Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1913931) Verfasst am: 04.04.2014, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/justiz-gerichte-zeigen-bei-ehrenmoerdern-keine-milde-a-961480.html
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1913932) Verfasst am: 04.04.2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Da ich mein Geld selbst verdienen muss und nicht von der Sozialindustrie lebe, habe ich das Buch noch nicht vollständig gelesen.


Mach Dir nix draus, der Akif hat es auch noch nicht durch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1913933) Verfasst am: 04.04.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

1. gibt es wirklich keinen "Kulturbonus"?

Nein. Gibt es wirklich nicht.

achim01 hat folgendes geschrieben:
2. sieh hier http://www.goldseitenblog.com/heiko_schrang/index.php/Tagesgespraech-Schrang/das-geheimnis-hinter-dem-tv-zensur-skand


Da halte ich doch mal diesen Artikel gegen:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hammerharte-zensur-zdf-geht-hassprediger-pirinci-auf-den-leim/

Dass der überhaupt ein Plattform bekommt für seine Ausgüsse. finde ich schon merkwürdig.
Nur, weil er mal ein gutes Katzenbuch geschrieben hat, und Ausländer ist. Mit den Augen rollen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1913937) Verfasst am: 04.04.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Interessant ist aber, dass sein Buch solche Wellen schlägt. Er hat damit offensichtlich einen Nerv getroffen, der geeignet ist, das verlogene System des linken Meinungsterrorismus in den Grundfesten zu erschüttern. Warum beschäftigen sich sonst so viele vom Establishment mit ihm und versuchen ihn niederzumachen und zu zensieren?


Der war gut! Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21786

Beitrag(#1913939) Verfasst am: 04.04.2014, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Zähle auf: was sind Halbwahrheiten, was sind Lügen, was ist ausgrenzendes populistisches Gewäsch.
Das möchte ich schon detailliert wissen. Wenn ich ich mir schon die Mühe mache bei meiner begrenzten Zeit.

OK ... :
-----------------------------
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Zuwanderer müssen sich anpassen und keine Parallelgesellschaften bilden.

Das ist ausgrenzendes, populistisches Gewäsch. Hier gelten bestimmte Freiheiten, die haben auch Zuwanderer; im Gebrauch dieser Freiheiten müssen sie sich nicht anpassen. Außerdem gelten hier bestimmte Gesetze, an die müssen sich natürlich auch Zuwanderer halten; dass das von irgendwem bezwifelt würde, ist eine bösartige Unterstellung.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Minderheite dürfen keine Mehrheiten terrorisieren. „Wenn man durch Istanbul spazieren geht, sieht man weniger Kopftücher als in Berlin. Das kann doch nicht normal sein“

Wenn eine Minderheit einfach ihre Rechte in Anspruch nimmt, hier das Beispiel Kopftuch tragen, ist das kein Terror. Hier wird das reine Anderssein hassgetrieben als verbrecherisch ausgegrenzt.
Offenbar fantasiert er/ fantasierst du (?) von einer totalitären Gesellschaft, in der Leute seiner/ deiner Gesinnung willkürlich entscheiden dürfen, was erlaubt ist und was nicht.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Grundwahrheiten und „gesunder menschenverstand“ werden mit der Nazi-Keule niedergeknüppelt. Er ist gegen linke Meinungsdiktatur.

Es herrscht keine Meinungsdiktatur. Er darf ja sagen und schreiben, was er will. Das ist also eine lügnerische, bösartige Unterstellung gegenüber unserer Gesellschaft.
Offenbar empfindet er es (wie viele Rechtsextreme) aber schon als Meinungsdiktatur, wenn ihm heftig widersprochen wird. Wenn er das gerne weghaben möchte, dann hätte er offenbar gerne eine Meinungsdiktatur, in der man Leuten wie ihm nicht mehr widersprechen darf.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er ist dagegen, dass man den muslimischen Mitbürgern ihr flegelhaftes Verhalten, ihre Arroganz einfach so durchgehen lässt und gegen das ständige Handaufhalten beim dt Sozialstaat.

Muslimischen Mitbürgern einfach so "flegelhaftes Verhalten", "Arroganz" und "Handaufhalten beim Sozialstaat" zu unterstellen, sind wiederum nichts als bösartige Unterstellungen des reinen Minderheitenfeinds. Und im Falle der ersten beiden Punkte ein extremer Fall von Chuzpe - was ist denn bitte das, was er macht, wenn nicht extrem flegelhaft und arrogant?
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er ist strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung

Die Behauptung, es gebe einen solchen Ausländerbonus, ist eine reine, ausländerfeindliche Lüge. Die Mär vom "Islam-Bonus" wurde zwar jüngst erst wieder in großen Buchstaben und ohne Belege verbreitet, ist aber durch eine Studie eines Max-Planck-Instituts widerlegt.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Nach seiner Meinung ist jeder willkommen, der „der was auf dem Kasten hat und fleißig mittut.“ Andere sind nicht willkommen.

Das ist die lügnerische Unterstellung, die Leute wollten nicht "fleißig mittun". Das ist aber einfach falsch, natürlich wollen die Leute arbeiten. Nur dass man es vielen - z.B. der relativ großen Gruppe der Libanon-Flüchtlinge, die jahrzehntelang nur Duldungen ohne Arbeitserlaubnis hatten, und vielen anderen - verboten hat. Das zu verschweigen und die Leute zu beschuldigen, sie wollten nicht arbeiten, ist einfach nur bösartig.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er bezeichnet den Islam als „steinzeitlichen, religiösen Spaltpilz“

Ja, also plumpe Islamfeindlichkeit. Das ist so offen minderheitenfeindlich, da braucht man nicht mehr zu zu sagen.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Multikulti ist in seinen Augen zu einer bewusst romantisierenden Betreuungsindustrie mutiert, die Milliarden an Steuergeldern verschlingt.

Aha, erst mangelnde Integration beklagen, dann nichts für dafür sinnvolle Maßnahmen ausgeben wollen. Das ist widersprüchlich, populistisch und bösartig gegenüber den Leuten, die Hilfe bei der Integration brauchen bzw. anderen dabei helfen.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Pirincci liebt Deutschland und wehrt sich mit einem fromm’schen Hass gegen alle die, die mit Hilfe der Migranten Deutschland schlechter und sogar abschaffen wollen.

Die behauptung, Leute wollten den Zustand des Landes verschlechtern oder es sogar "abschaffen" (hä?) ist natürlich auch reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender. Ein rechtsextremer Topos spätestens seit Anfang der Weimarer Republik.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Da ich mein Geld selbst verdienen muss und nicht von der Sozialindustrie lebe, habe ich das Buch noch nicht vollständig gelesen. Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben.

Ja, man muss zugeben, dass es mal eine löbliche Abwechslung ist, dass du was geschrieben hast und nicht nur einen Zitatbrocken hingeworfen. Aber was bringt dich auf die Idee, deine Zeit sei so viel kostbarer als die anderer Leute?
achim01 hat folgendes geschrieben:
Interessant ist aber, dass sein Buch solche Wellen schlägt. Er hat damit offensichtlich einen Nerv getroffen, der geeignet ist, das verlogene System des linken Meinungsterrorismus in den Grundfesten zu erschüttern. Warum beschäftigen sich sonst so viele vom Establishment mit ihm und versuchen ihn niederzumachen und zu zensieren?

