Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Demokratie schlechter als Diktatur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1956198) Verfasst am: 10.10.2014, 05:05    Titel: Ist Demokratie schlechter als Diktatur? Antworten mit Zitat

... oder Beides gleich gut oder schlecht?


Wenn man keine Zeit zum schlafen findet kann man ja ins Freespirithouse stolzieren. Sehr glücklich

Vor kurzem hab ich in meinem kleinen netten Kreis von Leuten die ich physisch kenne ohne größere Intention eine kleine Meinungsverschiedenheit unerwarteten Ausmaßes vom Zaun gebrochen.
Es ging dabei um Kim Yong Un, der Diktator Nordkoreas und das er Gicht hat.

Geschieht im ja alles Recht und so (haha) weil er ist BÖÖÖÖÖSE usw. und ihr wisst schon in welche Richtung das sich entwickelt hat.

Ohne richtig nachzudenken steuerte ich der Diskussion die Frage bei das Demokratie auch nicht so viel besser ist, eigentlich sogar verrückter als eine Diktatur weil sich Menschen selten einer Meinung sind sobald sie mal eines gewisses Alter erreicht haben.
Weshalb das so ist außen vor weil ich dazu eh nichts positiv zu sagen habe.


Jedenfalls sagte ich das eine Demokratie ja immer Mehrheitsentscheid akzeptieren muss und das ist das OBERSTE Gebot neben allen festgelegten Gesetzen in dieser Nation.
Egal wie krank, pervers, sadistisch, feindseelig oder sinnlos dieser Entscheid auch ausfallen möge.

Beispiel: 100 Menschen, 100% nehmen an einer Umfrage teil. 51% und somit 51 Personen stimmen für das eine, die 49 anderen Prozent und Personen stimmen für... was auch immer.
Denn es ist scheißegal wofür sie gestimmt haben, ihre Meinung ist jetzt absolut wertlos geworden und wird nicht durchgesetzt werden.
Das Ergebnis muss nicht so dramatisch ausfallen, es könnten auch 12% sein oder so, daß war jetzt nur zur Verdeutlichung.


Was aber wäre... wenn die 51% sagen würden das die anderen 49% Untermenschen sind, oder aggressionserregend und provokativ, demnach Folter und Vergewaltigung verdienen würden oder den Rest ihres Lebens als Sklaven der "oberen 51" leben müssen/sollten?

Ist klar das die Situation wohl eher in einem Bürgerkrieg ausartet. Oder eher eines Krieges von 51 Menschen gegen 49 entrechtete Stücke Fleisch in humanoider Form welche in diesem Land jetzt die im Rechte liegende Menschheit bedrohen?
Demokratie... kann mindestens genau so unlogisch oder Menschenverachtend sein wie Diktatur.

Im weiteren Verlauf betrachtet das ein Diktator welcher in einem Land mit 99 Einwohnern lebt und er selbst ist die Nummer 100, offiziel in der Lage sein müsste einen weitere Minderheit an Menschen vor einer Mehrheit zu beschützen weil er immer noch genug Leute hat die für ihn Gewalt ausüben, kann auch ein Diktator ein bewundernswerter Mensch sein.
Oder natürlich wieder mal ein verhasster weil er die primitive, gewaltgeile Menge nicht über die Minderheit herfallen lässt, welche sie am liebsten zerfleischen würden ohne Prozess.


Es läuft immer darauf hinaus das am Ende wohl alle Staatsformen sich ebenbürtig sind und kein Mensch ihrer Gesetze folgt weil diese respektiert werden (müssen).
Sondern einfach nur aus Angst vor (Staats)Gewalt wenn man gegen diese verstößt.

Demokratien können gleichermaßen bösartig sein. Da sie es intoleranten und widerlichen Mehrheiten ermöglichen ein Leben lang ohne größere Ziele als ihre ekelerregende Befriedigung, eine Minderheit zu tyrannisieren.
Natürlich setzt sich die größte denkbare Mehrheit nur als allen darunter stehenden Minderheiten zusammen aber diese Erkenntnis ereilt ja nur die wenigsten Menschen.
Und vielleicht auch nur sehr spät im Leben.



Naja. Das Thema hat immer noch sein Openending wie ihr euch denken könnt und die Moral von der Geschichte ist die selbe wie zuvor: Was du nicht willst das man dir tut, oder so. Smilie
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group