Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#114424) Verfasst am: 10.04.2004, 02:24 Titel: Re: Arschkriech - Howto für Katholenfundis |
|
|
Seiner Eminenz dem Hochwürdigsten Herrn Nav,
in katholischen Kreisen weiss man sich halt noch zu benehmen. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.
Genehmigen Sie, Eminenz, Hochwürdigster Herrn Nav, den Ausdruck meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung.
----
So werde ich mykath.de ab jetzt immer posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#114426) Verfasst am: 10.04.2004, 02:33 Titel: |
|
|
Sind die Kirchlichen Titel wie die weltlichen, rechtlich gleichgestellt?
Wenn ein Professer das Recht hat mit seinem Titel angesprochen zu werden, auch ein Bischof zb ? Ich weiss nur wenn ein Prof oder Dr. drauf besteht, mit Titel angesprochen zu werden und ich es nicht mache, kann er mich sogar wegen Beleidigung anzeigen?! Sicher bin ich mit allerdings nicht.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#114428) Verfasst am: 10.04.2004, 03:03 Titel: |
|
|
So weit ich weiß, sind Bischöfe und Erzbischöfe Exzellenzen und Kardinäle Eminenzen. Das sind Titel, und mit Titel angesprochen zu werden, besteht glaube ich kein Anspruch (z.B. Durchlaucht oder Hoheit). Akademische Grade wie Doktor, Magister, Diplom-Sonstwas und Amtsbezeichnungen wie Professor, Studienrat, Amtmann usw. waren wohl früher mal als Anrede einklagbar, aber auch das dürfte in der heutigen Zeit eine skurrile Ausnahme sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#114440) Verfasst am: 10.04.2004, 07:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Akademische Grade wie Doktor, Magister, Diplom-Sonstwas und Amtsbezeichnungen wie Professor, Studienrat, Amtmann usw. waren wohl früher mal als Anrede einklagbar, aber auch das dürfte in der heutigen Zeit eine skurrile Ausnahme sein. |
Frage an die vielen Österreicher hier:
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Anreden - wird tatsächlich jeder mit Amtstitel angeredet, oder vermittelt mir das gelegentliche 3sat-Schauen einen falschen Eindruck? (Wo sogar ein Haider mit Dr. oder/und Landesobman (?) angesprochen wird statt mit A....l...)
Hochachtungsvoll,
Seine kosmische Heiligkeit der Große Prophet Zarquon.
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#114450) Verfasst am: 10.04.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Hi Zarquon,
Zarquon hat folgendes geschrieben: |
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Anreden - wird tatsächlich jeder mit Amtstitel angeredet, oder vermittelt mir das gelegentliche 3sat-Schauen einen falschen Eindruck? |
mich hat man dort mehrfach mit 'Herr Professor' angeredet, als ich die Eintrittskarten für meine Schüler löste, obwohl ich nur mickriger Studienrat bin.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#114452) Verfasst am: 10.04.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: |
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Anreden - wird tatsächlich jeder mit Amtstitel angeredet, oder vermittelt mir das gelegentliche 3sat-Schauen einen falschen Eindruck? (Wo sogar ein Haider mit Dr. oder/und Landesobman (?) angesprochen wird statt mit A....l...) |
Die akademischen Titel werden bei uns meistens dazugesagt, jedenfalls in den Medien, von Beamten usw. Die Amtstitel hört man in Deutschland doch genauso, oder nicht? "Ministerpräsident sowieso... "
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
mich hat man dort mehrfach mit 'Herr Professor' angeredet, als ich die Eintrittskarten für meine Schüler löste, obwohl ich nur mickriger Studienrat bin. |
Ja, die AHS-Lehrer lassen sich von den Schülern als Professoren bezeichen, obwohl die nur gewöhnliche Magister sind. Erwachsene bezeichnen sie aber nur als Lehrer, also weder als Professor, noch als Magister. Kann es sein, dass der Verkäufer der Einttrittskarten entweder viel mit Schulklassen zu tun hat, oder noch jung wahr, also noch schulisch geschädigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#114464) Verfasst am: 10.04.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Hi Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
:lol: Ja, die AHS-Lehrer lassen sich von den Schülern als Professoren bezeichen, obwohl die nur gewöhnliche Magister sind. Erwachsene bezeichnen sie aber nur als Lehrer, also weder als Professor, noch als Magister. Kann es sein, dass der Verkäufer der Einttrittskarten entweder viel mit Schulklassen zu tun hat, oder noch jung wahr, also noch schulisch geschädigt? |
hmmm, die Menschen waren damals (ca. 1992) mindestens so alt wie ich heute. Hier in Deutschland gab es auch 'Gymnasialprofessoren', aber die warem schon am Aussterben, als ich Abitur machte (1973).
Aber es gibt auch hier in Deutschland Menschen, die mit Professoren-Titeln herumlaufen, die nicht einmal promoviert, geschweige denn habilitiert sind.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#114512) Verfasst am: 10.04.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Akademische Grade wie Doktor, Magister, Diplom-Sonstwas und Amtsbezeichnungen wie Professor, Studienrat, Amtmann usw. waren wohl früher mal als Anrede einklagbar, aber auch das dürfte in der heutigen Zeit eine skurrile Ausnahme sein. |
Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Anreden - wird tatsächlich jeder mit Amtstitel angeredet, oder vermittelt mir das gelegentliche 3sat-Schauen einen falschen Eindruck? (Wo sogar ein Haider mit Dr. oder/und Landesobman (?) angesprochen wird statt mit A....l...)
Hochachtungsvoll,
Seine kosmische Heiligkeit der Große Prophet Zarquon.  |
Immer wenn ich irgendwo meinen Beruf mündlich oder schriftlich anzugeben habe, sage oder schreibe ich "Verwaltungsbeamter". Ausnahme: wenn ich in Österreich bin. Dort trage ich "Diplom-Verwaltungswirt" ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|