Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Syrien - Säbelrasseln und Vorurteile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1864024) Verfasst am: 03.09.2013, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich habe da ein Wort gefettet.

Explizit gibt sich unser guter Christenmensch als Pro-Imperialist zu erkennen, es sei denn er hätte einen nicht-billigen Antiimperialismus im Sinn. Den würde ich aber gerne mal sehen.


Ich habe da ein Wort gefettet.

Das faellt mir irgendwie haeufiger auf. Tut das wirklich in einer ernsthaften Diskussion, die sich nicht ums Christentums selbst dreht, was zur Sache?


Mir fällt in letzter Zeit auch immer häufiger auf, dass selbst Kuschelchristen (- Teil eines Wortes gefettet! -) gegen Antiimperialismus auftreten. Das finde ich verwunderlich, weil ich dachte: "kuschel" - "ein bisschen Frieden".

Und dann wird ein Friedensbrief in die Mülltonne gewünscht, wo doch jedes Kind an Friedenstauben denkt ...- Nänääänää
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1864037) Verfasst am: 03.09.2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Klischee von Christen nicht, dass sie fuer Imperialismus sind? Am Kopf kratzen

Damit muessten Kuschelchristen ja konsequenterweise immerhin noch gegen Antiimperialismus sein, von wegen Kuschel und so.... Am Kopf kratzen



Auf den Arm nehmen
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1864042) Verfasst am: 03.09.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegshetzer Kerry scheint derweil voellig durchzudrehen. Er vergleicht inzwischen Assad mit Hitler, indem er ignoranterweise behauptet, dass Ersterer wie Letzterer Chemiewaffen einsetzen wuerde und dabei erstens nur dokumentiert, dass sein Geschichtsunterricht scheinbar spurlos an ihm vorbeigegangen ist und er zweitens einen bisher blossen Verdacht als unangreifbare Realitaet ausgibt. Laut UN-Inspektoren steht bisher nur fest, dass Chemiewaffen eingesetzt wurden und keinesfalls welche Seite dies tat.
Darueberhinaus sieht Kerry eine aehnliche Situation wie kurz vor dem Muenchner Abkommen, wobei fuer ihn ein Verzicht auf einen Krieg gegen Syrien der Unterzeichnung selbigen gleichkaeme.

(Quelle: "The National", die Hauptnachrichtensendung der kanadischen CBC)

Leuten wie Kerry geht es weder um das Schicksal syrischer Zivilisten noch um die Wahrheit, sondern Krawallrhetorik und Nazikeule dienen ausschliesslich dazu krampfhaft Gruende fuer einen lange geplanten Angriffskrieg zu basteln, ganz im Stile der Kriegsverbrecher Bush, Rumsfeld und Cheney.


Ich neige allmahlich zu der Auffassung, dass das Nobelpreiskomitee naechstes Jahr auf die Verleihung des Friedensnobelpreises verzichten sollte und stattdessen dadurch ein Zeichen setzt, dass es Kerry's Chef selbigen aberkennt!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#1864064) Verfasst am: 03.09.2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Explizit gibt sich unser guter Christenmensch als Pro-Imperialist zu erkennen, es sei denn er hätte einen nicht-billigen Antiimperialismus im Sinn. Den würde ich aber gerne mal sehen.

(fvm)
So ist es, und das wäre einer, der nicht einfach "Ami-Angriff = böse" argumentiert, sondern sich mit dem tatsächlichen Kriegsgeschehen in Syrien auseinandersetzt, und zwar in einer etwas höheren Komplexität als man annehmen darf, wenn die einzigen genannten Assad-Gegner "AlQaida" und "Söldnertruppen" sind und die Problematik des aktuellen Regimes und seiner Handlungen gar nicht vorkommt.

Längliches Pathos und Namedropping hinunterzuschrauben wäre dann optional, aber wünschenswert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 03.09.2013, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#1864065) Verfasst am: 03.09.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich habe da ein Wort gefettet.

Explizit gibt sich unser guter Christenmensch als Pro-Imperialist zu erkennen, es sei denn er hätte einen nicht-billigen Antiimperialismus im Sinn. Den würde ich aber gerne mal sehen.

Ich habe da ein Wort gefettet.

Das faellt mir irgendwie haeufiger auf. Tut das wirklich in einer ernsthaften Diskussion, die sich nicht ums Christentums selbst dreht, was zur Sache?

Das macht Skeptiker immer, wenn wir irgendwo uneins sind. Er scheint das für ein Argument zu halten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864100) Verfasst am: 03.09.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Israelischer Raketentest im Mittelmeer

Während die Welt weiter auf einen möglichen US-Militärschlag gegen Syrien wartet, hat am Dienstag ein überraschender Raketentest Israels für Aufregung gesorgt.

Der Angriff auf Syrien ist längst beschlossene Sache, die Israelis haben mal eben die syrische Raketenabwehr und das "Echo" abgeklopft. Das alles ist ein abscheuliches perfides Spiel, in dem das syrische Volk absolut keine Rolle spielt.

Aber vor der Weltöffentlichkeit wird von verletzten moralischen Grenzen schwadroniert, je länger ich darüber nachdenke, desto stärker wird mein Gefühl mich übergeben zu müssen...

Kann jemand meine pessimistische Sicht der Dinge entkräften? Wäre ned schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1864128) Verfasst am: 04.09.2013, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat ja nun auch der BND "Beweise" für Assads Schuld.

Was uns da immer so als Beweis darzustellen versucht wird, ist natürlich unterste Schublade. Aber wenn man das Wort Beweis nur oft genug wiederholt, erfüllt es natürlich seinen Zweck ...

Ich kann zumindest aus dem bisher vorgelegten Material nicht mal ansatzweise einen s.g. Beweis konstruieren. Nicht mal wirklich einen dringenden Verdacht. Aber das ist ja mittlerweile auch völlig egal. Ist ja ausreichend, wenn es ein paar Staatschefs und/oder Parlamenten zum "Beweis" genügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1864132) Verfasst am: 04.09.2013, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich habe da ein Wort gefettet.

Explizit gibt sich unser guter Christenmensch als Pro-Imperialist zu erkennen, es sei denn er hätte einen nicht-billigen Antiimperialismus im Sinn. Den würde ich aber gerne mal sehen.


Ich habe da ein Wort gefettet.

Das faellt mir irgendwie haeufiger auf. Tut das wirklich in einer ernsthaften Diskussion, die sich nicht ums Christentums selbst dreht, was zur Sache?


Mir fällt in letzter Zeit auch immer häufiger auf, dass selbst Kuschelchristen (- Teil eines Wortes gefettet! -) gegen Antiimperialismus auftreten. Das finde ich verwunderlich, weil ich dachte: "kuschel" - "ein bisschen Frieden".

Und dann wird ein Friedensbrief in die Mülltonne gewünscht, wo doch jedes Kind an Friedenstauben denkt ...- Nänääänää


Ich hätte den "Friedensbrief" auch in die Tonne gekloppt, wenn ich den Absender gesehen hätte. Die spinnerten Venezolaner sollten sich nicht um Weltpolitik kümmern (gut, die USA auch nicht). Eben habe ich gelesen, dass Chavez den Assad einen Humanisten nannte. Unter Humanismus stelle ich mir was anderes vor.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1864137) Verfasst am: 04.09.2013, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gespräch sind nicht mehr drei oder vier Tage.

http://www.welt.de/politik/ausland/article119680886/Aussenexperten-im-US-Senat-einig-ueber-Militaerschlag.html
Zitat:
In der Resolution werde der Angriff zeitlich auf maximal 60 Tage begrenzt. Nur unter bestimmten Bedingungen soll er einmalig um 30 Tage verlängert werden können.


Nun sind es schon 60-90 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864148) Verfasst am: 04.09.2013, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Im Gespräch sind nicht mehr drei oder vier Tage.

http://www.welt.de/politik/ausland/article119680886/Aussenexperten-im-US-Senat-einig-ueber-Militaerschlag.html
Zitat:
In der Resolution werde der Angriff zeitlich auf maximal 60 Tage begrenzt. Nur unter bestimmten Bedingungen soll er einmalig um 30 Tage verlängert werden können.


Nun sind es schon 60-90 Tage.

Da hat jemand einen ziemlich guten Leserkommentar gefertigt:
Zitat:
USA und Saudi-Arabien; dies macht schon Sinn! Es geht in diesem Konflikt einzig und allein um den Erhalt des Petrodollar-Systems und des Dollars als Weltwährung. Dieser Konflikt zielt vor allem gegen Rußland und China, die den Dollar als Weltwährung absetzen wollen.
Assad, so grausam dieser Mann auch sein mag, hatte kein wirkliches Motiv für einen Giftgasanschlag.
Die deutsche Presse hat sich schon längts auf die Seite der Amerikaner geschlagen und verweigert , die richtigen Fragen zu stellen, geschweige denn übehaupt zu recherchieren:
Wer ist die syrische Opposition ? Wie lange unterstützen die CIA Al-Qaida in Syrien ? Welche Rolle spielt der saudische Geheimdienst ? Gibt es einen Zusammenhang zwischen US-$ (Schulden, debt-ceiling) mit dem Crash der Edelmetallpreise, dem nachfolgenden Absturz der BRIC-Währungen, dem Abverkauf der US-Treasuries und dem Syrien-Konflikt ?
Anfangs hatte Obama nur 2 Tage Bombadierung Syriens vorgesehen, nun sind wir schon bei 60 Tagen plus 30. Wer ist Obama ? Wem dient dieser Mann ?
Um die Menschen zu manipulieren, fokussieren Presse und Politik (Gauck, Merkel) auf einen einzigen Punkt: Da ist ein böser Diktator, der sein Volk mit Giftgas umbringt, und diesen gilt es nun zu bestrafen. Die ganze Sache stinkt gewaltig; was hier abläuft ist ein riesiger Betrug. In den USA scheint die Bevölkerung langsam aufzuwachen. Trotz massivster Propaganda (CNN z,B.. zeigt tote Kinder, dazu melancholische Klaviermusik, anschließend kommt dann die Kriegshetze von Kerry und pensionierten US-Generälen), ist die Mehrheit gegen den Krieg. Ich würde mir wünschen, WO würde hier auch einen Beitrag leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1864153) Verfasst am: 04.09.2013, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

"Die deutsche Presse hat sich schon längts auf die Seite der Amerikaner geschlagen und verweigert , die richtigen Fragen zu stellen, geschweige denn übehaupt zu recherchieren"


Gehört "Der Freitag" nicht zur deutschen Presse?

"Die Interventionslüge der US-Regierung
Militärschlag "Die USA haben Freiheit und Demokratie immer verteidigt": Deshalb stimmt der Sprecher des US-Repräsentantenhauses Präsident Obamas Plänen zu. Was ist davon zu halten?"

siehe: http://www.freitag.de/autoren/michael-jaeger/die-interventionsluege-der-us-regierung

Oder die "Junge Welt":

Friedensbrief an Obama
Venezuelas Präsident wendet sich an seinen Amtskollegen in Washington: »Stoppen Sie die in Gang gesetzte Kriegsmaschinerie gegen Syrien.«

siehe: http://www.jungewelt.de/2013/09-03/005.php

Um mal nur auf die auch im Print erhältlichen Medien zu verweisen.

Welches sind denn Deine deutschsprachigen Quellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1864157) Verfasst am: 04.09.2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Da hat jemand einen ziemlich guten Leserkommentar gefertigt:
Zitat:

Gibt es einen Zusammenhang zwischen US-$ (Schulden, debt-ceiling) mit dem Crash der Edelmetallpreise, dem nachfolgenden Absturz der BRIC-Währungen, dem Abverkauf der US-Treasuries und dem Syrien-Konflikt ?

Ja gibts denn den? Und wenn ja, hätte ich gerne ein Schaubild o.ä. dazu.


Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Da hat jemand einen ziemlich guten Leserkommentar gefertigt:
Zitat:
Anfangs hatte Obama nur 2 Tage Bombadierung Syriens vorgesehen, nun sind wir schon bei 60 Tagen plus 30. Wer ist Obama ? Wem dient dieser Mann ?

Ok, Obama ist in Kenia geboren, aber ob er deswegen auch den Kenianern dient?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1864163) Verfasst am: 04.09.2013, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Explizit gibt sich unser guter Christenmensch als Pro-Imperialist zu erkennen, es sei denn er hätte einen nicht-billigen Antiimperialismus im Sinn. Den würde ich aber gerne mal sehen.

(fvm)
So ist es, und das wäre einer, der nicht einfach "Ami-Angriff = böse" argumentiert, sondern sich mit dem tatsächlichen Kriegsgeschehen in Syrien auseinandersetzt, und zwar in einer etwas höheren Komplexität als man annehmen darf, wenn die einzigen genannten Assad-Gegner "AlQaida" und "Söldnertruppen" sind und die Problematik des aktuellen Regimes und seiner Handlungen gar nicht vorkommt.

Längliches Pathos und Namedropping hinunterzuschrauben wäre dann optional, aber wünschenswert.


Die Unterstellung von ad hominems ist eine ähnliche Unsitte wie die ad hominems selber.

Weder greife ich dich als Person an noch interessiert mich, von welchem Land Imperialismus ausgeht. Auch Frankreich und die BRDDR sind genau so imperialistische Schweinestaaten wie die USA und zwar deshalb, weil die Kapitalinteressen mit ihrer Durchdringung des jeweiligen Staatsapparates dies erfolgreich durchsetzen. Daneben gerieren sich die westlichen imperialistischen Staaten als christliche Wertestaaten. Deshalb habe ich auch noch mal das Christentum, welches ja auch deines ist, ins Spiel gebracht. Es ist eine unselige, widerliche Melange.

Menschen- und Völkerrechte interessieren nicht. Dominanz und Ausbeutung sind die Ziele und der Krieg ist auch hier die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Und was den offenen Brief von Maduro angeht, so denke ich, dass Obama weder fähig ist, darauf inhaltlich noch öffentlich zu antworten. Auch Hollande stumpft in dieser Hinsicht nur so vor sich hin, bei das Merkel oder einem eventuell zukünftigen das Steinbrück mal lieber das Tuch drüber geworfen.

Dein Gottvertrauen in die westlichen Führerfiguren finde ich ... äh ... passend.

(fvm)
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864437) Verfasst am: 05.09.2013, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Israelischer Raketentest im Mittelmeer

Während die Welt weiter auf einen möglichen US-Militärschlag gegen Syrien wartet, hat am Dienstag ein überraschender Raketentest Israels für Aufregung gesorgt.

Der Angriff auf Syrien ist längst beschlossene Sache, die Israelis haben mal eben die syrische Raketenabwehr und das "Echo" abgeklopft. Das alles ist ein abscheuliches perfides Spiel, in dem das syrische Volk absolut keine Rolle spielt.

Aber vor der Weltöffentlichkeit wird von verletzten moralischen Grenzen schwadroniert, je länger ich darüber nachdenke, desto stärker wird mein Gefühl mich übergeben zu müssen...

Kann jemand meine pessimistische Sicht der Dinge entkräften? Wäre ned schlecht!


Das Bild wird jetzt klarer, die wahren Gründe für einen Angriffskrieg gegen Syrien, sind u.a. bei den Arabern, vermutlich Saudi-Arabien und Katar zu suchen. Jedenfalls sichern sie zu, den Angriffskrieg gegen Syrien zu finanzieren.

Könnte es vielleicht sein, dass ein intensives Interesse daran besteht das Nabucco-Projekt wiederzubeleben (was auch die Kriegstreiberei der Türken erklären würde) bzw. die Arabic-Gas-Pipeline auszubauen, um sich das Geschäft mit der Gasversorgung Europas zu sichern?

Putin passt das selbstverständlich überhaupt nicht, hat Gazprom doch zur Zeit sozusagen das Monopol in Sachen Gas für Europa.

Vielleicht sollte Assad lieber mit in das Geschäft einsteigen und die Russen fallen lassen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1864674) Verfasst am: 05.09.2013, 22:57    Titel: Re: Syrien - Säbelrasseln und Vorurteile Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Mir ist mittlerweile ein Typ wie der Bush lieber wie Obama, beim Bush weiss man wo man dran ist, Obama handelt wie Bush aber gibt ein anderes Bild nach aussen ab.



Für eine Sache ist so jemand wie Obama aber gut... ...

Es zeigt, das mit den USA Hopfen und Malz verloren "bleibt" - egal wer gewählt wird - und das es keine unschuldigen Menschen erwischen wird - oder zumindestens keine unschuldigen Menschen, die "Kriegstreiber" aufhalten würden,

wenn auf die USA mal eine "oder mehrere" Nuklearwaffen niedergehen und Todeszahlen in Millionenhöhen auslösen würden ... ... ... ... ... ahem: Ich bitte nun um ein w~enig Verzeihung für diesen offensichtlichen "Arschloch-Post" meinerseits,


aber es ist wirklich, wie es scheint. "Scheinbar" will man ewig so weitermachen mit dem Kriegstreiben und den Verbrechen gegen Völker- und Menschenrechte, 'BIS' irgendwann niemand und kein Schwein mehr mit den Schultern zucken würde, wenn irgendjemand einen Nuklear-(An?)Schlag gegen die vereinigten Staaten ausführen würde.



Man fragt sich ganz ehrlich: Gibt es noch "irgendein Land" auf der weiten Welt, ausser den "Pussy-Atommächten" China und Russland, die vor den USA sicher sind, OHNE mit diesen verbündet zu sein??

Darüber muss man seit/nach 2001 gar nicht erst drüber nachdenken, welcher der gefährlichste Terrorstaat der Welt ist. Angeblich reichen ja die Taten von "Einzelnen" aus, um ganze Völker zu überfallen btw. anzugreifen - in deren Ländern den wilden Macker mit dem Maschinengewehr raushängen zu lassen,



Menschen zu verschleppen, zu entführen, zu foltern, auf unbestimmte Zeit irgendwo festzuhalten, eiskalt zu ermorden - von "Dronen" per Knopfdruck in die Luft jagen zu lassen, - und und und und und und und... ...


Ich finde die "amerikanischen" Terroristen ( Ohhh Ja, es "gibt" sie ... ... ) viel viel schlimer und gefährlicher, als die Terroristen irgendwo in den verstauten Ländern östlich und südlich des Mittelmeer's herum - die höchstens unzuverlässige, völlig veraltete Bazooka's und Raketen haben.



Aber ich vergaß: Angeblich haben die ja alle sowieso ATOMWAFFEN und "müssen entwaffnet" werden - egal wie und mit welchen Mitteln und wie lange und mit welchen Folgen und und und und und... ... ... Mit den Augen rollen



Da "wünscht" man sich ja nach sovielen, "anwidernden" Jahren fast schon, das mal "wirklich" jemand MIT einer oder mehreren Atomwaffen, die USA angreifen würden - wenn es sein muss, dann auch OHNE gleich eine Millionenmetropole zu treffen und etliche Menschen in den Sieben oder Achtstelligen umzubringen... ... ...



Es ist wirklich U.N.F.A.S.S.B.A.R., wie sich die blutrünstige, folternde, verschleppende und Völkerrechtsbrechende "Bestie USA", seit eine Weile nach dem Millenium, so gut wie "ungehindert" auf unserem' Planeten austobt... ... ...




J~aaaa, ich weis. Nun schnell: Beitrag löschen und mich verwarnen, wenn es sein muss - ABER: Ich bin kein "Anti-Amerikaner" - sondern nur ein Deutscher, der die Entwicklung der letzten 12 Jahre mit besorgniserregten Augen angeschaut und seine Schlüsse gezogen hat,


und im Endeffekt: Ist es doch e~gal, wieviele Amerikaner ja nun jetzt herzensgute, normale Menschen sind ... ... ... ... ... ... ... ... das Ergebnis ist und bleibt nunmal dasselbe ... ... ... ... ... von "diesem Land" wird weiterhin eine unmittelbare Gefahr ausgehen - denn in Amerika hält man für einen Herrscher über die Welt auf die eine oder andere Weise - und ein extremes Gewaltpotential und kriminelle Energie und Bereitschaft, "über Andere herzufallen" - ist deutlich erwiesen worden.




Zum GLÜCK ist Israel dagegen nur ein kleiner, harmloser Chiwawa mit Maulkorb - der "ohne" die Hilfe des blutrünstigen, muskelbepackten "Pitbulls USA", gar nicht zubeissen kann. Stellt euch mal vor, was DANN auch noch los wäre, wenn sich Israel genauso austoben würde... ...



Kein einziges Land weltweit, das nicht dann "mit Beiden" verbündet wäre und über keinerlei moderne, schlagkräftige Technologie verfügen würde, wäre dann in allerhöchster Gefahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1864859) Verfasst am: 06.09.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Uriziel,

ein ganz wichtiges und gutes Posting!

Die Ehrlichkeit der Emotionen die Du zum Ausdruck bringst und Deine Schlüsse daraus sind so menschlich und nachvollziehbar gut beschrieben, dass man es verstehen kann.

Das ist überaus wichtig, denn genauso funktionieren wir Menschen, es ist sehr gut das so eindeutig zu beschreiben. Meine Wut und meinen Zorn hast Du mir damit abgenommen, danke Smilie

Deshalb kann ich etwas ruhiger schreiben:

Es sind nicht "die USA", nicht "die Russen", nicht "die Chinesen", nicht die... was weiß ich.

Es sind immer irgendwelche "Eliten", die die ganze Scheiße anrühren. Diese Eliten sind sozusagen staaten- und religionslos.

Es sind eben NICHT alle Einwohner des jeweiligen Landes, die für all den Mist verantwortlich zu machen sind. Es sind immer nur gewisse kleine Gruppen (egal welcher Nationalität!), die den Mist anrühren.

Ich bin der festen Überzeugung, der ganz überwiegende Teil der Menschen auf diesem Planeten käme miteinander ganz gut aus, wenn es diese zahlenmäßig kleine Anzahl von menschlichen Krebsgeschwüren nicht gäbe.

Das Dumme daran, auch wenn diese Entarteten in ihrer Anzahl eigentlich keine Rolle spielen sollten, so haben sie es dennoch, das zeigt schließlich die Geschichte, immer geschafft die ganze Welt oder zumindest große Teile davon, nach ihrer Pfeife tanzen oder in ihrem Hamsterrad laufen zu lassen....

Komischer Weise hat sich bis heute noch keine Art Antikörper in der menschlichen Rasse gebildet, der diese "Krebszellen" gleich nach deren Auftauchen unschädlich machen könnte, vielleicht sage ich lieber *wirkungslos* machen könnte... (um nicht wieder in einer Schublade der infantilen Schubladendenker zu landen Mr. Green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1865032) Verfasst am: 08.09.2013, 07:15    Titel: Syrien- Holocaust? Antworten mit Zitat

Zionistische Organisationen drängen zum Angriff auf Syrien. Syriens Regierung hätte Giftgas eingesetzt- das sei eine Parallele zum Holocaust.
Mit dem Vergleich Holocaust- Giftgas in Syrien wird eben das getan, was Israel und die zionistische Lobby für andere als ein absolutes Tabu setzen:
die Relativierung des Holocaust.



Syrien soll zum US-Trabanten werden
Von Karin Leukefeld "Junge Welt" vom 7./8. September 2013


Was wollen die USA in Syrien? Issa Khalaf, Politikwissenschaftler an der Oxford Universität, brachte die Antwort auf diese Frage im Internetportal middle-east-online.com auf den Punkt. Bereits im März 2013 schrieb er: Das Wichtigste bei der US-Politik im Nahen Osten seien die Interessen Israels. Washington und Tel Aviv wollten den syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad stürzen, um Teheran zu schwächen. Um diesen »Regimewechsel« in Syrien zu beschleunigen, habe man sich mit salafistischen Kämpfern und Gotteskriegern verbündet. Man stärke sie gegen die Führung in Damaskus. Das binde sie an einem Ort (in Syrien) und schwäche sie gleichzeitig in einem lange anhaltenden Krieg gegen die syrischen Streitkräfte. So könnten sie andere Staaten nicht mehr angreifen.

Das Engagement von proisraelischen und zionistischen Gruppen in den USA stützt diese Darstellung. Die Washington Post beschreibt in ihrer Ausgabe vom 4. September ausführlich, wie diese Organisationen ihren Druck auf die Abgeordneten im US-Kongreß verstärkt haben, damit die Parlamentarier einem Militärschlag der Vereinigten Staaten gegen Syrien zustimmen. Die Behauptung, die syrischen Streitkräfte und deren Oberbefehlshaber Assad hätten Giftgas eingesetzt, wird vom AIPAC (Amerikanisch-Israelischer Ausschuß für öffentliche Angelegenheiten) und ähnlichen Gruppen als Tatsache hingestellt und dafür benutzt, eine Parallele zum Holocaust und der Ermordung von Juden in Konzentrationslagern durch Gas herzustellen.

Diejenigen, die Massenvernichtungswaffen besitzen wollten oder besäßen, insbesondere der Iran und die Hisbollah, müßten dafür zur Verantwortung gezogen werden, heißt es in einer Erklärung eines Zusammenschlusses von 52 jüdischen Organisationen in den USA. Auch AIPAC-Präsident Michael Kassen drängte, falls der Kongreß US-Präsident Barack Obama die Zustimmung zu einem Angriff auf Syrien verwehre, werde man das als »Zeichen amerikanischer Schwäche interpretieren«. Es werde zudem die Frage aufwerfen, ob Amerika seine Verpflichtungen im Nahen Osten noch einhalten könne, so Kassen weiter. Das betreffe auch »die Zusicherung von Präsident und Kongreß, den Iran davon abzuhalten, Atomwaffen zu bekommen«. Abraham Foxman von der Anti-Defamation-League sagte, wenn man sehe, wie »unschuldige Menschen vergast werden«, wecke das »besondere historische Erinnerungen (…) in der Psyche der jüdischen Gemeinschaft«. Das Simon-Wiesenthal-Zentrum erinnerte in einem Brief an die Abgeordneten daran, daß amerikanische und britische Politiker sich nicht gerührt hätten, als man sie 1942 über Pläne der Nazis informiert habe, die Juden mit Gas zu töten.

Die US-Ziele in der Region sind nicht nur von zionistischen Interessen geprägt, sie entsprechen auch dem Selbstbild Washingtons, die alleinige Weltmacht zu sein und bleiben zu wollen. Der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber und US-General Wesley Clark hatte bereits zehn Tage nach dem Anschlag auf das Welthandelszentrum in New York vom 11. September 2001 im Pentagon von Angriffsplänen auf »sieben Staaten in fünf Jahren« erfahren. Angegriffen und zerstört werden sollten demnach »die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und Iran«, so General Clark. Die Strategie, die diesen Angriffen zugrunde läge, sei es, »die Kontrolle der Öl- und Gasressourcen der Region« für die USA zu sichern.

Der Politikwissenschaftler Issa Khalaf ist überzeugt, daß die USA in Syrien eine angepaßte Regierung an die Macht bringen wolle, die sich den geostrategischen Zielen Washingtons unterordnet. Syrien solle in den »Orbit« um die USA eingegliedert und »zu einem Angestellten werden, der Frieden mit Israel zu den Bedingungen von Washington und Tel Aviv schließt«.

Quelle: http://www.jungewelt.de/2013/09-07/044.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1865034) Verfasst am: 08.09.2013, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mad Magic

Hör mal, du bist ja vor kurzem verwarnt worden.Nach meinem Empfinden hast du ziehmlich gut darauf reagiert.

Und dann haust du jetzt kurz danach sowas raus : menschlichen Krebsgeschwüren....Entarteten.....

