Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 184, 185, 186  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1903845) Verfasst am: 20.02.2014, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
(..) diese rechten und bezahlten Schläger, welche einen Großteil der Demosntranten ausmacht(..)


Gibt es dafür einen Beleg?

Du hast natürlich Recht, dass aus dem Artikel:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=20542 (inkl. Quellenverweise)
nicht hervorgeht, dass dieses Kräftegemenge den Großteil der Demonstranten stellt. Jedoch sind es gerade die den Oligarchen und Rechten treu ergebenen bewaffneten Kräfte mit Sturmhaube und Stahlhelm, die die Gewalt immer wieder forcieren und andere Demonstranten aufputschen. Und dass es gerade diese Kräfte der "Opposition" die auch Grund haben, gegen Janukowitsch vorzugehen, denke ich schon. Den "normalen" Demonstranten auf der Großdemo wird es inzwischen nicht mehr auf der Straße geben - auf dem Maidan noch weniger.
Auf youtube gibt es jede Menge Videos zu den Vorgängen. Da kann man sich inzwischen ein ziemlich gutes Bild machen (oder lieber nicht).

@ alchemist:
Die (ekelhaften) Scharfschützen mit den Gummi- und Plastegeschossen, würdest du in einer solch eskalierten Situation auch hierzulande vorfinden und (skrupellos?) ihren Auftrag ausführen sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1903847) Verfasst am: 20.02.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das sagst du. Über den Großteil de Demonstranten, andere sagen was anderes:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-interview-mit-dem-deutschen-pfarrer-ralf-haska-in-kiew-a-954335.html
Wo hast du das her? Wie groß ist denn der Großteil?


Ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass die faschistische Svoboda die Proteste zum Teil anführt und auch über Schusswaffen verfügt, die sie bei "Demonstrationen" auch einsetzt.

Es wurde ja auch deshalb eine Waffenruhe (!) vereinbart. Diese wurde - soweit ich gelesen habe - von der Svoboda natürlich gebrochen, was zur Konsequenz hatte, dass nun die Ukrainischen Polizisten mit Armeewaffen ausgestattet worden sind.

Einige neue Infos kann man u.a. auch dem N24-Ticker entnehmen:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4313268/demonstranten-nehmen-polizisten-als-geiseln.html

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das Video, das du gesehen hast, ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtgeschehen.


Ein kleiner Ausschnitt? Na und? Die schießen da auf Leute, teilweise auf welche, die anderen angeschossenen helfen wollen? Wieso sollte die Ausschnittsgörße da relevant sein?
Eine Regierung, die so etwas befiehlt, hat jegliche Legitimation verloren.


Für sich genommen, hast du Recht. Aber man muss auch den Kontext betrachten. Und da hat auch die EU einen großen Teil Mitschuld, wie ich meine. Deren politische und ökonomische Ziele sind bekannt: Neoliberalisierung der Ukrainischen Wirtschaft, Assoziation mit der EU und Lösung von Russland, wie gesagt.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1903849) Verfasst am: 20.02.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

@ alchemist:
Die (ekelhaften) Scharfschützen mit den Gummi- und Plastegeschossen, würdest du in einer solch eskalierten Situation auch hierzulande vorfinden und (skrupellos?) ihren Auftrag ausführen sehen.


Es geht um scharfe Munition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1903850) Verfasst am: 20.02.2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Es geht um scharfe Munition.

Sicher?
Edit: (evtl. haben wir unterschiedliche Videos gesehen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1903851) Verfasst am: 20.02.2014, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Für sich genommen, hast du Recht. Aber man muss auch den Kontext betrachten. Und da hat auch die EU einen großen Teil Mitschuld, wie ich meine. Deren politische und ökonomische Ziele sind bekannt: Neoliberalisierung der Ukrainischen Wirtschaft, Assoziation mit der EU und Lösung von Russland, wie gesagt.


Tja und Russland möchte gerne selbst eine stärkere Anbindung der Ukraine!
Sind die jetzt auch Schuld?

Egal..ich finde es unsinnig. Niemand hat den Verantwortlichen gesagt: Erteilt den Schießbefehl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1903852) Verfasst am: 20.02.2014, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Egal..ich finde es unsinnig. Niemand hat den Verantwortlichen gesagt: Erteilt den Schießbefehl!

Wenn man die Führung eines Landes derart massiv mit dem Rücken an die Wand drängt, können die auch irrationale Entscheidungen treffen. Das zeigt die Geschichte immer wieder. Was mich deswegen erschreckt, ist ja die Konfrontation die unsere Regierung forciert, statt deeskalierend zu wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1903854) Verfasst am: 20.02.2014, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Es geht um scharfe Munition.

Sicher?
Edit: (evtl. haben wir unterschiedliche Videos gesehen.)



Tagesspiegel

Und es gibt noch jede Menge anderer Links
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1903857) Verfasst am: 20.02.2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Für sich genommen, hast du Recht. Aber man muss auch den Kontext betrachten. Und da hat auch die EU einen großen Teil Mitschuld, wie ich meine. Deren politische und ökonomische Ziele sind bekannt: Neoliberalisierung der Ukrainischen Wirtschaft, Assoziation mit der EU und Lösung von Russland, wie gesagt.


Tja und Russland möchte gerne selbst eine stärkere Anbindung der Ukraine!
Sind die jetzt auch Schuld?

Egal..ich finde es unsinnig. Niemand hat den Verantwortlichen gesagt: Erteilt den Schießbefehl!


Nein, aber die EU hat die Rechtsextremisten finanziell und politisch immer wieder unterstützt. Russische Politiker haben seit dem Herbst keinen Besuch mehr in der Ukraine abgehalten. Dagegen wurde die Ukraine besucht von deutschen, amerikanischen, schwedischen und sonstigen westlichen Politikern. Aus Deutschland waren da: Guido Westerwelle und eine EU-Abgeordnete der Grünen, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Es dominieren in der Opposition der Ukraine - ähnlich wie in Syrien - die rechtesten und extremsten Kräfte, wie auch das folgende Video zeigt:

Ukraine: Kräfte hinter der aktuellen Eskalation 28.1.14

Es handelt zwar von der Eskalation vom 28.01., aber die Infos sind grundsätzlich aktuell.

edit: Ich möchte noch ergänzen, dass der Griff der EU nach der Ukraine in gewisser Weise auch eine Fortsetzung der Begehrlichkeiten führender europäischer Mächte in Richtung Osten darstellt, seit 100 Jahren.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1903859) Verfasst am: 20.02.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Es geht um scharfe Munition.

Sicher?
Edit: (evtl. haben wir unterschiedliche Videos gesehen.)



Tagesspiegel

Und es gibt noch jede Menge anderer Links


(Mich begeistert grad wieder die vorgeschaltete Werbung zu diesen Themen. Scheinbar ist nichts zu blöde, um damit noch ein paar Cent zu machen...)
Davon ab, werfen sich beide Seiten den Einsatz von scharfer Munition vor (verständlich, nachdem staatliche Waffenlager geplündert wurden und Hunderte Einsatztkräfte verletzt worden sind und eine Vielzahl getötet wurde. Laut Regierung wurde erst seit heute scharfe Munition ausgegeben.
Nun denn, kennen wir ja schon: die Wahrheit stirbt bekanntlich zuerst. Und ob die gezeigten Scharfschützen mit Ersatzmuni schießen oder nicht, lässt sich leider abseits der Behauptungen nicht belegen. Ebenso wenig, ob und durch wen die gezeigten, in Blutlachen liegenden Leute erschossen worden sind.

Ich schließe es nicht kategorisch aus, dass sie von bewaffneten Einsatzkräften getötet wurden. Die Lage ist jedoch derart unübersichtlich und die Stimmung aufgeheizt, dass mir bloße einseitige Behauptungen in unseren leider nicht objektiven Medien und zusammengeschnittene Handyvideos nicht ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1903879) Verfasst am: 20.02.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für Arschlöcher!

Unfassbar!
(hab gerade ein youtube Video geguckt)

Wie kann man denn nur Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen lassen?
Wie kann man denn nur als Scharfschütze sowas auch noch ausführen??

Ekelhaft! Böse Böse Böse

Wurde scharf geschossen?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1903892) Verfasst am: 20.02.2014, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für Arschlöcher!

Unfassbar!
(hab gerade ein youtube Video geguckt)

Wie kann man denn nur Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen lassen?
Wie kann man denn nur als Scharfschütze sowas auch noch ausführen??

Ekelhaft! Böse Böse Böse



Diese Scharfschuetzen sind nicht die einzigen, die gezielt auf die Gegenseite schiessen. Vorgestern waren 6 der 14 Todesopfer Polizisten. Das ist kein einseitiges Massaker, bei dem sich klar zwischen Taetern und Opfern unterscheiden laesst, sondern die toedliche Gewalt geht hier zumindest von beiden Seiten aus.

Wie wuerden eigentlich die Sicherheitskraefte in irgendeinem westlichen Land reagieren, wenn mehrere ihrer Angehoerigen gezielt aus einem Massenprotest heraus getoetet wuerden?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1903895) Verfasst am: 20.02.2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich ja immer wieder: wie kommt der westen eigentlich auf die idee, dass klitschko ein "westlicher" demokrat wäre, weil er deustch sprechen kann?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1903902) Verfasst am: 20.02.2014, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wie wuerden eigentlich die Sicherheitskraefte in irgendeinem westlichen Land reagieren, wenn mehrere ihrer Angehoerigen gezielt aus einem Massenprotest heraus getoetet wuerden?

Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage. Ich bin überzeugt, dass bei uns in einer zunehmend eskalierenden Situation wie auf dem Maidan ebenfalls viele Todesopfer zu beklagen wären. Zum einen glaubt die Regierung, dass ihre demokratische Legitimierung sie dazu berechtigt ihre Anliegen notfalls auch gegen alle Proteste und gewaltsam durchzusetzen, zum anderen kennen die Exekutivorgane auch keine Rücksicht wenn sie erstmal 'Feuerfreigabe' haben, das sieht man z.B. an Stuttgart21, wo sie schon mit Wasserwerfern gezielt Leuten das Augenlicht ausgeschossen und sie damit geblendet haben - gib solchen Robocops mal scharfe Waffen. Und sollten eines Tages mehr oder minder friedliche Demonstranten versuchen das Armee-Hauptquartier zu besetzen, wie jüngst in Thailand geschehen, ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass dann auch hier in Deutschland mit scharfer Munition in die Menge geschossen würde gegen diesen vermeintlichen 'Akt des Terrors'.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1903903) Verfasst am: 20.02.2014, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wie wuerden eigentlich die Sicherheitskraefte in irgendeinem westlichen Land reagieren, wenn mehrere ihrer Angehoerigen gezielt aus einem Massenprotest heraus getoetet wuerden?

Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage. Ich bin überzeugt, dass bei uns in einer zunehmend eskalierenden Situation wie auf dem Maidan ebenfalls viele Todesopfer zu beklagen wären. Zum einen glaubt die Regierung, dass ihre demokratische Legitimierung sie dazu berechtigt ihre Anliegen notfalls auch gegen alle Proteste und gewaltsam durchzusetzen, zum anderen kennen die Exekutivorgane auch keine Rücksicht wenn sie erstmal 'Feuerfreigabe' haben, das sieht man z.B. an Stuttgart21, wo sie schon mit Wasserwerfern gezielt Leuten das Augenlicht ausgeschossen und sie damit geblendet haben - gib solchen Robocops mal scharfe Waffen. Und sollten eines Tages mehr oder minder friedliche Demonstranten versuchen das Armee-Hauptquartier zu besetzen, wie jüngst in Thailand geschehen, ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass dann auch hier in Deutschland mit scharfer Munition in die Menge geschossen würde gegen diesen vermeintlichen 'Akt des Terrors'.


Wobei es sich hier nicht nur um "friedliche Demonstranten" handelt, sondern zumindest Teile der Protestierenden offensichtlich bewaffnet und gewaltbereit sind. Das ist nochmal eine ganz andere Qualitaet.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46347
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1903904) Verfasst am: 20.02.2014, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
das sieht man z.B. an Stuttgart21, wo sie schon mit Wasserwerfern gezielt Leuten das Augenlicht ausgeschossen und sie damit geblendet haben -

Hat hier zwar nichts verloren, aber das ist eine völlig falsche Wiedergabe.
Der Mann hat sich absichtlich in den Strahl gestellt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1903905) Verfasst am: 20.02.2014, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
das sieht man z.B. an Stuttgart21, wo sie schon mit Wasserwerfern gezielt Leuten das Augenlicht ausgeschossen und sie damit geblendet haben -

Hat hier zwar nichts verloren, aber das ist eine völlig falsche Wiedergabe.
Der Mann hat sich absichtlich in den Strahl gestellt.

