Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1936891) Verfasst am: 26.07.2014, 23:00 Titel: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Ein Herr Winnemann hat anlässlich der Versammlung des "Forums Deutscher Katholiken" einen unter kath.net abgedruckten Vortrag gehalten. Höchst interessant, was da zu lesen ist: Bis 2012 Beteiligung von 9 Diözesen am "Deutschen Fernsehballett", höchste finanzielle Aktivität der Kath. Kirche Deutschlands in allen Mediensparten.
Schade meine Screenshot-Künste lassen nach, deshalb hier nicht der Screenshot, sondern der direkte Link zu diesem Artikel:
http://kath.net/news/46866
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1936983) Verfasst am: 27.07.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo,
um für etwas mehr Klarheit zu sorgen, möchte ich das entsprechende Zitat von deinem Link hiereinstellen. Es ist ein etwas längerer Artikel und darum findet man deine Information nicht sofort.
kath.net hat folgendes geschrieben: | dreipunktdrei, ich vermute Sie haben nie davon gehört. Sagt Ihnen mdg etwas? Nein? APG? Auch nicht? Dann wissen Sie sicher auch nicht, dass das Fernsehballet eine Zeit lang der katholischen Kirche gehörte? 2012 wurde es verkauft. Bis dahin waren 9 Bistümer über die Beteiligungsgesellschaft Tellux am Deutschen Fernsehballett beteiligt. Vielleicht sind Sie fernsehaffiner als ich und können mir erklären, worin der Verkündigungsauftrag des Fernsehballetts gelegen haben könnte. Mir erschließt sich das nicht. |
Mit besten Grüßen,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1936989) Verfasst am: 27.07.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo,
viel interessanter finde ich eigentlich einen Absatz, der kurz darüber steht:
kath.net hat folgendes geschrieben: |
Über Kirche und Medien zu sprechen, ohne die kircheneigenen Medien zumindest kurz in den Blick zu nehmen, verbietet sich. Hat eigentlich jeder von Ihnen noch die Bistumszeitung abonniert? Nein? Warum nicht? Lassen Sie mich – in Form einer Polemik – die Antwort versuchen: Diese Produkte sind langweilig im Inhalt, nicht ansprechend in der Optik und am Ende noch kirchenkritisch bis kirchenfeindlich in der Ausrichtung. Ausnahmen bestätigen die Regel. |
Ich finde, dass hier eine sehr spannende Tendenz sichtbar wird. Die Neigung zur Konformität, zum Herdentrieb, zur "political correctness" hat auch die katholische Kirche erfasst.
Mit besten Grüßen,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937003) Verfasst am: 27.07.2014, 13:53 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Hallo,
um für etwas mehr Klarheit zu sorgen, möchte ich das entsprechende Zitat von deinem Link hiereinstellen. Es ist ein etwas längerer Artikel und darum findet man deine Information nicht sofort.
kath.net hat folgendes geschrieben: | dreipunktdrei, ich vermute Sie haben nie davon gehört. Sagt Ihnen mdg etwas? Nein? APG? Auch nicht? Dann wissen Sie sicher auch nicht, dass das Fernsehballet eine Zeit lang der katholischen Kirche gehörte? 2012 wurde es verkauft. Bis dahin waren 9 Bistümer über die Beteiligungsgesellschaft Tellux am Deutschen Fernsehballett beteiligt. Vielleicht sind Sie fernsehaffiner als ich und können mir erklären, worin der Verkündigungsauftrag des Fernsehballetts gelegen haben könnte. Mir erschließt sich das nicht. |
Mit besten Grüßen,
Mirko |
Mit Sicherheit sieht es Winnemann kritisch, und dies ist auch gut so. Aber die grds. Beteiligung der Kath. Kirche in derart massiver Weise ist bislang meiner Meinung nach in der Gesellschaft noch nicht so klar gewesen.
Wer aber derart viel Geld in seine Profanverkündigung steckt, will die Massen beeinflussen und zwar zu seinen Gunsten. Die Kirche aber hat sowieso in allen relevanten gesellschaftlichen Kreisen Sitz und Stimme. Dabei sollte man es genügen lassen.
Es kommt der Verdacht auf, man wolle damit einen "katholischen Gottesstaat" schaffen.
... und:
Vielleicht war im Paradies ja die Schlange Gott, und die die sich bislang als Gott ausgegeben haben das Böse?
So wie eben die Kath. Kirche sich hinter Beteiligungsgesellchaften versteckt um Einfluß nehmen und Macht ausüben zu können.
Jesus hat sich nicht versteckt, nicht für jemand anders ausgegeben, und wollte auch keine irdische Macht ausüben.
Dies scheinen die Vertreter des Gottessohnes vergessen oder vielleicht nie in Erwägung gezogen zu haben.
Damit ist für mich die Kath. Kirche eben eine mafiaähnliche Organisation, denn auch die Mafia (übersetzt: die Schöne) war ein ursprünglich zur Versorgung sozial Bedürftiger gegründeter Zusammenschluss.
Mich freut nur, dass sich die Kath. Kirche im Widerstreit der Erzkonservativen mit den Ultraliberalen nun endlich klar und deutlich zeigen, ihr wahres Gesicht zeigen muss. Dabei wird immer deutlicher, dass es sich um eine zumindest seit einem bayerischen Papst und dessen Vorstellungen nicht mehr mit den Grundsätzen dieses Staatswesens vereinbare Organisation handelt. Die zur Kath. Kirche kriechende Bayerische Staatsregierung lassen wir mal aussen vor, denn da sieht man ja anhand der aktuell wieder aufkeimenden Skandale, dass sich die "Schwestern und Brüder im Herrn" in deren gegen die Bürger gerichteten Handlungen bestens verstehen müssen. Frei nach dem Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Zuletzt bearbeitet von Vronib111 am 27.07.2014, 14:04, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937005) Verfasst am: 27.07.2014, 13:56 Titel: |
|
|
Auch interessant. Diesmal wieder vom "Forum Deutscher Katholiken", der erzkatholischen Speerspitze der kath. Laienvereinigungen, bei denen - Zeichen genug - aktuell auch noch der Glaubenspräfekt Gerhard - ohne Ludwig - Müller anwesend sein und einen Vortrag halten wird.
http://kath.net/news/46870
Prof. Dr. Hubert Gindert mit seinem Buch "Wer entfesselt den gefesselten Riesen?"
------------
Lassen wir den Riesen mal lieber gefesselt, die bisherige Entfesselung reicht vollkommen, und wenn es wirklich ein "Riese" ist, dann sollten wir zusehen diesen zu schrumpfen, unseres freiheitlich demokratisch verfassten Staatswesens zuliebe.
Man weiss ja aus der mittelalterlichen Vergangenheit wozu dieser "Riese" in der Lage ist, und die Einstellung dieses "Riesen" hat sich kraft Sukzession nicht geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1937021) Verfasst am: 27.07.2014, 15:19 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | [...] eine zumindest seit einem bayerischen Papst und dessen Vorstellungen nicht mehr mit den Grundsätzen dieses Staatswesens vereinbare Organisation handelt. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1937069) Verfasst am: 27.07.2014, 19:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | [...] eine zumindest seit einem bayerischen Papst und dessen Vorstellungen nicht mehr mit den Grundsätzen dieses Staatswesens vereinbare Organisation handelt. |
|
Biste traurig, habe ich Dein Weltbild zerstört?
Ich meine es ehrlich, denn BXVI. war das was die Kath. Kirche gerade noch brauchen konnte. Sein irgendwie verzerrtes Weltbild hatte er ja bereits 1954 in irgendsoeiner "Hochland-Zeitschrift" zum besten gegeben, dann beim Vat. II den Toleranten gespielt, um später im Vatikan den Erzkonservativen raushängen zu lassen. Dann kam Opus Dei und der ... war perfekt! Unter wessen Papsttum nämlich ist eine überlebensgrosse Statue von Josemaria Escriva dem O.D.Gründer beim Eingang des Petersdoms aufgestellt worden. Jedes staatliche Denkmalschutzamt hätte so etwas verhindert.
