Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1940968) Verfasst am: 11.08.2014, 15:30 Titel: Wess Geistes Kind ist dieser Pater Karl Wallner OCist.??? |
|
|
http://kath.net/news/47002
P. Karl Wallner kritisiert: „Auf den offiziellen kirchlichen Homepages in Österreich finde ich nur Betrauerung der tragisch verstorbenen Nationalratspräsidentin, die gegen vieles diametral gestanden ist, was das christliche Menschenbild ausmacht“
Wien (kath.net)
Pater Karl Wallner, Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz in Niederösterreich, hat Kritik an österreichischen Kirchenvertretern geübt, weil diese undifferenziert Lobeshymnen über Barbara Prammer, die verstorbene Nationalratspräsidentin verbreitet hatten. Wallner schreibt dazu auf Facebook: „Auf den offiziellen kirchlichen Homepages in Österreich finde ich nur Betrauerung der tragisch verstorbenen Nationalratspräsidentin, die gegen VIELES diametral gestanden ist, was das christliche Menschenbild ausmacht. Ich schäme mich derzeit - vielleicht auch weil ich im heidnischen Sachsen auf Ferien bin - furchtbar für meine Kirche!!! Wenn wir so weitermachen gibt es uns bald nicht mehr.“
---------------------------------------------------
Grüsse an die heidnischen Sachsen , die Wallner ja ebenfalls erwähnt.
Scheint irgendwie noch im Mittelalter zu leben dieser Mann!
Für Verfassungsschützer ist sicherlich der letzte Satz höchst interessant: "Wenn wir so weitermachen gibt es uns bald nicht mehr."
Lesenswert dort auch der Kommentar von Genesis, über die marianischen - sage eher "mariennarrischen" Bischöfe und Priester.
Auch gut von "huegel76", der diesen Wallner gleich richtig mit "PKW" abkürzt.
================================================
Aber danken wir wem auch immer, dass die Kath. Kirche deren künftiges Führungspersonal so gut kennen will, dass die diesen erst mal psychisch das Rückgrat brechen und die dann wieder nach derem Willen aufbauen wollen. Da bleibt dann vor allem bei dem vielen A..schkriechen gegenüber den Äbten, Bischöfen etc. so wenig eigener Verstand übrig, dass diese Leute sich dann - aktuelles Beispiel Wallner - gar nicht mehr richtig verstellen können, und einfach plappern was das Zeugs hält.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1940989) Verfasst am: 11.08.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Watt?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1941049) Verfasst am: 11.08.2014, 19:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Grüsse an die heidnischen Sachsen |
Eine Anspielung auf Charlemagne der die Sachsen ja mit den Schwert getauft hat.
Was den Verfassungsschutz anbelangt...... auf den kann man in Österreich pfeifen. Der stellt sich blind und dumm.
Was den heiligenkreuzer anbelangt..... ein niveauloses stück.... .( )
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1941085) Verfasst am: 11.08.2014, 21:36 Titel: |
|
|
Es zeugt sicherlich von sehr schlechtem Geschmack, einer gerade Verstorbenen noch schlecht hinterherzureden, weil sie nicht in allem auf der eigenen Linie war ... aber was zum Geier soll der Verfassungsschutz da?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941166) Verfasst am: 12.08.2014, 08:25 Titel: |
|
|
Der Mann ist so und so etwas Gaga, einerseits macht er urlaub in Sachsen andererseits beschimpft er sie als Heiden.
Flaches Niveau.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1941179) Verfasst am: 12.08.2014, 09:04 Titel: Re: Wess Geistes Kind ist dieser Pater Karl Wallner OCist.??? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Für Verfassungsschützer ist sicherlich der letzte Satz höchst interessant: "Wenn wir so weitermachen gibt es uns bald nicht mehr."
|
Könntest Du diesen Satz mal erleutern? Den verstehe ich nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941188) Verfasst am: 12.08.2014, 09:42 Titel: |
|
|
Den Verfassungsschutz kann man hier vergessen , Pinky oder Brain haben eben angst das sie die kath. untergehen. Zum plaudern haben sie ja schon seit langen nichts mehr. Das macht sich halt in div. aussagen bemerkbar. Wobei noch eine gewisse Portion Zorn dazu kommt. Das äußert sich dann das man eben auf jemanden hinschlägt der mehr geleistet hat wie dieser Kuttenprunzer in seinen ganzen leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1941193) Verfasst am: 12.08.2014, 09:57 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Den Verfassungsschutz kann man hier vergessen , Pinky oder Brain haben eben angst das sie die kath. untergehen. Zum plaudern haben sie ja schon seit langen nichts mehr. Das macht sich halt in div. aussagen bemerkbar. Wobei noch eine gewisse Portion Zorn dazu kommt. Das äußert sich dann das man eben auf jemanden hinschlägt der mehr geleistet hat wie dieser Kuttenprunzer in seinen ganzen leben. |
Ich versteh kein Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941194) Verfasst am: 12.08.2014, 10:00 Titel: |
|
|
Geht um das hier .... Code: | kath.net/news/47002 |
Was der Verfassungsschutz damit anfangen soll ist mir auch unbekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1941206) Verfasst am: 12.08.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Ach, der Wallner mal wieder. Soll er sich halt in die Ecke stellen und sich schämen. Wen kümmert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941210) Verfasst am: 12.08.2014, 11:06 Titel: Re: Wess Geistes Kind ist dieser Pater Karl Wallner OCist.??? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
Könntest Du diesen Satz mal erleutern? Den verstehe ich nämlich nicht. |
Nun ja, diesem Satz liegt meiner Meinung nach inne, dass sich PKW wünscht radikaler vorzugehen. Hat meiner Meinung nach schon Züge von "katholiban", wenn man als katholischer Ordensbruder meint, dass es die kath. Kirche bald nicht mehr geben würde, wenn diese einer Frau Prammer keine Schimpfworte nachwerfen will.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941211) Verfasst am: 12.08.2014, 11:07 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Geht um das hier .... Code: | kath.net/news/47002 |
Was der Verfassungsschutz damit anfangen soll ist mir auch unbekannt. |
Ist mir so ziemlich radikal das Ganze von diesem PKW.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941214) Verfasst am: 12.08.2014, 11:16 Titel: Re: Wess Geistes Kind ist dieser Pater Karl Wallner OCist.??? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Nun ja, diesem Satz liegt meiner Meinung nach inne, dass sich PKW wünscht radikaler vorzugehen. Hat meiner Meinung nach schon Züge von "katholiban", wenn man als katholischer Ordensbruder meint, dass es die kath. Kirche bald nicht mehr geben würde, wenn diese einer Frau Prammer keine Schimpfworte nachwerfen will. |
... und seit wann hat es den Verfassungsschutz etwas anzugehen, wenn jemand meint, man solle gesellschaftspolitische Gegner verbal härter angehen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941220) Verfasst am: 12.08.2014, 11:29 Titel: Re: Wess Geistes Kind ist dieser Pater Karl Wallner OCist.??? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Nun ja, diesem Satz liegt meiner Meinung nach inne, dass sich PKW wünscht radikaler vorzugehen. Hat meiner Meinung nach schon Züge von "katholiban", wenn man als katholischer Ordensbruder meint, dass es die kath. Kirche bald nicht mehr geben würde, wenn diese einer Frau Prammer keine Schimpfworte nachwerfen will. |
Wenn er meint, dass er Frau Prammer posthum beschimpfen muss, kann er das ja tun. Wenn es den Angehörigen die Mühe wert ist, hat er halt von deren Seite eine Anzeige wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu erwarten. Den Verfassungsschutz geht das rein gar nichts an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941223) Verfasst am: 12.08.2014, 11:35 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Geht um das hier .... Code: | kath.net/news/47002 |
Was der Verfassungsschutz damit anfangen soll ist mir auch unbekannt. |
Ist mir so ziemlich radikal das Ganze von diesem PKW. |
Die kath. Kirche war immer schon radikal wenn es nicht nach ihren Kopf gegangen ist. Was dieser PKW von sich gibt ist nichts anderes als schäbige PR für sich selber. Und wenn er sich in Sachsen nicht wohl fühlt soll er das nächste mal im Vatikan urlaub machen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941559) Verfasst am: 13.08.2014, 14:13 Titel: |
|
|
Mir sind diese Aussagen von PKW zu radikal, und der Verfassungsschutz sollte überall dort hinsehen, wo nicht nur so radikal gesprochen wird, sondern auch wie in der Kath. Kirche bei den dortigen Ewiggestrigen entsprechendes Geld vorhanden ist.
Die mausern sich sonst zur katholischen "ISIS", da jetzt auch WB Andreas Laun seinen Senf dazugeben muss: http://kath.net/news/47062
Ich finde es als Frau so herzzerreissend, wenn sich solche Männer, oder die kath. Kirche überhaupt gegen Abtreibung einsetzen/ einsetzt, dann aber Frauen mit Kindern von Priestern im D...ck stehen lassen, und auch für sonstige Frauen mit Kindern nur so lange da sind, bis diese Kinder nicht nur getauft, sondern mit 14 Jahren religionsmündig sind. Dann können die zumindest bis zum 18 Lebensjahr beim Staat neue Mitglieder geltend machen und Geld einheimsen, denn vor 18 tritt da regelmässig niemand aus.
Und Caritas etc. kümmern sich nur so lange um Frauen mit Kindern, solange man mit diesen/ durch diese Geld verdienen kann.
---------------------------------------------------------------
Noch was Nettes: Radio Vatikan bezeichnet eine Erklärung des Vatikan als aussergewöhnlich deutlich. Meldet kath.net http://kath.net/news/47055
---------------------------------------------------------------
Klingt gerade so, als ob Nestlé sagen würde, dass Nestlé-Produkte aussergewöhnlich gut sind.
Die haben doch alle mindestens ein Rad ab!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941574) Verfasst am: 13.08.2014, 15:15 Titel: |
|
|
Das enthält als Argument dafür, dass sich der Verfassungsschutz damit befassen solle, nicht mehr als: "Ich find's zu radikal." "Zu radikal" ist hier aber offensichtllich für dich schon, dass er eine Politikerin ablehnt, die ihm eine zu liberale Haltung in Abtreibungsfragen u.Ä. hat. Dir ist hoffentlich klar, dass das wohl kaum hinreicht. Und so eine Haltung gleich mit einer massenmordenden Terrororganisation zu vergleichen ... das ist doch nur absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1941607) Verfasst am: 13.08.2014, 16:11 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Mir sind diese Aussagen von PKW zu radikal, und der Verfassungsschutz sollte überall dort hinsehen, wo nicht nur so radikal gesprochen wird, sondern auch wie in der Kath. Kirche bei den dortigen Ewiggestrigen entsprechendes Geld vorhanden ist.
(..) |
Meinungsfreiheit ist nicht so Dein Ding, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941688) Verfasst am: 13.08.2014, 19:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Mir sind diese Aussagen von PKW zu radikal, und der Verfassungsschutz sollte überall dort hinsehen, wo nicht nur so radikal gesprochen wird, sondern auch wie in der Kath. Kirche bei den dortigen Ewiggestrigen entsprechendes Geld vorhanden ist.
(..) |
Meinungsfreiheit ist nicht so Dein Ding, oder? |
Doch, ich stehe voll auf Meinungsfreiheit, aber auch auf Religionsfreiheit. Beides habe ich in der Kath. Kirche in Deutschland jedoch seit 20 Jahren nicht mehr gefunden!
Ich kenne übrigens die beiden Leute Wallner und Laun sehr gut, vielleicht besser als mir lieb ist. Deshalb weiss ich auch, dass diese beiden genau diejenigen Dinge verfolgen die gemeinhin unter "Opus Dei"-System laufen.
Kann ja nix schaden, wenn der Verfassungsschutz da mal die Ohren offenhält. Die NSA und der GCHQ werden es sowieso schon tun.
Vielleicht schwingt bei meiner Wertung des Ganzen auch ein klein wenig meine frühere Sozialisierung in der Oberpfalz mit. Was ich von dort immer wieder höre und lese, macht mich auch nach 10 Jahren Entfernung nicht gerade glücklich. Dort scheinen die Erzkatholen zusammen mit ewiggestrigen Sudentenländern immer noch zu glauben die Landstruktur von 1940 wiederherstellen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941799) Verfasst am: 14.08.2014, 02:21 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Kann ja nix schaden, wenn der Verfassungsschutz da mal die Ohren offenhält. |
Dann gib ihm mal einen Tip! Vielleicht weiss er noch nichts von dem Ding, das Du "gemeinhin" als "Opus-Dei-System" bezeichnest. Ich habe davon übrigens auch noch nichts gehört. Google scheint das "gemeinhin" bekannte System auch noch nicht zu kennen.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 14.08.2014, 07:35, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1941801) Verfasst am: 14.08.2014, 02:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Mir sind diese Aussagen von PKW zu radikal, und der Verfassungsschutz sollte überall dort hinsehen, wo nicht nur so radikal gesprochen wird, sondern auch wie in der Kath. Kirche bei den dortigen Ewiggestrigen entsprechendes Geld vorhanden ist.
