Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aldi Porträt im TV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1970851) Verfasst am: 10.12.2014, 15:54    Titel: Aldi Porträt im TV Antworten mit Zitat

Das war ja tatsächlich mal wieder ein Augenschmaus.
Die kleinen bescheidenen Aldibrüder,die still vor sich hin leben,mit niemandem sprechen wollen und ganz verlottert daherkommen.
Die Entführer wolten damals den einen erst gar nicht mitnehmen weil sie dachten das sei ein Teilzeitjober der den Parkplatz kehrt!?
So unauffällig sympatisch sind unsere Eliten.
Nur als nach der Entführung die Aldis die Lösemillionen von der Steuer absetzen wollten als "außerordentliche Aufwendungen"da hat der Staat mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt:
So gehts nicht!
Das ganze erinnerte mich an eine Satire aus den 70gern:
Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Fazit:Die Superreichen sind auch arme kleine ängstliche Würstchen so wie du und ich.
Oder doch mehr wie du???
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1973962) Verfasst am: 24.12.2014, 16:24    Titel: Re: Aldi Porträt im TV Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:
Das war ja tatsächlich mal wieder ein Augenschmaus.
Die kleinen bescheidenen Aldibrüder,die still vor sich hin leben,mit niemandem sprechen wollen und ganz verlottert daherkommen.
Die Entführer wolten damals den einen erst gar nicht mitnehmen weil sie dachten das sei ein Teilzeitjober der den Parkplatz kehrt!?
So unauffällig sympatisch sind unsere Eliten.
Nur als nach der Entführung die Aldis die Lösemillionen von der Steuer absetzen wollten als "außerordentliche Aufwendungen"da hat der Staat mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt:
So gehts nicht!
Das ganze erinnerte mich an eine Satire aus den 70gern:
Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Fazit:Die Superreichen sind auch arme kleine ängstliche Würstchen so wie du und ich.
Oder doch mehr wie du???

Understatement ist eben mehr gefragt denn je. Die Dokus über Neckermann etc. wollte sich ja auch schon niemand ansehen, um nur ja nicht erleben zu müssen, dass Deutschland auch infolge der Nazi-Zwangsenteignungen wieder auf die Beine kam.

Ja, ja, die Deutschen haben das ganz alleine gepackt. Erst zwei Weltkriege begonnen und verloren, Millionen unschuldiger Menschen ermordet ...
Aber nee, das waren ja nur die Nazis, die Deutschen haben davon nichts gewußt?

Also manchmal könnte einem echt der Kragen platzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz