Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oskar, Grammy, Bambi, und andere Staubfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1886075) Verfasst am: 27.11.2013, 18:05    Titel: Oskar,Grammy,Emmy,Toni,Komet,Bambi,Romy,Amadeus,Moonman und andere Staubfänger Antworten mit Zitat

Hier ein Thread für diverse Preisverleihungen um darüber zu diskutieren wer möchte oder wenn jemand aus unseren Reihen dort gewonnen hat und wir besonders stolz sind:

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist

Zuletzt bearbeitet von katholisch am 27.11.2013, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch

Beitrag(#1886078) Verfasst am: 27.11.2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem wir schon 'Oskar' waren sind wir voll Stolz nun Emmy!
Ein von ORF und ZDF finanzierter Film (Das Wunder von Kärnten) hat den Auslandsemmy gerade bekommen.

r.-k. und
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1886096) Verfasst am: 27.11.2013, 19:09    Titel: Re: Oskar,Grammy,Emmy,Toni,Komet,Bambi,Romy,Amadeus,Moonman und andere Staubfäng Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Hier ein Thread für diverse Preisverleihungen um darüber zu diskutieren wer möchte oder wenn jemand aus unseren Reihen dort gewonnen hat und wir besonders stolz sind:

Was ist denn das für ein Blödsinn??

Aus unseren Reihen? du spinnst doch!
Pillepalle Pillepalle
katholisch

Beitrag(#1886102) Verfasst am: 27.11.2013, 19:56    Titel: Re: Oskar,Grammy,Emmy,Toni,Komet,Bambi,Romy,Amadeus,Moonman und andere Staubfäng Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Pillepalle Pillepalle

ich meine es doch flächeübergreifend!! WIR sind Oskar, stand bei uns in einer Zeitung, als Land meine ich, wenn aus dem deutschsprachigen Raum oder aus Kanada, oder Holland oder wo auch immer hier die Leute her sind was gewonnen hat, was bekanntes... Mit den Augen rollen so hab ich das gemeint. Mit den Augen rollen Geschockt Frage Ausrufezeichen

z.b. der Fernsehfilm 'Das Wunder von Kärnten', hat man gar nicht soooo gekannt bisher, gestern wurde der Film wiederholt. Da freut man sich schon, wenn man da (also übergeordnet betrachtet, wie oben beschrieben) man einen Emmy gewinnt. Oder wie wir Oskars waren, heuer ja gleich 2x, mit Hanneke und (ui, fällt mir gerade der Name nicht ein, der Schauspieler mit markantem Unterkiefer, in Tarantinofilmen hat er 2x sogar Oskar gemacht und ist in USA schon weltbekannt....äh....muß mal suchen gehn, fällt mir momentan echt nicht ein...... Verlegen )

Christoph Waltz!!!

und in dem Wunderfilm hat Ken Duken gespielt....

r.-k. und
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1886104) Verfasst am: 27.11.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchen wir hier wirklich betuliche Mufftstuben mit Häkeldeckchen und Heiligenbildern an der Wand? Es gibt geschmackliche Grenzüberschreitungen, die man sich nicht dauerhaft gefallen lassen muss.
katholisch

Beitrag(#1886107) Verfasst am: 27.11.2013, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Brauchen wir hier wirklich betuliche Mufftstuben mit Häkeldeckchen und Heiligenbildern an der Wand? Es gibt geschmackliche Grenzüberschreitungen, die man sich nicht dauerhaft gefallen lassen muss.

was hast du z.B. gegen Quentin Tarentino? dessen Filme sind alles andere als.....hausbacken find ich. skeptisch Und Hanneke, das ist auch eher alles Kamerspiel als Häkeldeckchen....der hat in den Vorjahren und heuer fast alle erdenklichen Preise abgeräumt, ein international annerkannter hochqualitativer Regisseur. Man denke an seine Erfolgsfilme 'Das weiße Band' und 'Amour'; (die mögen zwar beschauliche Namen haben, aber der Inhalt ist alles andere als betulich, braucht man sich nur den Film anzusehen.)

r.-k. und
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1886165) Verfasst am: 27.11.2013, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Threadtitel gekürzt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1886181) Verfasst am: 27.11.2013, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

was hast du z.B. gegen Quentin Tarentino? dessen Filme sind alles andere als.....hausbacken find ich. skeptisch Und Hanneke, das ist auch eher alles Kamerspiel als Häkeldeckchen....der hat in den Vorjahren und heuer fast alle erdenklichen Preise abgeräumt, ein international annerkannter hochqualitativer Regisseur. Man denke an seine Erfolgsfilme 'Das weiße Band' und 'Amour'; (die mögen zwar beschauliche Namen haben, aber der Inhalt ist alles andere als betulich, braucht man sich nur den Film anzusehen.)

stimmt, als Kammerspiele würde ich Hanekes Filme nicht bezeichnen
das "weisse Band" hab ich mir angesehen, fazit: wenn ich mal depri-stimmung brauchen sollte, werde ich darauf zurückkommen
bei "amour" hat mir der trailer gereicht Mit den Augen rollen um sicher zu sein, dass ich mir den Film mit Sicherheit nicht ansehen werde und wenn der noch so viele Wedel und Figürchen abräumt
bei Hanekes Filmen sollte man zum Kinoticket eine Schachtel Prozac erhalten, könnte sich als nützlich erweisen...

vor ein oder 2 Jahren hat ein frz Film einen AcademyAward bekommen, der aber mehr der sehr geschickten Marketingstrategie als dem Film selbst zu verdanken war: the Artist ist ein reichlich fader Abklatsch von A Star is Born mit ein paar Anleihen an Singing in the Rain, mehr nicht.
To gain or lose it all."
James Graham
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1886200) Verfasst am: 28.11.2013, 00:32    Titel: Re: Oskar,Grammy,Emmy,Toni,Komet,Bambi,Romy,Amadeus,Moonman und andere Staubfäng Antworten mit Zitat

Pillepalle Pillepalle

Wie? Du hasst noch keinen Oscar? Geschockt

Soll ich Dir einen von meinen geben? Lachen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1886252) Verfasst am: 28.11.2013, 11:29    Titel: Re: Oskar,Grammy,Emmy,Toni,Komet,Bambi,Romy,Amadeus,Moonman und andere Staubfäng Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Pillepalle Pillepalle

Wie? Du hasst noch keinen Oscar? Geschockt

Soll ich Dir einen von meinen geben? Lachen

hmm, wenn ich in den nächsten Osterferien in Cannes vorbeikomme, kann ich ihm eventuell auch ein paar Palmwedel mitbringen zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz