Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regelung zur Einschränkung der Werbung für Schönheitsperationen in Kraft getrete
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#441927) Verfasst am: 31.03.2006, 14:44    Titel: Regelung zur Einschränkung der Werbung für Schönheitsperationen in Kraft getrete Antworten mit Zitat

Hallo User,
ich habe eine Newsletter des Minesteriums bekommen die sehr intressant ist. Da ich nicht wußte, wohin, habe ich sie ins unter Sonstiges eingestellt.

Ich hoffe das war richtig.
Bis dann
LG Richter
**********************************************************************************

Bundesministerium für Gesundheit
Wilhelmstr. 49
10117 Berlin

Tel +49 (0)1888 441-2225
Fax +49 (0)1888 441-1245
Internet http://www.bmg.bund.de
E-Mail pressestelle@bmg.bund.de


Pressemitteilung
Berlin, 31. März 2006
Nr. 44

Regelung zur Einschränkung der Werbung für Schönheitsperationen in Kraft getreten


Die mit der 14. Arzneimittelgesetz (AMG) – Novelle beschlossenen Änderungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) zur Einbeziehung von Schönheitsoperationen in den Anwendungsbereich des HWG treten am 1. April 2006 in Kraft. Die Betroffenen hatten somit mehr als sechs Monate Zeit, sich auf die strengeren Vorschriften einzustellen.

Mit der in Kraft getretenen Änderung wird die Werbung für Schönheits-OP´s eingeschränkt. Schönheitschirurgische Eingriffe, die nicht medizinisch notwendig sind, wie zum Beispiel Brustvergrößerungen durch Implantate oder Fettabsaugung zur Verbesserung der Körperformen, sind – wie jeder operative Eingriff - mit Risiken verbunden, die zu erheblichen Gesundheitsschäden führen können.

Durch die Einbeziehung in den Anwendungsbereich des HWG werden insbesondere bestimmte Formen der suggestiven oder irreführenden Werbung, wie sie inzwischen weit verbreitet sind, verboten. Eine Irreführung liegt nach § 3 HWG insbesondere dann vor, wenn u.a. Verfahren oder Behandlungen eine therapeutische Wirksamkeit beigelegt wird, die sie nicht haben, oder wenn fälschlich der Eindruck erweckt wird, dass ein Erfolg mit Sicherheit erwartet werden kann. Ferner verbietet § 11 HWG bestimmte Arten und Formen der Werbung, die erfahrungsgemäß zu einer unsachlichen Beeinflussung oder einer Irreführung des Publikums führen können, beispielsweise die Darstellung von Vorher- und Nachher-Bildern. Die Werbung für Schönheitsoperationen außerhalb von Fachmedien muss ab sofort auch von diesen suggestiven Werbemethoden freigehalten werden.

Die Werbebeschränkungen leisten einen Beitrag zur kritischen Diskussion um den Schönheitswahn. Sie sollen insbesondere auch junge Menschen vor einem unbekümmerten Umgang mit Schönheitsoperationen schützen.

Verstöße gegen § 3 stellen bei vorsätzlichem Handeln eine Straftat (Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe), bei fahrlässigem Handeln eine Ordnungswidrigkeit dar (§ 15 Abs. 2 HWG, Geldbuße bis 20.000 Euro). Verstöße gegen § 11 stellen einen Ordnungswidrigkeit dar (§ 15 Abs. 1 Nr. 8 HWG, Geldbuße bis 50.000 Euro).


-------------------------------------------------------------------------

Sie finden die obenstehende Pressemitteilung auch auf unserer Internetseite:
http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_762578/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse-BMG-1-2006/pm-31-3-06,param=.html

Falls der Link unterbrochen dargestellt wird oder nicht funktioniert, kopieren Sie diesen bitte komplett in die Adresszeile Ihres Browserfensters.

Informationen zu allen Themen der Gesundheitsreform finden Sie hier:
http://www.die-gesundheitsreform.de

Informationen zur elektronischen Gesundheitskarte finden Sie hier:
http://www.die-gesundheitskarte.de

Informationen zur Kampagne "Bewegung und Gesundheit" finden Sie hier:
http://www.die-praevention.de

Das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Gesundheit erreichen Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 20 Uhr (0,12 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz) unter folgenden Telefonnummern:

018 05 - 99 66-02
Fragen zur Krankenversicherung

018 05 - 99 66-03
Fragen zur Pflegeversicherung

018 05 - 99 66-09
Fragen zur gesundheitlichen Prävention

01805 - 9966-07
Gehörlosen/Hörgeschädigten-Service
Schreibtelefon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#441931) Verfasst am: 31.03.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Operieren ist immer ein Scheiß. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#441934) Verfasst am: 31.03.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Operieren ist immer ein Scheiß. Schulterzucken


Schönheitsoperationen sind doch was transhumanistisches. Ein Sieg der Technik über die Natur des menschlichen Körpers zynisches Grinsen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#441936) Verfasst am: 31.03.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Operieren ist immer ein Scheiß. Schulterzucken


Schönheitsoperationen sind doch was transhumanistisches. Ein Sieg der Technik über die Natur des menschlichen Körpers zynisches Grinsen


Damit es transhumanistisch wird, muß an der Technik gefeilt werden.

Weniger Risiken, mehr Output an Aussehens - Attributepoints.

DANN wäre es transhumanistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#441949) Verfasst am: 31.03.2006, 15:19    Titel: Schönheits OP Notwendig Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Operieren ist immer ein Scheiß. Schulterzucken


Hallo Doc,
ich darf dich so nennen? erinnert mich mich an meinen Doc.

Es gibt Leute die brauchen solche OP´s wegen der Seele. Da finde ich es Ordnung. Aber ich finde es nicht gut, nur wegen einer größeren BH größe so eine OP zu machen. Besonders bei 16 Jährigen und Jünger die sich ja noch entwickeln. Da macht man mehr mit Kaputt.

Man muß immer sehen, ist die OP Notwendig oder nicht. Wenn ich sehe das eine Frau von B auf DD ihre größe verändert, frage ich mich ist das notwendig? Vielleicht sollte man es mal unter der Vorraussetzung sehen.

Auch sollten die Ärzte dafür ausgebildet werden und nicht jeder Arzt einfach schneiden dürfen und sich als Schönheitschirug bezeichen dürfen.

Bis dann
MFG Richter
Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#441950) Verfasst am: 31.03.2006, 15:20    Titel: Re: Schönheits OP Notwendig Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Operieren ist immer ein Scheiß. Schulterzucken


Hallo Doc,
ich darf dich so nennen? erinnert mich mich an meinen Doc.

Es gibt Leute die brauchen solche OP´s wegen der Seele. Da finde ich es Ordnung. Aber ich finde es nicht gut, nur wegen einer größeren BH größe so eine OP zu machen. Besonders bei 16 Jährigen und Jünger die sich ja noch entwickeln. Da macht man mehr mit Kaputt.

Man muß immer sehen, ist die OP Notwendig oder nicht. Wenn ich sehe das eine Frau von B auf DD ihre größe verändert, frage ich mich ist das notwendig? Vielleicht sollte man es mal unter der Vorraussetzung sehen.

Auch sollten die Ärzte dafür ausgebildet werden und nicht jeder Arzt einfach schneiden dürfen und sich als Schönheitschirug bezeichen dürfen.

Bis dann
MFG Richter
Lachen Lachen Lachen


Ja, "Doc" ist ok... Smilie

Sehr klug, der Meinung bin ich auch. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erebus
wandelndes Paradoxon



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 998
Wohnort: ius talionis

Beitrag(#442050) Verfasst am: 31.03.2006, 18:38    Titel: Re: Schönheits OP Notwendig Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es nicht gut, nur wegen einer größeren BH größe so eine OP zu machen. Besonders bei 16 Jährigen und Jünger die sich ja noch entwickeln. Da macht man mehr mit Kaputt.