Das sagt die Polizei:
Polizeipräsident Siegfried Stumpf hat folgendes geschrieben:
Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt.

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46347
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1903912) Verfasst am: 21.02.2014, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner


Zitat:
„Wir haben den Mann hinter den Barrikaden immer wieder beiseite genommen, doch er ist immer wieder zurückgelaufen. Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt."

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1903916) Verfasst am: 21.02.2014, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Vrolijke, is ja auch egal jetz.

Um nochmal auf das Szenario zurückzukommen: Wir hatten bislang den Stuttgarter Bahnhof, den Castor Transport, das WAA, die rote Flora, was weiß ich - aber da hielt sich das Ganze noch in engen Grenzen. Aber lass mal bei uns Hunderttausende auf die Straße gehen mit dem Ziel die Regierung zu stürzen, Leute die nicht nachgeben und sich bis zum Äußersten wehren. Ich glaube nicht, dass die Herren Minister vom Kaliber eines Schill, Schäuble oder FJS dann so leicht nachgäben, wenn Regierungsgebäude oder andere wirklich neuralgischen Punkte besetzt würden. Ich glaube auch nicht, dass die in militärischen Sperrgebieten überhaupt genügend Gummigeschosse parat hätten um Eindringlinge möglichst schonend abzuwehren. Da würden die Demonstranten eher noch als Terroristen oder wahlweise als gefährliches Nazi- oder Autonomen-Gesocks etikettiert, entsprechend Notstandsverordnungen erlassen und die dann - natürlich vollkommen rechtens - gegen die undemokratischen Umstürzler mit aller Härte umgesetzt. Da lief genau die gleiche Scheiße wie in Kiew, oder vielleicht sogar noch schlimmer, es würde nur anders genannt und den Leuten anders verkauft werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1903941) Verfasst am: 21.02.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für Arschlöcher!

Unfassbar!
(hab gerade ein youtube Video geguckt)

Wie kann man denn nur Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen lassen?
Wie kann man denn nur als Scharfschütze sowas auch noch ausführen??

Ekelhaft! Böse Böse Böse



Diese Scharfschuetzen sind nicht die einzigen, die gezielt auf die Gegenseite schiessen. Vorgestern waren 6 der 14 Todesopfer Polizisten. Das ist kein einseitiges Massaker, bei dem sich klar zwischen Taetern und Opfern unterscheiden laesst, sondern die toedliche Gewalt geht hier zumindest von beiden Seiten aus.


Schon klar, aber wenn auf Unbewaffnete gezielt geschossen wird, auf Leute, die anderen helfen wollen, dann weiß ich ziemlich sicher, wer Opfer und wer Täter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1903942) Verfasst am: 21.02.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In Kiew haben Unbekannte nach Angaben des Innenministeriums erneut auf Polizisten gefeuert. Das sagte Ministeriumssprecher Sergej Burlakow der russischen Nachrichtenagentur Interfax.

Zitat:
Demonstranten hatten bereits in den vergangenen Tagen mit scharfer Munition auf Sicherheitskräfte geschossen.

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-maidan142.html

Weitere Videos + Artikel:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/128883/open-thread-gewalt-in-der-ukraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1903946) Verfasst am: 21.02.2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

wiki zur Rechtslage in Deutschland: "Das Werfen von Molotowcocktails auf Personen, zum Beispiel auf Polizisten bei Straßenschlachten, wird in der Rechtsprechung häufig als versuchtes Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag) bewertet, weil die möglicherweise tödliche Folge eines Treffers dabei vom Werfer zumindest billigend in Kauf genommen wird."

Deutsche Polizisten würden auch zurück schiessen. Da habe ich nicht die Spur eines Zweifels. Ausserdem, seit geraumer Zeit befinden sich keine friedlichen Demonstranten mehr auf dem Maidan. Es gibt leicht bewaffnete (Steine, Knüppel) und es gibt schwer bewaffnete Demonstranten (Brandbomben, Schusswaffen, LKW zum Überfahren von Polizisten Mit den Augen rollen) , keine friedlichen.

