Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1901330) Verfasst am: 07.02.2014, 15:29 Titel: Dem Vatikan ist die UNO vollkommen egal! |
|
|
Dem Vatikan scheint die UNO vollkommen egal zu sein. So jedenfalls die Reaktion auf den deutlichen Bericht der UNCRC, der Kinderrechtskomission. Wusste gar nicht, dass Kindesmißbrauch und das Verschweigen dessen zur Lehre der Kath. Kirche gehören.
So aber kommt es rüber, wenn sich der Altherrenclub - und aufgrund keiner bisher anderslautenden Meldung auch der "neue Papst" - beschwert.
http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-wirft-uno-einmischung-in-die-lehre-der-kirche-vor-a-951695.html
Hier ruft Franziskus niemanden überraschender Weise an, und spricht auch kein klärendes Wort.
Damit steht fest: Papst Franziskus ist die Marionette von Papa Ratz und alle beiden lieben Opus Dei, von denen im September der erste Prälat seliggesprochen wird.
http://www.kath.net/news/44610
Es reicht wohl für die Seligkeit des OD-Gründer Escrivá persönlich gekannt zu haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Arcanis registrierter User
|
(#1901359) Verfasst am: 07.02.2014, 17:49 Titel: |
|
|
Dem Vatikan ist vieles egal. Nette Story dazu:
Es gibt China und es gibt Taiwan.
China sieht Peking als alleinige Vertretung beider Länder und unterhält mit keinem Land diplomatische beziehungen, das dies nicht anerkennt. Darum unterhält fast kein Land diplomatische Beziehungen mit Taiwan.
Der Vatikan unterhält jedoch als einziges Land diplomatische Beziehungen zu Taiwan. Und weil China aus diesem Grund keine Beziehungen zum Vatikan unterhält, hat der Vatikan beschlossen, die Regierung in Taipeh als alleinige Vertretung Taiwans und der VR China anzusehen.
Sinn hat das natürlich kaum, jedoch stelle ich mir gerne das Gesicht der Chinesen vor als sie das schreiben erhalten haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901365) Verfasst am: 07.02.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Die Ablehnung der UNO Einmischungen bezogen sich übrigens auf den Einwand zur Homosexualität und Abtreibung. Die Verurteilung von Kindesmissbrauch widerspricht nicht der katholischen Lehre.
Nur als Hintergrund, weils sonst nicht nachvollziehbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901474) Verfasst am: 08.02.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Die Ablehnung der UNO Einmischungen bezogen sich übrigens auf den Einwand zur Homosexualität und Abtreibung. Die Verurteilung von Kindesmissbrauch widerspricht nicht der katholischen Lehre.
Nur als Hintergrund, weils sonst nicht nachvollziehbar ist. |
Danke, habe schon verstanden! Passte aber einfach mal gut, dies so darzustellen, denn die meinen ja wohl wirklich die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1901485) Verfasst am: 08.02.2014, 17:25 Titel: |
|
|
Kann hier mal jemand den Thread dahin verschieben: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34594&highlight=
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901562) Verfasst am: 09.02.2014, 02:23 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Arcanis hat folgendes geschrieben: | Die Ablehnung der UNO Einmischungen bezogen sich übrigens auf den Einwand zur Homosexualität und Abtreibung. Die Verurteilung von Kindesmissbrauch widerspricht nicht der katholischen Lehre.
Danke, habe schon verstanden! Passte aber einfach mal gut, dies so darzustellen, denn die meinen ja wohl wirklich die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. |
Naja, mit katholischer Lehre kennt sich die katholische Kirche schon ziemlich gut aus. Deshalb finde ichs legitim, dass sie eine UNO Mitsprache ablehnt. Allerdings wärs dann besser, wenn sie aufhören würde, sich in Gesetzgebungen einmischen zu wollen. Katholiken brauchen keine Gesetze, um katholisch zu sein. Und nichtkatholiken werden nicht katholisch, wenn man sie per Gesetz zur Einhaltung katholischer Regeln zwingt. Wieso also diese Einmischung seitens der Kirche?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906821) Verfasst am: 08.03.2014, 19:59 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Arcanis hat folgendes geschrieben: | Die Ablehnung der UNO Einmischungen bezogen sich übrigens auf den Einwand zur Homosexualität und Abtreibung. Die Verurteilung von Kindesmissbrauch widerspricht nicht der katholischen Lehre.
Danke, habe schon verstanden! Passte aber einfach mal gut, dies so darzustellen, denn die meinen ja wohl wirklich die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. |
Naja, mit katholischer Lehre kennt sich die katholische Kirche schon ziemlich gut aus. Deshalb finde ichs legitim, dass sie eine UNO Mitsprache ablehnt. Allerdings wärs dann besser, wenn sie aufhören würde, sich in Gesetzgebungen einmischen zu wollen. Katholiken brauchen keine Gesetze, um katholisch zu sein. Und nichtkatholiken werden nicht katholisch, wenn man sie per Gesetz zur Einhaltung katholischer Regeln zwingt. Wieso also diese Einmischung seitens der Kirche? |
VOLLSTE ZUSTIMMUNG!
Aber die RKK mischt sich eben gerne ein, weil man unbedingt die Neuevangelisierung durchdrücken will.
Auch der neue Papst spricht ja fast nur noch von der missionarischen Aufgabe des Gläubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|