Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#1916657) Verfasst am: 19.04.2014, 16:43 Titel: Umfrage mit grafischer App |
|
|
Ich würde gerne eine einfache Umfrage machen, die etwa so funktioniert:
Der User spielt an einem (z.B. in Javascript geschriebenen) grafischen Applet herum, etwa mit einem Schieberegler. Wenn er fertig ist, soll die Position des Reglers serverseitig gespeichert oder als Antwortwert in eine Umfrage übernommen werden. Natürlich will ich das Drumherum nicht selbst programmieren, sondern möglichst existerende Snippets oder gar fertige Umfragetools verwenden.
Meine Fragen:
- kann ich auf einfache Weise den eingestellten Wert serverseitig in ein Logfile schreiben?
- kennt jemand ein freies Umfragetool, wo man den "Schieberegler" einbinden kann?
- hat jemand sonst eine Idee, wie man das auf eine für alle Seiten angenehme Art relaisieren könnte?
Danke für Eure Tips!
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1916723) Verfasst am: 19.04.2014, 22:24 Titel: |
|
|
Danke, das verstehe ich und kann ich hinkriegen.
alae hat folgendes geschrieben: | Dann bräuchtest du nur noch etwas serverseitiges, dass die erhaltenen Formulare verarbeitet. |
Das ist der Punkt. Ich hatte ursprünglich gehofft, daß ich einfach aus dem Formular ein file auf dem server schreiben kann. Das geht aber wohl nicht, soweit ich das als Halblaie sehe. Heißt das, ich müßte serverseitig was Größeres machen, z.B. ein Datenbankinterface?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1916801) Verfasst am: 20.04.2014, 10:48 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Das ist der Punkt. Ich hatte ursprünglich gehofft, daß ich einfach aus dem Formular ein file auf dem server schreiben kann. Das geht aber wohl nicht, soweit ich das als Halblaie sehe. |
Was willst du denn serverseitig einsetzen? PHP? Damit müsste das doch recht einfach gehen.
Code: | $file = fopen(dateiname, "a");
$percentage = $_GET['percentage'];
fwrite($file, "$percentage\n"); |
step hat folgendes geschrieben: | Heißt das, ich müßte serverseitig was Größeres machen, z.B. ein Datenbankinterface? |
Das sollte eigentlich auch mit ein paar Zeilen PHP gehen.
Code: | $connection = new mysqli(host, username, passwort, datenbank);
$percentage = $connection->real_escape_string($_GET['percentage']);
$connection->query("insert into votes (percentage) values ($percentage);"); |
Alles ohne Gewähr. Ich kenn mich nur oberflächlich mit PHP aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1916817) Verfasst am: 20.04.2014, 12:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank, alae. Ich versuchs mal so mit php. Bzw. vorher schreibe ich es vielleicht bei der "Dorfjugend" gegen Angebote aus
|
|
Nach oben |
|
 |
|