------------------------
Was neues vom Erzkonservativenkongress (lt. kath.net):
Kongress warnt vor gottloser Gesellschaft. Resolution zur Erneuerung der Gesellschaft durch Rückkehr zu Gott – im Wortlaut. http://kath.net/news/46875
Genau davor, dies mit diesen Leuten zu tun, möge uns Gott bewahren!
Die haben doch sowieso nur Angst, dass die Gesellschaft eher kirchenlos als gottlos wird, und sie nicht mehr die Macht ausüben können, die sie gerne wieder wie im Mittelalter ausüben wollen.
Gerhard - ohne Ludwig - Müller lt. kath.net-Bericht:
"Zu Beginn des Kongresses hatte der Präfekt der Glaubenskongregation, Gerhard Kardinal Müller, betont, Katholiken sollten in Treue zu Rom und Papst dem Wort Gottes folgen. "
---------------------
Jetzt wo er in Rom in der Glaubensbehörde sitzt mit Sicherheit.
Noch was:
Das Forum Deutscher Katholiken appelliert an die Gesellschaft, sich wieder stärker Gott zuzuwenden und an den Zehn Geboten zu orientieren. Dies muss auch in der Gesetzgebung seinen Niederschlag finden.
-----------------------------
Es hat schon lange in der Gesetzgebung Niederschlag gefunden, dass man nämlich einem Gerhard - ohne Ludwig - Müller von höchster Stelle in einer Verleumdungssache gegen Dr. Schmidt-Salomon den richtigen Weg auch nach den 10 Geboten aufgezeigt hatte.
Oder haben die jetzt andere 10 Gebote geschaffen, die ich noch nicht kenne?
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1937278) Verfasst am: 28.07.2014, 17:10 Titel: |
|
|
Hallo Vronib111,
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Mit Sicherheit sieht es Winnemann kritisch, und dies ist auch gut so. Aber die grds. Beteiligung der Kath. Kirche in derart massiver Weise ist bislang meiner Meinung nach in der Gesellschaft noch nicht so klar gewesen.
Wer aber derart viel Geld in seine Profanverkündigung steckt, will die Massen beeinflussen und zwar zu seinen Gunsten. Die Kirche aber hat sowieso in allen relevanten gesellschaftlichen Kreisen Sitz und Stimme. Dabei sollte man es genügen lassen.
Es kommt der Verdacht auf, man wolle damit einen "katholischen Gottesstaat" schaffen.
|
Dass die Kirchen mit den Staatsmedien zusammenarbeiten und dabei auch Fernsehpredigten und Propagandafilmchen zeigen dürfen, das ist doch nichts Neues.
Davon trägt die Kirche jedoch mindestens genauso viel Schaden davon als der Staat. Um nämlich massenmedientauglich zu werden, müssen die entsprechenden Vertreter windelweiches Gesülze labern. Die Folge davon ist die, dass der katholische Dogmatismus unweigerlich an Schärfe verliert. Ergo kriegen wir nicht den "katholischen Gottesstaat", sondern die "politisch korrekte Staatskirche".
Mit besten Grüßen,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938485) Verfasst am: 01.08.2014, 15:01 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Hallo Vronib111,
|
Dass die Kirchen mit den Staatsmedien zusammenarbeiten und dabei auch Fernsehpredigten und Propagandafilmchen zeigen dürfen, das ist doch nichts Neues.
Davon trägt die Kirche jedoch mindestens genauso viel Schaden davon als der Staat. Um nämlich massenmedientauglich zu werden, müssen die entsprechenden Vertreter windelweiches Gesülze labern. Die Folge davon ist die, dass der katholische Dogmatismus unweigerlich an Schärfe verliert. Ergo kriegen wir nicht den "katholischen Gottesstaat", sondern die "politisch korrekte Staatskirche".
Mit besten Grüßen,
Mirko |
Sorry, ich meine dies ein wenig anders, denn die Kath. Kirche hat sich - pardon es so deutlich schreiben zu müssen - mittlerweile nicht nur in die staatsnahen Medien eingeschlichen, sondern betreibt ohne sich dazu zu bekennen, über diverse kirchennahe Leute, Organisationen eigene Werbeagenturen, Pressedienste etc.. Dies - um es noch einmal zu schreiben - neben den festen, staatlich finanzierten Dingen.
Damit haben wir in Deutschland mittlerweile auf alle erdenkliche Kanälen Kirchenpropaganda, die ich ebenfalls nur deshalb so nenne, weil es sich nicht um Glaubensvermittlung sondern reine Propaganda für die Organisation handelt.
Gestern hatte ich mir - zufällig auf phoenix oder arte ausgestrahlt - wieder einmal die Dokumentation "Mea culpa, mea maxima culpa" über diesen Jahrzehnte ungestraft Kinder missbrauchenden Pater Lawrence C. Murphy "gegönnt". Dass hier der Vatikan bereits 1866 und dann in Folge eine Schweigegebot ausgegeben hatte, wusste ich bislang noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was die Röm-Kath. Kirche der Menschheit eigentlich bisher gebracht hat, ausser religiös motivierten Morden (Kreuzzüge, Hexenverbrennung), jahrhunderte langer Diskriminierung Nichtglaubender, und wahren Diebstahlsorgien gegenüber Privatleuten und Staaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938588) Verfasst am: 01.08.2014, 21:45 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Gestern hatte ich mir - zufällig auf phoenix oder arte ausgestrahlt - wieder einmal die Dokumentation "Mea culpa, mea maxima culpa" über diesen Jahrzehnte ungestraft Kinder missbrauchenden Pater Lawrence C. Murphy "gegönnt". Dass hier der Vatikan bereits 1866 und dann in Folge eine Schweigegebot ausgegeben hatte, wusste ich bislang noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was die Röm-Kath. Kirche der Menschheit eigentlich bisher gebracht hat, ausser religiös motivierten Morden (Kreuzzüge, Hexenverbrennung), jahrhunderte langer Diskriminierung Nichtglaubender, und wahren Diebstahlsorgien gegenüber Privatleuten und Staaten. |
Äh, ist das jetzt ein Beispiel für die katholische Unterwanderung der öffentlich-rechtlichen Medien?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1938598) Verfasst am: 01.08.2014, 22:18 Titel: |
|
|
[quote="Vronib111" postid=1937003] funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Hallo,
|
Hallo, Vronib111,
Dein Verdacht ist schon richtig.
Schau mal unter der Internetadresse:
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2013/12/10/koalition-zementiert-gottesstaat-deutschland/
den Artikel "Koalition zementiert Gottesstaat Deutschland"
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938615) Verfasst am: 01.08.2014, 23:05 Titel: |
|
|
Der Artikel zeigt genau eins: Dass die gbs [EDIT: Köln] einen sehr, sehr merkwürdigen Gebrauch des Worts "Gottesstaat" pflegt.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.08.2014, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1938618) Verfasst am: 01.08.2014, 23:17 Titel: |
|
|
Das ist "nur" die GBS Köln.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938629) Verfasst am: 01.08.2014, 23:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist "nur" die GBS Köln. |
Oh, sorry, ja. Hatte ich auch schreiben wollen. Mein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1938640) Verfasst am: 02.08.2014, 00:25 Titel: |
|
|
Ist NRW nicht das Bundesland, in dem die Erziehung zur Ehrfurcht vor Gott als Bildungsziel im Schulgesetz steht? Die staatlich verordnete religiöse Indoktrinierung von Kindern mag für einen Gottesstaat nicht ausreichen, für eine Gottessstaatnaherfahrung reicht es aber allemal.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938786) Verfasst am: 02.08.2014, 21:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Der Artikel zeigt genau eins: Dass die gbs [EDIT: Köln] einen sehr, sehr merkwürdigen Gebrauch des Worts "Gottesstaat" pflegt. |
Danke!