Ich habe momentan keine Ahnung ob du das absichtlich machst oder dir nur manchmal die Pferde durchgehen und schlicht vergisst daß manche hier ( mich eingeschlossen) bei so einer entmenschlichenden, faschomäßigen Wortwahl erstmal das kotzen kriegen und die Inhalte des Postings weniger interessant werden als die Frage:"Wie ist der denn drauf?"

Denk mal drüber nach.....
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1865036) Verfasst am: 08.09.2013, 07:37    Titel: Re: Syrien- Holocaust? Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Zionistische Organisationen drängen zum Angriff auf Syrien. Syriens Regierung hätte Giftgas eingesetzt- das sei eine Parallele zum Holocaust.
Mit dem Vergleich Holocaust- Giftgas in Syrien wird eben das getan, was Israel und die zionistische Lobby für andere als ein absolutes Tabu setzen:
die Relativierung des Holocaust.



Syrien soll zum US-Trabanten werden
Von Karin Leukefeld "Junge Welt" vom 7./8. September 2013


Was wollen die USA in Syrien? Issa Khalaf, Politikwissenschaftler an der Oxford Universität, brachte die Antwort auf diese Frage im Internetportal middle-east-online.com auf den Punkt. Bereits im März 2013 schrieb er: Das Wichtigste bei der US-Politik im Nahen Osten seien die Interessen Israels. Washington und Tel Aviv wollten den syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad stürzen, um Teheran zu schwächen. Um diesen »Regimewechsel« in Syrien zu beschleunigen, habe man sich mit salafistischen Kämpfern und Gotteskriegern verbündet. Man stärke sie gegen die Führung in Damaskus. Das binde sie an einem Ort (in Syrien) und schwäche sie gleichzeitig in einem lange anhaltenden Krieg gegen die syrischen Streitkräfte. So könnten sie andere Staaten nicht mehr angreifen.

Das Engagement von proisraelischen und zionistischen Gruppen in den USA stützt diese Darstellung. Die Washington Post beschreibt in ihrer Ausgabe vom 4. September ausführlich, wie diese Organisationen ihren Druck auf die Abgeordneten im US-Kongreß verstärkt haben, damit die Parlamentarier einem Militärschlag der Vereinigten Staaten gegen Syrien zustimmen. Die Behauptung, die syrischen Streitkräfte und deren Oberbefehlshaber Assad hätten Giftgas eingesetzt, wird vom AIPAC (Amerikanisch-Israelischer Ausschuß für öffentliche Angelegenheiten) und ähnlichen Gruppen als Tatsache hingestellt und dafür benutzt, eine Parallele zum Holocaust und der Ermordung von Juden in Konzentrationslagern durch Gas herzustellen.

Diejenigen, die Massenvernichtungswaffen besitzen wollten oder besäßen, insbesondere der Iran und die Hisbollah, müßten dafür zur Verantwortung gezogen werden, heißt es in einer Erklärung eines Zusammenschlusses von 52 jüdischen Organisationen in den USA. Auch AIPAC-Präsident Michael Kassen drängte, falls der Kongreß US-Präsident Barack Obama die Zustimmung zu einem Angriff auf Syrien verwehre, werde man das als »Zeichen amerikanischer Schwäche interpretieren«. Es werde zudem die Frage aufwerfen, ob Amerika seine Verpflichtungen im Nahen Osten noch einhalten könne, so Kassen weiter. Das betreffe auch »die Zusicherung von Präsident und Kongreß, den Iran davon abzuhalten, Atomwaffen zu bekommen«. Abraham Foxman von der Anti-Defamation-League sagte, wenn man sehe, wie »unschuldige Menschen vergast werden«, wecke das »besondere historische Erinnerungen (…) in der Psyche der jüdischen Gemeinschaft«. Das Simon-Wiesenthal-Zentrum erinnerte in einem Brief an die Abgeordneten daran, daß amerikanische und britische Politiker sich nicht gerührt hätten, als man sie 1942 über Pläne der Nazis informiert habe, die Juden mit Gas zu töten.

Die US-Ziele in der Region sind nicht nur von zionistischen Interessen geprägt, sie entsprechen auch dem Selbstbild Washingtons, die alleinige Weltmacht zu sein und bleiben zu wollen. Der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber und US-General Wesley Clark hatte bereits zehn Tage nach dem Anschlag auf das Welthandelszentrum in New York vom 11. September 2001 im Pentagon von Angriffsplänen auf »sieben Staaten in fünf Jahren« erfahren. Angegriffen und zerstört werden sollten demnach »die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und Iran«, so General Clark. Die Strategie, die diesen Angriffen zugrunde läge, sei es, »die Kontrolle der Öl- und Gasressourcen der Region« für die USA zu sichern.

Der Politikwissenschaftler Issa Khalaf ist überzeugt, daß die USA in Syrien eine angepaßte Regierung an die Macht bringen wolle, die sich den geostrategischen Zielen Washingtons unterordnet. Syrien solle in den »Orbit« um die USA eingegliedert und »zu einem Angestellten werden, der Frieden mit Israel zu den Bedingungen von Washington und Tel Aviv schließt«.

Quelle: http://www.jungewelt.de/2013/09-07/044.php


Es gibt aber auch christliche Kriegstreiber in Deutschland und Frankreich, die gerne auf den Rohstoffzug im nahen Osten mit aufspringen wollen, so wie sie vor 10 Jahren auf den Rohstoffzug im Irak mit drauf gehüpft sind.

Pastorentochter und Schweinepriester haben nämlich zusammen mit Joschka nicht nur gelernt "nie wieder Krieg!" sondern auch "nie wieder Auschwitz!" freakteach

Und da ja Assad wie Hitler ist (O-Ton-Kerry) ... na? Eben! Da zähl doch mal 1933 und 2013 zusammen!

Dabei unterstützt der westliche Imperialismus in Nordamerika und Westeuropa wie meistens die rückständigsten islamistischen Grobfanatiker wie Al Qaida. Deren Waffen kommen auch aus dem islamistischen Terrorstaat Saudi-Arabien. Deren brutale Methoden sind ja dokumentiert. Aber um Menschenrechte geht es beim Angriffskrieg gegen Syrien genau so wenig wie seiner Zeit bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien.

Man fabulierte nach 1914 von einer Zeit ewigen Friedens. Aber die Ausbeutung der Natur und die Konkurrenz machen Kriege als Fortsetzung der Wirtschaftspolitik mit anderen Mitteln nötig.

Das ist das Tourette-Syndrom des Kapitalismus.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logiCopter
... in den Süden



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 480

Beitrag(#1865042) Verfasst am: 08.09.2013, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich wirklich gerne wüsste: Angenommen, es würde sich eindeutig herausstellen, dass das Giftgas nicht von Assad, sondern von den Aufständischen eingesetzt wurde.
Würden Obama und Hollande dann den Vergeltungsschlag gegen ihre sogenannte "Syrische Opposition" durchführen lassen ?
... müssten sie eigentlich, weil ein Verzicht auf Vergeltung ja angeblich das falsche "Signal" sei.
_________________
***

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1865116) Verfasst am: 08.09.2013, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Was ich wirklich gerne wüsste: Angenommen, es würde sich eindeutig herausstellen, dass das Giftgas nicht von Assad, sondern von den Aufständischen eingesetzt wurde.
Würden Obama und Hollande dann den Vergeltungsschlag gegen ihre sogenannte "Syrische Opposition" durchführen lassen ?