Hnng, ja, wenn man Leuten ins Gesicht spuckt, ihnen in die Magengrube tritt und auf den Wohnzimmerteppich pinkelt und anschließend rausgeworfen wird, liegt das bestimmt auch an einem "Meinungsterrorismus", bei dem man "einen Nerv getroffen hat". Pillepalle
-----------------------------
achim01 hat folgendes geschrieben:
Was du von dir lässt ist nichts weiter als ideologisches Gewäsch, ohne Inhalt ohne Relevanz.

Möchtest du das aufrecht erhalten?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1913942) Verfasst am: 04.04.2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Pirincci ist Literat ...


Lachen

achim01 hat folgendes geschrieben:
Seine Thesen sind:
- Zuwanderer müssen sich anpassen ...


An dich, oder was?

achim01 hat folgendes geschrieben:
Grundwahrheiten und „gesunder menschenverstand“ werden mit der Nazi-Keule niedergeknüppelt. Er ist gegen linke Meinungsdiktatur.


Tja, solche "Kämpfer" gegen die "linke Meinungsdiktatur" nehmen in Europa in letzter Zeit überhand, scheint mir. Nicht nur in Deutschland.

achim01 hat folgendes geschrieben:
- er ist dagegen, dass man den muslimischen Mitbürgern ihr flegelhaftes Verhalten, ihre Arroganz einfach so durchgehen lässt und gegen das ständige Handaufhalten beim dt Sozialstaat.


Ach, du meine Güte. Billiger kannst du deine Hetze wohl nicht feilbieten, was?

achim01 hat folgendes geschrieben:
- Nach seiner Meinung ist jeder willkommen, der „der was auf dem Kasten hat und fleißig mittut.“ Andere sind nicht willkommen.


Damit sagst du: "Wer für das Kapital verwertbar ist, ist willkommen, andere nicht."

achim01 hat folgendes geschrieben:
- Pirincci liebt Deutschland und wehrt sich mit einem fromm’schen Hass gegen alle die, die mit Hilfe der Migranten Deutschland schlechter und sogar abschaffen wollen.


Was ist denn ein "fromm'scher Hass"? Hat das mit Erich Fromm zu tun? Oder meinst du "frommer Hass"? (Das würde es wohl eher treffen.)

achim01 hat folgendes geschrieben:
Da ich mein Geld selbst verdienen muss und nicht von der Sozialindustrie lebe, habe ich das Buch noch nicht vollständig gelesen. Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben.


Da fehlt jetzt noch das Wort *Schmarotzer*, achim.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Interessant ist aber, dass sein Buch solche Wellen schlägt. Er hat damit offensichtlich einen Nerv getroffen, der geeignet ist, das verlogene System des linken Meinungsterrorismus in den Grundfesten zu erschüttern. Warum beschäftigen sich sonst so viele vom Establishment mit ihm und versuchen ihn niederzumachen und zu zensieren?


Wahrscheinlich, weil "der Literat" Recht hat. Warum sonst?

Meine Fresse ...-! Mit den Augen rollen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913957) Verfasst am: 04.04.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:


Pirincci hat einen Nerv getroffen und die Nerven liegen jetzt blank.

Zugegeben, sein Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, auch für mich, aber was er sagt ist nicht von der Hand zu weisen.



Quatsch.

Der Gute hat Dinge in der Sendung von sich gegeben, die justiziabel sind und das ZDF hat nach Ruecksprache mit seiner Rechtsabteilung diese Dinge geloescht um sich nicht unnoetigen rechtlichen Risiken auszusetzen.

Die Nerven liegen hoechstens bei Princci und seinen Fans blank wie man am Gewuete, das derzeit bei PI-News gegen den Zeit-Autor ablaeuft, erkennen kann.

Ich finde beim ZDF hat man recht besonnen reagiert, nachdem man nun mal den Fehler begangen hat diesen Kerl zu einem Live-Auftritt einzuladen und der sein Gastrecht dazu missbraucht hat das ZDF in eine missliche rechtliche Lage zu bringen.

Dein Idol ist im Uebrigen sogar in garantiert "gutmenschen"freien rechten Biotopen sehr umstritten. Im rechten Blog "Die Achse des Guten", in dem neben Princci auch andere sehr umstrittene Figuren wie z.B. Broder ihr Unwesen treiben, distanzieren sich manche Autoren recht deutlich von seinem vulgaeren Gezeter.

Lies mal das:

achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/widerspruch


Zitat:
....Kein Wunder, dass Pirinccis Text unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz gefeiert wird. Richtig, ein Autor kann oft nichts für Applaus von der falschen Seite. In diesem Fall aber ist es grotesk, wenn unser Gastautor sich mit dem Satz herausredet, er habe seinen Text ja nicht an die NPD gemailt. Das war auch nicht nötig. Denn Pirincci verwendet all die Codes und Argumente, die Kern der NPD-Ideologie sind....

_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913958) Verfasst am: 04.04.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Leseprobe:

Noch viel lustiger als der Verriss durch den Literaturchef der Zeit Ijoma Alexander Mangold (der heute in voller Laenge auf PI-News zu finden ist), ist die Reaktion der Vollzeit-Politisch-Inkorrekten auf die deftige Demontage des Moslemhasser-Idols. Die laufen dort richtig verbal Amok gegen den "Der Halbneger Ijoma Alexander Mangold" und zeigen dadurch doch nur wie gut Mangolds kleine Polemik bis ins Mark getroffen hat. Sehr glücklich

Wenn man bei der Lektuere von Artikel und Kommentaren zu der Kritik ganz stille ist, dann glaubt man das Knirschen von Zaehnen auf Tastatur tatsaechlich hoeren zu koennen. Lachen


Wenn man jemanden als "Halbneger" bezeichnet, hat sich von vornherein disqualifiziert. Schulterzucken


Der Kommentator disqualiziert sich hier weniger durch sein Vokabular, sondern vor allem dadurch, dass er meint er koennte einen Kritiker Princcis dadurch disqualifizieren, dass er dessen ethnischen Hintergrund thematisiert.

Die Verwendung des Begriffes "Neger" allein disqualifiziert nicht automatisch. Wie Du vielleicht weisst trage ich z.B. der Astrid Lindgren die Verwendung des Begriffes "Negerprinzessin" nicht nach.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913965) Verfasst am: 04.04.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:


2) Wenn er so zensiert werden würde, wieso bekommt er überall so ein Platform?



Du verstehst das nicht. Als "Zensur" gilt Leuten wie Sarrazin und dem schmuddeligen Maerchen-Princci schon jede Art von Widerspruch.

Folgerichtig fuehlen die sich erst dann nicht mehr "zensiert", wenn nirgends mehr Widerspruch zu ihren Thesen verbreitet werden darf. Aber wahrscheinlich werten die das dann schon als "Zensur", wenn man ihre Buecher nicht kauft. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1913966) Verfasst am: 04.04.2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


2) Wenn er so zensiert werden würde, wieso bekommt er überall so ein Platform?



Du verstehst das nicht. Als "Zensur" gilt Leuten wie Sarrazin und dem schmuddeligen Maerchen-Princci schon jede Art von Widerspruch.

Folgerichtig fuehlen die sich erst dann nicht mehr "zensiert", wenn nirgends mehr Widerspruch zu ihren Thesen verbreitet werden darf. Aber wahrscheinlich werten die das dann schon als "Zensur", wenn man ihre Buecher nicht kauft. Sehr glücklich


idee
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1913973) Verfasst am: 04.04.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Zähle auf: was sind Halbwahrheiten, was sind Lügen, was ist ausgrenzendes populistisches Gewäsch.
Das möchte ich schon detailliert wissen. Wenn ich ich mir schon die Mühe mache bei meiner begrenzten Zeit.

OK ... :
-----------------------------
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Zuwanderer müssen sich anpassen und keine Parallelgesellschaften bilden.

Das ist ausgrenzendes, populistisches Gewäsch. Hier gelten bestimmte Freiheiten, die haben auch Zuwanderer; im Gebrauch dieser Freiheiten müssen sie sich nicht anpassen. Außerdem gelten hier bestimmte Gesetze, an die müssen sich natürlich auch Zuwanderer halten; dass das von irgendwem bezwifelt würde, ist eine bösartige Unterstellung.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Minderheite dürfen keine Mehrheiten terrorisieren. „Wenn man durch Istanbul spazieren geht, sieht man weniger Kopftücher als in Berlin. Das kann doch nicht normal sein“

Wenn eine Minderheit einfach ihre Rechte in Anspruch nimmt, hier das Beispiel Kopftuch tragen, ist das kein Terror. Hier wird das reine Anderssein hassgetrieben als verbrecherisch ausgegrenzt.
Offenbar fantasiert er/ fantasierst du (?) von einer totalitären Gesellschaft, in der Leute seiner/ deiner Gesinnung willkürlich entscheiden dürfen, was erlaubt ist und was nicht.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Grundwahrheiten und „gesunder menschenverstand“ werden mit der Nazi-Keule niedergeknüppelt. Er ist gegen linke Meinungsdiktatur.

Es herrscht keine Meinungsdiktatur. Er darf ja sagen und schreiben, was er will. Das ist also eine lügnerische, bösartige Unterstellung gegenüber unserer Gesellschaft.
Offenbar empfindet er es (wie viele Rechtsextreme) aber schon als Meinungsdiktatur, wenn ihm heftig widersprochen wird. Wenn er das gerne weghaben möchte, dann hätte er offenbar gerne eine Meinungsdiktatur, in der man Leuten wie ihm nicht mehr widersprechen darf.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er ist dagegen, dass man den muslimischen Mitbürgern ihr flegelhaftes Verhalten, ihre Arroganz einfach so durchgehen lässt und gegen das ständige Handaufhalten beim dt Sozialstaat.

Muslimischen Mitbürgern einfach so "flegelhaftes Verhalten", "Arroganz" und "Handaufhalten beim Sozialstaat" zu unterstellen, sind wiederum nichts als bösartige Unterstellungen des reinen Minderheitenfeinds. Und im Falle der ersten beiden Punkte ein extremer Fall von Chuzpe - was ist denn bitte das, was er macht, wenn nicht extrem flegelhaft und arrogant?
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er ist strikt gegen einen Ausländerbonus in der Rechtsprechung

Die Behauptung, es gebe einen solchen Ausländerbonus, ist eine reine, ausländerfeindliche Lüge. Die Mär vom "Islam-Bonus" wurde zwar jüngst erst wieder in großen Buchstaben und ohne Belege verbreitet, ist aber durch eine Studie eines Max-Planck-Instituts widerlegt.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Nach seiner Meinung ist jeder willkommen, der „der was auf dem Kasten hat und fleißig mittut.“ Andere sind nicht willkommen.

Das ist die lügnerische Unterstellung, die Leute wollten nicht "fleißig mittun". Das ist aber einfach falsch, natürlich wollen die Leute arbeiten. Nur dass man es vielen - z.B. der relativ großen Gruppe der Libanon-Flüchtlinge, die jahrzehntelang nur Duldungen ohne Arbeitserlaubnis hatten, und vielen anderen - verboten hat. Das zu verschweigen und die Leute zu beschuldigen, sie wollten nicht arbeiten, ist einfach nur bösartig.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- er bezeichnet den Islam als „steinzeitlichen, religiösen Spaltpilz“

Ja, also plumpe Islamfeindlichkeit. Das ist so offen minderheitenfeindlich, da braucht man nicht mehr zu zu sagen.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Multikulti ist in seinen Augen zu einer bewusst romantisierenden Betreuungsindustrie mutiert, die Milliarden an Steuergeldern verschlingt.

Aha, erst mangelnde Integration beklagen, dann nichts für dafür sinnvolle Maßnahmen ausgeben wollen. Das ist widersprüchlich, populistisch und bösartig gegenüber den Leuten, die Hilfe bei der Integration brauchen bzw. anderen dabei helfen.
achim01 hat folgendes geschrieben:
- Pirincci liebt Deutschland und wehrt sich mit einem fromm’schen Hass gegen alle die, die mit Hilfe der Migranten Deutschland schlechter und sogar abschaffen wollen.

Die behauptung, Leute wollten den Zustand des Landes verschlechtern oder es sogar "abschaffen" (hä?) ist natürlich auch reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender. Ein rechtsextremer Topos spätestens seit Anfang der Weimarer Republik.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Da ich mein Geld selbst verdienen muss und nicht von der Sozialindustrie lebe, habe ich das Buch noch nicht vollständig gelesen. Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben.

Ja, man muss zugeben, dass es mal eine löbliche Abwechslung ist, dass du was geschrieben hast und nicht nur einen Zitatbrocken hingeworfen. Aber was bringt dich auf die Idee, deine Zeit sei so viel kostbarer als die anderer Leute?
achim01 hat folgendes geschrieben:
Interessant ist aber, dass sein Buch solche Wellen schlägt. Er hat damit offensichtlich einen Nerv getroffen, der geeignet ist, das verlogene System des linken Meinungsterrorismus in den Grundfesten zu erschüttern. Warum beschäftigen sich sonst so viele vom Establishment mit ihm und versuchen ihn niederzumachen und zu zensieren?

Hnng, ja, wenn man Leuten ins Gesicht spuckt, ihnen in die Magengrube tritt und auf den Wohnzimmerteppich pinkelt und anschließend rausgeworfen wird, liegt das bestimmt auch an einem "Meinungsterrorismus", bei dem man "einen Nerv getroffen hat". Pillepalle
-----------------------------
achim01 hat folgendes geschrieben:
Was du von dir lässt ist nichts weiter als ideologisches Gewäsch, ohne Inhalt ohne Relevanz.

Möchtest du das aufrecht erhalten?


Ja natürlich!

Was du bringst sind Behauptungen und deine Meinung, das steht gegen die Meinung und die Behauptungen von Pirincci. Wenn du denkst, du hast ihn damit widerlegt, da irrst du dich.

Was du hier bringst ist nichts weiter als eine Meinungsäußerung: "ausgrenzendes, populistisches Gewäsch - bösartige Unterstellung - Anderssein hassgetrieben als verbrecherisch ausgegrenzt - lügnerische, bösartige Unterstellung gegenüber unserer Gesellschaft - nichts als bösartige Unterstellungen des reinen Minderheitenfeinds - ausländerfeindliche Lüge - lügnerische Unterstellung - ist einfach nur bösartig. offen minderheitenfeindlich - Das ist widersprüchlich, populistisch und bösartig - reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender"
Was meinst du, ist das ideologisches Gewäsch oder eine sachliche Diskussion.

Ich will hier nicht Pirincci verteidigen, das müsste er schon selbst tun.
Die Frage bleibt allerdings immer noch: warum hypeventilieren hier einige Medien wenn er doch so daneben liegt?

Ich will das an zwei Beispielen erläutern.

1. Wenn du auf Pirinccis Forderung, dass sich Ausländer anpassen müssen und keine Parallelgesellschaften bilden sollen das mit „populistischem Gewäsch und bösartiger Unterstellung“ charakterisierst, sagt das absolut nichts zu der Tatsache aus, das Parallelgesellschaften immer das Potenzial haben eine Gesellschaft zu trennen und instabiler werden zu lassen. Jetzt kommt meine Unterstellung an dich: offensichtlich möchtest du unsere Gesellschaft in sich befeindende Parallelgesellschaften aufspalten. das kann man ja schon beobachten und das ist nur der Anfang.

2. Du schreibst: Die Behauptung, Leute wollten den Zustand des Landes verschlechtern oder es sogar "abschaffen" (hä?) ist natürlich auch reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender. Ein rechtsextremer Topos spätestens seit Anfang der Weimarer Republik.“
Einen Staat abzuschaffen ist erst einmal völlig wertfrei. Man kann einen Staat abschaffen wollen weil er nicht der eigenen Ideologie entspricht. Man kann aber auch einen Staat erhalten wollen, weil man ihn gut findet und gern darin leben möchte und das was andere aus dem Staat machen wollen für nicht akzeptabel hält. Mir sind da schon einige Äußerungen von Grünen bekannt, muss ich hier wohl nicht anbringen.
Wenn ich wieder Zeit habe schreibe ich vielleicht mehr dazu, jetzt sehe ich die Heute-Show Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1913977) Verfasst am: 04.04.2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:

1. gibt es wirklich keinen "Kulturbonus"?

Nein. Gibt es wirklich nicht.


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/fall-jolin-s-wegen-eines-medial-erfundenen-islam-rabatts-stehen-richter-am-pranger_14020743.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1913980) Verfasst am: 05.04.2014, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:

1. gibt es wirklich keinen "Kulturbonus"?

Nein. Gibt es wirklich nicht.


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/fall-jolin-s-wegen-eines-medial-erfundenen-islam-rabatts-stehen-richter-am-pranger_14020743.htm


Ist das wirklich so einfach, wie die Überschrift suggerieren möchte? Kommentare lesen!

Gibt es keine "heimlichen Sharia-Gerichte"?
Als Richter hätte ich auch immer den islamischen Mobb als Zensur im Kopf, würde ich "allzu streng sein" - das ist menschlich.

Übrigens habe ich gerade auch Hamed Abdel-Samad in Aspekte gesehen: Ein Insider, der Mut hat, die Wahrheit über den Islam zu sagen, was ich hier im "Freigeisterhaus" vermisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1913981) Verfasst am: 05.04.2014, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt mir das hier im "Freigeisterhaus" auch bekannt vor Smilie

von André F. Lichtschlag -ef-magazin

Zitat:
Die deutsche Linke mit heruntergelassener Hose

Schauen Sie sich einmal den Diskussionsbereich unter den jüngsten Versuchen einer Auseinandersetzung mit Akif Pirinçci auf der Homepage der Wochenzeitung „Die Zeit“, im Blog des Medienkritikers Stefan Niggemeier oder auf der Facebookseite von Konstantin Wecker an! Es lohnt sich.

Die deutsche Linke ringt um Fassung. Verzweiflung hier wie dort: Wie sollen sie jetzt mit diesem wild gewordenen Akif Pirinçci umgehen? Wie werden sie mit ihm fertig? Meint der das alles überhaupt ernst? Ist er ein Nazi? Aber das ist ihm eh egal. Und was ist er sonst? Wer kann ihn stoppen? Wie schafft er es, dermaßen erfolgreich und provokant sein? Und gleichzeitig auch noch so witzig?


Na beachbernie, wollen wir nicht doch ein kleines Feuer in meinem Garten machen, ich bin wieder in D Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1913984) Verfasst am: 05.04.2014, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Was ist denn ein "fromm'scher Hass"? Hat das mit Erich Fromm zu tun? Oder meinst du "frommer Hass"? (Das würde es wohl eher treffen.)



Richtig!

Ich meine Erich Fromm und seine Aussagen zum Hass und wann er gerechtfertigt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21786

Beitrag(#1913987) Verfasst am: 05.04.2014, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Was du bringst sind Behauptungen und deine Meinung, das steht gegen die Meinung und die Behauptungen von Pirincci. Wenn du denkst, du hast ihn damit widerlegt, da irrst du dich.

Das sind keineswegs einfach beleglose Meinungen, wie du sie hier von Pirincci wiedergibst, sondern sehr begründete Aussagen - im einen Fall sogar mit einer wissenschaftlichen Studie belegt. Dass du das nicht unterscheiden kannst oder willst, sagt alles; die Mitleser mögen sich über die jeweiligen Begründungen eine Meinung bilden.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Was du hier bringst ist nichts weiter als eine Meinungsäußerung: "ausgrenzendes, populistisches Gewäsch - bösartige Unterstellung - Anderssein hassgetrieben als verbrecherisch ausgegrenzt - lügnerische, bösartige Unterstellung gegenüber unserer Gesellschaft - nichts als bösartige Unterstellungen des reinen Minderheitenfeinds - ausländerfeindliche Lüge - lügnerische Unterstellung - ist einfach nur bösartig. offen minderheitenfeindlich - Das ist widersprüchlich, populistisch und bösartig - reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender"
Was meinst du, ist das ideologisches Gewäsch oder eine sachliche Diskussion.

Da ich es begründe, sind es scharfe, aber sachliche Wertungen.
Gut, an manchen Stellen besteht meine Begründung lediglich darin, dass ich feststelle, dass Pirincci für seine Aussagen keine Begründungen hat, sondern lediglich mit unbelegten Unterstellungen arbeitet. An anderen Stellen begründe ich aber durchaus weiter, bis hin zu von dir geflissentlich ignorierten wissenschaftlichen Studien.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Die Frage bleibt allerdings immer noch: warum hypeventilieren hier einige Medien wenn er doch so daneben liegt?

Weil sich da ein spalterischer, minderheitenfeindlicher Hass äußert, der, wenn er um sich greift, unsere Gesellschaft gefährdet, in der Andersdenkende, Andersglaubende, Leute anderer Herkunft, sozial Abgehängte etc.pp. nicht einfach so angepöbelt und ausgegrenzt werden dürfen, wie Pirincci es tut. Jedenfalls wenn es nach unserer schönen freiheitlich-demokratischen Grundordnung geht.
achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich will das an zwei Beispielen erläutern.