Die Politik hat versagt. Und Demokratie ist wie so oft impotent. Es müssten sich viele Anführer/Befehlsgeber auf beiden Seiten für ihre Taten vor dem Volk verantworten. Das wollen diese aber nicht, wer will schon in den Knast oder sich lynchen lassen? Also gehen die Regierung und die Opposition all in, nur so können sie die eigene Haut retten. Alle Lösungen, die auf Zeit spielen, sind keine Lösungen. Und das ukrainische Volk ist so dumm wie jede grosse Menschenmenge in der Geschichte, eine Herde von Hirnlosen, die sich instrumentalisieren lassen.
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1903948) Verfasst am: 21.02.2014, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewalt wird nur mit einem faulen Kompromiss zu stoppen sein. Alternative ist eine breit angelegte Revolution mit dem Umsturz der Regierung. Eine Gruppe von Oligarchen wird dann wohl durch eine andere ersetzt, die Qualität der Demokratie dürfte das aber kaum verändern. Zu viele Nazis, zu lange Korruptionstradition.

Sanktionen gegen Regierungsmitglieder ist nur dann sinnvoll, wenn gleichzeitig vergleichbarer Druck auf Oppositionsanführer ausgeübt wird. Und das ist im Moment leider nicht zu sehen. Also weiter Gewalt...
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1903954) Verfasst am: 21.02.2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
wiki zur Rechtslage in Deutschland: "Das Werfen von Molotowcocktails auf Personen, zum Beispiel auf Polizisten bei Straßenschlachten, wird in der Rechtsprechung häufig als versuchtes Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag) bewertet, weil die möglicherweise tödliche Folge eines Treffers dabei vom Werfer zumindest billigend in Kauf genommen wird."

Deutsche Polizisten würden auch zurück schiessen.



Ist schon passiert.Bei der Räumung der Mainzer Straße in Berlin gab es nur durch Zufall keine toten (auf beiden Seiten)
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1904020) Verfasst am: 21.02.2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner


Zitat:
„Wir haben den Mann hinter den Barrikaden immer wieder beiseite genommen, doch er ist immer wieder zurückgelaufen. Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt."


Na! Dann hat der Delinquent ja selber Schuld gehabt.

Was benimmt er sich auch nicht so brav wie deinereiner, was, vrolijke?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46347
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1904027) Verfasst am: 21.02.2014, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner


Zitat:
„Wir haben den Mann hinter den Barrikaden immer wieder beiseite genommen, doch er ist immer wieder zurückgelaufen. Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt."


Na! Dann hat der Delinquent ja selber Schuld gehabt.

Was benimmt er sich auch nicht so brav wie deinereiner, was, vrolijke?


Leck mich am A....
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1904030) Verfasst am: 21.02.2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner


Zitat:
„Wir haben den Mann hinter den Barrikaden immer wieder beiseite genommen, doch er ist immer wieder zurückgelaufen. Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt."


Na! Dann hat der Delinquent ja selber Schuld gehabt.

Was benimmt er sich auch nicht so brav wie deinereiner, was, vrolijke?


Leck mich am A....


Das ist ein bisschen so wie:

Hätten Adam und Eva gehorcht, dann hätte der HERRGott den beiden nicht das Auge ausgeschossen.

Tja, es ist ja immer wieder interessant, wie unsere angeblichen Religionskritiker in Wirklichkeit das christliche Schema implizit verinnerlicht haben und auch auf politische Sachverhalte anwenden.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46347
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1904040) Verfasst am: 21.02.2014, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:

Er selbst stellt die Sache etwas anders dar, er habe
Zitat:
versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner


Zitat:
„Wir haben den Mann hinter den Barrikaden immer wieder beiseite genommen, doch er ist immer wieder zurückgelaufen. Er selbst hat sich direkt in den Strahl gestellt."


Na! Dann hat der Delinquent ja selber Schuld gehabt.

Was benimmt er sich auch nicht so brav wie deinereiner, was, vrolijke?


Leck mich am A....


Das ist ein bisschen so wie:

Hätten Adam und Eva gehorcht, dann hätte der HERRGott den beiden nicht das Auge ausgeschossen.

Tja, es ist ja immer wieder interessant, wie unsere angeblichen Religionskritiker in Wirklichkeit das christliche Schema implizit verinnerlicht haben und auch auf politische Sachverhalte anwenden.