Nein, die Islamisten dürfen das anscheinend...

Ist ja nicht das erste mal das Giftgas eingesetzt wurde, und laut UN-Ermittlerin Carla del Ponte waren es damals die "Rebellen", aber das scheint nicht zu interessieren

http://www.stern.de/politik/ausland/vorwurf-der-uno-syrische-rebellen-sollen-chemische-waffen-verwendet-haben-2007263.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1865139) Verfasst am: 08.09.2013, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist eine Analyse der amerikanischen '' Beweise '' besonders der Videos : http://www.voltairenet.org/article180148.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1865181) Verfasst am: 08.09.2013, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Was ich wirklich gerne wüsste: Angenommen, es würde sich eindeutig herausstellen, dass das Giftgas nicht von Assad, sondern von den Aufständischen eingesetzt wurde.
Würden Obama und Hollande dann den Vergeltungsschlag gegen ihre sogenannte "Syrische Opposition" durchführen lassen ?
... müssten sie eigentlich, weil ein Verzicht auf Vergeltung ja angeblich das falsche "Signal" sei.



Das wird sich nicht "eindeutig herausstellen", weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Im Zweifel hat Assad das trotzdem selber gemacht und hinterher eine falsche Spur gelegt.


Es glaubt doch nicht etwa wer, dass die amerikanischen Kriegsabsichten auch nur irgendwas mit Giftgas zu tun haben?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1865193) Verfasst am: 08.09.2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das wird sich nicht "eindeutig herausstellen", weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Das hatte ich mir auch gedacht.

Und wie man damit umgeht wenn herauskommt das es die Rebellen waren dann sieht man sich die Reaktion auf die Aussage der UN-Ermittlerin an, die eigene Kommission dementierte das ganze: "Daher ist die Kommission derzeit nicht in der Lage, diese Behauptungen weiter zu kommentieren."
Und abgehakt war das ganze.

Zitat:
Es glaubt doch nicht etwa wer, dass die amerikanischen Kriegsabsichten auch nur irgendwas mit Giftgas zu tun haben?

Ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1865217) Verfasst am: 08.09.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rafik Schami meldet sich im Stern zu Wort:

Zitat:
Es ist mir ein Bedürfnis und es ist meine Pflicht gegenüber meinen Leserinnen und Lesern, mein Verstummen zu erklären. Ich lehne jedes Gespräch mit der Presse über Syrien ab, denn das ist meine einzige Möglichkeit, mit Trauer und Enttäuschung umzugehen. Es ist mein Recht, aus Protest gegen den Journalismus in diesem Land, mich nicht an diesem Verdummungsspiel zu beteiligen....
.....Das syrische Volk wollte nur frei atmen, nur ohne Angst leben. Vierzig Jahre hat der Assad-Clan das Land geknechtet und ausgeraubt. Der Westen schaute nicht nur zu, sondern half mit technischen und militärischen Mitteln, damit das Regime so blieb, wie es war. Giftgas, Internettechnik, Horchgeräte, Raketen und modernste Waffen wären ohne Russland, China und den Westen niemals in die Hände des Regimes gekommen.....
....Nun, seitdem Obama öffentlich erklärt hat, er wolle Assad angreifen, regnete es hier Anfragen. Und alle sind inzwischen überzeugt, dass es Zeit wäre, Assad zu stürzen.

Ich war, bin und werde immer gegen jeden Militärschlag von außen sein. Ich nehme es aber keinem Syrer übel und verstehe gut, wenn viele leidende Syrer dafür sind. Ich bin dagegen, weil damit die Revolution zu Grabe getragen wird. Syrien sollte nach dem amerikanischen Plan ein zweites Afghanistan werden, diesmal sollten die Iraner und ihr Handlanger Hisbollah auf syrischem Boden geschwächt werden.

Assad wird stürzen, aber ersetzt werden durch einen Militärrat, der vom CIA und anderen westlichen Geheimdiensten installiert wird und der dafür sorgt, dass Syrien ein zweiter Irak wird...


http://www.stern.de/politik/ausland/rafik-schami-zum-buergerkrieg-in-syrien-der-freiheit-wuerdig-sein-2055880.html
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1865219) Verfasst am: 08.09.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Rafik Schami meldet sich im Stern zu Wort:

Zitat:
Es ist mir ein Bedürfnis und es ist meine Pflicht gegenüber meinen Leserinnen und Lesern, mein Verstummen zu erklären. Ich lehne jedes Gespräch mit der Presse über Syrien ab, denn das ist meine einzige Möglichkeit, mit Trauer und Enttäuschung umzugehen. Es ist mein Recht, aus Protest gegen den Journalismus in diesem Land, mich nicht an diesem Verdummungsspiel zu beteiligen....
.....Das syrische Volk wollte nur frei atmen, nur ohne Angst leben. Vierzig Jahre hat der Assad-Clan das Land geknechtet und ausgeraubt. Der Westen schaute nicht nur zu, sondern half mit technischen und militärischen Mitteln, damit das Regime so blieb, wie es war. Giftgas, Internettechnik, Horchgeräte, Raketen und modernste Waffen wären ohne Russland, China und den Westen niemals in die Hände des Regimes gekommen.....
....Nun, seitdem Obama öffentlich erklärt hat, er wolle Assad angreifen, regnete es hier Anfragen. Und alle sind inzwischen überzeugt, dass es Zeit wäre, Assad zu stürzen.

Ich war, bin und werde immer gegen jeden Militärschlag von außen sein. Ich nehme es aber keinem Syrer übel und verstehe gut, wenn viele leidende Syrer dafür sind. Ich bin dagegen, weil damit die Revolution zu Grabe getragen wird. Syrien sollte nach dem amerikanischen Plan ein zweites Afghanistan werden, diesmal sollten die Iraner und ihr Handlanger Hisbollah auf syrischem Boden geschwächt werden.

Assad wird stürzen, aber ersetzt werden durch einen Militärrat, der vom CIA und anderen westlichen Geheimdiensten installiert wird und der dafür sorgt, dass Syrien ein zweiter Irak wird...


http://www.stern.de/politik/ausland/rafik-schami-zum-buergerkrieg-in-syrien-der-freiheit-wuerdig-sein-2055880.html


Was soll uns das sagen? Mainstream- Meinung, von einem Schriftsteller wiedergekäut?
Assad, der böse Augenoptiker, versus die böse CIA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1865226) Verfasst am: 08.09.2013, 23:10    Titel: Re: Syrien- Holocaust? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Zionistische Organisationen drängen zum Angriff auf Syrien. Syriens Regierung hätte Giftgas eingesetzt- das sei eine Parallele zum Holocaust.
Mit dem Vergleich Holocaust- Giftgas in Syrien wird eben das getan, was Israel und die zionistische Lobby für andere als ein absolutes Tabu setzen:
die Relativierung des Holocaust.



