placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1970851) Verfasst am: 10.12.2014, 15:54 Titel: Aldi Porträt im TV |
|
|
Das war ja tatsächlich mal wieder ein Augenschmaus.
Die kleinen bescheidenen Aldibrüder,die still vor sich hin leben,mit niemandem sprechen wollen und ganz verlottert daherkommen.
Die Entführer wolten damals den einen erst gar nicht mitnehmen weil sie dachten das sei ein Teilzeitjober der den Parkplatz kehrt!?
So unauffällig sympatisch sind unsere Eliten.
Nur als nach der Entführung die Aldis die Lösemillionen von der Steuer absetzen wollten als "außerordentliche Aufwendungen"da hat der Staat mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt:
So gehts nicht!
Das ganze erinnerte mich an eine Satire aus den 70gern:
Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Fazit:Die Superreichen sind auch arme kleine ängstliche Würstchen so wie du und ich.
Oder doch mehr wie du???
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Vronib111 registrierter User
|
(#1973962) Verfasst am: 24.12.2014, 16:24 Titel: Re: Aldi Porträt im TV |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Das war ja tatsächlich mal wieder ein Augenschmaus.
Die kleinen bescheidenen Aldibrüder,die still vor sich hin leben,mit niemandem sprechen wollen und ganz verlottert daherkommen.
Die Entführer wolten damals den einen erst gar nicht mitnehmen weil sie dachten das sei ein Teilzeitjober der den Parkplatz kehrt!?
So unauffällig sympatisch sind unsere Eliten.
Nur als nach der Entführung die Aldis die Lösemillionen von der Steuer absetzen wollten als "außerordentliche Aufwendungen"da hat der Staat mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt:
So gehts nicht!
Das ganze erinnerte mich an eine Satire aus den 70gern:
Der diskrete Charme der Bourgeoisie
Fazit:Die Superreichen sind auch arme kleine ängstliche Würstchen so wie du und ich.
Oder doch mehr wie du??? |
Understatement ist eben mehr gefragt denn je. Die Dokus über Neckermann etc. wollte sich ja auch schon niemand ansehen, um nur ja nicht erleben zu müssen, dass Deutschland auch infolge der Nazi-Zwangsenteignungen wieder auf die Beine kam.
Ja, ja, die Deutschen haben das ganz alleine gepackt. Erst zwei Weltkriege begonnen und verloren, Millionen unschuldiger Menschen ermordet ...
Aber nee, das waren ja nur die Nazis, die Deutschen haben davon nichts gewußt?
Also manchmal könnte einem echt der Kragen platzen!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|