Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Benedikts Rücktritt, bis zu Franziskus. Zusammengeführte Themen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1865675) Verfasst am: 10.09.2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
sieht er gut aus?


hab nu ein kleines foto mal in Zeitung gesehen, aufgefallen ist er nicht (also keine Konkurrzen für den Gänswein), wie gesagt, werd euch dann mal ein Foto in den Fotothread stellen für alle Schwerinteressierten hier.


hört sich irgendwie schwul an.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1865676) Verfasst am: 10.09.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Wilson

http://kurier.at/politik/weltchronik/vatikan-parolin-neuer-staatssekretaer/24.886.680
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1865679) Verfasst am: 10.09.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss weg.
wenn du darüber reden willst, die sache, du verstehst, schreib mich einfach an.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1865683) Verfasst am: 10.09.2013, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich muss weg.
wenn du darüber reden willst, die sache, du verstehst, schreib mich einfach an.


Über Parolin? ich kenn denn auch noch zu wenig, hab dir im Bilderthread ein Bildchen reingestellt.... machs gut und gute Nacht und schlaf schön und träum was schönes und ich werd mich ein bisserl schlau über den Parolin machen damit wir was zu quatschen haben. Servus. Auf den Arm nehmen
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1865846) Verfasst am: 11.09.2013, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Papst schwurbelt und schwätzt wie jeder andere seiner Vorgänger:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/offener-brief-von-franziskus-a-921558.html

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1865852) Verfasst am: 11.09.2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich finde schon eher erstaunlich, dass er eine so liberale Positin vertritt. Die war zuvor m.E. nicht die Lehrmeinung in der katholischen Kirche, wenn sie auch bei einigen Katholiken verbreitet war.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1865986) Verfasst am: 11.09.2013, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Hm, ich finde schon eher erstaunlich, dass er eine so liberale Positin vertritt. Die war zuvor m.E. nicht die Lehrmeinung in der katholischen Kirche, wenn sie auch bei einigen Katholiken verbreitet war.


ja, er gilt ja als jemand, der total neuen Schwung reinbringt. was meisnt du mit 'm.E.'? eigentlich`??
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1865996) Verfasst am: 11.09.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Hm, ich finde schon eher erstaunlich, dass er eine so liberale Positin vertritt. Die war zuvor m.E. nicht die Lehrmeinung in der katholischen Kirche, wenn sie auch bei einigen Katholiken verbreitet war.


ja, er gilt ja als jemand, der total neuen Schwung reinbringt. was meisnt du mit 'm.E.'? eigentlich`??


Guckstduhier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#1868970) Verfasst am: 22.09.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der aktuelle Papst schwurbelt und schwätzt wie jeder andere seiner Vorgänger:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/offener-brief-von-franziskus-a-921558.html

Pillepalle



VOLLE ZUSTIMMUNG!!!! Bisher ist nichts Wegweisendes von ihm gekommen. Kann aber auch nicht sein, denn die katholische Dogmatik lässt genau dies nicht zu, was die Mehrheit in Deutschland (im Gegensatz zu Katholiken in anderen Ländern zumeist aufgeklärt) möchte.
Würde diese neue Papst diese Dinge jedoch ändern, könnte er gleich sein Amt und die Amtskirche abschaffen!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1868982) Verfasst am: 22.09.2013, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, daß Franziskus eine für das Amt neue Sprache gefunden hat. Er verwendet Formulierungen, nach denen sich aufgeklärte theologische Laien seit Jahrzehnten sehnen. Es wirkt so, als würde er die menschliche Botschaft des Christentums endlich in den Vordergrund stellen. Skepsis ist natürlich berechtigt, inwieweit sich das langfristig gegen den versteinerten, dogmatischen Klerus durchsetzen kann. Aber zunächst mal, ja, diese neue Sprache tut einem Katholiken gut, der in der aufgeklärten Gegenwart lebt.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1868991) Verfasst am: 22.09.2013, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Etliche (betonköpfige) Kardinäle werden längst bedauern, ihn zum Papst gewählt zu haben. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1869343) Verfasst am: 23.09.2013, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Etliche (betonköpfige) Kardinäle werden längst bedauern, ihn zum Papst gewählt zu haben. zwinkern


Wieso, für eine positive Wahrnehmung der Kirche in der Öffentlichkeit ist das Knabe offenbar recht nützlich. Ein nützlicher Idiot halt. Eine "arme Kirche für die Armen"?

