Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icesurfer permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll Dauerhaft gesperrt
|
(#1926060) Verfasst am: 05.06.2014, 21:25 Titel: |
|
|
Die Christen haben sie vergewaltigt und ermordet, weil die Kinderchen keinen Schutz hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
lorenz registrierter User
|
(#1926612) Verfasst am: 10.06.2014, 15:15 Titel: Re: Massengrab 800 Babys in katholisches Heim für unverheiratete Mütter Irland. |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Unter welche Umstände sind sie gestorben ? |
Das weiß man offenbar (noch) nicht. Möglicherweise ganz "normal":
Zitat: | Der Alltag in dem Heim war hart, die Babys ausgezehrt und vernachlässigt. Häufig erlagen sie den Folgen von Unterernährung, Masern, Tuberkulose oder Lungenentzündung. |
Kann also durchaus sein, dass die "guten Schwestern" im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr bestes gegeben haben, als die Kinder noch lebten. Kann aber auch ganz anders sein.
Massengrab oder nicht, das halte ich nicht für relevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1929630) Verfasst am: 24.06.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Stimmt, und zwar in einem überaus wichtigem Punkt: "„In Beiträgen (veröffentlicht zwischen dem 3. und 8. Juni) über junge Kinder, die in anonymen Gräbern beigesetzt wurden, nachdem sie in einem früheren Waisenhaus für Kinder lediger Mütter gestorben waren, hat die Associated Press zu Unrecht berichtet, dass die Kinder keine römisch-katholische Taufe erhalten hätten; doch Dokumente belegen, dass viele der Kinder des Waisenhauses getauft worden waren."
Für das allerwichtigste, nämlich die Kinder vor der Hölle nach dem Tode zu retten, haben die Schwestern gesorgt. Die Hölle von dem Tode ist weniger wichtig.
Doch halt, ungetaufte Kinder kommen eh nicht in die Hölle, sondern in den himmlischen Kindergarten, Limbus. Zumindest seit 2007.
Dank Allmacht und Allgüte Gottes gilt sicherlich auch rückwirkend.
Also ist die Korrektur irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1929636) Verfasst am: 24.06.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, und zwar in einem überaus wichtigem Punkt: "„In Beiträgen (veröffentlicht zwischen dem 3. und 8. Juni) über junge Kinder, die in anonymen Gräbern beigesetzt wurden, nachdem sie in einem früheren Waisenhaus für Kinder lediger Mütter gestorben waren, hat die Associated Press zu Unrecht berichtet, dass die Kinder keine römisch-katholische Taufe erhalten hätten; doch Dokumente belegen, dass viele der Kinder des Waisenhauses getauft worden waren."
Für das allerwichtigste, nämlich die Kinder vor der Hölle nach dem Tode zu retten, haben die Schwestern gesorgt. Die Hölle von dem Tode ist weniger wichtig. .... |
Ist ja lustig. Sind besorgt über das Bild, dass sie mit ihrer Kirche abgeben, und erzählen so nebenbei, dass sie an einen Gott glauben, der bei den Kinderseelen, auf die er aufpassen muss, einen Unterschied macht, ob die Gesichter dazu einmal kirchlich gewaschen wurden oder nicht.
Was für ein Scheiß-Gott soll das denn sein? Den kann man doch nur vergessen, und jeder, der ihn durch Glauben am Leben hält, tut das aus reinem Masochismus und verdient dafür höchstens Mitleid.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1929637) Verfasst am: 24.06.2014, 09:49 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Doch halt, ungetaufte Kinder kommen eh nicht in die Hölle, sondern in den himmlischen Kindergarten, Limbus. Zumindest seit 2007.
|
Seit 2007 kommen sie nicht mehr in den Limbus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_%28Theologie%29
Edit: Aber ganz hat sich die KK noch nicht vom Limbus verabschiedet:
Zitat: | Roland Minnerath, der Erzbischof von Dijon, erläuterte die Entscheidung: Die Theologen im Vatikan seien zu der Auffassung gelangt, dass kleine Kinder, die nicht getauft sind und sterben, direkt ins Paradies kämen. Das Dokument der Internationalen Theologenkommission besagt jedoch auch (in Absatz 41), dass der Limbus eine „mögliche theologische Meinung bliebe“. Der Limbus gehöre nicht zur Glaubenslehre der katholischen Kirche, er bliebe jedoch eine Theorie, die die Kirche nicht verurteile und ihren Angehörigen zubillige. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1929654) Verfasst am: 24.06.2014, 11:18 Titel: |
|
|
hat jemand bitte einen Link zur Korrektur meldung ich hab jetzt bereits die 3 variante was da drin stehn soll die Meldung selbst aber noch nicht gefunden
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1929677) Verfasst am: 24.06.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | hat jemand bitte einen Link zur Korrektur meldung ich hab jetzt bereits die 3 variante was da drin stehn soll die Meldung selbst aber noch nicht gefunden |
Ich habe nirgendwo auf der Website ein offizielles AP-Statement zu der Sache gefunden. Ansonsten geistert das durch die einschlägig bekannten Blogs, wo von einer "boshaften Verschwörung" und "Christenverfolgung" die Rede ist.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1929687) Verfasst am: 24.06.2014, 12:13 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | hat jemand bitte einen Link zur Korrektur meldung ich hab jetzt bereits die 3 variante was da drin stehn soll die Meldung selbst aber noch nicht gefunden |
Guckstdu DA
PS das ist aber nicht die eigentliche Entschuldigung, die steht nämlich als komplettes Zitat aber ohne Link hier
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|