Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Witz, Powell "entschuldigt" sich für Fehlinfo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#111977) Verfasst am: 03.04.2004, 19:33    Titel: Kein Witz, Powell "entschuldigt" sich für Fehlinfo Antworten mit Zitat

Kein Witz, Colin Powell entschuldigte sich und gab bekannt, dass die Informationen, die letztes Jahr dem UN Sicherheitsrat zeigte falsch waren.

Er will eine "Untersuchung" einleiten, um zu erfahren, wie der CIA zu diesen falschen Schlussfolgerungen kam

http://de.news.yahoo.com/040403/3/3yxt1.html

Allerdings könnte seine Erklärung wie folgt lauten:
Meine Behauptung, der Irak sei der UN Resolution, die eine Vernichtung aller seiner ABC Waffen vorsah, nicht nachgekommen war, war falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#112011) Verfasst am: 03.04.2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab einmal einen deutschen Minister namens Georg Leber, den hatten seine Untergebenen falsch informiert, so dass er im Bundestag unwissentlich die Unwahrheit sagte. Als das aufflog, übernahm er, obwohl selbst nachweislich nicht schuldig, die Verantwortung und trat zurück. Aber wo gibt es heute noch Minister mit Anstand und Charakter...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#112042) Verfasst am: 03.04.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

in amerikanischen patriotenfilmen...
mal so nebenbei: es war natürlich offensichtlich, dass der großteil der irakischen bevölkerung unter saddam zu leiden hatte, aber abgesehen von saddam war der irkakrieg nach diesem geständnis doch völlig ungerechtfertigt, oder?
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#112374) Verfasst am: 04.04.2004, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich wußte Powell das schon vorher. Als ihm das Material überreicht wurde, das er präsentieren sollte, soll er gesagt haben, daß er "diese Scheiße" nicht vorlesen werde. Er hat aber dann doch, unter der Bedingung, daß der CIA-Direktor durch sein Erscheinen mit Verantwortung dafür übernimmt.

Powell galt in der Bush-Regierung als "Liberaler" und war, als er solche Positionen auch vertreten hat, dementsprechend isoliert [Das einzige, was Republikaner noch negativer beurteilen als Demokraten, sind Liberale aus den eigenen Reihen]. Es geht das Gerücht, daß er, sollte Bush wiedergewählt werden Traurig, einer zweiten Regierung nicht mehr angehören werde. [Zu wenig skrupellos, weiß er als ehemaliger Berufssoldat doch ganz genau, wie Krieg aussieht?!]

Sollte das Gerücht wirklich wahr sein, was würde sich ändern? Die USA haben diesen Krieg ohne die UN begonnen, es hätte sich auch nichts geändert, hätte er seine Powerpoint-Präsentation nicht gehalten. In sofern trägt er keine Schuld dafür. Wenn auch er ja hätte sagen können, daß er diese Politik nicht mehr weiter vertreten wolle: er hätte tatsächlich zurücktreten können.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz