Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silberling registrierter User
|
(#1867078) Verfasst am: 16.09.2013, 11:16 Titel: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Kann man ein Problem eigentlich endgültig lösen, ohne weitere Probleme hervorzurufen ?
Gibt es in der Natur eine Entwicklung, die ein Ende hat, weil das Problem, welches die Entwicklung notwendig machte, endgültig gelöst werden konnte ?
Unterscheidet sich hier der Mensch nicht komplett von der Natur ?
http://faszinationmensch.com/2013/09/12/von-der-wiege-zum-grab-das-problematische-schicksal-der-menschheit/
Gruß
_________________ Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
http://www.gold-dna.de
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1867191) Verfasst am: 16.09.2013, 17:27 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Kann man ein Problem eigentlich endgültig lösen, ohne weitere Probleme hervorzurufen ? |
Ja, jederzeit.
(Thread kann geschlossen werden)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1867194) Verfasst am: 16.09.2013, 17:29 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | ...
(Thread kann geschlossen werden) |
Übrigens ein gutes Beispiel für ein endgültig gelöstes Problem.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Silberling registrierter User
|
(#1867491) Verfasst am: 17.09.2013, 12:17 Titel: |
|
|
Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ...
_________________ Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
http://www.gold-dna.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1867499) Verfasst am: 17.09.2013, 12:48 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Endgültig gelöst wäre es, wenn ich den Thread sperren würde.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1867501) Verfasst am: 17.09.2013, 12:54 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Endgültig gelöst wäre es, wenn ich den Thread sperren würde. |
Endgültig gelöst, wäre es erst, wenn ein Administrator den Threaderöffner sperren würde.
Da:
Goldie schrieb:
Zitat: | Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867503) Verfasst am: 17.09.2013, 12:56 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Endgültig gelöst, wäre es erst, wenn ein Administrator den Threaderöffner sperren würde.
Da:
Goldie schrieb:
Zitat: | Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ... | |
Oder auch nicht. Er könnte auch unter anderem Namen wiederkommen.
Endgültig gelöst wäre es, wenn der Betreiber das FGH dicht machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867504) Verfasst am: 17.09.2013, 12:58 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Da:
Goldie schrieb:
Zitat: | Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ... | |
Endgültig gelöst wäre es, wenn der Betreiber das FGH dicht machen würde. |
Oder auch nicht. Er könnte natürlich in anderen Foren posten.
Endgültig gelöst wäre es, wenn das Internet abgeschafft worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1867505) Verfasst am: 17.09.2013, 13:00 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Da:
Goldie schrieb:
Endgültig gelöst wäre es, wenn das Internet abgeschafft worden wäre. |
Oder auch nicht. Er könnte auch auf anderem Weg kommunizieren.
Endgültig gelöst wäre es, wenn die Menschheit abgeschafft wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1867517) Verfasst am: 17.09.2013, 13:30 Titel: Re: Problem endgültig gelöst ? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Da:
Goldie schrieb:
Endgültig gelöst wäre es, wenn das Internet abgeschafft worden wäre. |
Oder auch nicht. Er könnte auch auf anderem Weg kommunizieren.
Endgültig gelöst wäre es, wenn die Menschheit abgeschafft wäre. |
Was man aber durchaus als ein "weiteres Problem" interpretieren könnte, womit die Ausgangsthese wieder bestätigt wäre.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1867537) Verfasst am: 17.09.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Man kann den Threadautor ganz einfach blocken...
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1867540) Verfasst am: 17.09.2013, 15:55 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Man kann den Threadautor ganz einfach blocken... |
Das erinnert mich an einen alten DDR-Witz.
> Erich, komm, lass uns die Mauer abreißen.
> Margot, Süße, du willst wohl endlich mal mit mir alleine sein.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1867542) Verfasst am: 17.09.2013, 15:59 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Man kann den Threadautor ganz einfach blocken... |
Darf ich als Mod das auch?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1867559) Verfasst am: 17.09.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Man kann den Threadautor ganz einfach blocken... |
Darf ich als Mod das auch?
|
Aber klar.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1867754) Verfasst am: 18.09.2013, 10:45 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ... |
Und aus welchem Grund, da es offenkundig niemanden hier interessiert, was Du zu erzählen hast? Hast Du keine Freunde, oder ne Freundin oder so?
Sperren oder blocken fände ich nicht gut. Ebenso wie bei Manden oder katholisch müssen wir wohl oder übel auch bei Silberding auf so etwas wie bessere Einsicht hoffen, dass ihr Müll hier niemanden interessiert, erst recht nicht überzeugt.
Wenn man die absolute Sinnlosigkeit von etwas erkannt hat, kann man es vielleicht bleiben lassen und was Sinnvolleres tun.
Statt Foren mit unausgegorenem Müll vollzukleistern, könnte man z.B. Kastanienmännchen basteln.
Oder so.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1867811) Verfasst am: 18.09.2013, 16:39 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Was mich nicht daran hindern würde weitere Beiträge, zum Wohlwollen aller hier einzustellen, zumal ich da noch so ein paar Ideen hätte ... |
Dann mach aber bitte einen Sammelthread auf; vielleicht mit dem Titel:
Silberling erklaert:...
oder so. Erspart uns Arbeit.
Da es sich in Deinen Betraegen ja anscheinend um ein Gesamtkunstwerk handelt, waere das vernuenftig.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1867848) Verfasst am: 18.09.2013, 18:48 Titel: |
|
|
Natürlich kann man. Siehe Beitrag #1
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|