkritik ist etwas vollkommen anderes, als antireligiöse Propaganda.
Übrigens gibt es nicht "den" Katholizismus, aber das nur nebenbei.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1883382) Verfasst am: 19.11.2013, 20:28 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | ich konstruiere auch kein Feindbild! |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1883392) Verfasst am: 19.11.2013, 20:39 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Wieso? Stimmt doch. Der hat schon ein Feindbild und muss sich deshalb nicht erst eines konstruieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1883402) Verfasst am: 19.11.2013, 21:09 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Katholizismus ist doof |
Die Schlussfolgerung, das Katholizismus und Liebe grundsätzlich nicht zusammenpassen, geht mir etwas zu weit. Ansonsten stimme ich dir zu, besonders in deiner Einschätzung der hochgelobten Psychopathin "Mutter" Theresa.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1883406) Verfasst am: 19.11.2013, 21:28 Titel: Re: Katholizismus und Liebe - passt das zusammen? |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube eher, Du hängst Dich einfach an hinlänglich bekannte Religionskritik an, Deine Motive sind mir selbstverständlich nicht bekannt.
Dennoch bleibt es dabei, konstruktive Religions- und Kirchenkritik ist etwas vollkommen anderes, als antireligiöse Propaganda.
Übrigens gibt es nicht "den" Katholizismus, aber das nur nebenbei. |
Vobro,
ich kritisiere keine Religion, sondern die Organisation der katholischen Religion.
Diese Organisation hat mehr als 2000 Jahre ununterbrochen Menschenrechtsverletzungen
der übelsten Art nicht nur veranlaßt, sondern auch selbst durchgeführt.
Eine konstruktive Kirchenkritik wird weitere Menschenrechtsverletzungen nicht beseitigen
helfen, weil die Kirchenziele oder deren Machtausweitung unverändert erhalten bleiben.
Eine antikirchliche Propaganda wird bestimmt erfolgreicher sein als eine antireligiöse
Propaganda.
Als Katholizismus definiere ich jetzt und hier die ununterbrochene 2000 Jahre dauernde
Kette von Menschenrechtsverletzungen durch die katholische Kirche.
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|