Gentleman,

im Allgemeinen halte ich ebensowenig von plastischer Chirugie,
allerdings muss ich auch auf die Ausnahmen hinweisen, wie z.B. einer getrümmerten Nase, die durch eine Operation erst wieder wie eine Nase aussieht oder
die Verkleinerung von weiblichen Brüsten.


Es grüßt
Erebus
_________________
Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#442058) Verfasst am: 31.03.2006, 18:49    Titel: Re: Schönheits OP Notwendig Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
richter169 hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es nicht gut, nur wegen einer größeren BH größe so eine OP zu machen. Besonders bei 16 Jährigen und Jünger die sich ja noch entwickeln. Da macht man mehr mit Kaputt.

Gentleman,

im Allgemeinen halte ich ebensowenig von plastischer Chirugie,
allerdings muss ich auch auf die Ausnahmen hinweisen, wie z.B. einer getrümmerten Nase, die durch eine Operation erst wieder wie eine Nase aussieht oder
die Verkleinerung von weiblichen Brüsten.


Es grüßt
Erebus


Hallo Erebus,
das geht in Ordnung. Das ist das was ich meinte, was gemacht werden muß. Medizinisch.

Aber ein Vergrößerung nur damit man mehr Holz vor der Tür hat und dann mit 16 evtl. . Dann noch evtl. von B auf DD ist nicht normal.

Auch wenn es keine Schöheits OP sind, nach Unfällen z.B. geht in Ordnung. Das ist für die Seele wichtig.

Bis dann
LG Richter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#442061) Verfasst am: 31.03.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was "ok" ist und was nicht, geht uns nichts an - solange es denn Willensträger betrifft.

Das ist meine Meinung.

Paternalismus ist genauso wie Religion das Böse in Menschengestalt. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#442066) Verfasst am: 31.03.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Was "ok" ist und was nicht, geht uns nichts an - solange es denn Willensträger betrifft.

Das ist meine Meinung.

Paternalismus ist genauso wie Religion das Böse in Menschengestalt. Böse


Hallo Doc,
würdest du es deiner Tochter erlauben? Ist nur eine Frage. Wenn es den Kid´s so leich gemacht wird, ist es auch gefährlich für deren Seele und das darf man nicht vergessen. Wenn sie älter als 21 sind, ist es eine andere sache, dann ist ihr Körper ausgewachsen. Aber mit 16 ist er es noch nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Bis dann
LG Richter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#442067) Verfasst am: 31.03.2006, 19:00    Titel: Re: Schönheits OP Notwendig Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:

Aber ein Vergrößerung nur damit man mehr Holz vor der Tür hat und dann mit 16 evtl. . Dann noch evtl. von B auf DD ist nicht normal.


Meines Wissens gilt auch normalerweise, dass eine Brustvergößerung erst ab einschließlich 18 Jahren durchgeführt wird bzw. werden sollte. Später ist meistens sogar besser, weil der Körper sich noch weiter entwickelt, wenn auch nicht mehr stark, und damit das Ergebnis einige Jahre später verschlechtern kann.

Dass oft schon früher operiert wird, hat nicht selten auch mit den Eltern zu tun, die meinen, auch der 16-jährigen schon eine OP spendieren zu wollen. Und natürlich mit den Ärzten, die vielleicht mehr das Geld im Auge haben.

Prinzipiell ist es auch so, dass eine Vergrößerung von B auf D einfacher ist, als eine von A auf C. Weil schon mehr Volumen da ist, das man ausbauen kann.

Andererseits fällt mir gerade ein, dass die europäischen Körbchengrößen seit Jahren schon einen Trend nach Größer aufweisen. War früher noch A/B Durchschnitt, scheint es heute eher B/C zu sein.

Da ist es auch nicht unverständlich, wenn junge Mädchen mit A oder gar keiner Brust sich doppelt klein vorkommen in dieser Hinsicht.

Gewisse Leute (Namen werden nicht genannt; nein, ich meine nicht mich zwinkern ) haben mittlerweile die Möglichkeit, auch ohne Probleme Minimizer zu kaufen, oder schöne BHs in Größe D oder F. Das war noch vor 5 Jahren nicht unbedingt möglich. Galt oft auch als Milchkuh-BH.
Mittlerweile gibts DD und DF. Sicher nicht ohne Grund.



Vierlleicht wegen den ganzen Hormonen im Fleisch zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#442069) Verfasst am: 31.03.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Wenn sie älter als 21 sind, ist es eine andere sache, dann ist ihr Körper ausgewachsen. Aber mit 16 ist er es noch nicht.

Na, ist doch super. Dann wären die Dinger sogar noch ein bisschen größer als DD. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#442070) Verfasst am: 31.03.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Was "ok" ist und was nicht, geht uns nichts an - solange es denn Willensträger betrifft.

Das ist meine Meinung.

Paternalismus ist genauso wie Religion das Böse in Menschengestalt. Böse


Hallo Doc,
würdest du es deiner Tochter erlauben? Ist nur eine Frage. Wenn es den Kid´s so leich gemacht wird, ist es auch gefährlich für deren Seele und das darf man nicht vergessen. Wenn sie älter als 21 sind, ist es eine andere sache, dann ist ihr Körper ausgewachsen. Aber mit 16 ist er es noch nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Bis dann
LG Richter


Ich komme zu demselben Schluß wie Du, aber aus anderen Gründen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#442083) Verfasst am: 31.03.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Was "ok" ist und was nicht, geht uns nichts an - solange es denn Willensträger betrifft.

Das ist meine Meinung.

Paternalismus ist genauso wie Religion das Böse in Menschengestalt. Böse


Hallo Doc,
würdest du es deiner Tochter erlauben? Ist nur eine Frage. Wenn es den Kid´s so leich gemacht wird, ist es auch gefährlich für deren Seele und das darf man nicht vergessen. Wenn sie älter als 21 sind, ist es eine andere sache, dann ist ihr Körper ausgewachsen. Aber mit 16 ist er es noch nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Bis dann
LG Richter


Wenn sie eine erwachsene Frau ist, dann ist das ihre Sache. Zwar werde ich meine Meinung sagen, aber es bleibt trotzdem ihre Sache.

Wie gesagt: Paternalismus ist das ultimativ Böse, zusammen mit der Religion. Das gilt auch für meine eigenen Kinder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#442097) Verfasst am: 31.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: Paternalismus ist das ultimativ Böse, zusammen mit der Religion. Das gilt auch für meine eigenen Kinder.


Blödsinn. Das kannst Du erst beurteilen, wenn Du selber eigene Kinder hast, und bei Deinem Lebensstil wird das nie passieren, da Du höchstwahrscheinlich stets Qualitätskondome verwendest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#442098) Verfasst am: 31.03.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: Paternalismus ist das ultimativ Böse, zusammen mit der Religion. Das gilt auch für meine eigenen Kinder.


Blödsinn. Das kannst Du erst beurteilen, wenn Du selber eigene Kinder hast, und bei Deinem Lebensstil wird das nie passieren, da Du höchstwahrscheinlich stets Qualitätskondome verwendest.


Yarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!! zynisches Grinsen

"durex Gefühlsecht" um genau zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#442109) Verfasst am: 31.03.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Iiiiih, Kondome. Fühlt sich scheiße an.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#442111) Verfasst am: 31.03.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Iiiiih, Kondome. Fühlt sich scheiße an.

Aber bareback ist echt riskant. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#442116) Verfasst am: 31.03.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Aber bareback ist echt riskant.

Jo, ein Grund mehr für Monogamie. Mr. Green
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#442283) Verfasst am: 31.03.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Aber bareback ist echt riskant. freakteach


Hallo Wygotsky,
nicht wenn du einen partner hast, den du vertraust und der dir Vertraut. So einfach ist das.

Bis dann
Richter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#442631) Verfasst am: 01.04.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau gibt es denn Werbung für plastische OPs? Geschockt
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#442644) Verfasst am: 01.04.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:


Wenn sie eine erwachsene Frau ist, dann ist das ihre Sache. Zwar werde ich meine Meinung sagen, aber es bleibt trotzdem ihre Sache.

Wie gesagt: Paternalismus ist das ultimativ Böse, zusammen mit der Religion. Das gilt auch für meine eigenen Kinder.



Ich sehe das eigentlich auch so. Wenn eine erwachsene Frau größere Brüste will o.ä., dann soll sie es doch so machen dürfen, ist doch schließlich ihr Körper. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#442666) Verfasst am: 01.04.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ich sehe das eigentlich auch so. Wenn eine erwachsene Frau größere Brüste will o.ä., dann soll sie es doch so machen dürfen, ist doch schließlich ihr Körper. Schulterzucken


Aber die Folgekosten, wenn sie davon krank wird, zahlt dann wieder die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten Das Kleingedruckte
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#442694) Verfasst am: 01.04.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Aber die Folgekosten, wenn sie davon krank wird, zahlt dann wieder die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten Das Kleingedruckte
Ich schätze die Anzahl derer, die Aufgrund von nicht witterungsgerechter Kleidung eine Erkältung bekommen, und damit die Krankenkassen belasten, ist viel größer als die Anzahl derjenigen, die wegen einer Schönheits-Op krank werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#442708) Verfasst am: 01.04.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ich sehe das eigentlich auch so. Wenn eine erwachsene Frau größere Brüste will o.ä., dann soll sie es doch so machen dürfen, ist doch schließlich ihr Körper. Schulterzucken


Aber die Folgekosten, wenn sie davon krank wird, zahlt dann wieder die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten Das Kleingedruckte


Verpflichtende Zusatzversicherung und gut ists.

Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#442823) Verfasst am: 01.04.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ich sehe das eigentlich auch so. Wenn eine erwachsene Frau größere Brüste will o.ä., dann soll sie es doch so machen dürfen, ist doch schließlich ihr Körper. Schulterzucken


Aber die Folgekosten, wenn sie davon krank wird, zahlt dann wieder die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten Das Kleingedruckte


Wenn man so anfängt, könnte man auch jeden Scheiß einzeln abrechnen, Raucher, Alkoholiker, (Freizeit)-Sportler gehen auch alle ein, in manchen Augen, unnützes Risiko ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#442835) Verfasst am: 01.04.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
nicht wenn du einen partner hast, den du vertraust und der dir Vertraut.

Nein, gerade dann ist es am riskantesten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#442843) Verfasst am: 01.04.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
nicht wenn du einen partner hast, den du vertraust und der dir Vertraut.
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nein, gerade dann ist es am riskantesten.

Warum?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#442866) Verfasst am: 01.04.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sex ohne Kondom ist nur sicher, wenn beide Partner treu sind oder beim Fremdgehen immer Kondome benutzen.

Dies kann gegeben sein, obwohl man sich gegenseitig misstraut. Dies kann aber auch nicht der Fall sein, obwohl man sich gegenseitig vertraut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#442908) Verfasst am: 01.04.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Sex ohne Kondom ist nur sicher, wenn beide Partner treu sind oder beim Fremdgehen immer Kondome benutzen. Dies kann gegeben sein, obwohl man sich gegenseitig misstraut. Dies kann aber auch nicht der Fall sein, obwohl man sich gegenseitig vertraut.

Gibt es eigentlich eine statistisch nachweisbare Korrelation zwischen Vertrauen und Treue?

Gibts keinen Treuetest den man seiner Frau in die Muschi schieben kann? Dann könnte man 100%ig sicher sein.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group