Syrien soll zum US-Trabanten werden
Von Karin Leukefeld "Junge Welt" vom 7./8. September 2013


Was wollen die USA in Syrien? Issa Khalaf, Politikwissenschaftler an der Oxford Universität, brachte die Antwort auf diese Frage im Internetportal middle-east-online.com auf den Punkt. Bereits im März 2013 schrieb er: Das Wichtigste bei der US-Politik im Nahen Osten seien die Interessen Israels. Washington und Tel Aviv wollten den syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad stürzen, um Teheran zu schwächen. Um diesen »Regimewechsel« in Syrien zu beschleunigen, habe man sich mit salafistischen Kämpfern und Gotteskriegern verbündet. Man stärke sie gegen die Führung in Damaskus. Das binde sie an einem Ort (in Syrien) und schwäche sie gleichzeitig in einem lange anhaltenden Krieg gegen die syrischen Streitkräfte. So könnten sie andere Staaten nicht mehr angreifen.

Das Engagement von proisraelischen und zionistischen Gruppen in den USA stützt diese Darstellung. Die Washington Post beschreibt in ihrer Ausgabe vom 4. September ausführlich, wie diese Organisationen ihren Druck auf die Abgeordneten im US-Kongreß verstärkt haben, damit die Parlamentarier einem Militärschlag der Vereinigten Staaten gegen Syrien zustimmen. Die Behauptung, die syrischen Streitkräfte und deren Oberbefehlshaber Assad hätten Giftgas eingesetzt, wird vom AIPAC (Amerikanisch-Israelischer Ausschuß für öffentliche Angelegenheiten) und ähnlichen Gruppen als Tatsache hingestellt und dafür benutzt, eine Parallele zum Holocaust und der Ermordung von Juden in Konzentrationslagern durch Gas herzustellen.

Diejenigen, die Massenvernichtungswaffen besitzen wollten oder besäßen, insbesondere der Iran und die Hisbollah, müßten dafür zur Verantwortung gezogen werden, heißt es in einer Erklärung eines Zusammenschlusses von 52 jüdischen Organisationen in den USA. Auch AIPAC-Präsident Michael Kassen drängte, falls der Kongreß US-Präsident Barack Obama die Zustimmung zu einem Angriff auf Syrien verwehre, werde man das als »Zeichen amerikanischer Schwäche interpretieren«. Es werde zudem die Frage aufwerfen, ob Amerika seine Verpflichtungen im Nahen Osten noch einhalten könne, so Kassen weiter. Das betreffe auch »die Zusicherung von Präsident und Kongreß, den Iran davon abzuhalten, Atomwaffen zu bekommen«. Abraham Foxman von der Anti-Defamation-League sagte, wenn man sehe, wie »unschuldige Menschen vergast werden«, wecke das »besondere historische Erinnerungen (…) in der Psyche der jüdischen Gemeinschaft«. Das Simon-Wiesenthal-Zentrum erinnerte in einem Brief an die Abgeordneten daran, daß amerikanische und britische Politiker sich nicht gerührt hätten, als man sie 1942 über Pläne der Nazis informiert habe, die Juden mit Gas zu töten.

Die US-Ziele in der Region sind nicht nur von zionistischen Interessen geprägt, sie entsprechen auch dem Selbstbild Washingtons, die alleinige Weltmacht zu sein und bleiben zu wollen. Der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber und US-General Wesley Clark hatte bereits zehn Tage nach dem Anschlag auf das Welthandelszentrum in New York vom 11. September 2001 im Pentagon von Angriffsplänen auf »sieben Staaten in fünf Jahren« erfahren. Angegriffen und zerstört werden sollten demnach »die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und Iran«, so General Clark. Die Strategie, die diesen Angriffen zugrunde läge, sei es, »die Kontrolle der Öl- und Gasressourcen der Region« für die USA zu sichern.

Der Politikwissenschaftler Issa Khalaf ist überzeugt, daß die USA in Syrien eine angepaßte Regierung an die Macht bringen wolle, die sich den geostrategischen Zielen Washingtons unterordnet. Syrien solle in den »Orbit« um die USA eingegliedert und »zu einem Angestellten werden, der Frieden mit Israel zu den Bedingungen von Washington und Tel Aviv schließt«.

Quelle: http://www.jungewelt.de/2013/09-07/044.php


Es gibt aber auch christliche Kriegstreiber in Deutschland und Frankreich, die gerne auf den Rohstoffzug im nahen Osten mit aufspringen wollen, so wie sie vor 10 Jahren auf den Rohstoffzug im Irak mit drauf gehüpft sind.

Pastorentochter und Schweinepriester haben nämlich zusammen mit Joschka nicht nur gelernt "nie wieder Krieg!" sondern auch "nie wieder Auschwitz!" freakteach

Und da ja Assad wie Hitler ist (O-Ton-Kerry) ... na? Eben! Da zähl doch mal 1933 und 2013 zusammen!

Dabei unterstützt der westliche Imperialismus in Nordamerika und Westeuropa wie meistens die rückständigsten islamistischen Grobfanatiker wie Al Qaida. Deren Waffen kommen auch aus dem islamistischen Terrorstaat Saudi-Arabien. Deren brutale Methoden sind ja dokumentiert. Aber um Menschenrechte geht es beim Angriffskrieg gegen Syrien genau so wenig wie seiner Zeit bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien.

Man fabulierte nach 1914 von einer Zeit ewigen Friedens. Aber die Ausbeutung der Natur und die Konkurrenz machen Kriege als Fortsetzung der Wirtschaftspolitik mit anderen Mitteln nötig.

Das ist das Tourette-Syndrom des Kapitalismus.


Al- Kaida ist eine extremistische Organisation, die eine absolute Minderheit vertritt. Religion ist immer eine Problem. Märchenbücher werden als Gebrauchsanweisungen gelesen. So etwas lässt sich besonders gut missbrauchen- für jedes Kapital- und Machtinteresse. Über den Islam haben wir geredet. Mitunter wurde über die Verbrechen im Namen Jesu verhandelt. Der Missbrauch der Tora durch Zionisten ist nichts anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1865268) Verfasst am: 09.09.2013, 09:45    Titel: Die "schöpferische Zerstörung" Syriens Antworten mit Zitat

Heute in der mainstream- Presse.

Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/meinung/syrien-merkel-leitartikel-deutscher-haltungsschaden,1472602,24245084.html) "Aber wie wäre es, wenn Deutschland nicht nur murmeln würde, man müsse den Fall Assad vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen, sondern dies wirklich aktiv und auf allen Ebenen, also auch bei den UN, betriebe? Wenn man Beweise sammelte für Kriegsverbrechen des Assad-Clans? Wenn sie so zu international Gejagten würden?"