Ich habe den starken Verdacht, dass es sich nicht um zufällige Beispiele handelt, sondern um die Punkte, an denen du so gerade noch meinst ein Bein auf den Boden zu bekommen. Schade, ich hatte gerne gesehen, wie du versuchst, die Studie des MPI anzuzweifeln ...
Aber gut, beschränken wir uns auf diese beiden Punkte.
achim01 hat folgendes geschrieben:
1. Wenn du auf Pirinccis Forderung, dass sich Ausländer anpassen müssen und keine Parallelgesellschaften bilden sollen das mit „populistischem Gewäsch und bösartiger Unterstellung“ charakterisierst, sagt das absolut nichts zu der Tatsache aus, das Parallelgesellschaften immer das Potenzial haben eine Gesellschaft zu trennen und instabiler werden zu lassen. Jetzt kommt meine Unterstellung an dich: offensichtlich möchtest du unsere Gesellschaft in sich befeindende Parallelgesellschaften aufspalten. das kann man ja schon beobachten und das ist nur der Anfang.

Zunächst ist deine Behauptung, Parallelgesellschaften hätten "immer" dieses Potenzial, blanker Unsinn. Erstens gibt es Parallelgesellschaften, die völlig problemlos eben nebenher leben, wie zB die sorbische oder dänische Minderheit. Da gibt es auch alle möglichen Institutionen innerhalb der Parallelgesellschaft (weit mehr als bei eingewanderten Minderheiten, bis hin zB zu muttersprachlichen Schulen). Zweitens haben Parallelgesellschaften von Einwanderern oft gerade den entgegengesetzten Effekt, nämlich den, Einwanderern bei der Integration zu helfen, indem sie zweisprachige und transkulturelle Vermittler, Jobs, notwendige Institutionen des Alltags wie Ärzte etc.pp. bieten, ohne die Einwanderer es sehr viel schwerer hätten, anzukommen. Sie bilden also eine Brücke in die Aufnahmegesellschaft - das braucht bloß seine Zeit. Auch dazu gibt es m.W. Studien. Drittens wäre, wenn es Probleme mit Parallelgesellschaften gibt, ja immer noch die Frage, wo die Ursache liegt. Wenn, wie es bei einigen Einwanderergruppen der Fall ist, ihnen jahre- bis jahrzehntelang das zentrale Mittel der Integration, die Möglichkeit zu arbeiten, verwehrt wurde; Sprachkurse verweigert wurden und Leute auch sonst bewusst an der Integration gehindert wurden, weil sie ja wieder abhauen sollten; ihnen teils massive Feindseligkeit entgegen schlägt - dann ist es wohl schlicht heuchlerisch, ihnen eine evtl. mangelnde Integration vorzuwerfen.

Ferner, und das ist noch wichtiger, haben in einer freiheitlichen Gesellschaft die Leute schlicht ein Recht darauf, sich in eine Parallelgesellschaft zurückzuziehen, wenn sie das wollen. Wer z.B. in die türkische Teestube, in die Moschee, in den türkischen Supermarkt, ins türkische Reisebüro gehen will etc.pp., auch wer sich mit seinen Freunden in seiner Muttersprache unterhalten will und einen Partner aus seiner Gruppe haben möchte, der darf das. Punkt. Das sind ganz selbstverständliche Freiheitsreichte. Nicht diejenigen gefährden unsere Gesellschaft, die diese Rechte ausüben, sondern diejenigen, die sie unter Verdacht stellen oder gar einschränken wollen.

Und schließlich, du sagst es ja selbst: Dass ich "unsere Gesellschaft in sich befeindende Parallelgesellschaften aufspalten" wolle, ist in der Tat nichts als unsinnige Unterstellung. Im Gegenteil argumentiere ich die ganz Zeit gegen Pirincci, weil seine Äußerungen Hass und Zwietracht innerhalb unserer Gesellschaft fördern.
achim01 hat folgendes geschrieben:
2. Du schreibst: Die Behauptung, Leute wollten den Zustand des Landes verschlechtern oder es sogar "abschaffen" (hä?) ist natürlich auch reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender. Ein rechtsextremer Topos spätestens seit Anfang der Weimarer Republik.“
Einen Staat abzuschaffen ist erst einmal völlig wertfrei. Man kann einen Staat abschaffen wollen weil er nicht der eigenen Ideologie entspricht. Man kann aber auch einen Staat erhalten wollen, weil man ihn gut findet und gern darin leben möchte und das was andere aus dem Staat machen wollen für nicht akzeptabel hält. Mir sind da schon einige Äußerungen von Grünen bekannt, muss ich hier wohl nicht anbringen.

Wenn das deiner Meinung nach so wertfrei ist, wo ist dann das Problem?
Ansonsten müsstest du schon näher zeigen, welche Leute mit welchen politischen Mitteln für eine "Deutschland schlechter und sogar abschaffen wollen" (ist irgendwie auch etwas grammatisch verunglückt, nicht?) bzw. was das überhaupt heißen soll. Solange bleibe ich dabei, dass es sich um den uralten rechtsextremen Topos von "Volksfeinden", "Vaterlandsverrätern" etc.pp. handelt, die die politischen Geger angeblich seien.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21786

Beitrag(#1913990) Verfasst am: 05.04.2014, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:

1. gibt es wirklich keinen "Kulturbonus"?

Nein. Gibt es wirklich nicht.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/fall-jolin-s-wegen-eines-medial-erfundenen-islam-rabatts-stehen-richter-am-pranger_14020743.htm

Ist das wirklich so einfach, wie die Überschrift suggerieren möchte? Kommentare lesen!

Gibt es keine "heimlichen Sharia-Gerichte"?
Als Richter hätte ich auch immer den islamischen Mobb als Zensur im Kopf, würde ich "allzu streng sein" - das ist menschlich.

Übrigens habe ich gerade auch Hamed Abdel-Samad in Aspekte gesehen: Ein Insider, der Mut hat, die Wahrheit über den Islam zu sagen, was ich hier im "Freigeisterhaus" vermisse.

Wir haben hier einen konkreten, überprüfbaren Fall, der dir vorgehalten wird. In diesem Fall wurde ein Mörder zur für Mord vorgesehenen Strafe, lebenslänglicher Freiheitsstrafe, verurteilt. Lediglich die - über den sowieso festgestellten Mord noch hinausgehende - "besondere Schwere der Schuld", die die übliche Prüfung (!) einer Bewährung nicht "schon" nach den üblichen 15 Jahren Haft erlaubt, wurde nicht festgestellt; das ist aber nicht ungewöhnlich: diese "besondere Schwere der Schuld" wird - das liegt ja schon in der Logik des Begriffs! - nur selten festgestellt. Gerade bei Beziehungstaten wird im Gegenteil oft nicht auf Mord, sondern nur Totschlag erkannt - in diesem Fall gerade nicht. Von Rabatt also keine Spur, und trotzdem wurde genau das in den Medien behauptet.

Mit diesem ganz konkreten Fall, der jüngst exemplarisch für Behauptungen eines Strafrabatts, wie du sie aufgestellt hast, war, könntest du dich jetzt auseinander setzen. Das tust du aber einfach nicht. Stattdessen lenkst du ab auf irgendwelche Kommentare, lenkst ab auf ein ganz anderes Thema ("Schariagerichte"), lenkst ab auf eine ganz andere Person, die mit dem Thema nichts zu tun hat; und zwischendurch heuchelst du Verständnis für das angebliche Verhalten der Richter, dass es aber, wie der Artikel zeigt, gar nicht gibt; du wiederholst also einfach implizit die als falsch erwiesene Behauptung.

Ablenken, ablenken, ablenken, ablenken, und mal zwischendurch lügen. Nur ja nicht eins der minderheitenfeindlichen Ressentiments durch die Realität widerlegen lassen. Das ist allmählich nur noch verachtenswert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1913996) Verfasst am: 05.04.2014, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

von André F. Lichtschlag -ef-magazin

Zitat:
Die deutsche Linke mit heruntergelassener Hose

Schauen Sie sich einmal den Diskussionsbereich unter den jüngsten Versuchen einer Auseinandersetzung mit Akif Pirinçci auf der Homepage der Wochenzeitung „Die Zeit“, im Blog des Medienkritikers Stefan Niggemeier oder auf der Facebookseite von Konstantin Wecker an! Es lohnt sich.

Die deutsche Linke ringt um Fassung. Verzweiflung hier wie dort: Wie sollen sie jetzt mit diesem wild gewordenen Akif Pirinçci umgehen? Wie werden sie mit ihm fertig? Meint der das alles überhaupt ernst? Ist er ein Nazi? Aber das ist ihm eh egal. Und was ist er sonst? Wer kann ihn stoppen? Wie schafft er es, dermaßen erfolgreich und provokant sein? Und gleichzeitig auch noch so witzig?





Ich weiss ja nicht in welchem Paralleluniversum der Herr Lichtschlag lebt. In meinem Universum regen sich vor allem der Princci und seine Fangemeinde darueber auf, dass man seine Tiraden ZDFlicherseits aus fuer normale Menschen sehr nachvollziehbaren Gruenden aus dem net genommen hat und man schreit laecherlicherweise hysterisch "Zensur" in allen moeglichen Variationen.

Ich denke "die Linke" kann sich ob des Spektakels ganz bequem zuruecklehnen und die Sebstdemontage der Szene gelassen und amuesiert weiter verfolgen und das geschieht ja auch und bringt die Rechtspopulisten erst recht in Rage und zum hyperventilieren.

Ich selbst finde das alberne Gezeter vor allem lustig. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31714
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1913999) Verfasst am: 05.04.2014, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo in den Nutzungsrechten des ZDF drin steht, dass sie Beiträge kürzen oder auch ganz aus dem Angebot nehmen dürfen. Schulterzucken Das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914014) Verfasst am: 05.04.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:

1. gibt es wirklich keinen "Kulturbonus"?

Nein. Gibt es wirklich nicht.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/fall-jolin-s-wegen-eines-medial-erfundenen-islam-rabatts-stehen-richter-am-pranger_14020743.htm

Ist das wirklich so einfach, wie die Überschrift suggerieren möchte? Kommentare lesen!

Gibt es keine "heimlichen Sharia-Gerichte"?
Als Richter hätte ich auch immer den islamischen Mobb als Zensur im Kopf, würde ich "allzu streng sein" - das ist menschlich.

Übrigens habe ich gerade auch Hamed Abdel-Samad in Aspekte gesehen: Ein Insider, der Mut hat, die Wahrheit über den Islam zu sagen, was ich hier im "Freigeisterhaus" vermisse.

Wir haben hier einen konkreten, überprüfbaren Fall, der dir vorgehalten wird. In diesem Fall wurde ein Mörder zur für Mord vorgesehenen Strafe, lebenslänglicher Freiheitsstrafe, verurteilt. Lediglich die - über den sowieso festgestellten Mord noch hinausgehende - "besondere Schwere der Schuld", die die übliche Prüfung (!) einer Bewährung nicht "schon" nach den üblichen 15 Jahren Haft erlaubt, wurde nicht festgestellt; das ist aber nicht ungewöhnlich: diese "besondere Schwere der Schuld" wird - das liegt ja schon in der Logik des Begriffs! - nur selten festgestellt. Gerade bei Beziehungstaten wird im Gegenteil oft nicht auf Mord, sondern nur Totschlag erkannt - in diesem Fall gerade nicht. Von Rabatt also keine Spur, und trotzdem wurde genau das in den Medien behauptet.

Mit diesem ganz konkreten Fall, der jüngst exemplarisch für Behauptungen eines Strafrabatts, wie du sie aufgestellt hast, war, könntest du dich jetzt auseinander setzen. Das tust du aber einfach nicht. Stattdessen lenkst du ab auf irgendwelche Kommentare, lenkst ab auf ein ganz anderes Thema ("Schariagerichte"), lenkst ab auf eine ganz andere Person, die mit dem Thema nichts zu tun hat; und zwischendurch heuchelst du Verständnis für das angebliche Verhalten der Richter, dass es aber, wie der Artikel zeigt, gar nicht gibt; du wiederholst also einfach implizit die als falsch erwiesene Behauptung.

Ablenken, ablenken, ablenken, ablenken, und mal zwischendurch lügen. Nur ja nicht eins der minderheitenfeindlichen Ressentiments durch die Realität widerlegen lassen. Das ist allmählich nur noch verachtenswert.


Der konkrete Fall.
Dazu:"Auch der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime Aiman Mazyek kritisiert im DW-Gespräch die kulturelle Begründung, die in das Wiesbadener Urteil eingeflossen ist. "Ich kann das nicht gutheißen, dass man hier diese Rücksichtnahme vornimmt. Ich wüsste auch nicht, dass das unser Strafgesetz so vorsieht." Er betont, dass der Zentralrat immer wieder verwundert sei, wenn von Kultur die Rede sei, die man bei Straftaten mitbedenken müsse. Sich bei Ehrenmorden auf den Islam oder die islamische Kultur zu beziehen, hält er für vollkommen "verkorkst"."

Es ist ja nur ein Einzefall und nicht die Spitze eines Eisberges.

Natürlich gibt es offiziell keinen "Kulturbonus" das wäre ja auch das Letzte.

Bei einer Studie, die eine gewisse Zahl von Einzefällen dahingehend untersucht, ob auch die näheren Umstände der Tat berücksichtigt wurden oder nicht, und feststellt, dass die näheren umstände der Tat in jedem Fall berücksichtigt wurden, lässt viel Spielraum für eine Interpretation offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914015) Verfasst am: 05.04.2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Zunächst ist deine Behauptung, Parallelgesellschaften hätten "immer" dieses Potenzial, blanker Unsinn. Erstens gibt es Parallelgesellschaften, die völlig problemlos eben nebenher leben, wie zB die sorbische oder dänische Minderheit.

Und schließlich, du sagst es ja selbst: Dass ich "unsere Gesellschaft in sich befeindende Parallelgesellschaften aufspalten" wolle, ist in der Tat nichts als unsinnige Unterstellung. Im Gegenteil argumentiere ich die ganz Zeit gegen Pirincci, weil seine Äußerungen Hass und Zwietracht innerhalb unserer Gesellschaft fördern.



Parallelgesellschaften haben tatsächlich immer das Potenzial eine Gesellschaft aufzuspalten.
Wie groß diese Potenzial ist, hängt natürlich von der "Parallelgesellschaft" ab. Da gibt es auch fließende Übergänge. Wenn du hier die Dänen und Sorben aufführst, hast du natürlich eine kulturelle Untergruppe vor dir, als Parallelgesellschaft würde ich die nicht bezeichnen, da sie ja auch regional mehr oder weniger abgeschottet sind. Außerdem unterscheiden sich die Kulturen nicht sehr stark. Probleme gibt es da aber auch, nur spalten sie nicht die Gesellschaft.

Beim Islam liegt der Fall aber ganz anders, der hat das Potenzial eine Parallelgesellschaft zu bilden, mit allem was dazu gehört. Und auf den Islam bezieht sich Pirincci auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914020) Verfasst am: 05.04.2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


achim01 hat folgendes geschrieben:
2. Du schreibst: Die Behauptung, Leute wollten den Zustand des Landes verschlechtern oder es sogar "abschaffen" (hä?) ist natürlich auch reines rechtsextreme Verleumdung politisch Andersdenkender. Ein rechtsextremer Topos spätestens seit Anfang der Weimarer Republik.“
Einen Staat abzuschaffen ist erst einmal völlig wertfrei. Man kann einen Staat abschaffen wollen weil er nicht der eigenen Ideologie entspricht. Man kann aber auch einen Staat erhalten wollen, weil man ihn gut findet und gern darin leben möchte und das was andere aus dem Staat machen wollen für nicht akzeptabel hält. Mir sind da schon einige Äußerungen von Grünen bekannt, muss ich hier wohl nicht anbringen.

Wenn das deiner Meinung nach so wertfrei ist, wo ist dann das Problem?
Ansonsten müsstest du schon näher zeigen, welche Leute mit welchen politischen Mitteln für eine "Deutschland schlechter und sogar abschaffen wollen" (ist irgendwie auch etwas grammatisch verunglückt, nicht?) bzw. was das überhaupt heißen soll. Solange bleibe ich dabei, dass es sich um den uralten rechtsextremen Topos von "Volksfeinden", "Vaterlandsverrätern" etc.pp. handelt, die die politischen Geger angeblich seien.


Ich schrieb: "Einen Staat abzuschaffen ist erst einmal völlig wertfrei" Die Wertung kommt dann natürlich sofort dazu, wenn ich mich frage: Ist das gut oder nicht?

Der internationale Sozialismus will den Staat abschaffen (beachbernie ist ja so naiv offen, das auch in seiner Signatur zu bringen) und da trifft er tatsächlich auf einen erbitterten Feind: Den nationalen Sozialismus. Geschockt

Das hat aber nichts zu tun damit, dass man sein Land, seine Heimat liebt und auch so erhalten möchte. Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, möchten weder in einem internationalen noch einem nationalen Sozialismus leben.

Es ist menschlich durchaus verständlich, dass man hier nicht in Zukunft als Ungläubiger, als Kartoffel und minderwertiger Schweinefleischfresser angesehen werden möchte. Wer dieses Bedürfnis hat, der solle doch in ein islamisches Land gehen.

Es ist tatsächlich ein tödlicher Unsinn, es sei denn man möchte konvertieren, sich in Zukunft von einer faschistoiden Religion und Gesellschaftsordnung terrorisieren zu lassen. Ich finde es gut, dass in unserer "meinungsoffenen" Gesellschaft jetzt so etwas ohne persönliche Konsequenzen fürchten zu müssen, gesagt werden darf. (z.B gestern Abend in Aspekte) OK, ich habe die Todesfatwa vergessen. Also ganz so einfach ist das nun doch noch nicht.

Pirincci hat das Privileg gegenüber den Biodeutschen, etwas auszusprechen, was sich ein Biodeutscher nicht so leicht getraut, wenn er auch dabei etwas, na ja, ... weil bei Ihm die Nazi-Keule ein jämmerlicher Papiertiger ist.

Ich finde es auch gut, das diese Totschlagargumente: Rassist, Hetzer, Nazi, ... so langsam das werden, was sie sind: leere Worthülsen in einer linken Meinungsdiktatur.

Nicht alle, die "nicht-links" sind, sind rechts. Smilie


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 05.04.2014, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914022) Verfasst am: 05.04.2014, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

"Meine Kollegen und ich werden täglich mit straffälligen Migranten, darunter größtenteils Muslimen, konfrontiert, welche nicht den geringsten Respekt vor der Polizei haben", schreibt Kambouri in ihrem Brief. Ihr Streifendienst sei oft ein einziger Kampf darum, sich noch etwas Respekt zu verschaffen. Es hagele Beschimpfungen, manchmal komme es auch zu Gewalt: "Meine deutschen Kollegen scheuen sich, ihre Meinung über die straffälligen Ausländer zu äußern, da sofort die alte Leier mit den Nazis anfängt."
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-gegen-polizisten-wir-verlieren-macht-und-respekt-1.1929228

"Bei Migranten sei es dann oft so, dass man es erst nur mit ein oder zwei Straftätern zu tun habe. Die trommelten dann über Telefon ihre Leute zusammen. "Plötzlich sind da dreißig Mann", sagt Kambouri. Die Straftäter haben Verstärkung geholt. Die Polizei nicht. "Wir ziehen uns dann lieber zurück, bevor es Verletzte gibt", sagt Kambouri, "aber wir verlieren Macht und Respekt.""

"Wir haben Probleme mit gewissen Bevölkerungsgruppen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914025) Verfasst am: 05.04.2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

achim01 hat folgendes geschrieben:
- Nach seiner Meinung ist jeder willkommen, der „der was auf dem Kasten hat und fleißig mittut.“ Andere sind nicht willkommen.

Das ist die lügnerische Unterstellung, die Leute wollten nicht "fleißig mittun". Das ist aber einfach falsch, natürlich wollen die Leute arbeiten. Nur dass man es vielen - z.B. der relativ großen Gruppe der Libanon-Flüchtlinge, die jahrzehntelang nur Duldungen ohne Arbeitserlaubnis hatten, und vielen anderen - verboten hat. Das zu verschweigen und die Leute zu beschuldigen, sie wollten nicht arbeiten, ist einfach nur bösartig.


Mal ehrlich Tillich, kennst du die menschliche Natur so schlecht?
Der Mensch ist gierig, faul und ängstlich (Morris Theorem)

Also, wenn ich ein leistungsloses Einkommen beziehen könnte... Sehr glücklich

Leider ist mir das nicht vergönnt. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1914039) Verfasst am: 05.04.2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommt mir das hier im "Freigeisterhaus" auch bekannt vor Smilie

von André F. Lichtschlag -ef-magazin

Zitat:
Die deutsche Linke mit heruntergelassener Hose

Schauen Sie sich einmal den Diskussionsbereich unter den jüngsten Versuchen einer Auseinandersetzung mit Akif Pirinçci auf der Homepage der Wochenzeitung „Die Zeit“, im Blog des Medienkritikers Stefan Niggemeier oder auf der Facebookseite von Konstantin Wecker an! Es lohnt sich.