Ich hatte diese Passage im Koalitionsvertrag damals bereits gesehen und mich nur noch gewundert. Danke für den nochmaligen Hinweis, wo ich den Wortlaut finden kann. Die Seitennummerierung "113" lässt sich ja gut merken.
----------------------------
Wieder mein Hinweis auf die Liedstrophe von Reinhard Mey im Jahr 1994:
Da nimmt der eine (Politiker oder Bischof) den anderen in den Arm, und sagt zu ihm "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!"
Ist mir seit dieser Passage des Koalitionsvertrages immer wieder in den Sinn gekommen, denn zu verteilen gibt es in diesem Land ja nichts mehr, auch wenn die Meisten noch nichts/ dank Hartz-IV nichts mehr haben.
Ich schätze mich mit vier Mietshäusern und einem schönen Eigentum sehr glücklich, kann also wirklich nicht klagen. Mir gefällt es aber nicht, dass weniger 100 m weiter in meiner ländlichen Wohnumgebung gerade junge Familien mit jeweils mehr als einem Kind in noch schöneren Neubauten wohnen und grosse Pkw fahren, diese Häuser aber auf die nächsten zwei Generationen abzahlen müssen, und die beiden Pkw nur deshalb brauchen, weil in diesem Land kein HomeBusiness, keine Telearbeit - ausser man betreibt die vollkommen selbst - möglich ist.
Da macht auch gewisser Reichtum keinen Spass.
Was hatte ich trotz meines nun fast schon drei Jahre zurückliegenden Austritts aus der Kath. Kirche Avancen erhalten, mich doch wieder in der Pfarrgemeinde zu engagieren. Auch die Zeugen Jehovas kommen jetzt wieder, aber für mich ist dies erledigt.
Diese Passage des Koalitionsvertrages
"Die christlichen Kirchen und ihre Wohlfahrtsverbände sind in vielen Bereichen unserer Gesellschaft unverzichtbar, nicht zuletzt im Bildungs-, Gesundheits- und Sozialbereich, bei der Betreuung, Pflege und Beratung von Menschen sowie in der Kultur."
erlebe ich in meinem wesentlich älteren fraulichen Umfeld. Da versuchen vor allem Pfarrgemeindeangehörige im Rahmen von "Nachbarschaftshilfe" andauernd meinen wesentlich älteren Freundinnen die Buden einzurennen und dort bei diesen alleinstehenden Frauen (Männer sind seit längerer Zeit verstorben!) Fuß zu fassen. Ich denke für später, damit man schneller an Hab und Gut kommen kann. Einmal kurz im Krankenhaus, dann biste mit über 60 aber ratzfatz gut betreut im Heim, und andere schnappen sich Deine Habe. Da habe ich noch zwanzig Jahre Zeit, aber es gefällt mir trotzdem nicht.
So viel zu "christliche Kirchen und ihre Wohlfahrtsverbände sind .... unverzichtbar".
Hätte sich unser Staat mal lieber um die diesem originär obliegenden Dinge gekümmert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Petrus registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944783) Verfasst am: 24.08.2014, 22:06 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Danke!
Erst eingefügt oder so gefunden?
"Im Oktober 2011 führte der Auftritt von sechs Ensemblemitgliedern in Grosny auf der Geburtstagsfeier des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, zu Kritik. Dabei wurde bekannt, dass neun Bistümer der katholischen Kirche über die Beteiligungsgesellschaft Tellux an der Tanzgruppe beteiligt waren.[1][2][3] In der Folge wurde Bodo Bergmann, der damalige Geschäftsführer des Fernsehballetts, von der Gesellschafterversammlung des Senders abgemahnt.[4]"
Ich finds ja grds. beim Fernsehballett nicht schlecht, aber wissen sollte man es schon wo überall "RKK" drinsteckt.
