Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linke Fettnäpfchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1852889) Verfasst am: 18.07.2013, 08:58    Titel: Linke Fettnäpfchen Antworten mit Zitat

Sie stehen überall, und wer nicht aufpasst, der tappt hinein und hinterlässt eine üble Fettspur.
Was liegt näher, als diese Gefahr mit einem kleinen hilfreichen Beitrag zu minimieren.

Grundsätzliches gleich vorneweg:
Zu vermeiden sind in Gegenwart von Linken allzu positive Sichtweisen.
Linke Ideologie sieht sich im Wesentlichen als Barmen um die Armen, und wer zu viel Positives benennt kann eigentlich nur in einem linken Fettnäpfchen landen, weil positive Entwicklungen der Armut zuwider laufen, was wiederum weniger Kundschaft für Linke bedeutet.

Auch Freude über das Ableben von Diktatoren sollte nicht allzu laut geäußert werden. Denn schließlich sind die meisten Diktaturen ein verlässlicher Garant für Armut.
Daraus folgt zwingend ein weiteres Fettnäpfchen, in welches der gerät, welcher mangelndes Mitleid mit gefangenen Terroristen erkennen lässt. Denn Terroristen sind Freunde der Diktatur und sorgen durch Sprengen von Pipelines, Zerstörung von Schulen und Säureattentate auf Schulbesucher überall für eine stabile Armut.

Fakten, die nicht zu linken Thesen passen, werden automatisch zu Fettnäpfchen.
So sind auch auf Fakten beruhende Zweifel an der Effizienz des Kommunismus/Sozialismus ein solches Fettnäpfchen, denn sie passen nicht zur linken These welche besagt, dass Kommunismus und Sozialismus die einzigen effizienten Systeme überhaupt zu sein haben.

Das größte Fettnäpfchengebiet erstreckt sich aber im äußerst komplizierten linken Areal der sogenannten "Opfer".
Wer es schafft, von Linken einen Opferstatus zugestanden zu bekommen, ist fein raus.
So kann man als Bürger mit Migrationshintergrund vor einen deutschen Mitbewerber um eine Mietwohnung/Arbeitsplatz jederzeit sein Fettnäpfchen mit der Aufschrift "Diskriminierungsopfer" aufstellen.
Da tappt so ein Einheimischer im Eifer des Gefechts schnell hinein.
Im besten Fall bekommt der dann von linken Moralwächtern noch den Status "Opfer seiner Erziehung" zugestanden, mehr nicht.

Als anerkanntes Erziehungsopfer liegt man dann aber immerhin auf einem ähnlichen Unschuldslevel wie die bereits erwähnten Terroristen, deren meiste Attentate als "Hilfeschrei eines Opfers der Gesellschaft" problemlos einen linken Moral-Bonus erhalten.
(Wobei für Linke ein Terrorist aber keineswegs Opfer der Erziehungsmethoden seiner mittelalterlich-islamischen Gesellschaft ist, sondern wohlgemerkt Opfer unserer Gesellschaft - auch wenn er unsere Gesellschaft in der Regel nur vom Hörensagen kennt.)

Zum Schluss möchte ich noch jene tragischen armen Tröpfe erwähnen, deren Opferfettnäpfchen bei Linken mehr und mehr die Legitimation verlieren:
So werden zum Beispiel die Juden, welche glaubten, sich durch den Holocaust ein für allemal ihres Opferstatus sicher sein zu können, heute mehr und mehr mit dem linken Vorwurf konfrontiert, unangemessen nachtragend zu sein.

Auch nicht viel besser ergeht es DDR-Bürgerrechtlern wie Wolf Biermann, welche immer noch meinen, auf DDR-Diktatur und Stasi-Unrecht herumkritisieren zu dürfen. Deren Opferstatus wird links als zunehmend nervig empfunden und wohl auch nicht mehr lange gewährt. So schlimm wird’s schon nicht gewesen sein. Es wor ni olles schläscht.

Ganz zum Schluss noch zu den Ärmsten der Armen, den Reichen. Cool
Man sollte öfter mal einen Reichen in den Arm nehmen (wenn es kein Linker sieht), denn Reiche haben bei unseren Linken grundsätzlich überhaupt gar keinen Anspruch auf ein Opferfettnäpfchen.
Das ist eine eiserne Regel.

Doch keine Regel ohne Ausnahmen. Eine davon heißt Oskar Lafontaine, der ein beeindruckendes Grundstück mit einer feinen Villa darauf sein Eigen nennt und auch sonst garantiert alle seine Schäfchen (samst Sahra in einem weiteren Häusken) längst im Trockenen hat.
Der Oskar darf das aber, weil er ein Reicher ist, der die Enteignung anderer Reicher fordert ( ... natürlich nur solcher Reicher, die noch etwas reicher sind als er selbst).

Für diesen Edelmut wird dem reichen Oskar von den Linken ausnahmsweise ein Opferfettnäpfchen zuerkannt, das er jederzeit vor sich hinstellen kann, und auf dem steht:
"Opfer einer unfairen Neiddebatte".
zwinkern

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1852890) Verfasst am: 18.07.2013, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Bewirb dich als Geisterautor für Jan Fleischhauer, ich schätze, da kannst du manchen Euro machen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1852893) Verfasst am: 18.07.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Bewirb dich als Geisterautor für Jan Fleischhauer, ich schätze, da kannst du manchen Euro machen.

Ist aber trotzdem was drann.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1852894) Verfasst am: 18.07.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Am lustigen wird es, wenn anerkannte "Opfer" sich untereinander bekriegen. Etwa wenn schwarze Frauen Transsexuelle verprügeln, weil sie Damentoilette benutzen wollen. Oder wenn arme muslimische Einwanderer ("Opfer") Frauen (auch "Opfer") unterdrücken. Das verwirrt Linke. Sie wissen dann nicht, wer mehr und wichtiger "Opfer" ist und bekriegen sich wegen der Fragestellung untereinander. Man schaue sich nur an, was für Irritationen Frau Schwarzer mit ihren Büchern über den Islam ausgelöst hat .
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1852895) Verfasst am: 18.07.2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigener Thread mit langem Eröffnungsbeitrag, der viele unkonkrete Aussagen beinhaltet, die nur billige Stereotypen über den verhassten politischen Gegner verbreiten.
Warum lese ich sowas bis zum Ende?
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1852897) Verfasst am: 18.07.2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

*nickt*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1852898) Verfasst am: 18.07.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ein eigener Thread mit langem Eröffnungsbeitrag, der viele unkonkrete Aussagen beinhaltet, die nur billige Stereotypen über den verhassten politischen Gegner verbreiten.

Du bist gestählt durch jahrelangen FGH-Konsum. Sehr glücklich
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1852913) Verfasst am: 18.07.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, eine Strohmannfabrik.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
pera

Beitrag(#1852931) Verfasst am: 18.07.2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil er mit dem überstrapazierten Begriff "Opfer" recht hat? Nur glaube ich nicht daran, dass dieser Opferstatus nur von eingeschworenen Linken inflationär gebraucht wird.
Du brauchst nur "Du Depp" zu sagen und schon bekommt der Gemeinte das Schildchen "Beleidigungsopfer" aufgeklebt. Habe mich schon über die "Bin-dumm-angeschaut-worden-Opfer" im FeminismusThread ausgelassen, was solls.

edit Ort.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1852936) Verfasst am: 18.07.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Vielleicht weil er mit dem überstrapazierten Begriff "Opfer" recht hat? Nur glaube ich nicht daran, dass dieser Opferstatus nur von eingeschworenen Linken inflationär gebraucht wird.
Du brauchst nur "Du Depp" zu sagen und schon bekommt der Gemeinte das Schildchen "Beleidigungsopfer" aufgeklebt. Habe mich schon über die "Bin-dumm-angeschaut-worden-Opfer" im FeminismusThread ausgelassen, was solls.

edit Ort.

Ich verstehe das nicht. Aber unabhängig davon erlebe die Zuweisung "Opfer" mittlerweile vor allem als Demütigungsversuch. Siehst Du das nicht auch so?
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1852939) Verfasst am: 18.07.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich habe nach dem zweiten Satz abgebrochen.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1852956) Verfasst am: 18.07.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das hier wär' das FGH, aber anscheinend bin ich bei Fox News gelandet...
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1852958) Verfasst am: 18.07.2013, 16:45    Titel: Re: Linke Fettnäpfchen Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:

Ganz zum Schluss noch zu den Ärmsten der Armen, den Reichen. Cool
Man sollte öfter mal einen Reichen in den Arm nehmen (wenn es kein Linker sieht), denn Reiche haben bei unseren Linken grundsätzlich überhaupt gar keinen Anspruch auf ein Opferfettnäpfchen.
Das ist eine eiserne Regel.

ja, bei der bunten gibts so eine kategorie : "auch reiche sind arm dran."
ganz hinten rechts, meine ich.
musst du mal schauen, weil es dich ja interessiert.
Murphy

Beitrag(#1852961) Verfasst am: 18.07.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht links, aber ich suche schon seit Ewigkeiten dieses Video mit den 'Hurra Deutschland!' Puppen, wo sie 'Wetten dass?' nachmachen. Da is Kohl dabei und Gottschalk und was weiß ich noch wer. Jedenfalls Kohl sitzt vor so einem Tisch mit lauter leeren Becherchen drauf, dann werden ihm die Augen verbunden und ein volles Schälchen dazugestellt und 'Top, die Wette gilt': Der blinde Kohl lässt seine Hand ein paar mal über dem Tisch kreisen und langt dann zielsicher in das Fettnäpfchen. Lachen
pera

Beitrag(#1852963) Verfasst am: 18.07.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

edit Ort.