Die deutsche Linke ringt um Fassung. Verzweiflung hier wie dort: Wie sollen sie jetzt mit diesem wild gewordenen Akif Pirinçci umgehen? Wie werden sie mit ihm fertig? Meint der das alles überhaupt ernst? Ist er ein Nazi? Aber das ist ihm eh egal. Und was ist er sonst? Wer kann ihn stoppen? Wie schafft er es, dermaßen erfolgreich und provokant sein? Und gleichzeitig auch noch so witzig?


Na beachbernie, wollen wir nicht doch ein kleines Feuer in meinem Garten machen, ich bin wieder in D Smilie



Achim, Du bist eine kinderschändende Nazisau. Und wenn die Moderation das jetzt moderiert, dann beweist das nur, dass die von kinderschändenden Nazisäuen kontrolliert wird.

Muster erkannt? Und so einen Scheiss willst Du uns als neue tolle Rechte Sahnerolle verkaufen. Inakzetabel. Weg hier und Hausaufgaben machen! Aber Dalli!
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914048) Verfasst am: 05.04.2014, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Meine Kollegen und ich werden täglich mit straffälligen Migranten, darunter größtenteils Muslimen, konfrontiert, welche nicht den geringsten Respekt vor der Polizei haben", schreibt Kambouri in ihrem Brief. Ihr Streifendienst sei oft ein einziger Kampf darum, sich noch etwas Respekt zu verschaffen. Es hagele Beschimpfungen, manchmal komme es auch zu Gewalt: "Meine deutschen Kollegen scheuen sich, ihre Meinung über die straffälligen Ausländer zu äußern, da sofort die alte Leier mit den Nazis anfängt."
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-gegen-polizisten-wir-verlieren-macht-und-respekt-1.1929228

"Bei Migranten sei es dann oft so, dass man es erst nur mit ein oder zwei Straftätern zu tun habe. Die trommelten dann über Telefon ihre Leute zusammen. "Plötzlich sind da dreißig Mann", sagt Kambouri. Die Straftäter haben Verstärkung geholt. Die Polizei nicht. "Wir ziehen uns dann lieber zurück, bevor es Verletzte gibt", sagt Kambouri, "aber wir verlieren Macht und Respekt.""

"Wir haben Probleme mit gewissen Bevölkerungsgruppen"


Ein gewisser "Kulturbonus" ist das schon, wenn auch aus Angst.
Ich hätte auch Angst, als Polizist und als Richter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914049) Verfasst am: 05.04.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommt mir das hier im "Freigeisterhaus" auch bekannt vor Smilie

von André F. Lichtschlag -ef-magazin

Zitat:
Die deutsche Linke mit heruntergelassener Hose

Schauen Sie sich einmal den Diskussionsbereich unter den jüngsten Versuchen einer Auseinandersetzung mit Akif Pirinçci auf der Homepage der Wochenzeitung „Die Zeit“, im Blog des Medienkritikers Stefan Niggemeier oder auf der Facebookseite von Konstantin Wecker an! Es lohnt sich.

Die deutsche Linke ringt um Fassung. Verzweiflung hier wie dort: Wie sollen sie jetzt mit diesem wild gewordenen Akif Pirinçci umgehen? Wie werden sie mit ihm fertig? Meint der das alles überhaupt ernst? Ist er ein Nazi? Aber das ist ihm eh egal. Und was ist er sonst? Wer kann ihn stoppen? Wie schafft er es, dermaßen erfolgreich und provokant sein? Und gleichzeitig auch noch so witzig?


Na beachbernie, wollen wir nicht doch ein kleines Feuer in meinem Garten machen, ich bin wieder in D Smilie



Achim, Du bist eine kinderschändende Nazisau. Und wenn die Moderation das jetzt moderiert, dann beweist das nur, dass die von kinderschändenden Nazisäuen kontrolliert wird.

Muster erkannt? Und so einen Scheiss willst Du uns als neue tolle Rechte Sahnerolle verkaufen. Inakzetabel. Weg hier und Hausaufgaben machen! Aber Dalli!


Wolltest du mir ein Beispiel für linken Meinungsterrorismus geben? Gelungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914053) Verfasst am: 05.04.2014, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

achim01 hat folgendes geschrieben:
- er bezeichnet den Islam als „steinzeitlichen, religiösen Spaltpilz“

Ja, also plumpe Islamfeindlichkeit. Das ist so offen minderheitenfeindlich, da braucht man nicht mehr zu zu sagen.


Was ist der Islam in deinen Augen? Ein Partner im Kampf gegen alles das, was nicht deiner linken Meinung ist?
Ich würde zum Islam noch faschistoid hinzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1914054) Verfasst am: 05.04.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Meine Kollegen und ich werden täglich mit straffälligen Migranten, darunter größtenteils Muslimen, konfrontiert, welche nicht den geringsten Respekt vor der Polizei haben", schreibt Kambouri in ihrem Brief. Ihr Streifendienst sei oft ein einziger Kampf darum, sich noch etwas Respekt zu verschaffen. Es hagele Beschimpfungen, manchmal komme es auch zu Gewalt: "Meine deutschen Kollegen scheuen sich, ihre Meinung über die straffälligen Ausländer zu äußern, da sofort die alte Leier mit den Nazis anfängt."
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-gegen-polizisten-wir-verlieren-macht-und-respekt-1.1929228

"Bei Migranten sei es dann oft so, dass man es erst nur mit ein oder zwei Straftätern zu tun habe. Die trommelten dann über Telefon ihre Leute zusammen. "Plötzlich sind da dreißig Mann", sagt Kambouri. Die Straftäter haben Verstärkung geholt. Die Polizei nicht. "Wir ziehen uns dann lieber zurück, bevor es Verletzte gibt", sagt Kambouri, "aber wir verlieren Macht und Respekt.""

"Wir haben Probleme mit gewissen Bevölkerungsgruppen"


Ein gewisser "Kulturbonus" ist das schon, wenn auch aus Angst.
Ich hätte auch Angst, als Polizist und als Richter.


Zu "gewisse Bevölkerungsgruppen" gehören auch die Hells Angels und die Black Jackets.
Hat eher damit zu tun, dass sie als Gruppe wahrgenommen werden, und wenns ein Vorteil ist, auch so auftreten.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914056) Verfasst am: 05.04.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Muslimischen Mitbürgern einfach so "flegelhaftes Verhalten", "Arroganz" und "Handaufhalten beim Sozialstaat" zu unterstellen, sind wiederum nichts als bösartige Unterstellungen des reinen Minderheitenfeinds. Und im Falle der ersten beiden Punkte ein extremer Fall von Chuzpe - was ist denn bitte das, was er macht, wenn nicht extrem flegelhaft und arrogant?


Ich glaube das Thema: Anteil der Muslime an Gewalttaten wurde hier schon diskutiert.
Müssen wir es noch einmal aufrollen? Trotz der vorherrschenden PC kommen jetzt auch Insiderinformationen von der Polizei.
Ach so, das sind ja alles Mindeheitenfeinde und somit rechtsradikale Rassisten.
Tillich, merkst du wenigsten, dass dein linksideologisches Kartenhaus ganz schön ins Wackeln kommt?

quote repariert, hati


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 05.04.2014, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group