(..) |
Wieso? Die Meinungsfreiheit steht doch in der Verfassung, die vom Verfassungsschutz geschützt wird.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1941820) Verfasst am: 14.08.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Mir sind diese Aussagen von PKW zu radikal, und der Verfassungsschutz sollte überall dort hinsehen, wo nicht nur so radikal gesprochen wird, sondern auch wie in der Kath. Kirche bei den dortigen Ewiggestrigen entsprechendes Geld vorhanden ist.
(..) |
Doch, ich stehe voll auf Meinungsfreiheit, aber auch auf Religionsfreiheit. Beides habe ich in der Kath. Kirche in Deutschland jedoch seit 20 Jahren nicht mehr gefunden!
Ich kenne übrigens die beiden Leute Wallner und Laun sehr gut, vielleicht besser als mir lieb ist. Deshalb weiss ich auch, dass diese beiden genau diejenigen Dinge verfolgen die gemeinhin unter "Opus Dei"-System laufen.
Kann ja nix schaden, wenn der Verfassungsschutz da mal die Ohren offenhält. Die NSA und der GCHQ werden es sowieso schon tun.
Vielleicht schwingt bei meiner Wertung des Ganzen auch ein klein wenig meine frühere Sozialisierung in der Oberpfalz mit. Was ich von dort immer wieder höre und lese, macht mich auch nach 10 Jahren Entfernung nicht gerade glücklich. Dort scheinen die Erzkatholen zusammen mit ewiggestrigen Sudentenländern immer noch zu glauben die Landstruktur von 1940 wiederherstellen zu können. |
So lange sie keine Kommunisten sind, werden die Geheimdienste da schon angestrengt weg schauen. Die USA haben nach dem II. Weltkrieg auch den ehemaligen österreichischen Diktator Schuschnigg geschützt, genauso, wie sie später Bin Laden protegiert haben. Schuschnigg war ein Klerikalfaschist; er ist nach dem II. Weltkrieg nie wegen der von ihm begangenen Verbrechen belangt worden - im Gegenteil: er und sein Vorgänger Dollfuß werden heute noch von einigen als NS-Opfer gefeiert. KZ-Haft oder die Ermordung durch NS-Schergen waschen jedoch niemanden von seiner Schuld rein! Da hätte man bestenfalls bei der Strafzumessung reden können.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1943129) Verfasst am: 18.08.2014, 17:48 Titel: |
|
|
Meinungsfreiheit hin oder her ... solange der Heiligenkreuzer seinen Club kritisiert kann das für außenstehende im Grunde egal sein.
Was er über Prammer denkt ist seine Sache was er sagt eigentlich eine Hofierung das Prammer am richtigen weg war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Petrus registrierter User
|
(#1943183) Verfasst am: 18.08.2014, 21:43 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Was den Verfassungsschutz anbelangt...... auf den kann man in Österreich pfeifen. Der stellt sich blind |
hmm ... wie heisst bei Euch in Österreich das, was bei uns in Deutschland Verfassungsschutz heisst?
Nebenbemerkung: ich habe den ganzen Thread gelesen. ich halte es, was mich betrifft, für eine gute Idee, in einem Forum nicht über andere Foren zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944678) Verfasst am: 24.08.2014, 08:26 Titel: |
|
|
Petrus hat folgendes geschrieben: | hmm ... wie heisst bei Euch in Österreich das, was bei uns in Deutschland Verfassungsschutz heisst?
|
Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung dazu kommen noch die HNaA und andere Gruppen die ich hier nicht nennen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1944688) Verfasst am: 24.08.2014, 10:30 Titel: Schutz der Verfassung von vielen |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Petrus hat folgendes geschrieben: | hmm ... wie heisst bei Euch in Österreich das, was bei uns in Deutschland Verfassungsschutz heisst?
|
Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung dazu kommen noch die HNaA und andere Gruppen die ich hier nicht nennen werde. |
cool,
ihr habt also ähnlich viele wie wir (jedes Land hat seinen eigenen),
dann ist für Verwirrung und fleißigem Kompetenzgerangel zwischen denen doch erheblich viel Platz,
da wird man in dem einen Ländle als V-Mann weitreichend finanziert,
während man im anderen Ländle vielleicht als Rechtsextremer gesucht wird.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1944721) Verfasst am: 24.08.2014, 14:21 Titel: Re: Schutz der Verfassung von vielen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Petrus hat folgendes geschrieben: | hmm ... wie heisst bei Euch in Österreich das, was bei uns in Deutschland Verfassungsschutz heisst?
|
Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung dazu kommen noch die HNaA und andere Gruppen die ich hier nicht nennen werde. |
cool,
ihr habt also ähnlich viele wie wir (jedes Land hat seinen eigenen), |
Das HNaA (unser BND) sammelt hauptsächlich Informationen über die Kronländer.
Ein Kompetenzgerangel mit dem BVT gibt es öffentlich nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1944725) Verfasst am: 24.08.2014, 14:54 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Dann gib ihm mal einen Tip! Vielleicht weiss er noch nichts von dem Ding, das Du "gemeinhin" als "Opus-Dei-System" bezeichnest. Ich habe davon übrigens auch noch nichts gehört. Google scheint das "gemeinhin" bekannte System auch noch nicht zu kennen.
|
man muß nur die Postings der Dame lesen das erklärt alles keine ahnung aber eine "gesunde "Paranoia"
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1944726) Verfasst am: 24.08.2014, 14:55 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
man muß nur die Postings der Dame lesen das erklärt alles keine ahnung aber eine "gesunde "Paranoia"
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944776) Verfasst am: 24.08.2014, 21:36 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
man muß nur die Postings der Dame lesen das erklärt alles keine ahnung aber eine "gesunde "Paranoia" |
Danke!
Guckst Du mal hier: http://www.opusfrei.org/
Das offizielle Auftreten, hier: http://www.opusdei.de/de-de/ und mit zig anderen TLD's, auch Korea, Indien, in jeweiliger Landessprache.
Im September wird übrigens nach dem Gründer J. M. Escriva - innerhalb von wenigen Jahren nach dessem Tod selig- und heiliggesprochen - dessen erster Sekretär seliggesprochen. Dann kommt sicher wenn er in der Grube ist Papa Ratz.
Und dann geht sicher sowieso die Welt unter, denn nach dem Tod eines deutschen-bayerischen Papstes ist das Schöpfungswerk Gottes vollkommen erreicht. So viel verlorene Wissenschaft und Geisteshöhe - die drei Bücher über Jesu Kindheit und Leben eingeschlossen - wird nie mehr wieder auf dieser Welt gedruckt werden dürfen.
Mann müsste nur noch die Partnerorganisation vom Watchtower fragen, ob Papa Ratz dann zu den 144.000 gehören wird, die danach von ausserhalb dieser Welt dieselbe regieren werden.
Dieses "von ausserhalb dieser Welt regieren" musste ich mir neulich wieder an der Haustüre anhören. Als ich dann fast einen Lachkrampf bekommen hätte, waren die zwei lieben Zeugen aber ganz schnell wieder verschwunden. Die wollten mir nur mitteilen, dass es "Erwachet" jetzt auch im Internet unter www.jw.org gibt.
So arg würde ich diesen innerkirchlichen Verein zwar nicht darstellen, sondern eher sagen, dass sich hier ein paar arg K...e zu einer langjährigen Session zusammengefunden hatten, deren Ziel - wie sollte es bei der Kath. Kirche anders sein - die Beglückung der gesamten Welt, zumindest aber gesamt Europas mit derem Irrwitz ist.
Tut mir ja herzlich leid, aber dass sich die Kath. Kirche nun immer deutlicher als "einzige Lösung menschlicher Probleme" darstellt, ist der grösste Hohn den die Menschheit jemals zu ertragen hatte.
Reinhard Mey: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" Die Losung scheint wieder greifen zu sollen, nachdem das Staatswesen abgewrackt hat?
@Ottaviani:
Glückwunsch, jetzt setzt sich sogar Kardinalstaatssekretär Parolin für Pius X. und damit auch für Euch ein.
http://kath.net/news/47278
Ich wusste doch, dass man irgendeinen Dreh finden wird, Euch Piusse wieder in den Schoß der Mutter Kirche aufnehmen zu können, ohne dass ihr irgendetwas Rechtslastiges ablegen müsst.
Schliesslich ist Euer Rechtslastiges das Rechtslastige der Kath. Kirche, seit es diese als derartige Institution gibt.
Immer schön gegen die Moderne, gegen das Wissen und gegen den Verstand! So ist die Kath. Kirche wie ich diese viel zu spät kennengelernt hatte.
Zuletzt bearbeitet von Vronib111 am 24.08.2014, 21:45, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|