Vronib111 registrierter User
|
(#1925000) Verfasst am: 29.05.2014, 13:35 Titel: Unerlaubte Kirchensubventionierung? Millionen für das Kloster Waldsassen. |
|
|
Die müssen schon echt naiv sein, meine lieben ehem. Mitbürgerinnen und -bürger in Bayern. Da gibt es der Bayerische Ministerpräsident anlässlich der 150-Jahr-Feier des Bestehens des Zisterzienserklosters Waldsassen offen zu, und niemand regt sich auf. Dabei ist die dortige Äbtissin, soweit zu erfahren war, auch noch eine Verwandte der Hohlmeier's, und Seehofer machte vor zwei Jahren zu den Kartagen Urlaub im mutmasslichen Vier-Sterne-Hotel "Haus St. Joseph". Ebenfalls soll zu erfahren gewesen sein, dass man neben den die letzten sieben Jahre "investierten" ca. 100 Mio. Euro noch einmal eine ähnliche Summe für die Sanierung des noch nicht wiederhergestellten Westflügels dieses Klosters benötigen würde.
Quelle: Artikel im "Regensburger Bistumsblatt", Beilage zur "Sonntagszeitung".
http://picload.org/view/lciooad/bistumsblatt_regensburg_neu.jpg.html
Hat sicher seinen Grund, warum es das Bistumsblatt und die "Sonntagszeitung" nicht Online gibt! [/img]
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Vronib111 registrierter User
|
(#1925142) Verfasst am: 30.05.2014, 15:26 Titel: |
|
|
Scheinbar habe ich mich mit den 100 Mio. Euro geirrt. Jedenfalls spricht ein aktuellerer Artikel, den ich heute auf den Tisch bekommen habe, nur von 40 Mio. Euro. Dafür aber wurde die "Franz-Joseph-Strauß"-verwandte Äbtissin mit dem Gründerpreis der Bayerischen Sparkassen geehrt.
Hier der Artikel - Kann mit einem Mouseklick vergrössert werden.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|