Wers glaubt...

Übrigens handelt es sich wieder mal um eine vollkommen inhaltsleere reine Sprachfloskel, die sogar vollkommen unsinnig ist. Wie will eine global aktive Institution für viele Millionen arme Menschen da sein, außer mit sehr viel Geld?

Die Katholische Kirche wird ihr gigantisches Vermögen nur noch für arme Menschen einsetzen? Nicht mehr wesentlich für Prunk und Protz, für einen riesigen Verwaltungs- und Propagandaapparat?

Dafür hätte ich gerne mal glaubwürdige Belege.
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1869422) Verfasst am: 23.09.2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit betonköpfig meinte ich eher die bisherige Haltung der KK zu wiederverheirateten Geschiedenen oder zu Homosexuellen oder zu Frauen als Priester. Da traue ich dem Franziskus zu, dass er für Veränderungen sorgt, wenn auch gemächlich.
Gegenüber den Armen geht es ihm wohl nur um ein Zeichen oder Trost, dann fühlen sich die Armen schon besser. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1879760) Verfasst am: 07.11.2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt gibs sogar eine Umfrage zu diversen Familienthemen. Hab aber noch nicht ganz gecheckt, wie die durchgeführt wird.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#1880191) Verfasst am: 08.11.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
jetzt gibs sogar eine Umfrage zu diversen Familienthemen. Hab aber noch nicht ganz gecheckt, wie die durchgeführt wird.


Sicher doch! Das Marketing muss jetzt ja etwas anders laufen, nachdem die "Erhebung" des "Päpstl. Rates für die Laien" zur Kongregation geplant ist.

Sei mir nicht böse, aber mit dem Vat. II hat die Röm.-Kath. Kirche galant allen demokratischen Staaten die Abkehr von der "universalen, keine andere Kirche duldenden" Unschuldsvermutung vorgespielt.
Jetzt, da andere Weltanschauungen / Religionen auch in D vor allem Europa vermehrt auftreten und Boden gutmachen wollen, spielt man wieder das Spiel "demokratisch" sein zu wollen.
---------------
Ich habe es sogar im höheren Kirchendienst Jahrzehnte geglaubt. Mit der Behandlung von TvE, der jetzt ja munter sogar in Regensburg rumspazieren soll, ist mir ein Licht aufgegangen.
---------------
Man möchte täuschen, um nicht von den europäischen Staaten in Frage gestellt zu werden. Schliesslich ist man die reichste, nicht demokratisch legitimierte Organisation der Welt, hat in jeder grösseren Stadt weltweit seine "Horchposten", rückt wie in D nicht mit dem tatsächlichen Vermögen raus, beteiligt sich mit Geld an diversen fragwürdigen Dingen, und ...

Na ja - Kann man sich schenken!
Man will mit der Umfrage, die in D gem. Aussage von EB K Marx nicht direkt an die Gläubigen weitergeleitet werden soll, meiner Meinung nach nur Zeit gewinnen.

Die Prophezeiung Malachias's, die ja von Philipp Neri stammen soll, lässt grüssen!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1886011) Verfasst am: 27.11.2013, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit. Der neue Papst legt sein Spaß-Evangelium vor:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-11/papst-schrift-evangelii-gaudium
Zitat:
Schon im ersten Absatz, den Franziskus mit einer pessimistischen Beschreibung der Gemütsverfassung vieler Zeitgenossen beginnt, spricht er in dieser ungewohnten, unpäpstlichen, existenzialistischen Tonlage: "Die große Gefahr der Welt von heute mit ihren vielfältigen und erdrückenden Konsumangebot ist eine individualistische Traurigkeit, die aus einem bequemen, begehrlichen Herzen hervorgeht." Und weiter: "Auch viele Gläubige erliegen ihr und werden zu gereizten, unzufriedenen, empfindungslosen Menschen."

Analysen wie diese gehören zu den stärksten Passagen des Schreibens.


O Gott. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886069) Verfasst am: 27.11.2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
jetzt gibs sogar eine Umfrage zu diversen Familienthemen. Hab aber noch nicht ganz gecheckt, wie die durchgeführt wird.


Umfragen, welche Demokratie und Mitbestimmung der Gläubigen vorgaukeln sollen, mehr "Mitbestimmung" für die Frauen, eine inhaltliche Nullaussage, da gleichzeitig das beharren auf den bisherigen bis auf den Sexualneurotiker und krankhaften Frauenhasser Augustinus zurück gehende Frauenbild und ihre praktische Rechtlosigkeit in der Kirche betont wird.

Derlei lächerliche Propagandalügen des Franziscus muten an als wollte man einem zu lebenslänglicher Haft verurteilten seine Begnadigung verkündigen, aber die aufrechte lebenslänglicher Haft wäre natürlich abzusitzen. Ein oft und gerne geübter Pfaffentrick. Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1886071) Verfasst am: 27.11.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
jetzt gibs sogar eine Umfrage zu diversen Familienthemen. Hab aber noch nicht ganz gecheckt, wie die durchgeführt wird.


Umfragen, welche Demokratie und Mitbestimmung der Gläubigen vorgaukeln sollen, mehr "Mitbestimmung" für die Frauen, eine inhaltliche Nullaussage, da gleichzeitig das beharren auf den bisherigen bis auf den Sexualneurotiker und krankhaften Frauenhasser Augustinus zurück gehende Frauenbild und ihre praktische Rechtlosigkeit in der Kirche betont wird.

Derlei lächerliche Propagandalügen des Franziscus muten an als wollte man einem zu lebenslänglicher Haft verurteilten seine Begnadigung verkündigen, aber die aufrechte lebenslänglicher Haft wäre natürlich abzusitzen. Ein oft und gerne geübter Pfaffentrick. Lachen Lachen Lachen


naja, er hat ja nicht gesagt, das das alles so umgesetzt wird und das es eine Abstimmung ist, er will sich nur halt so mal erkundigen, welche Meinungen so vohanden sind. Ist doch sehr positiv von ihm, das er das erheben lässt.....
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886103) Verfasst am: 27.11.2013, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
jetzt gibs sogar eine Umfrage zu diversen Familienthemen. Hab aber noch nicht ganz gecheckt, wie die durchgeführt wird.


Umfragen, welche Demokratie und Mitbestimmung der Gläubigen vorgaukeln sollen, mehr "Mitbestimmung" für die Frauen, eine inhaltliche Nullaussage, da gleichzeitig das beharren auf den bisherigen bis auf den Sexualneurotiker und krankhaften Frauenhasser Augustinus zurück gehende Frauenbild und ihre praktische Rechtlosigkeit in der Kirche betont wird.

Derlei lächerliche Propagandalügen des Franziscus muten an als wollte man einem zu lebenslänglicher Haft verurteilten seine Begnadigung verkündigen, aber die aufrechte lebenslänglicher Haft wäre natürlich abzusitzen. Ein oft und gerne geübter Pfaffentrick. Lachen Lachen Lachen


naja, er hat ja nicht gesagt, das das alles so umgesetzt wird und das es eine Abstimmung ist, er will sich nur halt so mal erkundigen, welche Meinungen so vohanden sind. Ist doch sehr positiv von ihm, das er das erheben lässt.....


Er hat überhaupt nichts konkretes gesagt, lediglich die üblichen alles und nichts bedeutenden frömmelnd heuchelnden Worthülsen.
Und von diesem ja auch von allen anderen Päpsten bekannten PR Gewäsch leiten dann irgendwelche naiven Gläubigen hohes christliches Sendungsbewusstsein und moralisches Verantwortungsgefühl des jeweiligen Papstes ab.

Welche Naivität, nicht der heilige Geist, sondern eine Clique genusssüchtiger und geltungshungriger protz und prunksüchtiger überwiegend homosexueller Kardinäle erwählt sich den aus ihrer Mitte der ihre Privilegien und ihren Reichtum am besten verteidigen und erhalten kann.

Und da ist es einfach angebracht, da der Bischofsstecken dieser Sybariten gar zu sehr von oben bis unten mit jeder Art von Verbrechen, Kinderschändung etc. bedreckt, und der entsetzlich unmoralische Reichtum der Kirche gar zu offenbar ist, das der Obrist der Scharlatane und Gaukler im Talar solche verlogen heuchelnden PR Akte setzt, so ganz nach dem Motto: Es muss sich scheinbar, aber nur scheinbar etwas änden damit alles beim alten bleiben kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1886108) Verfasst am: 27.11.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Sei mir nicht böse, aber mit dem Vat. II hat die Röm.-Kath. Kirche galant allen demokratischen Staaten die Abkehr von der "universalen, keine andere Kirche duldenden" Unschuldsvermutung vorgespielt.
Jetzt, da andere Weltanschauungen / Religionen auch in D vor allem Europa vermehrt auftreten und Boden gutmachen wollen, spielt man wieder das Spiel "demokratisch" sein zu wollen.

...? Das macht keinen Sinn?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1886109) Verfasst am: 27.11.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Er hat überhaupt nichts konkretes gesagt, lediglich die üblichen alles und nichts bedeutenden frömmelnd heuchelnden Worthülsen.
Und von diesem ja auch von allen anderen Päpsten bekannten PR Gewäsch leiten dann irgendwelche naiven Gläubigen hohes christliches Sendungsbewusstsein und moralisches Verantwortungsgefühl des jeweiligen Papstes ab.

Welche Naivität, nicht der heilige Geist, sondern eine Clique genusssüchtiger und geltungshungriger protz und prunksüchtiger überwiegend homosexueller Kardinäle erwählt sich den aus ihrer Mitte der ihre Privilegien und ihren Reichtum am besten verteidigen und erhalten kann.

Und da ist es einfach angebracht, da der Bischofsstecken dieser Sybariten gar zu sehr von oben bis unten mit jeder Art von Verbrechen, Kinderschändung etc. bedreckt, und der entsetzlich unmoralische Reichtum der Kirche gar zu offenbar ist, das der Obrist der Scharlatane und Gaukler im Talar solche verlogen heuchelnden PR Akte setzt, so ganz nach dem Motto: Es muss sich scheinbar, aber nur scheinbar etwas änden damit alles beim alten bleiben kann!


Dein vor Hass, Vorurteilen und Platitüden nur so triefender Beitrag steht dem Duktus von "kreuz.net" absolut in nichts nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886128) Verfasst am: 27.11.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Er hat überhaupt nichts konkretes gesagt, lediglich die üblichen alles und nichts bedeutenden frömmelnd heuchelnden Worthülsen.
Und von diesem ja auch von allen anderen Päpsten bekannten PR Gewäsch leiten dann irgendwelche naiven Gläubigen hohes christliches Sendungsbewusstsein und moralisches Verantwortungsgefühl des jeweiligen Papstes ab.

Welche Naivität, nicht der heilige Geist, sondern eine Clique genusssüchtiger und geltungshungriger protz und prunksüchtiger überwiegend homosexueller Kardinäle erwählt sich den aus ihrer Mitte der ihre Privilegien und ihren Reichtum am besten verteidigen und erhalten kann.

Und da ist es einfach angebracht, da der Bischofsstecken dieser Sybariten gar zu sehr von oben bis unten mit jeder Art von Verbrechen, Kinderschändung etc. bedreckt, und der entsetzlich unmoralische Reichtum der Kirche gar zu offenbar ist, das der Obrist der Scharlatane und Gaukler im Talar solche verlogen heuchelnden PR Akte setzt, so ganz nach dem Motto: Es muss sich scheinbar, aber nur scheinbar etwas änden damit alles beim alten bleiben kann!


Dein vor Hass, Vorurteilen und Platitüden nur so triefender Beitrag steht dem Duktus von "kreuz.net" absolut in nichts nach.


Wenn überhaupt, so ist nicht mein Posting, sondern deine Replik eine einzige Plattidüde, indem sie Hass und Vorurteil unterstellt, ohne meine Festellungen auch nur in einem einzigen Falle widerlegen zu können, denn alles was ich gegen die Kirche vorbringe, die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, der entsetzlich unmoralische ungeheuerliche Reichtum der Kirche, den sie mit niemandem teilt, die Protz und Prunksucht des Klerus, welche ja nicht auf Tebartz beschränkt, sondern Wesen der Kirche ist, all diese Niedertracht, all dieser moralische Sumpf ist unwiderlegbar bewiesen, auch wenn du mit dem alten Katholen Trick arbeitest, auf den ungeheuerlichen Kirchensumpf nicht einzugehen, aber den Überbringer der übel riechenden aber leider allzu wahren Botschaft zu verleumden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886229) Verfasst am: 28.11.2013, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Er hat überhaupt nichts konkretes gesagt, lediglich die üblichen alles und nichts bedeutenden frömmelnd heuchelnden Worthülsen.
Und von diesem ja auch von allen anderen Päpsten bekannten PR Gewäsch leiten dann irgendwelche naiven Gläubigen hohes christliches Sendungsbewusstsein und moralisches Verantwortungsgefühl des jeweiligen Papstes ab.

Welche Naivität, nicht der heilige Geist, sondern eine Clique genusssüchtiger und geltungshungriger protz und prunksüchtiger überwiegend homosexueller Kardinäle erwählt sich den aus ihrer Mitte der ihre Privilegien und ihren Reichtum am besten verteidigen und erhalten kann.

Und da ist es einfach angebracht, da der Bischofsstecken dieser Sybariten gar zu sehr von oben bis unten mit jeder Art von Verbrechen, Kinderschändung etc. bedreckt, und der entsetzlich unmoralische Reichtum der Kirche gar zu offenbar ist, das der Obrist der Scharlatane und Gaukler im Talar solche verlogen heuchelnden PR Akte setzt, so ganz nach dem Motto: Es muss sich scheinbar, aber nur scheinbar etwas änden damit alles beim alten bleiben kann!


Dein vor Hass, Vorurteilen und Platitüden nur so triefender Beitrag steht dem Duktus von "kreuz.net" absolut in nichts nach.


Wenn überhaupt, so ist nicht mein Posting, sondern deine Replik eine einzige Plattidüde, indem sie Hass und Vorurteil unterstellt, ohne meine Festellungen auch nur in einem einzigen Falle widerlegen zu können, denn alles was ich gegen die Kirche vorbringe, die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, der entsetzlich unmoralische ungeheuerliche Reichtum der Kirche, den sie mit niemandem teilt, die Protz und Prunksucht des Klerus, welche ja nicht auf Tebartz beschränkt, sondern Wesen der Kirche ist, all diese Niedertracht, all dieser moralische Sumpf ist unwiderlegbar bewiesen, auch wenn du mit dem alten Katholen Trick arbeitest, auf den ungeheuerlichen Kirchensumpf nicht einzugehen, aber den Überbringer der übel riechenden aber leider allzu wahren Botschaft zu verleumden.


Nun, wie ich sehe reicht es bei dir zu Unterstellungen, aber nicht zu einer logisch aufgebauten argumentativ haltbaren Replik.

Mir will es überhaupt grotesk und vollkommen vermessen erscheinen, das sich eine Religion und Organisation wie die Kirche deren gesamte Geschichte so dermaßen mit Gewalttat, Mord in jeder Form, Raub, Bereicherung, Protz und Prunksucht, tausenden Kinderschändungen, Pakten mit beinahe jedem monumentalen Menschheitsverbrecher, Hitler, Mussolini, Franco, Pinochet etc. also einer beinahe durchgehenden Unmoral durchzieht, als Hüter der Moral und Richter in moralischen Angelegenheiten aufzuspielen versucht.

Eine so zutiefst moralisch verkommene Organisation, belastet mit jedweder Untat, Geld, Protz und machtgierig, welche sich als Hüter und Hort der Moral aufzuspielen versucht ist einfach grotesk.


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 28.11.2013, 10:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1886236) Verfasst am: 28.11.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mich vor ein paar Jahren hier angemeldet habe, war dieses Forum eher ein Ort meist recht klug formulierter kritischer Beiträge zu vielen gesellschaftlich relevanten Themen. Leider ist es seitdem meinem Eindruck nach sehr stark zu einem Tummelplatz von Hirnis verkommen, was ich schade finde.

Jedenfalls sagen so mancherlei Beiträge eher etwas über ihre Verfasser aus. Kann aber sein, dass mir diese Bemerkung an anderer Stelle bereits rausgeflutscht ist.

Ich schätze Menschen, die sich etwas dabei denken, wenn sie etwas äußern.

Irgendjemand hat mal bemerkt, dass es zwar unschicklich erscheint, mit vollem Mund zu sprechen, nicht aber mit leerem Kopf...
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1886237) Verfasst am: 28.11.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry , doppelt
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886243) Verfasst am: 28.11.2013, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Sorry , doppelt


Es wäre nicht schlecht wenn du dazu Beiträge von "Hirnis" konkret anführen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1886287) Verfasst am: 28.11.2013, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es sehr schwer ist rauszuknobeln, wen ich speziell bezüglich der letzten Beiträge in speziell dieser Beitragsfolge als "Hirni" bezeichnen würde.

Da ich aber niemanden direkt beleidigen möchte, und es sich lediglich um meine Meinung handelt, steht es jedem frei, sich seinen Teil zu denken oder meine Meinungsbekundung zu ignorieren.

Oder sie womöglich zum Anlaß zu nehmen, das eigene Niveau zu hinterfragen.

Das Niveau des FGH-Forums steht und fällt logischerweise mit dem Niveau der Beiträge, das aber scheint entweder nicht jedem Beteiligten wirklich klar zu sein, oder es ist einigen schlichtweg egal.
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1886291) Verfasst am: 28.11.2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Etliche (betonköpfige) Kardinäle werden längst bedauern, ihn zum Papst gewählt zu haben. zwinkern

du irrst all das was jetzt passiert wurde vom Konklave gefordert und ist mit über 80% des Kardinalkollegium akkordiert
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1886293) Verfasst am: 28.11.2013, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Etliche (betonköpfige) Kardinäle werden längst bedauern, ihn zum Papst gewählt zu haben. zwinkern

du irrst all das was jetzt passiert wurde vom Konklave gefordert und ist mit über 80% des Kardinalkollegium akkordiert

80% des Konklave fordern von Gottes Stellvertreter auf Erden (quasi dem Vorstandsvorsitzenden) eine Trendwende. Wie soll man das strenggläubigen Menschen vermitteln?
"Sorry, der vorherige und die vor ihm haben das alles falsch verstanden. Firmensoftwarereset und neue bunte Arbeitskleidung an die Angestellten rausgeben ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#1886306) Verfasst am: 28.11.2013, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass es sehr schwer ist rauszuknobeln, wen ich speziell bezüglich der letzten Beiträge in speziell dieser Beitragsfolge als "Hirni" bezeichnen würde.

Da ich aber niemanden direkt beleidigen möchte, und es sich lediglich um meine Meinung handelt, steht es jedem frei, sich seinen Teil zu denken oder meine Meinungsbekundung zu ignorieren.

Oder sie womöglich zum Anlaß zu nehmen, das eigene Niveau zu hinterfragen.

Das Niveau des FGH-Forums steht und fällt logischerweise mit dem Niveau der Beiträge, das aber scheint entweder nicht jedem Beteiligten wirklich klar zu sein, oder es ist einigen schlichtweg egal.


Ich möchte es doch genauer aussprechen, mir will scheinen das jener, der egal wen er nun gemeint hat, welchem an "Argumenten" den angeblichen Verfall eines Forums namhaft zumachen nichts anderes als das Argument Hirni einfällt, selber auch nicht weit von besagten Hirnis angesiedelt ist. zwinkern. Nicht das man das Wort Hirni nicht verwenden sollte, gegen einen kräftigen Tobak ist ja nichts einzuwenden, aber es einfach so argumentationslos und unpräzise in den Raum zu stellen trägt auch nicht gerade zur Diskussionskultur bei.
So verwendet ist es auch nicht weit von dem einfältigen rhetorischen Dreh angesiedelt dem Überbringer schlechter Botschaft pauschal Hass, Vorurteil, und Plattidüde zu unterstellen, ohne ein einziges Argument, eine einzige Behauptung widerlegt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 28 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group