Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 1728
|
(#1933247) Verfasst am: 10.07.2014, 04:47 Titel: "Niere verkaufen". Was Suchmaschinen-Begriffe über die USA verraten. |
|
|
Ich finde, das hat (s)einen berechtigten Ehrenplatz im "Sonstiges und Groteskes"-Unterforum verdient ... ...
Sch*** Yahoo übrigens mal wieder, aber ich will es halt verlinken ...
"Niere verkaufen": Was Suchmaschinen-Begriffe über die USA verraten.
Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Eniere-verkaufen%E2%80%9C--was-suchmaschinen-begriffe-%C3%BCber-die-usa-verraten-121950456.html
Zitat: |
Worüber sich Menschen in Online-Suchmaschinen informieren, gibt einen Hinweis auf den Zustand eines Landes. Nicholas J. Colas, Chef-Stratege bei der ConvergEx Group, hat die Suchanfragen für die USA ausgewertet. Eines der Ergebnisse: Viele US-Amerikaner leiden an Geldnot und würden sogar ihre Niere verkaufen.
|
Das sticht ja irgendwie so komisch in's Auge, diese eine Aussage da ... ...
- Viele US-Amerikaner leiden an Geldnot und würden sogar ihre Niere verkaufen.
... ... na DAS sind ja mal wieder rosige, menschenfreundliche Umstände, was das Land der unbegrenzten Möglichkeiten angeht, nicht wahr? " Greatest Country in the World " ... ... ... ... und WIE war das noch vor einer Weile? So von vor ein paar Monaten, oder so? " Ein auserwähltes Land " ... ... hatte da doch mal so eine Frau gesagt, oder wer oder was war das?
- Wären mein Bruder und Ich 2 Jahre früher geboren worden, wären wir MINDESTENS zur Hälfte US-Amerikaner.
Ich bin sowas von froh, das es NIEMALS dazu gekommen ist ... ... und nichtmal "Gott" könnte Amerika noch vor sich selber retten, egal wie oft die Menschen sich dort sagen, das Gott ihr Land ja segnen möge.
Huch! Nun klinge ich ja glatt so, als würde ich aktiv an "Gott" glauben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 3548
|
(#1933305) Verfasst am: 10.07.2014, 12:44 Titel: |
|
|
Na und? Ich würde meine Seele verkaufen. Sogar mehrfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1933315) Verfasst am: 10.07.2014, 13:16 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Na und? Ich würde meine Seele verkaufen. Sogar mehrfach. |
Für Dein Gehirn bekommste ja nix...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.12.2013 Beiträge: 12078
|
(#1933350) Verfasst am: 10.07.2014, 16:03 Titel: Re: "Niere verkaufen". Was Suchmaschinen-Begriffe über die USA verrate |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
...
Zitat: |
Worüber sich Menschen in Online-Suchmaschinen informieren, gibt einen Hinweis auf den Zustand eines Landes. Nicholas J. Colas, Chef-Stratege bei der ConvergEx Group, hat die Suchanfragen für die USA ausgewertet. Eines der Ergebnisse: Viele US-Amerikaner leiden an Geldnot und würden sogar ihre Niere verkaufen.
| ... |
In sog. Dritte-Welt-Ländern ist das häufige Praxis, um zu Geld zu kommen.
Dort und in patriarchalischen Gesellschaften verkaufen Väter ihr Töchter -> Kinderheirat.
Junkies m+f verkaufen sich selbst.
Traurig, aber das weiß man doch alles schon.
Ich würde sofort diesen "Chef-Strategen" verkaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44645
|
(#1933379) Verfasst am: 10.07.2014, 18:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Na und? Ich würde meine Seele verkaufen. Sogar mehrfach. |
Für Dein Gehirn bekommste ja nix... |
Hehe, mir lag sowas auf der Zunge. Aus materialistischer Sicht ist der Unterschied einfach der, dass du mit dem Verkauf deiner Seele nichts verlierst (deshalb kannst du sie auch mehrfach verkaufen), mit dem Verkauf deiner Niere aber schon.
Diese Marginalisierung dieses Problems, indem es aus der weltlichen in die religiöse Sphäre verschoben wird, ist aber wieder ganz typisch für bürgerliche Ideologie.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|