Die größten Redenschwinger waren noch nie an der Front.
In wieviel Kugelhagel hast du Dich schon geworfen?
Außer Deine geschwollene Reden hast Du noch nie was auf die Beine gestellt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1904042) Verfasst am: 21.02.2014, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das ist ein bisschen so wie:

Hätten Adam und Eva gehorcht, dann hätte der HERRGott den beiden nicht das Auge ausgeschossen.

Tja, es ist ja immer wieder interessant, wie unsere angeblichen Religionskritiker in Wirklichkeit das christliche Schema implizit verinnerlicht haben und auch auf politische Sachverhalte anwenden.


Die größten Redenschwinger waren noch nie an der Front.
In wieviel Kugelhagel hast du Dich schon geworfen?
Außer Deine geschwollene Reden hast Du noch nie was auf die Beine gestellt.


Jetzt beschwörst du plötzlich das Märtyrertum? Oder wie meinst du das?

Weisst du, ich verstehe ja deine Ideologien, von denen eine ungefähr lautet: "Nicht reden, sondern machen!"

Das ist die Ideologie des Pragmatismus, verbunden mit einer Ablehnung der Theorie und der Analyse.

Was ich oben angesprochen habe, waren strukturelle Gemeinsamkeiten deiner "Selbst-Schuld"-Moral mit der christlichen Sündenfall-Geschichte.

Tja, hätten Adam und Eva nur gehorcht, dann wären sie von "Gott" nicht aus dem Paradies geworfen worden.

Und hätten sie nicht der Suche nach Erkenntnis, nach Theorie und nach Analyse gefrönt, sondern sich statt dessen heldenhaft in einen Kugelhagel geworfen, dann wäre dies "Gott" wohlgefällig gewesen. Da bin ich mir völlig sicher.

Die Nationalisten und Faschisten - ob in der Ukraine oder in Deutschland - denken nicht anders. Sie wollen keine Theorie, sie wollen *Aktion*, verstehst du? Machen! - das ist ihre Sache ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1904079) Verfasst am: 21.02.2014, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

...Ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, dass die faschistische Svoboda die Proteste zum Teil anführt und auch über Schusswaffen verfügt, die sie bei "Demonstrationen" auch einsetzt.
...... .



Dazu passend habe ich heute Bilder auf BBC-world gesehen, auf denen zu sehen war wie einige mit Stahlhelm und grossen Stahlschilden ausgeruestete gewaltbereite Rechtsradikale in Tarnuniformen gegen die Sicherheitskraefte vorrueckten bevor sie unter Scharfschuetzenbeschuss gerieten und ihre Attacke aufgaben, wobei sie mehrere reglos am Boden liegende Kumpane zuruecklassen mussten.

Daneben gibt es auch Meldungen, dass unbewaffnete Zivilisten den Scharfschuetzen zum Opfer fielen.

Aber es scheint immerhin so zu sein, dass die Scharfschuetzeneinsaetze zumindest z.T. unter Notwehr fallen, weil ich moechte nicht wissen, was die ukrainischen Rechtsradikalen aus dem Bericht mit den Polizisten gemacht haette, wenn sie bis zu denen vorgedrungen waeren. Schusswaffen waren zwar keine in den Bildern zu sehen aber vom Ausruestungsgrad der Gewalttaeter her waere es verwunderlich, wenn sich in ihren ausgebeulten Jackentaschen keine befunden haetten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1904124) Verfasst am: 22.02.2014, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Friedrich-Ebert-Stiftung erklärt uns das Verhältnis Ukraine (Janukowitsch) - Russland (Putin) ...
http://www.tagesschau.de/interviewukraine102~_origin-0915bc17-9374-474d-be4b-69c0f25f81f2.html
Selten so viel mit Wunschdenken gepaarten Blödsinn gehört. Die Schlagzeile hätte auch lauten können:
"Deutschland hat ein Stiftungs-Dilemma".
Lachen

Edit:
Nachtrag: Wie erwartet ist die Front an Front verhärtet.
Zitat:
Der Maidan sagt Nein zum Kompromiss
(der Maidan scheint ein sehr wichtiger Politnik zu sein)
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1042.html
Quintessenz: "Wollen nixe Komporomiss, wollen Janukowitsch tott odrrr in Gafangnis."
Mal sehen, wann der Maidan das nächste mal als Platz der Mehrtürer herhalten muss, wenn der nächste korrupte Präser (oder die Präserine) auf dem Amtsschemel hockt.
Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 2 von 186

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group