Wenn es beim Buchversand "Vivat - Ein Unternehmen der Kirche" geht, könnte man es doch überall draufschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1944861) Verfasst am: 25.08.2014, 08:28 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Danke!
"Im Oktober 2011 führte der Auftritt von sechs Ensemblemitgliedern in Grosny auf der Geburtstagsfeier des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, zu Kritik. Dabei wurde bekannt, dass neun Bistümer der katholischen Kirche über die Beteiligungsgesellschaft Tellux an der Tanzgruppe beteiligt waren.[1][2][3] In der Folge wurde Bodo Bergmann, der damalige Geschäftsführer des Fernsehballetts, von der Gesellschafterversammlung des Senders abgemahnt.[4]"
Ich finds ja grds. beim Fernsehballett nicht schlecht, aber wissen sollte man es schon wo überall "RKK" drinsteckt.
Wenn es beim Buchversand "Vivat - Ein Unternehmen der Kirche" geht, könnte man es doch überall draufschreiben! |
Hallo, Vronib111,
die Kirchen sind in Deutschland der zweit größte Arbeitgeber und größte Grundbesitzer nach dem Staat!
Die Kirchen verfügen über ein riesiges Vermögen und über ca. 50.000 Firmen in Deutschland!
Sie besitzen Immobilien, Banken, Versicherungen, Akademien, Brauereien, Weingüter,
Medienkonzerne, Kliniken, Latifundien, Forste, Gutshöfe, Aktien, Stiftungen, Erbschaften
und zahlen keine Steuern!!!!!!!! ,obwohl sie von unserer Infrastruktur ungemein profitieren!!!!!
Wenn Du wissen willst, wo überall die RKK drinsteckt, dann mußt Du sehr viele Aktenordner
bereitstellen!
Übrigens darf ein Zehntel der Sendezeit aller öffentlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten
von den Kirchen kostenlos genutzt werden.
Die Sendekosten trägt für die Kirchen der Gebührenzahler.
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1944952) Verfasst am: 25.08.2014, 18:30 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Danke!
Wenn es beim Buchversand "Vivat - Ein Unternehmen der Kirche" geht, könnte man es doch überall draufschreiben! |
Hallo, Vronib111,
die Kirchen sind in Deutschland der zweit größte Arbeitgeber und größte Grundbesitzer nach dem Staat!
Die Kirchen verfügen über ein riesiges Vermögen und über ca. 50.000 Firmen in Deutschland!
Sie besitzen Immobilien, Banken, Versicherungen, Akademien, Brauereien, Weingüter,
Medienkonzerne, Kliniken, Latifundien, Forste, Gutshöfe, Aktien, Stiftungen, Erbschaften
und zahlen keine Steuern!!!!!!!! ,obwohl sie von unserer Infrastruktur ungemein profitieren!!!!!
Wenn Du wissen willst, wo überall die RKK drinsteckt, dann mußt Du sehr viele Aktenordner
bereitstellen!
Übrigens darf ein Zehntel der Sendezeit aller öffentlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten
Die Sendekosten trägt für die Kirchen der Gebührenzahler.
Viele Grüße
Arno Gebauer |
Danke!
Ergänzung: "(...) der grösste Grundbesitzer nach den Adeligen und dem Staat", also zusammen mit den in ebensolcher Richtung fehlgeleiteten Adeligen der größte Grundbesitzer Deutschlands!
Zitat: |
Die Sendekosten trägt für die Kirchen der Gebührenzahler. |
Danke, dies hatte ich bislang nicht gewusst!
Zitat: | Die Kirchen verfügen über ein riesiges Vermögen und über ca. 50.000 Firmen in Deutschland!
|
Dies wusste ich, aber ob 50.000 Firmen(beteiligungen) reichen ist fraglich. Jedenfalls weiss ich aber auch, dass diese Dinge noch nicht einmal alle diejenigen Staatsdiener wissen, die offiziell damit zu tun haben müssten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945248) Verfasst am: 26.08.2014, 16:23 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
gern.
erst anläßlich des Fernsehballettsdiktorauftrittes (das stand wohl vorher schon in Wikipedia, aber erst da habe ich mal nachgeschaut, dann), habe ich kapiert, daß da die TELLUX mit drinhängt, oder drinhing. TELLUX ist mir aus dem TV wohlbekannt: wenn Du so ne Sendung siehst, und darüber nachdenkst, so, ob und wer das produziert hat, und Du Dir denkst (also ich jedenfalls) hä? dann ist es entweder TELLUX oder EIKON (das ist das evangelische Pendant, sieht man aber auch nur meistens im Abspann).
Zitat: | Wenn es beim Buchversand "Vivat - Ein Unternehmen der Kirche" geht, könnte man es doch überall draufschreiben! |
ja nu - die trauen sich wohl irgendwie nicht. Keine Ahnung. Schämen die sich vielleicht darüber, wer oder was sie sind?
btw: Vivat halte ich für sehr seriös.
Peter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1945249) Verfasst am: 26.08.2014, 16:26 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | !!!!!!!! [...] !!!!! |
Deine '!'-Taste klemmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946110) Verfasst am: 30.08.2014, 01:17 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Petrus hat folgendes geschrieben: |
gern.
erst anläßlich des Fernsehballettsdiktorauftrittes (das stand wohl vorher schon in Wikipedia, aber erst da habe ich mal nachgeschaut, dann), habe ich kapiert, daß da die TELLUX mit drinhängt, oder drinhing. TELLUX ist mir aus dem TV wohlbekannt: wenn Du so ne Sendung siehst, und darüber nachdenkst, so, ob und wer das produziert hat, und Du Dir denkst (also ich jedenfalls) hä? dann ist es entweder TELLUX oder EIKON (das ist das evangelische Pendant, sieht man aber auch nur meistens im Abspann).
Zitat: | Wenn es beim Buchversand "Vivat - Ein Unternehmen der Kirche" geht, könnte man es doch überall draufschreiben! |
ja nu - die trauen sich wohl irgendwie nicht. Keine Ahnung. Schämen die sich vielleicht darüber, wer oder was sie sind?
btw: Vivat halte ich für sehr seriös.
Peter. |
Sicher, "Vivat" halte ich auch für voll seriös, ist aber eben eine Gelddruckmaschine der Kirche, die vom Staat schon so viel bekommt. Habe aber noch nirgends gelesen, dass Viviat direkt Bedürftigen, auch nicht in den Schwellenländern hilft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947824) Verfasst am: 06.09.2014, 12:36 Titel: Re: Interessantes zu Medienbeteiligungen etc. der Kath. Kirche Deutschland |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Sicher, "Vivat" halte ich auch für voll seriös, ist aber eben eine Gelddruckmaschine der Kirche |
nuja-
ich habe gerade diesen neuen Prospekt von Vivat vor mir. echt.
"Lasset uns blättern" ...
vornedrauf ist ein Bild von diesem Erzabt Notker Wolf,
und dann zwei Schoko-Nikoläuse (Nikokolausi?).
so,
dann blättere ich mal weiter.
hmm ...
Duftkerzen-Adventskalender, fünfundzwanzigteilig, 14,95.
hätte ich als Kind doof gefunden. mich haben da eher die Schokis interessiert.
und das Übliche halt:
viele Bücher mit frommen Sprüchlein, viel Bergoglio, wenig Ratzinger.
so. weiterblättern.
ah ja:
"Hüllen für das Gottedslob", mit Gotteslobservicetelefon. farbenfrohe Hüllen.
Dieses "Gotteslob" hab ich mir gefringst. Hülle brauche ich keine.
so. weiterblätterblättern.
einen Glas-Engel im Tiffany-Stil, Handarbeit aus Glas mit Zinnrahmung für 9,95 brauche ich eher nicht.
weiterblättern, Peter. Viele Papst-Bücher.
letzte Seite: Orgeln 2015. könnte mich reizen, kostet aber ohne CD schon 12,95.
so.
durchgeblättert.
und dann gibt es gleich Essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|