Ich verstehe das nicht. Aber unabhängig davon erlebe die Zuweisung "Opfer" mittlerweile vor allem als Demütigungsversuch. Siehst Du das nicht auch so?

Nicht generell, nur unter Jugendlichen, als Demütigung.
Wenn ich eine Wohnung oder einen Job nicht bekomme bin ich nicht automatisch ein Diskriminierungsopfer auch wenn meine Großmutter aus Sibirien stammt. Es könnte schlicht daran liegen, dass noch hundert andere den Job, die Wohnung haben wollten.
Oder die, ausführlich breitgetretene Brüderle-Debatte, ist Brüderle Opfer oder Täter oder die Dame an welche er seine Worte richtete. Weder noch. Das finde ich eine ziemliche Blödheit den Begriff überhaupt in einem solchen Zusammenhang zu verwenden.
Krieg, Gewaltverbrechen, meinetwegen Verkehr, ja, da gibt es Opfer. Die werden begraben oder liegen im Krankenhaus. Eine feministische Zicke wird selbst dann kein Opfer wenn es ihr direkt so gesagt wird.
Amen.

@logicopter
Das mit dem hirnlosen Gebrauch des Wortes "Opfer" gefällt mir, deine sonstigen Ansichten eher nicht.
step

Beitrag(#1852994) Verfasst am: 18.07.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Ein eigener Thread mit langem Eröffnungsbeitrag, der viele unkonkrete Aussagen beinhaltet, die nur billige Stereotypen über den verhassten politischen Gegner verbreiten. Warum lese ich sowas bis zum Ende?

Same here, bei

Zitat:
Grundsätzliches gleich vorneweg: Zu vermeiden sind in Gegenwart von Linken allzu positive Sichtweisen.

Wer sowas als grundsätzlich ansieht, der ist unfähig, hinter seine Grundsätze zu schauen.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1852996) Verfasst am: 18.07.2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bleib doch einfach in Bayern
satsche
registrierter User

Beitrag(#1853022) Verfasst am: 18.07.2013, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Er könnte auch Co-Autor bei Wolfgang Kraushaar werden, wenn der in einem seiner nächsten Werke vermutlich nachweist, dass die RAF, die Rote Armee Fraktion, verantwortlich ist für den Reichstagsbrand 1933.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1853023) Verfasst am: 18.07.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Am lustigen wird es, wenn anerkannte "Opfer" sich untereinander bekriegen. Etwa wenn schwarze Frauen Transsexuelle verprügeln, weil sie Damentoilette benutzen wollen. Oder wenn arme muslimische Einwanderer ("Opfer") Frauen (auch "Opfer") unterdrücken. Das verwirrt Linke. Sie wissen dann nicht, wer mehr und wichtiger "Opfer" ist und bekriegen sich wegen der Fragestellung untereinander. Man schaue sich nur an, was für Irritationen Frau Schwarzer mit ihren Büchern über den Islam ausgelöst hat .

Stand als Selbstbezichtigung nicht kürzlich noch "Reaktionär"? Reaktionär taucht bei mir immer mit dem Zusatz "borniert" auf. Neoborniert funzt nicht. Vielleicht soll man dabei an die "Vereinigten Daten" denken?
bernard

Beitrag(#1853031) Verfasst am: 19.07.2013, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Stand als Selbstbezichtigung nicht kürzlich noch "Reaktionär"? Reaktionär taucht bei mir immer mit dem Zusatz "borniert" auf.

Für deine Bildungslücken und freischwebenden Assoziationen kann ich nichts.
Aber gut beobachtet. Die ursprüngliche Bezeichnung verdanke ich einem ehemaligen Nutzer hier, nocaque. Seine prejorative Charakterisierung meiner Ansichten hat mir so gefallen, das ich sie als Rangbezeichnung übernommen hatte.
Vor kurze wurde ich durch einen englischen Blogbeitrag (den ich per Link in einer Kübelspalte gefunden habe) darauf aufmerksam gemacht, das es mit der Vorsilbe 'neo-' eine politische Selbsteinordnung ist, die weiter verbreitet ist, als ich dachte. Daraufhin habe ich meinen Rangbezeichnung korrigiert Lachen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1853049) Verfasst am: 19.07.2013, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lustige Seite:

http://www.moreright.net/twelve-points-of-neoreaction/

Zitat:
2. The United States is controlled by a coalition of Progressive thinkers in the media, civil service, and academia.3 Republican “conservatives” have lost any serious ability to set government policy, and do not even qualify as a token opposition. At best, they provide a form of political theater. Since Progressives need to invent an enemy to justify their existence, they greatly exaggerate the power and influence of the Republican Party. Shifting demographics make it unlikely that a right-wing President will ever be voted into office again. The progressive establishment in academia is highly synchronized, with some fields like social science being represented by 99%+ Progressives.