Das ist eine Argumentation! Man sollte Beweise sammeln, damit Assad und Co gejagt werden können. Also, es gibt keine Beweise. Sonst wären wir wohl die ersten, die davon erführen. Was geschieht, wenn auch in Zukunft keine Beweise gefunden werden? Wird dann die Jagd einfach abgeblasen? was, wenn bewiesen wird, dass die "Rebellen" (bezahlte Söldner aus dem Ausland) Chemiewaffen eingesetzt haben? Unterstützen wir dann "den Assad- Clan"?

2. Die "Süddeutsche" heute:


"Auslassungen des Stabschefs im Weißen Haus dürften es für Obama nicht einfacher machen. In einem Interview mit den Nachrichtensender CNN räumte Denis McDonough ein, dass die USA keine hundertprozentig sicheren Beweise für eine Verbindung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad zur mutmaßlichen Giftgasattacke vom 21. August haben."

Der Stabschef räumt also ein. Wann packt er mal aus, wie lange der Angirff schon geplant ist?


"Möglicherweise erfolgte ein Chemiewaffeneinsatz durch die syrische Führung aber auch ohne Zustimmung Assads. Das legte jetzt ein Zeitungsbericht nahe. Kommandeure der syrischen Regierungstruppen hätten Assad offenbar schon vor Monaten zum Einsatz von Chemiewaffen gedrängt, berichtete die Bild am Sonntag. Dieser habe derlei Angriffe aber "stets abgelehnt" und wahrscheinlich auch den Giftgaseinsatz vom 21. August nicht persönlich genehmigt, schrieb das Blatt unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise."

Die Süddeutsche bezieht sich auf "Bild". Bild beruft sich auf "deutsche Sicherheitskreise". Einer immer seriöser und beweisfähiger als der andere.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/mutmasslicher-chemiewaffeneinsatz-in-syrien-obamas-stabschef-sieht-keine-unwiderlegbaren-beweise-1.1765702

3. Die TAZ: http://www.taz.de/Syrien-Erklaerung-der-G20/!123320/

"Die EU-Außenminister machen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad für den Einsatz von Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung verantwortlich. Alle derzeit verfügbaren Informationen wiesen auf die Verantwortung des Regimes hin, sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in Vilnius (Litauen) nach Beratungen der Minister."


Na dann, her mit den Informationen! Wo sind sie denn?

"Mit dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff gegen die eigene Bevölkerung im August habe das Regime in Damaskus „nicht nur die menschliche Würde direkt angegriffen“. „Es ist auch eine ernsthafte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit“, betonte Obama, da derartige Waffen auch in die Hände terroristischer Gruppen fallen könnten, die den USA schaden wollten."

"Mutmaßliche" Angriffe seitens Assad. Chemiewaffen in den Händen "terroristischer Gruppen" können die USA gefährden. Etwa in den Händen jener, die durch den CIA nach Syrien geschickt wurden? Es wäre nicht das erste Mal, dass Amerika Terroristen aufbaut, die später gegen Amerika operieren. Bin Laden, Saddam... große Teile der Taliban, der Al- Kaida...

Obama "forderte den Kongress auf, seinen Plänen zuzustimmen, um sich „für eine Welt einzusetzen, in der wir leben möchten, eine Welt, die wir unseren Kindern und künftigen Generationen hinterlassen möchten“.

Eine Welt von Amerikas Gnaden also. Wie schrieb schon Michael Ledeen (er gehört dem »American Enterprise Institut« (AEI) an und ist dort als Inhaber des »Freiheits«-Lehrstuhls einer der maßgeblichen Leute. Das AEI ist ein »Think-Tank« neokonservativer Ideengeber)?

"Die radikale Transformation mehrerer nahöstlicher Länder von unterdrückerischen Tyranneien zu freieren Gesellschaften ist völlig in Übereinstimmung mit dem amerikanischen Charakter und der amerikanischen Tradition. Schöpferische Zerstörung ist unser zweiter Name, sowohl nach innen in unserer eigenen Gesellschaft als auch nach außen."

Schöpferische Zerstörung also. Das ist es, was wir zu erwarten haben. Menschen in Nahost werden nicht mehr getötet. Sie werden "schöpferisch zerstört".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1865292) Verfasst am: 09.09.2013, 10:23    Titel: Re: Syrien- Holocaust? Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Dabei unterstützt der westliche Imperialismus in Nordamerika und Westeuropa wie meistens die rückständigsten islamistischen Grobfanatiker wie Al Qaida. Deren Waffen kommen auch aus dem islamistischen Terrorstaat Saudi-Arabien. Deren brutale Methoden sind ja dokumentiert. Aber um Menschenrechte geht es beim Angriffskrieg gegen Syrien genau so wenig wie seiner Zeit bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien.

Man fabulierte nach 1914 von einer Zeit ewigen Friedens. Aber die Ausbeutung der Natur und die Konkurrenz machen Kriege als Fortsetzung der Wirtschaftspolitik mit anderen Mitteln nötig.

Das ist das Tourette-Syndrom des Kapitalismus.


Al- Kaida ist eine extremistische Organisation, die eine absolute Minderheit vertritt. Religion ist immer eine Problem. Märchenbücher werden als Gebrauchsanweisungen gelesen. So etwas lässt sich besonders gut missbrauchen- für jedes Kapital- und Machtinteresse. Über den Islam haben wir geredet. Mitunter wurde über die Verbrechen im Namen Jesu verhandelt. Der Missbrauch der Tora durch Zionisten ist nichts anderes.


Al-Qaida haben längst die Führung innerhalb der syrischen militärischen "Opposition" übernommen. Unterstützen Nordamerika und Westeuropa jetzt diese "Rebellen", dann machen sie sich effektiv zur Luftwaffe Al-Qaidas.

Wenn dies nicht gechehen würde, hätten die islamistischen "Widerstandskämpfer" keine Chance, und das, obwohl die Regierungstruppen kein Giftgas eingesetzt haben. Dies allerdings haben die Islamisten getan.

Es gibt also keine moralische Legitimation für den Angriffskrieg Nordamerikas und Westeuropas. Es gibt nur eine imperialistische Motivation.

Die würde es gleichwohl auch ohne Israel geben. Israel ist aber für den Westen ein willkommener Waffenstützpunkt. Deshalb können die auch gerne mitbomben.

Hauptsache der regime change im nahen Osten geht weiter. Mit Syrien wird ja nicht Schluss sein. Die kapitalistische Raubökonomie des Westens braucht Brennstoffe für ihre Industrie und ihren Transport, da sie ja nicht in der Lage ist, auf ökologisch nachhaltige Energien umzustellen.

Also *bumm bumm* wie seit Jahrhunderten ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1865318) Verfasst am: 09.09.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA haben Syrien ein Ultimatum gestellt: Das Regime von Diktator Baschar al-Assad könne einen Militärschlag verhindern, wenn es innerhalb einer Woche alle chemischen Waffen an die internationale Staatengemeinschaft übergebe.

Wie muß man sich das vorstellen -- Assad packt seine Giftgasgranaten auf einen Lkw und bringt sie zur nächsten Giftgasannahmestelle?

Man hat den Verdacht, hier wurde bewußt ein Unltimatum gesetzt, das ohnehin nicht erfüllbar ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 4 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group