Zitat:
9. For roughly 165 years (since 1848), democracy has caused social and economic mayhem worldwide. Rule-of-the-People has caused vastly increased crime (100X in the UK since 18007), deficit spending8, and unparalleled levels of state-sponsored genocide and persecution, with over 100 million people murdered by their own governments in the 20th century.9

Eine schöne Annsammlung von Gruppen außerdem:

http://habitableworlds.files.wordpress.com/2013/04/darkenlightenment2.png
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1853074) Verfasst am: 19.07.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Ist zwar nicht links, aber ich suche schon seit Ewigkeiten dieses Video mit den 'Hurra Deutschland!' Puppen, wo sie 'Wetten dass?' nachmachen. Da is Kohl dabei und Gottschalk und was weiß ich noch wer. Jedenfalls Kohl sitzt vor so einem Tisch mit lauter leeren Becherchen drauf, dann werden ihm die Augen verbunden und ein volles Schälchen dazugestellt und 'Top, die Wette gilt': Der blinde Kohl lässt seine Hand ein paar mal über dem Tisch kreisen und langt dann zielsicher in das Fettnäpfchen. Lachen

Das finde ich ziemlich fair von Hurra Deutschland.
Bei Linken wäre der Tisch nicht "mit lauter leeren Becherchen drauf", sondern mit lauter vollen Fettnäpfchen. Cool

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1853135) Verfasst am: 19.07.2013, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bewundere dein Durchhaltevermoegen. So weit habe ich es nicht geschafft. Smilie
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1853148) Verfasst am: 19.07.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich bewundere dein Durchhaltevermoegen. So weit habe ich es nicht geschafft. Smilie

tja, man sollte häufiger mal bis nach unten bei einem post scrollen, da könnte dann doch etwas interessantes stehen zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1853152) Verfasst am: 19.07.2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

tja, man sollte häufiger mal bis nach unten bei einem post scrollen, da könnte dann doch etwas interessantes stehen zwinkern

Yo, die nächste Antwort. Von einem vernünftigen User. In dem Falle RR.
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1853163) Verfasst am: 20.07.2013, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich dachte das hier wär' das FGH, aber anscheinend bin ich bei Fox News gelandet...

Mir scheint, du dachtest, Freigeisterhaus bedeutet, man sei sicher vor Abweichlern der linken Einheitsmeinung.
Bedeutet es aber nicht ... Cool

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1853182) Verfasst am: 20.07.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint, du dachtest, Freigeisterhaus bedeutet, man sei sicher vor Abweichlern der linken Einheitsmeinung.

Was dir nicht alles scheint. Wenn ich mich von nicht-linken politischen Ansichten abschirmen wollte, hätte ich sicher nicht Bücher von u.A. Carl Schmitt, Spengler oder Evola gelesen, oder auch von Wirtschaftsliberalen wie Friedman, Hayek oder Ayn Rand.

Nur ist das, was diese Leute schreiben, im Gegensatz zu deinen Postings hier (oder eben zu Fox News) zumindest halbwegs durchdacht und reflektiert und nicht völlig verblödete Soße.
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1853200) Verfasst am: 20.07.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

... völlig verblödete Soße.

Sind wir eventuell ein wenig gereizt ? Cool

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1853235) Verfasst am: 20.07.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was dir nicht alles scheint. Wenn ich mich von nicht-linken politischen Ansichten abschirmen wollte, hätte ich sicher nicht Bücher von u.A. Carl Schmitt, Spengler oder Evola gelesen, oder auch von Wirtschaftsliberalen wie Friedman, Hayek oder Ayn Rand.

Nur ist das, was diese Leute schreiben, im Gegensatz zu deinen Postings hier (oder eben zu Fox News) zumindest halbwegs durchdacht und reflektiert und nicht völlig verblödete Soße.

Nun ja. Auch durchdachte Theorien können letzten Endes eine "völlig verblödete Soße" sein. Cool

Das Denken kann nämlich durchaus mit völlig unsauberen Methoden durchgeführt werden.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1853294) Verfasst am: 20.07.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir eventuell ein wenig gereizt? Cool

Weiss ich doch nicht, ob du gereizt bist. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz